VictoriaSiempre
- 12573
- 6
- 37714
VictoriaSiempre
Zitat von Talarios:Wie gut, dass deine abwertende Denkweise gegenüber dieser Wörter in der heutigen Generation eine Ausnahme zu sein scheint.
Zitat von Talarios:Und Fräulein ist super zum necken, wenn das Mädchen mal mad ist oder man sich zofft.
Vienne
Zitat von Talarios:Wie gut, dass deine abwertende Denkweise gegenüber dieser Wörter in der heutigen Generation eine Ausnahme zu sein scheint. I mean Madame ist eigentlich französisch für Sehr geehrte Frau also eine sehr höfliche Anrede. Und Fräulein ist super zum necken, wenn das Mädchen mal mad ist oder man sich ...
MissNoName
Zitat von VictoriaSiempre:Ich kenne noch die Zeiten, als unverheiratete Frauen als „Fräulein“ angesprochen wurden und fand es schrecklich. Es gab schließlich auch keine Herrleins, egal, wie jung die noch waren. Mich hat es jetzt nicht in meinen Grundfesten erschüttert, wenn ich als Fräulein angesprochen wurde, aber doof fand ich es trotzdem.
ElGatoRojo
Zitat von Talarios:Bis 1977 durfte eine Frau nur mit Erlaubnis ihres Ehemanns arbeiten (§1356 BGB a.F.).
Zitat von Talarios:Unverheiratete Paare zusammenlebend? In vielen Regionen und Milieus ein No-Go bis in die 1980er hinein
Zitat von thegirlnextdoor:Falls du wirklich ein deutliches früher sehen willst, guck vor 1970, vor 1960...
Zitat von Talarios:Dann bereite ich euch schon mal vor:
Zitat von Avalona:See you later, aligatior! (90er)
ElGatoRojo
Ladina
Worrior
sean_maguire
Zitat von Ladina:Ich hatte mein erstes Online Date 2001. Natürlich nicht per App, aber Internet gabs da auch schon
Zitat von Worrior:Ich finde es immer knuffig wenn manche meinen das Rad neu zu erfinden.
LeTigre
Zitat von Talarios:Aber: Die Strukturen und Bedingungen haben sich verändert. Das erkennt man, wenn man nicht nur auf persönliche Erinnerungen blickt, sondern auch auf Daten, Studien und gesellschaftliche Entwicklungen
MissNoName
LeTigre
MissNoName
Zitat von LeTigre:Ebenso wie andere Faktoren. Nur würde ich mich persönlich nicht zu sehr davon tangiert fühlen, wenn mich ein jüngerer Mensch als alt wahrnimmt und meine Datingskills daher nicht so gefragt sind. Dass ich mit vielen Jugendwörtern und Trends nicht mehr hinterherkomme, ist für mich keine Schande.
LeTigre
MissNoName
LeTigre