3

Die Gefühle wollen einfach nicht wieder kommen!

B
@Vegetari das ist lieb von dir, aber ich bin daran nicht unbedingt interessiert. Es löst in mir auch nichts aus jetzt gerade. Ich habe ihn nun über drei jahre nicht gesehen und habe da mit absolut kein Problem. Wie gesagt nur für meine Tochter tut es mir leid.

@Kummerkasten007 ich stehe auf, bringe die Kinder weg, gehe arbeiten und von da aus bis nachts in einem anderen Job. Ich habe gehofft ihn so sehr zu vermissen das es in mir was auslöst. Zusätzlich geht es irgendwie auch nicht die ganze Zeit bei ihm zu sein. Ich fühle mich unwohl weil ich ihm einfach keine Nähe geben kann

17.12.2018 19:31 • #16


Y
Ich weiß nicht, Vermissen und sich Nahe sein zu wollen über aktives Ausweiten der eigenen Aktivitäten herbeizuführen erscheint mir irgendwie paradox. Wieso nicht zusammen sich entspannt was auf die Couch legen und sich aktiv Nahe sein?

17.12.2018 19:43 • x 2 #17


A


Die Gefühle wollen einfach nicht wieder kommen!

x 3


Kummerkasten007
Der Zweitjob klingt für mich eher wie eine Flucht, abgesehen davon hat das Kind dann ja auch nicht mehr viel von der Mama.

17.12.2018 19:48 • x 1 #18


M
Weniger Arbeit geht nicht?

Dann wird es wohl in die Brüche gehen, durch Gespräche und Vernunft kann man wohl keine Gefühle wieder herstellen, oder?!

Ich würd versuchen das mit der Maloche anders zu regeln, es sei denn, ihr braucht das Geld zum Überleben. Nur für eine Karriere würde ich mir das nicht kaputt machen. Das ist es einfach nicht wert....

17.12.2018 19:51 • #19


B
@Selbstliebe ich fühle mich zwar wohl in seiner Nähe, spüre aber das er leidet wenn ich ihm keine liebe schenke und das tut mir weh und ich ertrage das nicht über einen langen Zeitraum. Es ist paradox ja, ich hoffe irgendwie ja das ich durch die Ablenkung und mit der Zeit sich das wieder langsam normalisiert. Ich weiss es doch selber nicht. Ich weiss einfach nicht was richtig und falsch ist und was ich machen soll. Wie gesagt ich hänge fest. Wenn ich mich durch Leuchte finde ich nichts woran es liegt. vielleicht stehe ich mir selbst weg. Aber warum? Ich weiss nicht.

17.12.2018 19:52 • #20


B
@Kummerkasten007 ja im Moment ist es tatsächlich die Flucht und Ablenkung. Es ist für ihn schwer und für mich auch und mich überfordert das ziemlich. Es ist einfach kompliziert

17.12.2018 20:02 • #21


Vegetari
Vielleicht hast Du in ihn einen Ersatz-Papa für Dein Kind unbewusst gesucht ? Vielleicht ist daher nicht mehr Invest an Gefühlen für ihn drin.

Aus meiner Sicht könntest Du 2 verschiedene Traumen / Verletzungen haben , die Du bis heute nicht bewältigt hast :

- Der Betrug Deines EX... Denn Du warst damals doch nicht damit einverstanden , dass er Dich betrügt.
- Der EX , Vater Deines Kindes kümmert sich nicht um sein Kind : müsste eine riesen Enttäuschung und Verletzung für Dich sein ... möglichweise auch bei Deinem Kind ... Das hinterlässt bis zum Lebensende tiefe Spuren.


Deine Psyche wird mit irgendwas nicht fertig,
Du kannst es Dir selbst nicht erklären und flüchtest zur Verdrängung in Arbeit! Bitte schön ! Mach weiter so , wenn es Dir hilft....Ich glaube es nicht , ich halte es möglich , das Du irgendwann psychisch kollabierst.
Vorbeugung / Prävention wäre Psychotherapie...Aber das willst Du nicht- ok.
Dann leide weiter!

Ich bin raus hier!

17.12.2018 20:59 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag