1

Am Boden zerstört

S
Hallo!
Ich weiß heute gar nicht mehr weiter. Nach langer Fernbeziehung die Trennung, aber doch kein Kontaktabbruch. Vor einer Woche sagt er mir noch, ich bin seine Familie.
Und nun, vor ein paar Tagen, hat er die Nacht mit einer anderen verbracht. Gestern habe ich ihn angerufen, um zu erfahren, dass er mit ihr ins Kino geht. Heute erfahre ich, dass sie wieder bei ihm die Nacht verbracht hat und es ernst wird. Ich habe ihn sogar auf der Arbeit angerufen und ihm dort was vorgeheult!!!
Dabei wollte er erst mal keine Beziehung um alles zu verarbeiten.
Und jetzt sitze ich hier und hoffe, er wird nicht glücklich mit ihr. Will alles wissen nur um zu hören, es gibt Probleme und es ist nicht perfekt. Kann nicht aufhören ihn anzurufen wegen dieser Hoffnung. Ich bin so eifersüchtig, so unglücklich, so verzweifelt. Ich habe ihn sehr geliebt, er mich vielleicht nie so wie ich ihn. Und jetzt hat er eine andere.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie schafft man es, nicht mehr anzurufen und nicht mehr den Gedanken im Kopf zu haben, gerade ist er bei ihr? Helft mir, bitte, mir geht es heute furchtbar.

05.07.2006 10:20 • #1


T
Hallo Susatraurig,

ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, denn mir geht es da ähnlich. Es gibt einfach kein schrecklicheres Gefühl, als plötzlich so einfach ersetzt zu werden. Man stellt alles in Frage und kann nicht glauben, wie der-/diejenige, die man einmal über alles geliebt hat (und womöglich trotz allem immer noch liebt), einem so etwas antun kann.

Ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser Situation fertig werden soll. Vermutlich gibt es auch kein Patentrezept. Das Forum hier hat mir allerdings gezeigt, dass man nicht der einzige ist, der sich mit diesen Problemen quält und es auch andere geschafft haben mit dieser schlimmen Situation fertig zu werden. Das gibt mir Hoffnung!

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn Du Deinen EX anrufst und ihm die Fragen stellst, die dich so interessieren, die für dich wichtig sind. Glaubst Du, dass er Dir ehrlich antworten würde?

Nachdem meine EX mich von heute auf morgen durch einen anderen ersetzt hatte, habe ich mir die gleichen Fragen gestellt, wie Du jetzt. Ich habe sie angerufen, sie mit SMS überflutet, Emails geschrieben etc. Was habe ich damit erreicht? Genau das Gegenteil, das ich beabsichtigt hatte. Sie hat sich immer mehr von mir distanziert, war nur noch genervt von mir. Dieses Gefühl war noch schlimmer, als die Trennung als solche.

Quäl dich nicht weiter. Ruf ihn besser nicht mehr an. Ignorier ihn. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich schaffe es nämlich ehrlich gesagt auch nicht.

Meine EX sucht mittlerweile wieder den Kontakt zu mir, will mit mir zusammensein. Sie sagt, sie brauche mich. Alles sei ein großer Fehler gewesen. Wenn wir uns treffen ist alles so wie früher, so als wären wir zusammen. Aber irgendwie wissen wir beide, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Zuviel ist passiert. Das Vertrauen ist einfach zerstört. Trotzdem kommen wir nicht von einander los.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten. Es wird sicherlich keine leichte Zeit werden. Aber lass dich nicht hängen. Trag den Kopf hoch. Dein EX wird schon noch schmerzlich feststellen müssen, was er mit Dir verloren hat.

Alles Gute
Temp

05.07.2006 10:49 • #2


A


Am Boden zerstört

x 3


M
Hey Susa!

Mir tut das echt leid was Dir passiert ist. Es werden bestimmt noch schlimme Tage folgen! Aber leider musst Du da durch.

1. Du musst da durch, obwohl Du es wohl um alles in der Welt nicht wolltest. Warum musst Du da durch? Weil er Dich betrogen hat.

2. Er hat es Dir gesagt. Hätte er das, wenn Du ihm egal wärst? Ich glaube nicht.

3. Warum hat er es getan? Weil er Dich nicht mehr liebt? Oder weil ihm Nähe fehlt (wegen der Fernbeziehung)?

4. Er will erstmal keine Beziehung mehr!!!! Vergiss es! Entweder er will Dich oder nicht.

5. Behalte Deine Selbstachtung. Wenn Du Dir nicht mehr sicher wärst, würde es Dich in Deiner Entscheidung bestätigen, wenn Du dauernd durch den Partner ausgefragt würdest? Vermutlich. Man merkt erst, was einem fehlt, wenn man es nicht mehr hat. Das ist immer so! Also verwehre ihm lieber den Kontakt zu Dir, denn NICHTS, NICHTS, NICHTS anderes hilft, wenn er merken soll, was ihm alles entgeht. Biete ihm nicht den Kontakt an!

6. Frage ihn nicht nach Details! Details werfen nur noch mehr Fragen nach noch mehr Details auf. Ein Teufelskreis, den ich sehr wohl von mir kenne. Ich kann es auch nicht lassen. Lass Du es! Denn es treibt ihn nur von Dir!

Leide lieber bei anderen Menschen in Deiner Nähe, hol Dir Ratschläge und sprich drüber! Das hilft!

Liebe Grüße,

Malde

05.07.2006 13:26 • x 1 #3


S
Hallo!
er hat mich nicht betrogen, wir haben uns schon vorher getrennt - offiziell. Übrigens hat er sich vorhin gemeldet. Nach kurzem Gespräch erzählt er mit, dass er seiner Neuen gesagt hat, dass es bei uns nur am Anfang gut war, und alles danach schei.. Dass er mich damals betrogen hat, hat er ihr sicher nicht erzählt. Vor ein paar Monaten hat er mir noch gesagt, er liebt mich über alles. Vor einer Woche noch, wie außergewöhnlich ich bin und wie schade es ist, dass es nicht geklappt hat.
Ich habe ihn gefragt, ob das alles gelogen war, wenn alles so schei. war. Dann hat er mich nur noch beschimpft. Und aufgelegt. Mich ein paar Mal anrufen lassen bis er wieder ans Telefon geht und mich weiter beschimpft.

Man muss dazu sagen, dass ich gerade auch noch ziemlich schwer krank bin. Und dazu meint er dann am Ende des Gesprächs: Falls du nicht mehr lang lebst, hast du hoffentlich dein bisheriges erbärmliches Leben genossen.

Wie konnte ich so blind sein? Wieso sind manche Menschen so furchtbar, wenn es vorbei ist?
Nur weil ich gerade schwach bin und ihm das zeige - rechtfertigt dass derartige Verachtung und Hass? Ich habe ihm doch nie mit Absicht weh getan, ich war halt schwach...

Das rechtfertigt das doch nicht???

05.07.2006 15:27 • #4


S
Vorhin habe ich mich gar nicht bedankt - eure Antworten haben mir wirklich schon sehr geholfen.

Und doch noch was

Hm...jetzt kommt eine SMS dass er das nur im Ärger gesagt hat und schon verzeihe ich ihm fast wieder.
Wie dumm bin ich eigentlich?
Ich glaube ich brauche wirklich noch ein bisschen eure Hilfe...ich bin wirklich ein bisschen blöd im Kopf im Moment

05.07.2006 15:42 • #5


L
Hallo Susatraurig!

Oh mein Gott, was ist das für ein Mensch? Wie kann er so hässliche Dinge zu dir sagen? Vor allem das mit deiner Krankheit hat mich so geschockt.
Also guter Rat: Mein Ex hat häufig Sachen zu mir gesagt, die SEHR verletzend waren (z.B. dass er meine schlechten Eigenschaften bereits übernimmt) und ich hab alles durchgehen lassen, weil ich Angst hatte, dass er mich verlässt. Er hat mich jetzt trotz allem verlassen oder vielleicht gerade deswegen und ich habe mir geschworen, dass ich nie wieder einem Mann soviel durchgehen lassen werde.
Was er gesagt hat ist NICHT, NIE IM LEBEN verzeihlich! Vielleicht wirst du das auch erst sehen, wenn du mehr Abstand zu ihm hast, aber ich könnte drauf wetten, dass du irgendwann genauso denkst wie ich, immerhin hab ich mal so gedacht wie du.
Verzeih ihm nicht, nichts von dem was er getan hat.
Er hat eine andere, alleine das ist ein Grund, nie mehr zurückzukönnen, also versuche damit klar zu kommen, verusche zu akzeptieren, dass es egal ist, ob du ihm verzeihst oder nicht, früher oder später kommt ihr an den gleichen Punkt wieder.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Bin in der 7.Woche der Trennung und sehe so allmählich etwas Land seit ein paar Tagen, manchmal ist es nicht zu sehen aber ich weiß, dass es da ist.

Alles Liebe

05.07.2006 16:11 • #6


W
Hi Susa...

Das Alles tut mir sehr Leid für dich. Vor allem, dass dein Ex jetzt auch noch nachtritt und damit eurer Beziehung ihr Andenken nimmt.

Glaub ihm die Sachen nicht die er da so von sich gibt! Denn wenn er mit seinem Leben jetzt glücklich wäre, dann hätte er das Alles nicht nötig.

Vor Allem aber hast DU das nicht nötig.
Ich weiß wie schwer es ist, den geliebtem Menschen nicht anzurufen, ich weiß, wie schwer man sich damit tut dem zur Zeit wichtigsten Menschen in seinem Leben nicht seine Gefühle zu offenbaren. Aber den Kontakt von deiner Seite aus erstmal einzustellen ist meiner Ansicht nach eine Sache, die du unbedingt tun MUSST.
Sei wütend, wenn du wütend sein willst, sei traurig, wenn du traurig sein musst - aber konfrontiere ihn nicht damit. Den anscheinend kommt er nicht mal mit seinem eigenen Leben klar, sonst hätte er solche Spielchen und solche Ausbrüche gar nicht nötig.

Für dich ist es nicht wichtig, ihm zu verzeihen. Du musst dir erst selber verzeihen, selber wieder stark sein. Und das schaffst du nicht, wenn du ständig weiter verletzt wirst und gar keine Zeit hast um den eigentlichen Schmerz erst einmal in den Griff zu bekommen.

Ich wünsche dir, dass bald der Tag kommt an dem du über seine Ungerechtigkeiten nur noch müde lachen kannst, denn solche Aussagen wie die in Zusammenhang mit deiner Krankheit sind weder fair, noch gerechtfertigt noch sonst irgendetwas - auch nicht im Ärger!
Sie sagen eine Menge mehr über ihn als Mensch aus als Alles andere - Daran musst du denken.

Sei stark!

05.07.2006 17:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag