20

Am Boden zerstört

Schnuggel
Guten Abend liebe Trennungsschmerz-Gruppe.

Ich bin 34 Jahre alt und habe 3 Kinder und mache zurzeit meine Ausbildung 2 Lj. Zur examinierten Altenpflegerin.
Gerade bin ich mehr als am Boden zerstört.
Mein Freund hat mich vor 14 Tagen verlassen von heute auf morgen.
Wir haben getrennte Wohnungen und waren fast 5 Jahre ein Paar.
Er hat gestern auf meine Kinder aufgepasst weil ich einen Termin hatte.
Ich sagte ihm, wenn es schon eine andere Frau gäbe, er kann es mir sagen, ich möchte ihn nicht so auf der Straße antreffen. Er verneinte es und meinte ich solle mir nicht seinen Kopf zerbrechen.
Heute habe ich herausgefunden, daß er in Hildesheim 70km von zuhause ein date hat er ist auf einer S. angemeldet seid 3 Jahren. Angeblich hat er da zu meiner Zeit nichts gemacht.
Ich würde so gerne stolz sein und ihn zum Teufel wünschen, aber ich kann nicht. Mein Herz hängt an diesem Mann und auch meine Kinder lieben ihn sehr.
Ich habe ihm heute eine Szene gemacht, warum er mich angelogen hat und das ich das sehr unaufrichtig von ihm finde.
Es fällt mir schwer meinen Fokus auf etwas anderes zu lenken und nicht an ihn und eine andere Frau zu denken. Es tut so weh, das er mich so ersetzt und wieder glücklich ist.
Danke fürs Lesen und zuhören.

30.08.2019 18:21 • x 1 #1


FloraVita
Hallo Schnuggel,

dass es dir weh tut, ist verständlich. Du fühlst dich verraten und hintergangen. Das schlechte zuerst: du wirst durch diesen Schmerz durch müssen. Und gute Nachricht: es wird besser. Leider gibt es für diesen Weg keine Abkürzung.

Hatte er sich in letzter Zeit vor der Trennung verändert? Durftest du an sein Handy ran?

30.08.2019 18:28 • x 1 #2


A


Am Boden zerstört

x 3


Schnuggel
Nein, sein Handy war immer tabu für mich. Ich habe ihm auch vertraut. Verändert ist er schon länger, aber er sagte mir immer es hätte nichts mit mir zu tun. Jetzt hab ich den Salat. Ich bin jetzt überall blockiert und er reagiert auch auf gar nichts mehr

30.08.2019 18:32 • x 1 #3


N
Ich weiß das sich hier die Meinungen spalten, aber in einer für mich guten Beziehung sollte ein Handy nicht tabu für den Partner sein.
Das es immer schon so bei euch war gibt mir zu denken.

30.08.2019 18:39 • x 3 #4


DarkestSun
Hallo Schnuggel und willkommen hier,
Auch wenn es schöner wäre, dich nicht hier willkommen heißen zu müssen. Tut mir leid das du grad in dieser Situation bist und ja, es ist unglaublich schmerzhaft.
Sei bitte geduldig mit dir und deinen Gefühlen. Es ist schon mal gut, finde ich, das der Wunsch in Dir ist, stolz zu sein und ihn zum Teufel zu wünschen. Behalte den als Ziel unbedingt. Sicher wirst du das auch erreichen. Aber es dauert leider seine Zeit, wie Ginatalia schon sagte.
Halte durch, jeden neuen Tag. Irgendwann fangen die Tage an, wo es Dir überwiegend gut geht und nicht mehr überwiegend schlecht.
Lies viel hier im Forum, dann merkst du um so mehr, das du nicht allein bist.

Ich wünsche dir alles Gute und das die schmerzvolle Zeit schnell vorübergeht.

30.08.2019 18:57 • x 1 #5


A
Zitat von Nostraventjo:
Ich weiß das sich hier die Meinungen spalten, aber in einer für mich guten Beziehung sollte ein Handy nicht tabu für den Partner sein.
Das es immer schon so bei euch war gibt mir zu denken.


Gerade in einer guten Beziehung sollte das Handy tabu für den Partner sein .Vertrauen ist angesagt .
Es werden mir z. B. Geheimnisse , Probleme anvertraut , die nicht einmal meinen Partner etwas angehen und mit welchem Recht sollte er soetwas lesen dürfen .

30.08.2019 19:13 • x 1 #6


K
Ich würde es noch anders formulieren. In einer guten Beziehung sollten beide Partner ihre Handys und auch (total oldschool) Briefe offen herumliegen lassen können in dem Vertrauen darauf, dass der andere nicht darin herumschnüffelt.

30.08.2019 19:16 • x 6 #7


N
Zitat von KBR:
Ich würde es noch anders formulieren. In einer guten Beziehung sollten beide Partner ihre Handys und auch total oldschool Briefe offen herumliegen lassen können in dem Vertrauen darauf, dass der andere nicht darin herumschnüffelt.


Ja, so sehe ich das auch. Es muss nicht nötig sein etwas zu sperren. Ich möchte auch mal dran gehen können bei einem Anruf oder es nach Nachfrage kurz zum anrufen nutzen dürfen ohne das mein Partner davor hektisch noch hundert SMS löscht.

30.08.2019 19:18 • x 3 #8


Schnuggel
Ich durfte mit seinem Handy auch hantieren, aber ich musste darin jetzt nicht rumschnüffeln.

30.08.2019 19:29 • x 1 #9


N
Zitat von Schnuggel:
Ich durfte mit seinem Handy auch hantieren, aber ich musste darin jetzt nicht rumschnüffeln.


Das tue ich bei meinem auch nicht, habe noch Anstand.
Aber dann war ja sein Handy nicht tabu?

Du hattest ja Zugriff drauf?

Tabu ist, finde ich, wenn man als Partnerin nicht mal den pincode kennen darf.

30.08.2019 19:55 • #10


Spreefee
Zitat von Abendrot:
Gerade in einer guten Beziehung sollte das Handy tabu für den Partner sein .Vertrauen ist angesagt .


Wenn ich Angst haben muss, dass der andere schnüffeln, dann stimmt bei mir was nicht. Würde ich merken, dass der andere schnüffeln, stimmt bei dem was nicht.

Anders wäre es, wenn ich was zu verstecken hätte, dass ich Angst hätte, daß es raus kommt. Das macht sich, denke ich, aber auch anders bemerkbar.

Und wenn so etwas raus kommt, worüber muss ich dann diskutieren?

30.08.2019 19:56 • x 1 #11


A
Zitat von Nostraventjo:
Tabu ist, finde ich, wenn man als Partnerin nicht mal den pincode kennen darf.


Der interessiert mich nicht einmal .

30.08.2019 20:21 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag