109

Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

Mila_87
Zitat von trost:
MIla 87, erstmal bescheidene Situation, wie könntest du da wieder rauskommen, ohne Rache?
Hast du gute Freunde, die dich beschäftigen?


Ich habe eine sehr sehr gute Freundin die mir auch das Portal hier empfohlen hat. Wie ich da allerdings wieder raus komme weiß ich leider noch nicht. Momentan sind ständig die Gedanken in meinem Kopf wie schön alles war

Ich bin z. B. noch in seiner WhattsApp Geburtstagsgruppe (wir haben ja wie erwähnt auch gemeinsame Freunde). Ich habe schon überlegt, ob ich da nicht einfach reinschreibe ich bin dann wohl raus, nachdem du eine verheiratete Frau geschwängert hast. In der Gruppe sind alle seine Freunde und Familie. Das würde ihn vielleicht ein bisschen bloßstellen oder aber mich zum Gespött machen. Was meint ihr?

05.05.2017 22:02 • #31


K
Zitat:
ich habe mich gerächt - und jeden moment genossen.
1. ein ex musste im job anzüge tragen: hab sie mit der nagelschere zugeschnitten,
hinten, also an stellen, die er nicht sofort sehen würde.

2. ein anderer ex bildete sich total was auf seine xtausend euro anzüge ein.
die habe ich alle mit bleiche übergossen.

3. einen affärenmann lud ich zu mir ein. währenddessen machte eine freundin ein foto
von seinem auto vor meiner tür und eins von uns am fenster in eindeutiger pose.
sie schickte es seiner festen freundin per anonymer mail. die rief ihn natürlich prompt an.
sein gesichtsausdruck - unbezahlbar. ich hatte kurz zuvor erst rausbekommen, dass er gebunden war.


huuuuu ... HOLLYWOOOD ... ich glaub, ich hab all die Filme gesehen ...

05.05.2017 22:07 • #32


A


Am Ex rächen - wer hat Erfahrungen?

x 3


fe16
@Mila_87
ich bin dann wohl raus, nachdem du eine verheiratete Frau geschwängert hast.
sorry ich finde das kindisch
ich bin dann wohl raus,
reicht doch
oder ?

05.05.2017 22:12 • #33


Mila_87
Zitat von fe16:
@Mila_87
ich bin dann wohl raus, nachdem du eine verheiratete Frau geschwängert hast.
sorry ich finde das kindisch
ich bin dann wohl raus,
reicht doch
oder ?


Ich weiß es nicht. Deshalb habe ich ja seither überhaupt nichts gemacht.

05.05.2017 22:14 • #34


fe16
Deshalb habe ich ja seither überhaupt nichts gemacht.
find ich jetzt echt lobenswert

06.05.2017 00:17 • #35


pan666
Klar hat man Rachegedanken, aber ...

Kurioserweise richten sich die Leute alleine. Man braucht nichts zu tun, ausser den Anderen im Blick zu behalten.
Wenn man betrogen und verlassen wird, passiert das dem Anderen auch, da er sich Partner/innen sucht die sowas mitmachen.
Es dauerte in meinem Fall 10 Jahre, bevor meine Ex von ihrer Affäre, für eine Jüngere, verlassen wurde. Bitterliches Geheule ... Schlammschlacht ohne Ende.Mir wurde alles, durch Bekannte, zugetragen. Sie richten sich alle alleine und ich guck es mir seelenruhig an.

Klappstuhl, Cola, Popcorn ein besseres Kino gibt es nicht und der Eintritt ist frei.

06.05.2017 00:47 • x 6 #36


fe16
@pan666
da hast du aber echt mal glück gehabt , und mich freut es für dich das du es erleben durftest
Mir selbst wurde aber ein solcher Kinofilm noch nicht gezeigt

06.05.2017 00:53 • x 1 #37


pan666
Die meisten Rachedurstigen wollen nicht bis zum Hauptfilm bleiben und verpassen dann den Abspann

06.05.2017 03:45 • x 1 #38


D
Wozu selber Rache ausüben, Menschen handeln nach einem wiederkehrenden Muster. Man muss sie nur machen lassen, ihnen aus den Weg gehen und warten. Das was Leute groß macht, bringt sie auch zum Scheitern. Wie pan666 schrieb.
Rache Gedanken binden einen an den Übeltäter. Das kann durchaus Spaß machen und hilfreich. Aber irgendwann sollte man es baldmöglichst machen oder von den Gedanken befreien.

06.05.2017 06:37 • x 1 #39


candysandy
An Rache dachte ich nie... auch wenn mein EX eine andere geschwängert hätte glaub ich nicht das ich Rachegedanken gehabt hätte.Wut, Hass und Unverständnis ja klar.
Wie sollte die Rache aussehen?Was hab ich davon?Was würde es mir bringen? Nix denke ich.Meine Meinung.

06.05.2017 06:38 • #40


M
Ich kann Jeden verstehen, der solche Gedanken hat und diese auch ausführt.
Mir persönlich bringen solche Aktionen nichts.
Allein zu wissen, dass dieser Mensch sein Leben lang damit klar kommen muss, was er getan hat, ist für mich Rache genug. Und er kommt ja damit nicht klar. Zum ersten Mal seit der Trennung hab ich ein wenig Genugtuung erfahren.
Ich werde ihm diese Last natürlich nicht nehmen, @Gwenwhyfar hat es treffend ausgedrückt, Ignoranz ist die größte Strafe...und darin bin ich Profi ....

06.05.2017 07:16 • x 2 #41


C
Zitat von Marie1:
Ich kann Jeden verstehen, der solche Gedanken hat und diese auch ausführt.
Mir persönlich bringen solche Aktionen nichts.
Allein zu wissen, dass dieser Mensch sein Leben lang damit klar kommen muss, was er getan hat, ist für mich Rache genug. Und er kommt ja damit nicht klar. Zum ersten Mal seit der Trennung hab ich ein wenig Genugtuung erfahren.
Ich werde ihm diese Last natürlich nicht nehmen, @Gwenwhyfar hat es treffend ausgedrückt, Ignoranz ist die größte Strafe...und darin bin ich Profi ....



Das ist eine sehr schöne und lobenswerte Einstellung- dafür Respekt!
Die gilt es zu übernehmen!
Etwas breittreten und Rachegedanken hegen- belastet nur selbst!
Sich selbst zu belasten- das ist kein Mensch der Vergangenheit mehr wert!

06.05.2017 07:20 • x 1 #42


bifi07
Meine Kontaktsperre war für mich schon genug *Rache*, obwohl ich damals nicht wusste, dass sie diese Auswirkung haben würde. Er rief heulend bei mir an....womit ich nie gerechnet hätte. Aber im Grunde änderte es nichts an der Situation.
Ich hatte auch oft das Verlangen ihm die Meinung zu schreiben. Dann hab ich sie bei WA eingegeben...aber nach einiger Zeit wieder gelöscht...und es ging mir dabei besser, als wenn ich sie weggeschickt hätte....was direkt nach der Trennung auch schon mal passiert ist. Ich hatte für mich festgestellt, dass ich mir mein Leben nur selbst schwer mache, wenn ich ständig über ihn nachdenke...und es nichts besseres geben kann, als das ich Stärke und Selbstbewusstsein zeige....und bin damit am besten gefahren, denn dadurch wurde ich stark und selbstbewusst!

06.05.2017 07:50 • x 1 #43


Fahrradkette
Ich würde das mit der Rache auch bleiben lassen. Sowas kann schon auch nach hinten losgehen und ich glaube die Reaktion die man sich wünscht bekommt man ohnehin nie.
Mach was anderes. Guck dir Prankvideos an oder so. Da kannst du dann Fremdschadenfroh sein, über andere lachen und bist gleichzeitig auch noch abgelenkt.

06.05.2017 08:18 • x 1 #44


S
Die beste Rache wäre ein glückliches Leben ohne ihn...

06.05.2017 08:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag