1085

Altersunterschied im Forum

Heffalump
Zitat von Talarios:
würdet ihr wahrscheinlich vor lauter Anglizismen und Jugendwörtern einen Dreher bekommen

Überschätz dich nicht, viele hier haben Kinder, die in dem Alter sind

02.06.2025 08:26 • x 8 #211

A
Zitat von Talarios:
Würde ich so schreiben, wie ich es mit Freunden tue, würdet ihr wahrscheinlich vor lauter Anglizismen und Jugendwörtern einen Dreher bekommen

Ich wär neugierig, versuchs doch mal.

Das Wort Alter ist zumindest generationenübrgreifend gleichgeblieben.

Hey Alter! Man Alter!

Zwischenzeitlich liebevoll adaptiert durch Brudi.

Das kriegen WIR schon hin.!

02.06.2025 08:26 • #212

A

Altersunterschied im Forum

x 3

MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
Überschätz dich nicht, viele hier haben Kinder, die in dem Alter sind

Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
Außerdem waren wir selbst mal jung und natürlich war die Jugendsprache da auch voll krass und cool und keiner hat gesprochen wie gedruckt... und Anglizismen... sind doch überhaupt eine Erfindung von uns Oldies.
Ach, diese Jungspunde.

02.06.2025 08:28 • x 2 #213

MissNextDoor
Zitat von Avalona:
Hey Alter! Man Alter!

Zwischenzeitlich liebevoll adaptiert durch Brudi.

Das kriegen WIR schon hin.!

Voll Po.rn.o, ey!
Ich feier dich gerade voll für diesen Beitrag!

02.06.2025 08:29 • #214

S
Zitat von Talarios:
Du schreibst ja mit mir. Nur eben mit der sachlicheren Version.

Warum haben heutzutage bloß so viele Menschen - und vor allem auch die Jüngeren - so große Angst vor Authentizität und verstecken sich deshalb hinter Instagram-Filtern und KI, um dann an der Realität zu scheitern?

02.06.2025 08:30 • x 5 #215

T
@Heffalump @Avalona

Dann bereite ich euch schon mal vor:

Crazy, Alter, Diggah, Cray Cray (Verlustigung von Crazy), Belastend, Na hör mal, Bodenlos, Actually, Maybe, I will try, possible, Sure thing, Absolutely not, gut, gut, Lost, Bro, Kollege (Oder Kolleje), Passiert, *beep*, Babe, Baby und Lady sind auch zurück.. und noch wahrscheinlich 1000000 mehr, die mir jetzt spontan nicht einfallen

02.06.2025 08:33 • x 1 #216

MissNextDoor
@Talarios und was is jetzt daran so neu/außergewöhnlich... ?

Ich wiederhole - denkst du wir haben die letzten 20 Jahre hinterm Mond verbracht ?

02.06.2025 08:34 • x 5 #217

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Talarios und was is jetzt daran so neu/außergewöhnlich... ? Ich wiederhole - denkst du wir haben die letzten 20 Jahre hinterm Mond verbracht ?

Meine Lieblingsspitznamen für Frauen sind übrigens Madame und Fräulein.

Kommt sehr gut an irgendwie

02.06.2025 08:35 • x 1 #218

S
Zitat von Talarios:
Madame und Fräulein.

Bring das mal in sog. woken Kreisen und du wirst schneller gecancelt als du gucken kannst.
Das sind nämlich samt und sonders Auswüchse des Patriarchats und Ausdrücke struktureller Diskriminierung.

02.06.2025 08:36 • x 3 #219

T
Zitat von sean_maguire:
Bring das mal in sog. woken Kreisen und du wirst schneller gecancelt als du gucken kannst.

Bis jetzt ist die Erfolgsquote bei 100%.

Zumindest in meiner Generation. Finden es cool, dass nicht dieses typische benutzt wird und es hört sich für sie anziehend an.

Von dem was ich erfahren habe

02.06.2025 08:38 • x 1 #220

A
@Talarios

Du hast gringe und crush vergessen.

Ah s-h-i-t, ich muss los.

See you later, aligatior! (90er)

bin off (heute)

02.06.2025 08:38 • #221

VictoriaSiempre
Zitat von Talarios:
Strategien wie Ghosting, die heute verbreitet sind, wurden erstmals wissenschaftlich beschrieben in LeFebvre (2017, Communication Research Reports). Sie stellen neue Formen der Konfliktvermeidung und Beziehungsabbrüche dar, die früher (im Brief-Zeitalter) so nicht möglich waren.

Diese Strategie gab es „früher“ auch schon und hieß „Ich geh mal eben Z!garet!en holen“

Zitat von Talarios:
Würde ich so schreiben, wie ich es mit Freunden tue, würdet ihr wahrscheinlich vor lauter Anglizismen und Jugendwörtern einen Dreher bekommen

Ich spreche Englisch und kann sogar googeln *stolzguck*

Ab welchem Alter wird es eigentlich uncool, immer noch „Jugendwörter“ zu nutzen? Bei meinem Kind (ein paar Jahre älter als Du) war das mit 19 vorbei und eher peinlich

02.06.2025 08:38 • x 6 #222

MissNextDoor
Zitat von Talarios:
Zumindest in meiner Generation. Finden es cool, dass nicht dieses typische benutzt wird und es hört sich für sie anziehend an.

Von dem was ich erfahren habe

Ist voll 1980er und 1990er
Ich finde es lustig, dass das ein Comeback hat.

02.06.2025 08:40 • x 2 #223

S
Zitat von Talarios:
Finden es cool, dass nicht dieses typische benutzt wird und es hört sich für sie anziehend an. Von dem was ich erfahren habe

Auch ohne die woken Verschwörungstheorien finde ich das einfach nur abwertend.

02.06.2025 08:40 • x 1 #224

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Diese Strategie gab es „früher“ auch schon und hieß „Ich geh mal eben Z!garet!en holen“ Ich spreche Englisch und kann sogar googeln *stolzguck* Ab welchem Alter wird es eigentlich uncool, immer noch „Jugendwörter“ zu nutzen? Bei meinem Kind (ein paar Jahre älter als Du) war das mit 19 vorbei ...

Gute Frage.

Zugegebenermaßen benutze ich (und auch mein Freundeskreis) nicht immer die Jugendwörter, die auch von der Tagesschau bekannt gegeben werden. Die 2. und 3. Plätze sind oft cooler.

Aber bei unserer Gruppe 22,25,23,20 Jahre Alt

Und bei den Girls 19-25

Sind sie noch sehr im Umlauf

02.06.2025 08:41 • #225

A

x 4