Am Boden

F
Liebes Forum,

ich habe gerade eine schreckliche Nacht hinter, geplagt von Alpträumen usw.
Ich bin am Ende und ich kann nicht mehr.

Meine Geschichte:
ist vielleicht nicht so dramatisch, wie vieles, was ich hier bereits gelesen habe.
Vor ziemlich genau 3 Jahren am lernte ich meinen Freund kennen. Die Liebe wuchs schnell, wir zogen zusammen.
Kinder sind nicht so mein Fall, aber ich versuchte mit seinem damals 11 jährigen Sohn aus zu kommen.
Als wir ein Jahr zusammen waren, wagten wir den Schritt aus der Hauptstadt nach Bayern.
Alles fing hier unten an:
Es kam immer wieder zum Eklar und nach ca. 1 Jahr zog ich aus in eine eigene Wohnung. Es ging mir schrecklich und ihm auch.
Nach vier Monaten fand ich einen Brief bei ihm, 36 Seiten dick und vollgeschrieben mit Liebesbekundungen.
Es folgte der erste Nervenzusammenbruch meinerseits.
Ich zog erneut aus, diesmal richtig. Beim ersten mal, vegetierte ich nur in der Wohnung und war mehr bei ihm als bei mir.

Es folgten etliche Streiterein, gegenseitige Verletzungen,aber auch Zeiten in denen ich Hoffnung schöpfte.
Vieles habe ich zerstört.
Ich habe mich nicht um sein Kind gekümmert, es ignoriert, ich habe ihm viele Vorhaltungen gemacht.
Es gipfelte darin das er mir sagte er liebt mich nicht mehr und zog den Schlussstrich.

Ständig hatte er aber versichert, keine anderen Frauen sein im Spiel.

Gestern abend habe ich auf einem Profil wieder Schreiberein entdeckt. Ich brach erneut zusammen, er kam noch nachts um 1:30 Uhr zu mir.
Stinksauer- zu recht.

Ich muss loslassen, er liebt mich nicht mehr, ich habe ihn heute Nacht angebettelt mir noch eine Chance zu geben (ich weiß ein no-go, aber mir war in diesem Moment echt alles egal).
Er sass schon mit mir in einer Psychiatrie, aber ich habe mich geweigert mich einweisen zu lassen, ich habe 3 Jobs (ein Hauptjob- zwei Nebenjobs) und würde alles riskieren, wenn ich einfahre. Und ich brauche das Geld.
Wäre ich arbeitslos gewesen, hätte ich mich einweisen lassen.

Ich habe bereits ambulante Therapien wegen Beziehungssucht angefangen und abgebrochen. Ich bin ehrlich zu euch, ich komm mir vor wie ein Dro., der nicht schafft eine Therapie durch zu ziehen.

Nun habe ich den nächsten Mann vergrault, durch mein Klammern, meine Eifersucht.
Ich sitze nun hier werde heute nachmittag arbeiten, kenne hier keine Leute, er ist weg und sauer auf mich und alles was mir vielleicht bleibt ist hier zu schreiben.
Sorry, alles geht etwas wirr durcheinander, ich weiß, ich bin aber so völlig von der Rolle.

Danke fürs Lesen,
Fantasy76

29.08.2012 10:53 • #1


B
hallo du,

das ist natürlich erstmal absolut schockierend für dich, aber du musst versuchen einen klaren kopf zu bekommen und dann überlegen, welche baustelle du als erstes angehst. falls du noch keine therapie machst, würde ich raten dir hilfe zu holen. es ist doch auch garnichts dabei. es wäre sehr mutig von dir, wenn du dich entscheidest dir helfen zu lassen. langfristig wäre das eine gute sache für dich. ich denke professionelle hilfe würde sich auf dein gesamtes leben positiv auswirken. du würdest eine andere einstellung zu dir selbst bekommen, wärst evtl selbstbewusster.
beziehungstechnisch würde ich jetzt auch erstmal ruhe einkehren lassen. du kommst auch alleine klar. natürlich ist es alles schmerzhaft, aber wichtig ist, dass du dich nun um dich kümmerst. denn sobald es dir persönlich besser geht, kannst du auch mit schwierigen angelegenheiten umgehen.
ich drück dich und hoffe, dass du die kraft findest, dein leben zu ordnen

29.08.2012 11:06 • #2


A


Am Boden

x 3


C
Dir ist schon klar, dass du dein Leben auch erst einmal allein und zufrieden leben kannst? Natürlich erst, wenn einige Zeit ins Land gegangen ist. Dann aber - ja!
Jeder Tag ist ein Geschenk! Nutze ihn für dich!
Überleg dir, ob du in einen Verein eintrittst, der dich interessiert. Du wirst dann ziemlich schnell integriert.
Du schaffst das!

29.08.2012 11:23 • #3


F
Hallo belle,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Mit der Therapie hast Du absolut recht.
Beziehungssucht ist so heimtückisch... man merkt sie nur, wenn man verlassen wird, in Situationen wie dieser.
Wie jede Sucht, ist es bei finden des neuen Suchtstoffes wie weggeblasen. Man fühlt sich wieder ganz oben auf und man vergisst die Schmerzen. Man fragt sich: was mach ich hier eigentlich? Man vergisst warum man da ist, weil man nur noch Hochgefühl spürt.
Da ich sonst keine Suchtstoffe zu mir nehme (rauchen, Alk.) kann ich nur vermuten das es bei jeder anderen Sucht ähnlich ist.

Er ist richtig böse auf mich, ich soll mich nie wieder melden, ich muss sagen er hat mir auch nachgeschnüffelt, hat sogar mein Handy kontrolliert, aber das ist jetzt alles irgendwie egal.

Jetzt muss ich es schaffen mich nicht mehr bei ihm zu melden.
Mir fehlen hier aber auch Freunde, ich kenne hier niemanden.
Und im Moment wäre ich auch nicht die beste Begleitung...

Noch 4, 5 Stunden, dann kann ich arbeiten fahren...
lieben Gruß,
Fantasy76

29.08.2012 11:23 • #4


B
das ist natürlich schwierig, wenn man keine freunde im umkreis hat. aber du wirst andere möglichkeiten finden dich ab zulenken. tue dir gutes. nimm dir sachen vor wie einkaufen gehen, mal zum friseur, mach bissel wellness, ein fussbad oder setz dich in den park und beobachte leute. einfach bissel vorraus planen. und wichtig ist wirklich, dass du ihn jetzt mal in ruhe lässt. konzentriere dich auf dich selbst!
das mit der sucht habe ich bei mir auch manchmal schon gedacht. ich habe wirklich ein großes problem alleine zu sein glaube ich. also ohne partner. ich hatte immer wen an meiner seite und konnte sagen, hey ich habe einen freund. und habe 14 jahre lang nicht gemerkt, dass wir in die kacke laufen. ich lerne erst jetzt wie es ist wirklich alleine im leben zu stehen und ich finde diese erfahrung wichtig.
also zeige mut und packe dein leben an, du schaffst das!

29.08.2012 11:28 • #5


F
Hallo Carlson,

das einzige was mich hier interessiert wäre der Sporttreff, ansonsten gibts nur die Volkshochschule. Ich wohne so ländlich und Geflügelzuchtvereine ist wirklich nicht meins.
Der Sporttreff wäre ein guter Anfang.

Im Moment versuche ich mir klar zu machen das wenn ich mich bei ihm melde alles nur noch schlimmer mache. Wobei das eh nicht mehr geht. Wahrscheinlich würde er eh nicht mehr drangehen.

viele Grüße,
Fantasy

29.08.2012 11:31 • #6


B
wie carlson immer predigt: autosuggestion!

ich werde mich nicht bei ihm melden, ich werde mich nicht bei ihm melden, ich werde mich nicht bei ihm melden,ich werde mich nicht bei ihm melden,ich werde mich nicht bei ihm melden,ich werde mich nicht bei ihm melden

das hilft

29.08.2012 11:35 • #7


C
Mach das! Worauf warten! Geflügelzüchter hört sich aber auch toll an!

29.08.2012 11:35 • #8


F
Hallo belle,

Zitat von belle:
ich hatte immer wen an meiner seite und konnte sagen, hey ich habe einen freund. und habe 14 jahre lang nicht gemerkt, dass wir in die kacke laufen. i


Danke das man hier nicht verurteilt wird.

Das Alleinleben macht mir keine Probleme, aber das Wissen jetzt alleine zu sein. Das Wissen Du kannst nicht einfach mehr irgendwo anrufen und hast einen liebevollen Zuhörer.
Das Wissen, das er nie wieder für mich erreichbar sein wird und das es vielleicht sogar bereits oder bald eine Neue an seiner Seite gibt. Er hat ja alles Recht dazu und gefunden habe ich halt genug.
Danke fürs
Fantas

29.08.2012 11:37 • #9


B
ich versteh dich und deine sorgen, aber daran darfst du nicht denken jetzt. du musst nur an dich denken. ich weiß es ist schwer und das gedanken karusell kreist und kreist, aber mit der zeit wird es besser. je schneller du dich um dich selbst kümmerst und dir gutes tust, desto zügiger wird es dir auch peut a peut besser gehen

29.08.2012 11:40 • #10


J
Liebe Fantasy76,

ich kann Dir so nachempfinden. Ich glaube ich bin auch beziehungssüchtig. Ich mag nicht alleine sein und es macht für mich auch irgendwie keinen Sinn, so dass ich an Beziehungen festhalte die mir überhaupt nicht gut tun. Aber auch ich muss lernen....es geht ! Was wollen wir mit Männern die uns nicht guttun...dann doch lieber alleine. Ich bin gerade auf dem Weg das Umzusetzen.
Ich wünsche Dir Kraft für die nächsten Wochen und lass ihn inn Ruhe !

Liebe Grüße

05.09.2012 15:09 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag