3

Die Gefühle wollen einfach nicht wieder kommen!

B
Hallo ich w32 bin seit knapp über 2 Jahren mit meinem Freund m29 noch zusammen (wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen) und haben jeder eine Tochter.

Alles begann ungefähr im September diesen Jahres, ich fing zusätzlich zu meinem Job noch einen zweiten am Wochende an, der von Mittag bis in die Nacht geht. Mein Freund war ständig genervt und angepisst, kam da mit überhaupt nicht klar. Das ganze hat sich jetzt mit November ungefähr hingezogen, ich fühlte mich zunehmend unwohler und Prinz folgte ein Gespräch. Wie haben beide geweint, uns ausgesprochen. allerdings konnte ich nicht mehr, ich war überfordert und fühlte mich selbst irgendwie unzufrieden.
Es schien dann über die nächsten 5 Wochen, bis heute alles wieder harmonischer zu werden, er fing an mich zu verstehen, was den zweitjob angeht und lässt mir den Freiraum, ich, so sagt er gebe mir aux H endlich die gewünschte Mühe ihm ein gutes Gefühl zu geben, es macht ihn glücklich.

Jedoch hab ich mich seit drei Wochen intensiv in die Arbeit gestürzt, war eigentlich nur noch zum schlafen zuhause. wir haben keinen S. mehr und bis auf gelegentliche Küsse keine weiteren körperkontakt von meiner Seite aus. Das Problem ist das die Gefühle nicht wieder kommen wollen. Körperliche Nähe will ich einfach nicht. Auf S. habe ich keine Lust. Ich weiss nicht wie ich je wieder die Gefühle erlangen kann. mittlerweile fühlt sich auch alles so fremd an in der Beziehung. Ich bin verzweifelt. wo liegt mein Problem. ich liebe ihn, ich fühle mich wohl in seiner Nähe und bin eigentlich auch glücklich was das Drumherum in der Beziehung angeht
. bitte um Rat, ich möchte das einfach nicht aufgeben und ihn verlieren!

17.12.2018 18:08 • #1


M
Zitat von BrokenGirl:
Körperliche Nähe will ich einfach nicht. Auf S. habe ich keine Lust.

Normal hilft es, das Gespräch mit dem Partner zu suchen. Was magst du denn, wenn ihr zusammen seit?

17.12.2018 18:25 • #2


A


Die Gefühle wollen einfach nicht wieder kommen!

x 3


Vegetari
Zitat von BrokenGirl:
Ich bin verzweifelt. wo liegt mein Problem. ich liebe ihn, ich fühle mich wohl in seiner Nähe und bin eigentlich auch glücklich was das Drumherum in der Beziehung angeht
. bitte um Rat, ich möchte das einfach nicht aufgeben und ihn verlieren!



Du bist jung Mutter geworden ?
Die Beziehung davor , aus der ein Kind entstand war auch nicht lang ?
Ist das so richtig ?

Kann es sein , dass Du lange Beziehungen ( mit Krisen , was völlig normal zum Leben dazu gehört) nicht aushalten kannst ?


Ja , was ist mit Dir los ?
Vielleicht doch mal in Psychotherapie abklären ?

17.12.2018 18:30 • #3


B
@mcteapoz eine Zeit lang hat er regelmässig fragen gestellt, ich wollte aber nicht ständig an das Problem zwischen uns erinnert werden. Irgendwie kann ich ihm auch kaum antworten, weil ich irgendwie nichts weiss. Es ist halt nicht mehr so wie vorher, ich weiss auch nicht, ich kann mir das nicht erklären, so sehr ich auch darüber nachdenke... Am Wochende wollen wir zusammen mal was Unternehmen. Im Moment mag ich eigentlich nichts, aufgrund das ich den körperlichen Kontakt nicht möchte, ich habe keine Ahnung warum das so ist, weil normalerweise bin ich das komplette Gegenteil. Es macht mir Angst.

@Vegetari ich bin mit 29 Mutter geworden, mein ex ist der Vater, er hat mich betrogen (nach drei Jahren Beziehung) als ich schwanger. Das andere Kind ist aus der vorherigen Beziehung von meinem Freund, sind also ein patchworkfamilie. Für mich ist das ein neuer lebensabschnitt, aber längere Beziehungen bin ich gewohnt.

17.12.2018 18:33 • #4


M
Zitat von Vegetari:
Vielleicht doch mal in Psychotherapie abklären ?

Vegetari, da mal, wenn auch selten, zustimme

17.12.2018 18:37 • #5


Vegetari
Zitat von BrokenGirl:
mein ex ist der Vater, er hat mich betrogen (nach drei Jahren Beziehung) als ich schwanger.


Überholt Dich vielleicht das Trauma von damals ? Nicht wenige Betrogene haben / hatten PTBS .
Vielleicht ist der Betrug von Deinem Ex immer noch nicht von Dir verabeitet und Deine Psyche streikt daher bei ihm ( Deinem jetzigen Freund) Invest zu geben ? ... Vielleicht daher ein Grund : Flucht in die Arbeit zur Ablenkung ?

17.12.2018 18:38 • #6


B
@Vegetari es tat zwar weh, aber ich habe ihn direkt vor dir Tür gesetzt, es fiel mir nicht schwer, aux H hätte ich keine Empfindungen mehr für ihn, da wir uns Seit dem nie wieder gesehen haben.

Aber eine andere Sache, mein Freund hat mich ziemlich stark verletzt. Ich habe ihn vom Herzen verziehen, als er sich ehrlich entschuldigte. Kann es sein das da tief in mir noch was ist was ich nicht sehe? Oder das ich Angst habe, das er es wieder tun könnte? Das Ding ist ich finde es in mir nicht, ich wünsche mir einfach meine Gefühle für ihn wieder zurück. Es ist so das ich noch Gefühle habe, aber sie sind nicht mehr so stark wie sie mal waren. Das macht mich zusätzlich unglücklich

17.12.2018 18:42 • #7


Vegetari
Zitat von BrokenGirl:
aux H hätte ich keine Empfindungen mehr für ihn, da wir uns Seit dem nie wieder gesehen haben.


Der Vater Deines Kindes hat ihren Vater noch nie gesehen. ....habe ich Dich richtig verstanden?

17.12.2018 18:51 • #8


B
@Vegetari ja so ist es, er möchte keinen Kontakt und hat auch erst die Vaterschaft angezweifelt. Er hat jetzt mit seiner neuen ein eigenes Kind, was ihn mehr interessiert. Meine Tochter wird auch erst drei. Sie sieht meinen Freund als Papa und das ist auch in Ordnung. Die Aufklärung erfolgt wenn sie alt genug ist

17.12.2018 18:59 • #9


Vegetari
Zitat von BrokenGirl:
i ja so ist es, er möchte keinen Kontakt und hat auch erst die Vaterschaft angezweifelt.



Hammer!
Er will sein eigenes Kind nicht sehen!

Hast Du mal nur für Dich zur Aufarbeitung Psychotherapie gemacht?

17.12.2018 19:03 • #10


B
@Vegetari Nein habe ich nicht, weil ich damit leben kann und froh bin das er aus meinem Leben ist. Das einzige was ich fühle ist, was er meiner Tochter für ein leid zugefügt hat. Aber da sie ihn noch nie gesehen hat und mein Freund sie wie sein eigenes Kind behandelt geht's ihr sehr gut. Das wird erst bei der späteren Aufarbeitung meiner Tochter hochkommen. Aber wie gesagt ich für mich bin mit dem Thema durch. Und im Moment habe ich eben das Problem mit meinem jetzigen Freund was mir zu schaffen macht. Einfach nicht zu wissen was man machen soll

17.12.2018 19:08 • #11


Vegetari
Das klingt zu kompliziert und tiefer sitzende Gründe scheinen Dir selbst nicht klar oder bewusst zu sein. Bei so einem einschneidenden Erlebnis wie Betrug und der Vater will das Kind nicht sehen bleiben unweigerlich Verletzungen zurück. Ich würde zur Aufarbeitung Dir Psychotherapie empfehlen! Deine Gefühle zeigen dir doch, dass Deine Psyche mit etwas nicht fertig wird. Verdrängen hilft auf Dauer nicht.
Das Forum hier kann keine Therapie ersetzen.

Ich hätte das alles nie allein geschafft, Psychotherapie kann sehr oft helfen. ...Wenn man es auch will

17.12.2018 19:13 • #12


Y
Zitat von BrokenGirl:
Einfach nicht zu wissen was man machen soll


Was sagt er dazu? Oder weiß er nicht was in dir vorgeht?

17.12.2018 19:15 • #13


B
@Selbstliebe er weiss im Grunde auch nur das was ich weiss im Moment. Er weiss das ich ihn liebe, er weiss das ich mich wohl fühle in seiner Nähe, er weiss das er sich seit den entscheidenden Gespräch gebessert hat. Ich habe vor ihm auch geweint heute und gesagt ich denke nach, die Gefühle wollen einfach nicht wieder kommen. Ich selbst merke das ihn das unendlich fertig macht, er tut und macht aber es kommt bei mir irgendwie nicht an, es berührt mich nicht so richtig, ich freue mich zwar aber kommt da bei mir nicht und dazu eben halt auch noch dieses körperliche nicht wollen und dieses es ist so fremd Gefühl, alles so anders. Er sagt er ist für mich da und gibt mir die Zeit auch wenn er täglich leidet. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich stecke irgendwie fest. Ich habe ja gehofft wenn wir uns kaum sehen kommt da was wieder, aber es nichts passiert, ausser das es ein wenig schlimmer geworden ist, durch dieses fremd Gefühl

17.12.2018 19:21 • #14


Kummerkasten007
Wie soll etwas wiedererwachen, wenn Du Deine ganze Zeit und Energie in einen Zweitjob steckst?

Ich stelle mir Deinen Tagesablauf ungefähr so vor:
Aufstehen, Kind fertigmachen, Kind zur Kita, arbeiten, Kind abholen, Abendessen, Haushalt, schlafen, aufstehen, Kind fertigmachen.....

Wie willst Du da runterkommen und noch Beziehungsarbeit leisten können?

17.12.2018 19:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag