4

Trauer um alte Liebe!

T
Guten Morgen liebe User,

ich hab da so ein Problem, dass mir sehr zu schaffen macht.

Zu meiner Person: Ich bin 24 komme aus Bayern bin seit ein Jahr Solo.

Zu meiner Geschichte, die ich leider nicht richtig besprechen kann mit meine engsten Freunde, da ich mich etwas doof dabei fühle und hier bin ich einfach nur etwas Anonym.

Also ich fang mal an,

Ca. am 20 Oktober / 09 lernte ich eine Person kennen die mir vor Anfang an sehr sympatisch war, mein Bester Kumpel wollte was von ihr, als sich ergab das es für ihn nur eine Bettgeschichte werden sollte bin ich dazwischen, und sagte das sie viel zu schade sei für eine Nacht. Darauf hin hab ich mich bei der Frau gemeldet da sie eh schon wusste das es zwischen mein besten Kumpel und ihr nicht gefunkt hatte und ihre Augen schon mittlerweile auf mich gerichtet waren, wir haben uns verabredet uns öfter getroffen, Kino, Essen gehen schöne Abende zu zweit ohne S. oder jeglichen Kuss.. am 26. Dez 2009 war sie mit ihrer Familie beim Essen in einen Griechischen Restorant und ja ich holte sie auf wunsch danach ab und wir fuhren zu ihr, wir schauten DVD lachten viel wie immer und lagen im Bett und schauten uns tief in die Augen, als wir uns schließlich Küssten in Kerzenschein. Es war was besonderes so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr nach meiner ersten großen Liebe. Wir kamen am selben Abend zum entschluss uns eine Chance zu geben für eine ernsthafte Beziehung da ich mir trotz alledem nicht sicher war was ich wollte, da ich immer noch etwas verklemmt war in Sache Liebe obwohl ich wusste sie ist die tollste Frau der Welt in meinen Augen. Na gut wir haben soviele schöne Momente gehabt soviel Erlebt Urlaub erste gemeinsame Wohnung die wir gemeinsam ausbauten bei ihren Eltern im Haus mit seperater Haustür top einfach. die Beziehung verlief 1 Jahr und 9 Monate. Bis ich dachte ich muss unbedingt was neues haben, ich hab mich verstellt hab sie trotzdem geliebt, nur der reiz an einer neuen Frau hat mich verändert in der Hinsicht das ich streit eigentlich schon selbst gesucht hab, hab sie machen lassen was sie wollte. Sie gab mir Liebe und merkte ich schreib mit vielen Frauen etc ich hab mich wie ein Ar... verhalten. Alles nur wegen mannes lust.. mir war da nicht bewusst was ich damit anrichte, ich hab meinen trost in mir selbst und bei anderen gesucht, sie wusste nix davon. Als ich es mal übertrieben hab auf einer Kirwa, hab ich ihr vorwürfe gemacht von ihrer vorletzten Beziehung sie war sehr gekrängt von mir und sie wollte dann nur noch nachhause habe mich zwar darauf hin entschuldigt wie immer weil ich wusste ich bin der jenige der das immer raus provozierte, und sie war in jeder hinnsicht einfach so toll ... naja ich musste unbedingt weiter feiern und ja sie ging alleine nachhause total verheult rufte mich noch an komm bitte bitte komm ... und ich hab weiter party gemacht bis ich in der früh dann vor unserer haustür lag total betrunken, nach 2 -std machte ihre mama die tür auf ließ mich rein war natürlich nicht sichtlich begeistert von mir darauf hin aber ok. Ich lag im bett und sie unten bei ihren Eltern. Am späten nachmittag bin ich aufgewacht sie lag nebenmir immer noch total verheult wie des öfteren sie tat mir leid in ersten moment nur der zweite gedanke war ich hab recht ich hab keine lust mehr und ich will was neues, aber in tiefsten inneren liebte ich sie abgöttlich ... und nur der drang was neues zu haben war mir in letzter zeit sehr in mich hineingefressen da ich viele möglichkeiten hatte ( wenn man vergeben ist bekommt man alle laut denn motto, und wenn man single ist nicht). Ich ging aber nicht fremd dafür hab ich noch genug ars.. in der hose um schluss zu machen aber ich wollte es irgendwie auch nicht sie sagte nachdem ich aufgewacht bin wir müssten reden, ich ignorierte es bin aufgestanden hab eh verpennt musste zum fußball mein kumpel hat unten schon gewartet und ja bin einfach gefahren ich so wir reden später. Nach fußball total fertig haben wir ca. gefühlte 10 std über uns geredet wir weinten beide küssten uns ich gestand ihr alles wie es momentan empfinde, wir heulten weiter es war so schmerzhaft aber in zweiten gedanken wieder so befreiend nach grad mal 5 monate in unserer eigenen Wohnung zog ich wieder aus, in der Zeit zu meiner mum wieder. Tag 1 wow ich muss raus party machen Tag 2 party party Tag 3 fitnessstudio party Tag 4 Unter der Woche gings langsam los mir gedanken zu machen sie schrieb mir auch nicht mehr ich hab ihr auch nicht mehr geschrieben Tag 5 wieder party Tag 6-20 dauersteif Urlaub etc...
Dann wo mich die realität wieder hatte fing ich an zu grübeln ... ich vermisse sie hab mir gedanken über meine Fehler gemacht, was alles falsch war, und glaubt mir das war einiges sie musste in denn letzten 4 monaten soviel weinen wegen mir meine Wortwahl war zwar nie beleidigend aber ich hab sie sehr getroffen mit aussagen wo man einfach nicht macht als partner .. ja alles wegen der großen lust auf was neues...
Naja egal ich nahm wieder kontakt zu ihr auf, wir haben uns ja schließlich in guten getrennt das es einfach nix mehr bringt und wir uns nichts mehr vormachen müssen bzw ich weil wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie denn rest ihres lebens mit mir verbracht, und ja es verging ein Monat, nachdem ich dann ne eigene Wohnung dann schon hatte, und ja, ihre Familie war einfach ein Traum ich hatte keinen Vater mit dem ich aufwachsen konnte, mit dem ich mal ein bierchen trinken konnte oder mal raus in die Garage gehen konnte und irgendwie gemeinsam am auto rumzuschrauben oder allgemein irgendwas zu lernen .. oder der mit dir fußball spielt etc, das alles gab mir ihre familie sie war einfach ein traum sie war wie meine eigene in diesen zwei jahren sie war einfach mega ich liebe sie jetzt noch 3. Ich fuhr zum Kaufland wollte mich noch bedanken für die tolle Zeit machte ihrer mum weil sie immer so gut gekocht hat und meine wäsche gewaschen hat ein tolles geschenk hab mich auch richtig verausgabt genau wie bei ihren papa. Sie lagen mir einfach am Herzen, ich hab ihr darauf hin geschrieben, sie so ja ich kann kommen dann gab ich ihnen das geschenk musste heulen und hab gesagt es tut mir leid darauf hin der papa mach dir nix draus die richtige kommt auch mal bei dir meine tochter sollte es halt nicht sein aber du bist ein feiner kerl und ich musste noch mehr weinen umarmten uns und alles ja.
Dann vergingen ings. 3 Monate eine freundin hatte geburtstag von uns wir beide waren auf denn geburtstag, es ging mir denn ganzen abend so dreckig und gut zu gleich ich war froh das sie da war aber das schlechte ihre nähe fehlte mir wir schauten uns die ganze zeit an lachten uns an machten grimasen, bis ich sie dann darum gebeten hab mit raus zu kommen um zu reden wir haben uns glaub ich denn ganzen geburtstag nur noch unterhalten uns war kalt obwohl sommer war und es abends immer noch ca 26 grad hatte, wir haben wieder geweint und beiderseits darauf geinigt es nochmal zu versuchen, es hielt drei monate , sie trank vorher nie Alk. in der zeit wo schluss war hat sie übertrieben nur noch party gemacht genau wie ich sie hat mit 3 anderen typen geschlafen in der zeit so kannte ich sie nicht sie war vorher ein unschuldslamm das hat mich etwas abgeschreckt, und so ging alles wieder von vorne an wir waren dann nur noch 3 monate zusammen bis es wieder in die brüche ging wir meldeten uns einfach nimmer bis sie dann zu mir kam und mir denn schlüssel brachte und ich es auch wieder erhofte, dann haben wir uns zum zweiten mal in guten getrennt.

jetzt kommt es zu meinen Hauptgrund:
Es vergingen jetzt 1.1/2 jahre ca. ich hatte in der Zeit schon wieder eine andere aber es war einfach keine liebe in Spiel so richtig es war einfach falsch in meine augen nach einen halben jahr habe ich mich mit ihr wieder getrennt (mit der neuen) weil ich in jeden schönen Moment an meine ex erinneren musste, und wir hatten auch immer noch kontakt gelegentlich nicht mehr so oft aber wir haben uns immer wieder geschrieben wie es einen geht und was er so treibt, sie hatte auch wieder ein freund das ging aber in die brüche
und jetzt ist auch wieder vergeben seit 8 monaten ca. Sie ist glücklich laut ihrer aussagen, und heute waren wir seit langen wieder gemeinsam weg hatten viel spaß war lustig wie unter freunden halt aber ich hab gemerkt wie sehr sie mir fehlt bzw das denke ich mir jeden tag jeden tag ist ein gedanke an sie ich hab jeder frau wo ich kennengelernt hab sofort von meiner postiven erfahrung mit ihr erzählt ich denke einfach jeden tag an sie und ich bekomme sie auch nicht raus ich will sie nicht damit nerven wegen liebe das weiß sie in insgeheimen glaub ich aber sie fehlt so .. ihr lachen ihre art sie ist einfach bezaubernd ich komme einfach nicht über sie hinweg. sie ist so toll .. so hübsch und einfach die tollste frau die ich kenne ich liebe sie glaub ich immer noch obwohl ich mir das so oft vornimm sie einfach von meinen herzen zu streichen aber sobald ich das versuche fang ich an zu weinen, ich weiß ein mann blabalbal aber ich komm damit einfach nicht klar keine frau kommt an sie ran von ihrer reife die meisten wo ich kennengelernt habe waren einfach nicht so wie ich mir eine Beziehung vorstellen könnte auch wenn manche davon echt nett lieb und auch zuvorkommend waren aber was soll ich tun?

Ich entschuldige mich für meine vielen Rechtschreibfehler, aber ich schreibe das grad einfach so ganz schnell raus. In dem sinn danke schon mal für euere Antworten

02.02.2014 09:55 • #1


T
Ist wohl schwierig nun gut dann such ich anderweitig hilfe xD

02.02.2014 17:17 • #2


A


Trauer um alte Liebe!

x 3


N
Hallo Taris,

wenn eine Liebe verloren oder zu Ende geht, ist das immer schwierig für den, der noch Gefühle für den Partner hat, die Situation zu akzeptieren.
Aber alles Trauern nützt nichts, Vergangenes kommt nicht wieder.
Du hängst einem Traum nach, einem Traum, der niemals Wirklichkeit werden wird.
Sie hat einen neuen Mann an ihrer Seite und scheint ihr Glück gefunden zu haben. Wenn du sie wirklich liebst, dann gönnst du ihr ihr Glück und akzeptierst, dass du sie nicht weiter durchs Leben begleiten kannst/darfst.
Nimm die neue Situation an, schau nicht mehr zurück, sondern nimm dein Leben in die Hand und suche dein eigenes Glück!
Dazu musst du sie aber loslassen, sonst wirst du kein Auge und Ohr frei haben für all das Neue, das sich dir bieten kann.
Akzeptieren und loslassen ist schwer, aber zu schaffen. Du schaffst das auch.
Gib dir die Chance, ein glückliches Leben führen zu können, denn du hast nur dieses eine und das solltest du nicht an die Vergangenheit und die Trauer verschwenden.
Kopf hoch!
Ich weiß, wie es dir geht und dachte auch, dass ich nie wieder glücklich werden könnte und jetzt bin ich in einer neuen Beziehung.
Hab Vertrauen in das Leben!
Ich drück dich.

02.02.2014 19:44 • x 1 #3


T
Danke für deine Worte,
aber es fällt einfach schwer weil wir uns genau so betrachten wie früher und uns immer wieder tief in die Augen schauen
und ja einfach schwer =)

02.02.2014 20:41 • #4


N
Zitat von Taris89:
Danke für deine Worte,
aber es fällt einfach schwer weil wir uns genau so betrachten wie früher und uns immer wieder tief in die Augen schauen
und ja einfach schwer =)


Niemand sagt, dass es einfach ist.
Um das Ende meiner Beziehung zu akzeptieren, habe ich ein Jahr gebraucht.
Es ist wichtig, dass du dich auch mit anderen Dingen beschäftigst und nicht immer nur in Erinnerungen schwelgst.
Und ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, den Kontakt zu ihr einzustellen.
Sich immer wieder mit der Person konfrontiert zu sehen, über deren schmerzlichen Verlust du eigentlich hinweg kommen willst, ist nicht gerade förderlich. Das verlängert dein Leiden nur.
Halte Abstand und versuche, deine Zeit in andere Dinge zu investieren.
Ich selber mag keinen Sport, aber ich weiß von vielen, dass es helfen kann, einen klaren Kopf zu bekommen. Probiers mal.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, sich abzulenken. Überlege, was dir Spaß machen könnte.

02.02.2014 20:56 • x 1 #5


T
Ich spiele Fußball, gehe ins Fitnessstudio , und der Kontakt zu ihr ist fast unvermeidlich ! Zwecks Arbeit

02.02.2014 21:04 • #6


N
Zitat von Taris89:
...und der Kontakt zu ihr ist fast unvermeidlich ! Zwecks Arbeit


Das ist natürlich schwierig.
Hast du denn jemanden, mit dem du dich austauschen, dem du dein Herz ausschütten kannst?
Darüber zu reden oder zu schreiben, kann unwahrscheinlich hilfreich sein.
Wenn du ihr begegnest, versuche ruhig und distanziert zu wirken. Steigere dich nicht in irgendwelche Vorstellungen hinein!
Das wird eine harte Zeit.

02.02.2014 21:14 • x 1 #7


T
Eher weniger die würden das ganze nicht verstehen, deswegen hab ich hier geschrieben
aber ich gib mein bestes wie immer! ;D

02.02.2014 21:36 • #8


N
Dann schreib dir hier alles von der Seele.
Mir hat es auch geholfen.
Hier gibt es immer jemanden, der ein paar aufmunternde Worte übrig hat oder einfach nur ein offenes Ohr.

02.02.2014 21:52 • x 1 #9


M
Es gibt so viele Gründe, um über eine verlorene Liebe zu trauern. Und meist steht der Horizont auch dann noch offen, wenn dunkle Wolken und stinkige Schiffe ihn gerade mal verdecken. Vielleicht kann euch der Roman Mittagsmond Auf den Philippinen erfreuen, Mut machen, wieder Spaß in euer Leben bringen. Leider gibt es ihn nur bei amazon. Ich jedenfalls trauere jetzt nicht mehr. Das Leben ist schön und irgendwo scheint immer die Sonne.

29.12.2014 18:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag