1085

Altersunterschied im Forum

Wurstmopped
Zitat von Glitzerfee:
Über alle Hierarchien und Generationen.
Ich mag das recht gern.

Die Hierarchien bestehen jedoch weiterhin, fühlt sich vielleicht nur anders an.
Für mich ist das nicht real, ich bevorzuge da lieber das Sie.

02.06.2025 13:52 • #331

U
Zitat von Talarios:
*beep*. Kleidungsstil ändert nichts an der Arbeitsqualität. Das ist ein Fakt. Wenn Leute sich dadurch schlechter beraten fühlen, nur weil er ...

Ja, tatsächlich würde ich das. Ich als Krankenschwester muss lange Hosen und bedeckende Oberteile tragen. Knalleng, bauchfrei, riesen Ausschnitt ist nicht.
Wenn ich nun aber die Freiheit hätte und so rumlaufen würde, und du dich dann beschwerst, weil es dir unangenehm ist, dass ich halbnackt die Körperpflege bei dir durchführe, dann würde ich das ändern

02.06.2025 13:53 • #332

A

Altersunterschied im Forum

x 3

MissNextDoor
Also ich will jetzt hier kein Öl ins Feuer gießen, aber ich bin von Damen in Kostümchen in der Bank schon dermaßen unzufriedenstellend und inkompetent beraten und bedient worden... da wäre mir eine Partymaus in beliebigem Outfit, die es drauf hat, um einiges lieber.
Aber mir ist schon klar dass ich damit jetzt in ein Hornissennest steche und nicht gerade dazu beitrage, die Diskussion runterzuholen.

02.06.2025 13:53 • x 5 #333

MissNextDoor
@Und_jetzt ich denke es gibt Berufe wo eine gewisse Kleidungsetikette aus Sicherheits- und Hygienegründen unabdingbar ist. Und sicher muss man dem entweder zustimmen oder es bleiben lassen.
Es gibt aber durchaus auch Berufe, wo das Ganze keinen tieferen Sinn hat und einem gewissen Show-Effekt dient. Bank ist solch ein Sektor... einer von mehreren...

02.06.2025 13:55 • x 3 #334

Glitzerfee
@Wurstmopped
Hat ja damit nicht zu tun. Ein Du mit dem Chef meiner Chefin bringt weder ihn noch mich in irgendeine andere Position oder mindert irgendwas.

Aber wenn du dich damit wohler fühlst ist das auch vollkommen in Ordnung

Mir ist es anders lieber

02.06.2025 13:55 • x 3 #335

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ich will jetzt hier kein Öl ins Feuer gießen, aber ich bin von Damen in Kostümchen in der Bank schon dermaßen unzufriedenstellend und ...

...ich glaube nicht, dass es darum geht, ob der Mann im Anzug besser berät, als der Mann im Jogger.

02.06.2025 13:56 • #336

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
...ich glaube nicht, dass es darum geht, ob der Mann im Anzug besser berät, als der Mann im Jogger.

Nein, sicher nicht...

02.06.2025 13:56 • x 1 #337

T
Zitat von Und_jetzt:
Wenn ich nun aber die Freiheit hätte und so rumlaufen würde, und du dich dann beschwerst, weil es dir unangenehm ist, dass ich halbnackt die Körperpflege bei dir durchführe, dann würde ich das ändern

Und wenn dein Arbeitgeber dir sagt Nein, ist nicht mit ändern. Verstößt gegen unsere Kleiderordnung?

Was dann? Sag mal.

Genau darum geht es ja die ganze Zeit.

Du scheinst immer noch den Grundsatz nicht verstehen zu wollen.

02.06.2025 13:56 • #338

Wurstmopped
Zitat von Glitzerfee:
@Wurstmopped Hat ja damit nicht zu tun. Ein Du mit dem Chef meiner Chefin bringt weder ihn noch mich in irgendeine andere Position oder mindert ...

Richtig und da ich im Job auch nicht zwingend alle Menschen sympathisch finde und mit ihnen ein B. trinken gehen möchte, mit meinem Chef auch nicht zwingend, finde ich das Sie halt angemessen und authentisch.

02.06.2025 13:57 • #339

Worrior
@Talarios
Mit dieser Dame aus der Bank, mit bauchfreiem Top, löchrigen Jeans und ihren hipen Markenturnschuhen, möchte ich vielleicht eine Entscheidung treffen die meine finanzielle Zukunft oder Gegenwart betrifft.
Das kann sehr weitreichende Folgen für mich haben, positiv wie negativ.
Ich kenne sie nicht und sie sieht mich vielleicht auch das erste mal.
Ich erwarte dass sie mir und meinem Anliegen Verständnis und Respekt gegenüber bringt.
Natürlich gibt es auch Gangster in Anzügen.
Ihr Auftritt würde mir aber zeigen dass uns nicht nur Generationen trennen sondern Welten.
Es ist ein Unterschied ob der Handwerker mich in seiner Arbeitskleidung berät oder der Verkäufer mir ein 50K teueres Auto verkaufen möchte.
Auftreten ist eben Teil der Fachkompetenz.
Natürlich hätte ich mich zu Napoleons Zeiten anders gekleidet wie heute, ich verstehe den Vergleich nicht.

02.06.2025 13:57 • x 4 #340

MissNextDoor
@Wurstmopped ich persönlich sehe die grundsätzliche Tragik eher darin, dass an vielen Stellen mehr Wert auf Verpackung als auf Inhalt gelegt wird. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema...

02.06.2025 13:58 • x 5 #341

MissNextDoor
Zitat von Worrior:
Natürlich gibt es auch Gangster in Anzügen.

Und nicht zu knapp dieser Tage...............

02.06.2025 13:59 • x 2 #342

U
Und ja, doch, für mich steht das schon im Zusammenhang.
Jemand, der nicht sorgfältig mit der Auswahl seiner Kleidung ist, der ist für mich auch nicht sirgfältig im Umgang mit meinem Geld oder meinen Daten.

02.06.2025 13:59 • x 2 #343

Glitzerfee
@Talarios bestimmte Kleidervorschriften sind bei uns Teil des Arbeitsvertrags.

Einfach weil in der Produktion einiges nicht erlaubt ist. Schutz und Hygiene

Wenn das nicht passt - dann passt der Job nicht

02.06.2025 14:00 • x 3 #344

MissNextDoor
Zitat von Und_jetzt:
Jemand, der nicht sorgfältig mit der Auswahl seiner Kleidung ist, der ist für mich auch nicht sirgfältig im Umgang mit meinem Geld oder meinen Daten.

Wenn das andersherum nur auch stimmig wäre, hätten wir in diesem Land wirklich keine Probleme. Was wäre das schön.

02.06.2025 14:01 • x 1 #345

A

x 4