Jin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 730
ich muss jetzt etwas ausholen, damit die momentane Situation verständlicher ist. Vor einigen Jahren war ich in er langjährigen Beziehung, die größtenteils von psychische Gewalt geprägt war. Ich wurde beschimpft, niedergemacht und terrorisiert. Ich durfte mir Dinge anhören wie: "Es wird dich nie jemand lieben können"-"Es wäre besser, wenn du tot bist" -"Du hast nichts erreicht im Leben". Ich wurde mitten in der Nacht geweckt, damit er mich weiter beschimpfen konnte. Mit Hilfe der Diakonie und weiteren externen Stellen, ist es mir gelungen mich aus dieser Beziehung zu befreien. Finanziell war ich von ihm abhängig und ich habe mir in einer berufstätigen WG ein komplett neues Leben, quasi von 0 wieder neu aufgebaut. Mit Hilfe von Therapien konnte ich mich auch auch psychisch mehr oder weniger erholen. Seitdem sind 14 Jahre vergangen. ich habe einen guten Job, eine schöne Wohnung und eigentlich lebte ich ein wirklich schönes und auch glückliches Leben. Eine Beziehnung bin ich allerdings nie wieder eingegangen, auch keine Affären oder ähnliches. Ein Leben nur mit mir und das war auch vollkommen ok. Ich war weder einsam, noch habe ich es vermisst jemanden an meiner Seite zu haben.
Und dann kam er.
Plötzlich tauchte ein Mann in meinem Radius auf, bei dem ich mich zum ersten Mal seit langen gesehen fühlte. Mein Kopf schlug nicht Alarm und ich fühlte mich wohl bei ihm. Wir wurden gute Freunde und verbrachten viel Zeit miteinander. Es musste dann so kommen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Das erste Mal nach 14 Jahren verspürte ich Liebe für einen Mann. Nun ist es aber so, dass es von seiner Seite eine platonische Sache ist. An sich ist es eben so, das kann ich nicht ändern. Man kann eben nicht immer haben, was man will. Aber nun kommen die Dinge hoch, die mein Ex mir über die Jahre eingepflanzt hat. "Dich wird nie jemand lieben können. keiner will dich, du bist nichts Wert". Der Mann, den ich will, hat mich nicht gewählt und das triggert leider all diese Erinnerungen. Seitdem schlägt auch die Einsamkeitskeule zu, ich war schon ewig nicht mehr so traurig und einsam. Ich weine mich abends in den Schlaf, mein Herz schmerzt und ich empfinde nur noch wenig Freude im Leben. Ihm mache ich keine Vorwürfe, er kann ja nichts dafür, dass er mich nicht auf romantische Weise will. Es nervt mich einfach, dass alles wieder hochkommt, von dem ich dachte, dass ich es überwunden habe. Selbstzweifel, Traurigkeit und diese Stimme im Kopf, die mir sagt: "Siehst du, er hatte recht. keiner will dich". Es fühlt sich an, als ob all meine Mühen der letzten 14 Jahren umsonst waren.