1085

Altersunterschied im Forum

MissNextDoor
Zitat von sean_maguire:
Diesbezüglich ist es sehr auffallend, dass dieser Thread genau zu dem Zeitpunkt erstellt wurde, als sich der TE in seinem ursprünglichen Faden gerade offensichtlich durch Ratschläge von älteren Foristen (inkl. meiner Wenigkeit) pikiert vorkam.

Es ist schade wenn der TE das aufs Alter bezogen hat, ich habe in den Thread reingeguckt und da war eher die typische Forendynamik am Werk.
Das gab es so schon vor 20 Jahren und ist m.E. ziemlich altersunabhängig.

02.06.2025 11:12 • #256

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
indem du von Ausnahmen berichtest b

Ausnahmen..?

02.06.2025 11:12 • #257

A

Altersunterschied im Forum

x 3

L
@thegirlnextdoor

Du, ich kann dir doch nur sagen, wie das bei uns so war. Richtigen Zugriff zum Internet hatte ich erst deutlich später, trotz dessen, dass es das bereits gab. Wir hatten nicht alle mit 11 ein Handy oder Internet.

02.06.2025 11:13 • #258

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
@thegirlnextdoor Du, ich kann dir doch nur sagen, wie das bei uns so war. Richtigen Zugriff zum Internet hatte ich erst deutlich später, trotz ...

Es ging ja auch nicht darum ob man mit 11 schon im Internet war.

02.06.2025 11:14 • #259

L
@thegirlnextdoor

Ach, lass gut sein. Irgendwie wirkt es so, als wäre es für dich eine Abwertung bzw ein Graus anzuerkennen, dass du und ich für Leute Anfang 20 schon halb tot sind. Ich kann allerdings drüber schmunzeln.

02.06.2025 11:15 • #260

Tobuka
Zitat von Talarios:
Bitte lesen, worauf ich mich beziehe. Ein User fragte nach der Meinung ChatGPTs zu dem Thema. Diese habe ich lediglich reinkopiert.

Genau, ich hab danach gefragt, aber hast nicht verstanden wie es gemeint war .... oder ich hab mich falsch ausgedrückt, bin halt schon ALT

02.06.2025 11:15 • #261

A
Zitat von ElGatoRojo:

Sitmmt! Den Sog, das stimmt ja, da kam das her!

Ich hatte gerade Arnie Schwarzenegger vor Augen, der hat das auch wieder neu aufgekocht, oder?

Alles verläuft in Wellen, aber unser letztes Jahrhundert hat ein rasantes Entwicklungstempo vorgelegt.
Ihr könnt ja mal gucken, WANN die Menschen nun endlich das Rad erfunden hatten, bis dahin musste es ohne gehen.
Einige tausend Jahre lang sozusagen, Schrittgeschwindigkeit.

Guckt mal nach, ist lustig.

Und dann kam der Jahrhundertwechsel, Dampfmaschine vorher usw. usw.
Ab 1960 gings rund.
Kein Wunder, dass die Generationen dichter zusammenrücken (müssen). Was Entwicklungen angeht, kriegen alle was davon mit.
Zwangsläufig.

02.06.2025 11:16 • x 1 #262

MissNextDoor
@LeTigre mir ist herzlich egal ob 20 Jährige denken dass ich halb tot bin mit viel Glück werden sie auch mal 40 und sehen dann was Sache ist. Darum ging es mir hier überhaupt nicht.
Mir ging es eher bisschen um die Anmaßung zu denken man hätte Dinge erfunden die es schon vor 50 Jahren gab etc.
Ich habe mit zwanzig 40-jährige auch für alt gehalten. Und habe deshalb kein Problem damit. Für dumm habe ich sie aber nie gehalten. Und dachte auch nicht, dass meine Generation der Urheber aller Dinge gewesen wäre.

02.06.2025 11:17 • #263

L
@thegirlnextdoor
Worauf willst du dann hinaus? Dass ich im Hinterland lebe?
Oder dass du als 18Jährige mehr Möglichkeiten hattest, als 11Jährige zur selben Zeit?

02.06.2025 11:18 • #264

MissNextDoor
@LeTigre ich habe es eins weiter oben erklärt.

02.06.2025 11:19 • #265

L
Zitat von thegirlnextdoor:
mir ist herzlich egal ob 20 Jährige denken dass ich halb tot bin

Wirkt aber nicht so, aber ich glaube dir das jetzt mal.

Mir ging es eher bisschen um die Anmaßung zu denken man hätte Dinge erfunden die es schon vor 50 Jahren gab etc.

Und welche wären das?
Habe ich dahingehend was behauptet?

Ich habe mit zwanzig 40-jährige auch für alt gehalten. Und habe deshalb kein Problem damit. Für dumm habe ich sie aber nie gehalten.

Tut hier doch auch keiner.

02.06.2025 11:20 • #266

L
@thegirlnextdoor

Dann scheinen wir sehr aneinander vorbei zu reden.

02.06.2025 11:21 • #267

Tobuka
Zitat von Talarios:
Bitte lesen, worauf ich mich beziehe. Ein User fragte nach der Meinung ChatGPTs zu dem Thema. Diese habe ich lediglich reinkopiert.

Kannst du auch frei antworten oder geht das heute nur noch mit KI?
Dein Geschreibe klingt so förmlich. Mach dich mal locker , wir sind hier alle nur Menschen, manche alt, manche jung

02.06.2025 11:22 • #268

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:
Und welche wären das?
Habe ich dahingehend was behauptet?

Wieso du..?

Zitat von LeTigre:
Tut hier doch auch keiner.

Hast du den ganzen Thread gelesen..?

Zitat von LeTigre:
Wirkt aber nicht so, aber ich glaube dir das jetzt mal.

Ja, verstehe ich schon
Aber das Thema triggert mich im realen Leben tatsächlich so gar nicht
Hier ging es mir tatsächlich um etwas anderes.

02.06.2025 11:23 • #269

Vienne
@LeTigre wie kann das sein dass du 7 Jahre jünger bist als ich und der Zeit so hinterher..? Gut, ich bin in einer Metropole aufgewachsen. War ab dem 18. Lebensjahr im Internet. Gehöre zur ersten Generation FB etc. Ich habe mich schon in den frühen 20ern mit Bekanntschaften aus einem Internetform getroffen... was du ...

Das geht mir auch so...und ich bin über 60 ...
Wir hatten in den 80ern bereits auf der Uni Internet...und Handys...

Aber ich bin eben auch in einer Metropole aufgewachsen...ich denke, das macht damit einen großen Unterschied aus...

02.06.2025 11:27 • x 1 #270

A

x 4