Alte Gefühle die wieder hoch kommen

M
Hallo ihr Lieben,
da meine Gedanken mich förmlich auffressen, versuche ich hier Rat zu bekommen.
Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn und wir sind sehr glücklich zusammen. Er gibt mir eigentlich alles was ich brauche. wäre da nicht .
Damals ( vor 4 Jahren) habe ich mich in einen Jungen verliebt. Jedoch haben wir öfter Streit gehabt und so kam es nicht zur Beziehung. Haben uns aus den Augen verloren und nach 1 Jahr wieder getroffen. Danach dachte ich alles hätte sich verändert ( ich beschreibe ihn als zurückhaltend, zweifelhaft, oft kühl,). Wir haben uns öfter getroffen aber es kamen immer wieder kleine Probleme auf. ich war die ganze Zeit schon so verletzt, dass ich alles verdrängen wollte. Weil ich wusste er ist nicht gut für mich und wir sind leider verschieden.( er geht gerne feiern, ich nicht, ich rede offen über gefühle, er war sehr zurückhaltend. )
Als ich dann meinen Freund traf vergaß ich alles um mich herum. ich dachte ich wäre glücklich, und er und ich verloren uns aus den Augen. Es war aber von Anfang an eine Vernunftsentscheidung. Nun, schon vor Monaten denke ich wieder an ihn, da er sich wieder gemeldet hatte und Andeutungen gemachr hatte was er von allem halten solle, das ich jetzt mit einem anderen zusammen bin und es hätte ja alles werden können.
Daraufhin habe ich ihm gesagt das es nun so ist ( obwohl meine gefühle tobten) und das ich sehe gerne mit ihm Kontakt halten würde, was er aber nicht möchte.
Ich habe auch mitbekommen das er vor ein paar Wochen eine Freundin von mir gefragt hat wie es mir geht. Wenn ich sowas höre. verstärkt es alles nur und ich habe das Gefühl ich komme aus der Situation nicht mehr raus. Ich habe Gefühle für 2 Männer, will oder kann mich nicht entscheiden. Da mein Freund nur das beste verdient. und immer so gut zu mir ist und er nicht. Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und es bleibt immer ein Reiz übrig, weil wir es nie versucht haben.
Ich denke oft an ihn, aber wir haben so keinen Kontakt zueinander. Zu mir meinte er immer es wäre ja meine Schuld gewesen. Mit ihm kann man auch schlecht reden, da er oft abblockt.
Was ratet ihr mir?:( Die Gedanken plagen mich.

20.02.2018 12:27 • #1


J
Zitat:
Ich habe Gefühle für 2 Männer


Nette Selbstlüge.

In Wahrheit bist du mit deinem Partner aber eben nur aus Vernunft zusammen, quasi nach dem Motto er ist nett, behandelt mich gut, kann mich nicht beschweren, also besser als nix.

Wäre der andere beziehungstauglicher und würde sich dazu jetzt noch ordentlich um dich bemühen, dann würdest du deinen aktuellen Partner wie einen nassen Sack Kartoffeln fallen lassen. Soviel zum Thema er hat nur das Beste verdient.

Dabei frage ich mich, was du dir da alles einbildest wegen dem anderen. Er hat dir von Anfang an nicht gut getan, hat dich verletzt und war dazu eben einfach nicht beziehungstauglich. Was willst du von so einem?

Jedenfalls zeigt dein Gefühlschaos, dass du deinem aktuellen Partner eigentlich nicht das Beste gibst. Weis er von deinem Gefühlschaos?

20.02.2018 12:46 • #2


A


Alte Gefühle die wieder hoch kommen

x 3


M
Ich denke immer daran das er sich ja ändern könnte und komme immer wieder in diese Traumwelt... Ich weiss nicht wie ich ihn endgültig vergessen soll..
Ich liebe meinen Freund, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen und es ist mir peinlich , die ganze Sache..

20.02.2018 12:49 • #3


M
Zitat von Mia3446:
es bleibt immer ein Reiz übrig, weil wir es nie versucht haben. Ich denke oft an ihn, aber wir haben so keinen Kontakt zueinander. Zu mir meinte er immer es wäre ja meine Schuld gewesen. Mit ihm kann man auch schlecht reden, da er oft abblockt.

Der Reiz, etwas haben zu wollen, was augenscheinlich nicht gut tut
Der, der dir jetzt die Verantwortung zu schiebt, was alles hätte werden können, sich aber nie aktiv getraut hat

20.02.2018 12:50 • #4


J
Zitat:
Ich liebe meinen Freund, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen


Wenn dass wirklich so ist, dann sag ihm wie es in dir aussieht.

20.02.2018 13:00 • #5


M
Tut mir Leid ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er es weiß.. Er meinte er will dazu nicht viel sagen, dass die Sache mich nicht noch mehr belastet.. Klar tut ihm das weh, aber es ist nun mal so und ich komme nicht damit klar, ihm etwas vorzuenthalten, da wir eine tiefe Verbindung haben.. Dennoch nimmt er es ziemlich gelassen.

20.02.2018 13:07 • #6


J
Zitat:
Dennoch nimmt er es ziemlich gelassen.


Soweit du dass beurteilen kannst. Und vielleicht kommt es auch darauf an, was und wie du ihm etwas gesagt hast. Wenn du ihm dass gesagt hast, was du hier geschrieben hast, nämlich dass du offensichlich noch auf den anderen abfährst, dann nimmt es dein Partner ganz sicher nicht gelassen. Es sei denn es ist im egal.

20.02.2018 13:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag