Zitat von Worrior: Natürlich hätte ich mich zu Napoleons Zeiten anders gekleidet wie heute, ich verstehe den Vergleich nicht
Tust du aber nicht. Da es eine andere Generation ist und nicht dein Stil.
Genau so wenig, will sich die bauchfreie Bankfachfrau vielleicht im Anzug kleiden, nur weil irgendwelche Vorschriften aus
1980 das sagen.
Zitat von Worrior: Mit dieser Dame aus der Bank, mit bauchfreiem Top, löchrigen Jeans und ihren hipen Markenturnschuhen, möchte ich vielleicht eine Entscheidung treffen die meine finanzielle Zukunft oder Gegenwart betrifft.
Das kann sehr weitreichende Folgen für mich haben, positiv wie negativ.
Ich kenne sie nicht und sie sieht mich vielleicht auch das erste mal.
Ich erwarte dass sie mir und meinem Anliegen Verständnis und Respekt gegenüber bringt.
Natürlich gibt es auch Gangster in Anzügen.
Und in wie fern ist es jetzt respektlos, wenn sie bauchfrei vor dir steht. Nur weil dir die Gesellschaft das vielleicht mitteilt. Ohne Belege. Ohne Sinn?
Zitat von Worrior: Es ist ein Unterschied ob der Handwerker mich in seiner Arbeitskleidung berät oder der Verkäufer mir ein 50K teueres Auto verkaufen möchte.
Nö. Beide tun das Gleiche. Sie haben nur unterschiedliche Kleidung an.
Wie oberflächlich.
Zitat von Worrior: Auftreten ist eben Teil der Fachkompetenz.
Nur weil das Uwe in 1975 so festgelegt hat, ist es nicht auch so.
Wenn ich dir jetzt sage, dass Fachkompetenz für mich ist, wenn die Bankkauffrau *beep* vor mir steht, würdest du das einfach so akzeptieren? Nein oder?
Wieso tust dus dann mit den Anzügen? Weil du so aufgewachsen bist und es so kennengelernt hast? Wären seit 1900 Jogginghosen angesagt bei Bankkaufleuten würdest du das doch auch akzeptieren.
Du scheinst einfach nicht bereit für einen Wandel. Wie so viele in dem Alter.