Tapkik
Mitglied
- 1
Ich bin mit meiner Freundin nun seid fast sieben Jahren zusammen. Wir beide haben am Anfang des Jahres die erfreuliche Neuigkeit bekommen, das wir Eltern werden. Leider haben wir uns in den letzten 6 Monaten sehr auseinander gelebt, worüber wir beide uns auch unterhalten haben und uns beide Besserung versprochen haben. Nun habe Ich am Wochenende leider eine Entdeckung gemacht, worauf ich Sie angesprochen habe, was es damit auf sich hat. Sie sagte mir es kompliziert und Sie sei sich Ihrer Gefühle nicht ganz im klaren, es gebe da jemanden zu dem Sie sich hingezogen/verliebt fühlt, dennoch weiß Sie, das Sie mich liebt und zu mir gehört (Ich weiß wer er ist/kenne die Person). Ich habe Sie gefragt was da genau läuft und Sie erzählte mir das nicht gewesen sei, außer zärtliche Umarmungen. Sie ist nun seit Montag aus unserer gemeinsamen Wohnung raus, um einen klaren Kopf zu bekommen und um Ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Mir ist bewusst das wir beide an dieser Situation schuld sind und mache Ihr alleine keine Vorwürfe. Wir haben miteinander geschrieben um die Situation zu erfassen und weil Ich selbst wissen wollte woran wir/ich bin. Nach dem Ich Ihr gesagt habe, das wir uns beide ehrlich gegenüber sein müssen, hat Sie mir gestanden, mit der Person 3-4 GV gehabt zu haben. Die Begründung zu dem ganzen ist, das Ich Sie seit Anfang der Schwangerschaft vernachlässigt habe und mit der Zeit Gefühle für die andere Person entstanden sind, welche dazu geführt haben, das die beiden GV hatten. Sie sagt das Kind ist 100% von mir und es sei alles im laufe der Schwangerschaft so gekommen. Mittlerweile bereut Sie es alles sehr und tut ihr selbst leid, weiß selbst nicht genau wie das so kommen konnte. Sie hat mit der Person auch direkt gebrochen und sagt das Sie mich liebt und es auch immer getan hat. Ich selber empfinde auch so. Ich bin aber sehr zerrissen und weiß nicht wirklich wie ich über diesen Vertrauensmissbrauch denken soll. Im Moment sind wir also räumlich getrennt und ich weiß nicht wirklich ob Sie eine 2te Chance verdient hat.
Ich erwarte keine Musterlösung, denn die gibt es nicht.
Vllt. hat jemand in der Vergangenheit ähnliches erlebt und könnte ein wenig berichten.
Danke