Liebe @Jin,
ich habe deinen Text gelesen und ich möchte dir wirklich zuerst sagen: Du hast so unglaublich viel geschafft in deinem Leben.
Du hast dich aus etwas sehr Dunklem befreit, dir alles neu aufgebaut, dein eigenes Leben wieder in die Hand genommen und das über Jahre stabil gehalten.
Und jetzt trifft dich etwas, das genau an dieser alten Wunde / Narbe ansetzt. Dass sich das so heftig anfühlt, ist kein Rückschritt, sondern einfach ein Zeichen, dass da etwas sehr tiefsitzendes berührt wurde.
Ich möchte dir ausdrücklich Mut machen - Du bist nicht wieder am Anfang. Du bist ein Mensch, der schon so viel überstanden hat und genau deshalb wirst du auch durch diesen Sturm wieder hindurchkommen.
Es ist okay, dass es gerade weh tut.
Es ist okay, dass du traurig bist.
Aber das hat nichts, wirklich gar nichts mit deinem Wert zu tun.
Diese Situation bewertet dich nicht, sie definiert dich nicht und sie nimmt dir nichts von dem, was dich als Mensch ausmacht.
Und ganz wichtig: Es bedeutet nicht, dass der @rschkeks von damals mit seinem ganzen abwertenden Gesabbel über dich auch nur ansatzweise recht hatte.
Ich würde dich am liebsten einfach kurz festhalten und dir sagen:
Du bist sicher.
Du bist nicht weniger wert.
Und du bist nicht allein damit.
Auch wenn es sich gerade eng und schwer anfühlt, das wird wieder weiter, leichter, freier. Schritt für Schritt.
Das Forum ist für dich da. Es darf der Ort sein, an dem du alles rauslassen kannst und immer jemand da ist, der dir zuhört, dich auffängt und begleitet.