Am Boden zerstört

B
Hallo liebe Forummitglieder
Ich lese schon ein paar Tagen hier rein und möchte auch meine Geschichte mit euch mitteilen. Ich und mein Mann sind 22 Jahren verheiratet, haben ein Sohn 15 miteinander. Die übliche Geschichte, verliebt, geheiratet, nach 6 Jahren Kind (absolut ein Wunschkind) , Haus gebaut, Firma gegründet und immer glücklich.
Vor 6 Wochen habe ich gemerkt das er sich verändert hat, hab versucht mit ihn zu reden, wobei er immer komische Ausreden aufgetischt hat. Hat gesagt wäre besser wenn wir eine Beziehunspause einlegen würden, da er das Gefühl hat er könne mich nicht gut genug in meiner Krankheit (Panikatacken ) unterstützten das ich eine bessere Verdient hätte usw. Hab ihn klar gemacht dass es mir reicht wenn er bei mir ist und ich keine Andere will da er die Liebe meines Lebens ist. Er hätte aber schlechtes Gewissen weil er denkt er könne mich nicht so glücklich machen wie ein bessere Mann. Nach diesen Gespräch Habe ich mich gewundert, aber auch gedacht es ist gut dass er endlich über seine Gefühle redet, das tut er nähmlich nie. Paar Tage später meldete sich mein bester Freundin das ihr Mann in KH liegt (er hat Krebs unheilbar) uns sie total fertig wäre. Ich wie immer sofort für sie da, 2tagen und Nächten bei ihr gewesen, er mit mir wofür ich ihn auch bedankt habe. Er hat sie immer in KH gefahren, ich hab um ihre Kinder gekümmert, gekocht und sie Aufgebaut. Nach Paar Tagen später als ihr Mann außer Lebensgefahr war und besser ging habe ich meine Besuche reduziert, da ich auch um meine Familie kümmern müsst, wir hatten telefonische Kontakt. Nicht so mein Mann! Er wollte jeden Tag in KH , was ich nicht verstand da er ihr Mann die 5 Jahren vielleicht 4 mal gesehen hat und keine Freunde waren. Auf meine Fragen wieso er das tut sagte er wir hatten ihr versprochen sie zu unterstützen und er hält nur sein Wort. Mein Misstrauen wuchs und habe in sein Handy geschaut. Der Hammer! Meine beste Freundin und er schreiben jeden Tag mehrere SMS , wie sich vermissen, und mein Mann kann sein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Für mich ist die Welt zusammengebrochen.
Auf meine Frage ob zwischen Ihnen was ist haben beide gelogen, es wäre nur gute Freunschaft, ich würde alles falsch verstehen, sie waren noch beleidigt wieso ich sowas denken kann ? Nach 2 Tagen hat mein Mann mir gestanden dass es doch nicht nur freundschaftliche Gefühle sind und er keine Gefühle mehr für mich hat, und trennen würde. Der Oberhammer ist das er zum gemeinsamen Freunden sagt sein Grund wäre meine Panikstörung! Ich bin an Boden zerstört, ich erkenne ich gar nicht mehr, sein Verhalten kaum auszuhalten, sein Wesen und alles was für ihn in Leben Wert war bedeutet nichts mehr für ihn. Er versteht nicht das er mir damit so weh getan hat, reden will er auch nicht, er zeigt mir dass ich eine Belastung für ihn wäre. Er will ein Neues Leben anfangen und zieht demnächst aus. Ich kann nicht denken, meine Tagen sind wie in Nebel und diese Tausend fragen, es schmerzt nur noch alles. Was kann ich tun ?

25.02.2015 15:22 • #1


N
Der Ehemann und die beste Freundin..., das ist ja ganz böse.
Das ist ein Vertrauensbruch auf ganzer Linie.

Hallo liebe Bea,

für mich hätte sich die Freundschaft wohl erledigt. Der Mann der besten Freundin sollte absolut tabu sein. Aber die beste Freundin für deinen Mann auch.
Da überkamen wohl die beiden vorzeitige Frühlingsgefühle. Und gegen Gefühle kann der Verstand nichts ausrichten.
Da müssen die Enttäuschung und der Schmerz wirklich groß für dich sein. Lass dich mal feste drücken.

Tja, was kannst du tun?
An der Gefühlswelt der beiden kannst du nichts ändern. Es bleibt dir nichts weiter, als es so hinnehmen und akzeptieren zu müssen.

Das einzige, was du aktiv tun kannst, ist dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und es neu zu gestalten. Zeig,dass du unabhängig von ihm leben kannst, dass du dein Leben allein meistern kannst.
Das wird eine große Umstellung für dich werden, nach einem 22jährigem Wir auf ein Ich umzusteigen.

Lass die beiden links liegen und kümmere dich um dein Seelenwohl. Alles Grübeln wird nichts bringen.
Ich weiß, in deinem Kopf schwirren zur Zeit viele Fragen umher, die nach einer Antwort lechzen. Aber gehe davon aus, dass viele Fragen davon unbeantwortet bleiben werden.

Quäle dich nicht mit Selbstzweifeln! Und mach dir klar,dass du für die veränderten Gefühle deines Mannes nichts kannst. Diese kannst du nicht beeinflussen. Das kann nur er. Und er schwebt im Moment auf rosa Wattewolken. Da wird wahrscheinlich auch kein vernünftiges Gespräch zustande kommen.

Lege den Fokus nun auf dich und deinen Sohn. Für ihn wird es auch schwierig werden, mit der neuen Situation leben zu müssen. Gerade jetzt, in der Pubertät, wo er genug eigene Probleme hat. Du musst für ihn da sein, stark sein.
Aber natürlich darfst auch du deine Gefühle leben. Du hast eine große Wunde zu versorgen, die dir Schmerzen bereitet und das darfst du auch zeigen. Unterdrücke deine Gefühle nicht, sie müssen raus, runter von der Seele, nur so kann sie wieder gesunden.

Natürlich bist du am Boden zerstört, aber du wirst wieder aufstehen und lernen, allein zu stehen und zu gehen, ohne ihn und auch ohne die Unterstützung deiner besten Freundin.
Es wird eine harte Zeit, aber du kannst sie überleben.
Im Moment denkst du vllt, dass du das ohne ihn alles gar nicht bewältigt bekommst. Du wirst dich mit der Zeit aber neu entdecken, deine Stärken wiederentdecken, dein Selbstvertrauen wiederfinden. Und wirst merken, dass du ohne ihn sehr wohl leben und überleben kannst.

Bis dahin ist es aber ein langer Weg, für den ich dir viel Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen wünsche.

Wenn es dir hilft, dann schreibe hier weiter. Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden, einen Rat bekommen, wenn du ihn brauchst... Geteiltes Leid ist halbes Leid.

LG Neja

26.02.2015 19:32 • #2


A


Am Boden zerstört

x 3


B
Danke für deine liebe Worte,
Ich kann in Moment gar nicht damit abschließen auch wenn ihr mich so anstrenge, weil er mir immer noch sagt das er zu ihr geht, von seine Gefühle für sie redet, ich kann das nicht mehr aushalten. Am liebsten würde ich ihr Mann sagen und sie auch auffliegen lassen, weil er mir sagt das sie so Angst davon hat. Ich hasse mich manchmal für diese Rachegedanken.

26.02.2015 23:48 • #3


B
Hallo ihr Lieben,
Hatte eine furchtbare Nacht. Mit jede Stunde die vergeht ist mein Schmerz größer. Er bekommt morgen die Wohnungschlssel und zieht aus. Ich weiß nicht wie ich diesen Tag durchhalten soll, habe solche Angst davon. In meinem Kopf laufen ständig Bilder ab wie er sein neues Liebesnest einrichtet usw. Ich weiß das er mich nicht mehr will, keine Gefühle mehr für mich hat und das jetzt meine Freundin seine große Liebe ist und das ich das akzeptieren muss, kann aber irgendwie nicht ertragen, habe solche ANGST vor dem Wochenende wenn er für immer uns auch räumlich verlässt!

27.02.2015 08:22 • #4


Tiefes Meer
Liebe Bea,

Beste Freundin und eigener Mann, das ist wirklich ganz furchtbar.
Im Moment bist Du im freien Fall. Es wird eine Weile dauern bis Du Dich etwas besser sortieren kannst.

Diese Rachegefühle kann ich verstehen. Ich glaube, das ist in so einer Situation ganz normal. Nur gib diesen Rachegefühlen bitte nicht nach. Selbst wenn Du die beiden bei ihrem Mann auffliegen lässt, wird es Dir Deine schwere Situation nicht erleichtern.

Hast Du noch andere Menschen in Deinem Leben die Dich in dieser schweren Zeit ein wenig unterstützen können ? Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt

Liebe Grüsse

27.02.2015 10:40 • #5


J
Liebe Bea, bitte vergess deine Rachedanken. Ich war auch so weit und es hat Gott sei Dank nicht geklappt. Er hätte sofort gewusst das es von mir kommt und das hätte alles nur noch schlimmer gemacht. Wir müssen einfach nur durchhalten. Ich habe im Moment Angst für immer alleine zu bleiben weil ich ja nur mit ihm unterwgs war und meine Freundinnen auch nicht vieel weggehen. Aber das wird schon auch wenn es uns ewig vorkommt.

27.02.2015 12:04 • #6


B
Hallo ihr Lieben !
Danke für euere Antworten, ich wüsste gar nicht wie ich diese Tage ohne euch durchstehen würde
Mit dem Rachegedanken habt ihr recht es würde mir nichts bringen nie noch alles schlechter machen. Am Ende würde glaub ich nur unser Sohn darunter leiden, weil ich schon oft gemerkt habe wenn ich eine Bemerkung von ihr gemacht habe war mein Mann total wütend. So ein Klima will ich mein Kind unbedingt ersparen.
Aderseits wenn er sagt er fährt zu ihr, kann ich mich kaum Kontrollieren so Haase ich sie. Ich kann mit der Situation noch gar nicht umgehen, mein Verstand sagt dass es aus ist und er ist keine Träne wert,aber mein Herz will ihn nicht verlieren. Ich wünschte ich hätte auch so ein Schalter wie er das ich auch so einfach abstellen könnte. Kanonisch aber noch nicht, und es ist schon 4 Wochen dass er mit mir Schluss gemacht hat
Wie lange dauert es noch bis ich ihn endlich aus mein Herz streichen kann ?.?
Die Situation dass er noch hier Wohnt macht es mir auch schwer.
Vor allem ich verstehe sein Verhalten nicht: er macht mit mir Schluss wegen ihr, und tut manchmal so als nichts gewesen wäre (außer S, Küsschen etc. ) aber redet von sich aus ganz normal, fragt ob ich auch ein Kaffe will, ob ich auch eine Rauchen gehe, gestern hat er sogar gefragt als ich gesagt hab dass ich heute Abend auch nicht da wäre (war bei der Nachbarin) wo ich gehen würde ? Er selbst war ja wie immer bei ihr Abends, und am nächsten Morgen tut er so als würde er mich gar nicht kennen. Das wechselt sich ständig und macht mich einfach fertig. Versteht ihr das ? Wie soll ich das Bitte interpretieren ?

27.02.2015 16:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag