Zitat von Jin: aber seit ich dieses Gefühl wieder gespürt habe, wie es ist zu lieben und wie gut es sich mit einem Mann anfühlen kann
Ich hab gerade Deinen Thread gelesen und finde tolle Sätze darin. Die würde ich Dir einfach mal gern untereinander reihen. Zuerst Deinen eigenen. Vielleicht hat es diesen Mann gebraucht, Dich das Gefühl - erstmal - wieder spüren zu lassen. Für ihn ist es platonisch, was nicht schön ist. Andererseits: Wie gut, dass Du merkst, dass Du auf solche Gefühle Lust hast?
Zitat von Heffalump: Es ist auch nicht dieser Mann, nur das wofür er stellvertretend steht.
Würde ich auch sagen. Klammer Dich innerlich und äußerlich nicht an den Mann. Ich würde ihm innerlich Danke sagen, dass er Dir über den Weg gelaufen ist, und ja: vielleicht musst Du durch Liebeskummer durch. Oder Du gewinnst einen Freund, dem Du erzählen kannst, wie es bei Dir und mit der Liebe läuft ... wäre das möglich?
Zitat von Waris07: Vielleicht bedeutet es ja eher, dass du an einem Punkt bist, an dem wieder mehr möglich wird.
Auch das. Glaube ich auch.
Zitat von Heffalump: Willst du dich denn?
Zitat von Jin: Tatsächlich finde ich mich voll ok.
Denke, das ist das Wichtigste. Und das ist sicher fragil, schreibst Du selbst. Du fällst in Deine alten Denkweisen zurück, und das ist in Ordnung, wenn Du es so gut merkst, wie Du das machst. Dann kannst Du innerlich STOPP sagen und die miesen Gedanken weiterziehen lassen. Du bist nicht Deine Gedanken

, Du fühlst sie.
Hast Du mal Freizeit-Apps wie GemeinsamErleben/Spontacts oder Meet5 ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das aus zwei Gründen ganz schön sein könnte. Du schriebst, dass sich Dir in 14 Jahren auch niemand angenähert hätte. Gleichzeitig, dass Du vielleicht ausstrahlst bzw. ausgestrahlt hast, dass Du daran kein Interesse hat. Klingt schon so, dass ein potenziell Interessierter sich nicht eingeladen hätte fühlen können ...
Bist Du in den 14 Jahren ausgegangen? Hattest Hobbies oder ein Ehrenamt oder ein Fitnessstudio oder ... oder ... oder?
Was ich meine: Gelegenheit macht vielleicht Liebe, aber Liebe braucht Gelegenheiten. Wer gern mit sich allein zuhause ist, ist super - dann ist die Wahrscheinlichkeit recht klein, jemanden kennenzulernen.
Wenn nein: Vielleicht wäre jetzt die Zeit, niedrigschwellig Kontakte zu knüpfen, und zwar ohne die Absicht, dass daraus eine Liebe entsteht?
Ganz ehrlich: Unsere heutige Zeit erleichtert das Ansprechen an der Gefriertruhe nicht. In so Freizeit-Apps gibt's Aktivitäten jeglicher Art: gemeinsam Essengehen, wandern, Spieleabend, Lagerfeuer, Konzert, Theater, Bücherspaziergang - was auch immer.
Über neue Kontakte lernst Du, Dich selbst mit neuen Menschen kennen. Und gibst neuen Menschen die Gelegenheit, Dich kennenzulernen. Alles Gute Dir!