59

Sie hat mich betrogen-Erfahrungen?

T
Hallo, ich weiß das es keine Musterlösung für derartige Situationen gibt. Dennoch erhoffe Ich mir vllt. kleine Erfahrungswerte aus ähnlichen Situationen.

Ich bin mit meiner Freundin nun seid fast sieben Jahren zusammen. Wir beide haben am Anfang des Jahres die erfreuliche Neuigkeit bekommen, das wir Eltern werden. Leider haben wir uns in den letzten 6 Monaten sehr auseinander gelebt, worüber wir beide uns auch unterhalten haben und uns beide Besserung versprochen haben. Nun habe Ich am Wochenende leider eine Entdeckung gemacht, worauf ich Sie angesprochen habe, was es damit auf sich hat. Sie sagte mir es kompliziert und Sie sei sich Ihrer Gefühle nicht ganz im klaren, es gebe da jemanden zu dem Sie sich hingezogen/verliebt fühlt, dennoch weiß Sie, das Sie mich liebt und zu mir gehört (Ich weiß wer er ist/kenne die Person). Ich habe Sie gefragt was da genau läuft und Sie erzählte mir das nicht gewesen sei, außer zärtliche Umarmungen. Sie ist nun seit Montag aus unserer gemeinsamen Wohnung raus, um einen klaren Kopf zu bekommen und um Ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Mir ist bewusst das wir beide an dieser Situation schuld sind und mache Ihr alleine keine Vorwürfe. Wir haben miteinander geschrieben um die Situation zu erfassen und weil Ich selbst wissen wollte woran wir/ich bin. Nach dem Ich Ihr gesagt habe, das wir uns beide ehrlich gegenüber sein müssen, hat Sie mir gestanden, mit der Person 3-4 GV gehabt zu haben. Die Begründung zu dem ganzen ist, das Ich Sie seit Anfang der Schwangerschaft vernachlässigt habe und mit der Zeit Gefühle für die andere Person entstanden sind, welche dazu geführt haben, das die beiden GV hatten. Sie sagt das Kind ist 100% von mir und es sei alles im laufe der Schwangerschaft so gekommen. Mittlerweile bereut Sie es alles sehr und tut ihr selbst leid, weiß selbst nicht genau wie das so kommen konnte. Sie hat mit der Person auch direkt gebrochen und sagt das Sie mich liebt und es auch immer getan hat. Ich selber empfinde auch so. Ich bin aber sehr zerrissen und weiß nicht wirklich wie ich über diesen Vertrauensmissbrauch denken soll. Im Moment sind wir also räumlich getrennt und ich weiß nicht wirklich ob Sie eine 2te Chance verdient hat.

Ich erwarte keine Musterlösung, denn die gibt es nicht.

Vllt. hat jemand in der Vergangenheit ähnliches erlebt und könnte ein wenig berichten.

Danke

29.07.2016 14:31 • #1


unbel-Leberwurst
Vorab:
Ich hatte diese Situation nicht, sondern habe nur 2x meine schwangere Frau erlebt.

Bei Schwangeren spielen oft die Hormone verrückt und handeln deshalb vielleicht so, wie sie sonst nicht gehandelt hätten. Ich habe bei meiner Frau auch manches auf die besondere Situation geschoben und durchgehen lassen, was ich sonst nicht getan hätte. Das ist natürlich keine Generalausrede für fremdgehen.

Ansonsten:
Auch wenn ihr beide an dem Auseinanderleben schuld ward, hat sie als erstes das Gespräch mit Dir zu suchen und nicht mit dem besagten Mann. Hat sie das getan?
An der kleinen Affäre selber bist Du nicht schuld, lass Dir das nicht einreden. Das hat sie allein getan.

Wann ist die Liebelei denn angefangen? Ist das Auseinanderleben wirklich schon vorher gewesen?
Bist Du Dir sicher, nun die volle Wahrheit zu kennen?
Mir fällt auf, dass sie Dich plötzlich immer geliebt haben will, sich beim Auszug ihrer Gefühle nicht sicher war und als Grund für die Affäre Vernachlässigung (=nicht geliebt fühlen?) Deinerseits anführt. Widersprüchlich, das.

Wo ist sie Montag hingezogen?
Folgendes Szenario ist denkbar: Das ganze läuft schon länger, sie zieht aus, um ihn zu testen, er bekommt kalte Füsse, sie wäre plötzlich allein.
Also erzählt sie Dir was von Liebe, um nicht allein zu sein.
Das muss nicht so sein, aber eins würde ich ganz sicher machen: Einen Vaterschaftstest.

Die Verhältnisse haben sich seit Montag offensichtlich umgekehrt. Ihr tut es leid und will wahrscheinlich zurück und Du musst überlegen, ob Du sie zurückwillst.

29.07.2016 15:44 • x 2 #2


A


Sie hat mich betrogen-Erfahrungen?

x 3


T
Sie ist am Montag los, wusste nicht wohin und hat sogar auf nen Autobahnparkplatz im Auto geschlafen. Am Montag wusste Ich nicht das zwischen den beiden mehr gewesen ist, das hat Sie mir Donnerstag erzählt, als Ich ihr sagte, Sie müsse ehrlich mir gegenüber sein damit wir beide wissen woran wir sind. Sie hat mir auch erzählt, das Sie sich am Montag kurz mit ihm getroffen hat, und ihm erzählt hat, das ich es weiß. Sie sagte mir das beide auch schon als es lief drüber gesprochen haben, wie es mit den beiden und dem Kind wäre, er aber auch bedenken geäußert hat, weil es nicht seines ist. Ich selber weiß das Sie nicht mit oder bei Ihm war, weil es sich dabei um einen Arbeitskollegen handelt, an dessen arbeit ich vorbei muss, wenn ich zur Bank oder zum einkaufen muss etc. und er war da. Sie ist im Moment bei einer Freundin.

Sie hat mir selbst einen Vaterschaftstest angeboten und Ich habe auch gesagt das ich einen möchte.

29.07.2016 16:07 • #3


WeissesPapier
Du kannst dir sicher sein, noch nicht die ganze Wahrheit zu kennen - bei weitem noch nicht. Typische Salamitaktik - zuerst war gar nichts, dann nur ein paar Umarmungen, dann 3-4 Mal GV. Und am Schluss stellt sich raus, dass die Affäre schon viel länger lief. Machen fast alle so, die mit einer Affäre erwischt wurden. Und natürlich ist das Auseinanderleben, die Vernachlässigung in der Beziehung schuld an der Affäre. In Wirklichkeit wird hier Ursache und Wirkung vertauscht - die Affäre hat schon vorher begonnen und führte zum Auseinanderleben. Ausserdem finde ich es ziemlich untypisch, in der Schwangerschaft eine Affäre zu beginnen. Da hat man doch eigentlich ganz was anderes im Kopf.

Aber es gibt noch eine Person, die genau Bescheid weiss. Wenn du den anderen kennst, dann konfrontier ihn doch. Ich meine nicht, ihn anzugreifen. Er hat dir gegenüber keine Verantwortung. Aber sag ihm, dass du auch von ihm die Geschichte hören willst.

Und mit dem Kind wäre ich auch sehr vorsichtig. Wenn sie jetzt schon betont, dass es zu 100% deines sei, würde ich auf jeden Fall einen Vaterschaftstest wollen.

29.07.2016 16:46 • x 7 #4


G
Zitat:
Die Begründung zu dem ganzen ist, das Ich Sie seit Anfang der Schwangerschaft vernachlässigt

Falscher film Bro, Fraun *beep* nicht mit anderen Typen wenn man Sie vernachlaessigt. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall.

Die olle fand einfach nen aneren Typen heisser als Dich und ist mit dem dann rocknroll. Double check das mit dem Kind.

Hugs n kisses,
g.

29.07.2016 16:51 • x 5 #5


Urmel_
Zitat:
Du kannst dir sicher sein, noch nicht die ganze Wahrheit zu kennen - bei weitem noch nicht. Typische Salamitaktik - zuerst war gar nichts, dann nur ein paar Umarmungen, dann 3-4 Mal GV. Und am Schluss stellt sich raus, dass die Affäre schon viel länger lief. Machen fast alle so, die mit einer Affäre erwischt wurden. Und natürlich ist das Auseinanderleben, die Vernachlässigung in der Beziehung schuld an der Affäre. In Wirklichkeit wird hier Ursache und Wirkung vertauscht - die Affäre hat schon vorher begonnen und führte zum Auseinanderleben. Ausserdem finde ich es ziemlich untypisch, in der Schwangerschaft eine Affäre zu beginnen. Da hat man doch eigentlich ganz was anderes im Kopf.


^This.

Du kennst nur einen Bruchteil der Geschichte und die Wahrheit wird sie Dir nie erzählen - also versuch es erst gar nicht mit Gesprächen in diese Richtung.

Mit schönen Worten wirst Du an der Angel gehalten. Wie beschrieben.

Ich finde es nur krass, dass sie die Sache mit dem Kind (wenn Du der Vater bist) in trockenen Tüchern hat und man dann abgesägt wird.

Der andere Typ hat sicher keine Lust, bei dem Mädel samt Neugeborenem Händchen zu halten. Ich denke also, sie wird wieder ankommen.

Von daher würde ich All In gehen und ihr den Laufpass geben.

29.07.2016 18:17 • x 3 #6


G
Zitat:
Von daher würde ich All In gehen und ihr den Laufpass geben.

aber sowas von, Protipp: die bumst ungeschuetzt mit nem anderen macker. merkst selbst oder?

29.07.2016 18:20 • x 2 #7


T
Nach dem Ich noch paar mehr Infos raus kitzeln habe mich auch schon entschieden Sie abzusägen! Wollten uns in ein paar tagen zum reden treffen, bis dahin soll Sie leiden, weil der andere Typ auch nicht möchte. muss sie gucken was sie dann macht. testen lassen werde ich es und muss gucken was raus kommt. danke für eure antworten. bye

29.07.2016 18:32 • #8


V
Ich gehe auch davon aus das der andere einfach keine Lust auf werdende Mutter und Babystress hat.
Also kommt sie jetzt bei dir an, mir wäre das ja nichts Notnagel zu sein, aber jedem seins.

Das Ding ist ja, sie wird kaum als werdende Mutter alleine dastehen wollen, also wird sie jetzt alles auffahren was sie kann um dich zu halten, da der andere ja nicht will.
Aber reicht dir das ? ... so eine Zweckbeziehung ?

29.07.2016 18:36 • x 1 #9


Wurstmopped
Wie lange geht die Affäre schon?
Wie war eure Beziehung vor Bekanntwerden der Schwangerschaft. ..wie lange kennt Sie dem AM schon?
Hormonelle Schwankungen ist kein Grund dich innerhalb der Schwangerschaft zu betrügen.
Entweder freue ich mich auf das gemeinsame Familienglück oder ich ich hatte schon vorher Zweifel das Richtige zu tun ...daher bleibt die Frage warum dann noch gemeinsam ein Kind zeugen?
Hormonell gesteuerte Grfühlsschwankungen sind eine Sache ..Verantwortung zu übernehmen die andere. Wie sicher bist du das das Kind von dir ist?

29.07.2016 20:23 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von gordon:
Falscher film Bro, Fraun *beep* nicht mit anderen Typen wenn man Sie vernachlaessigt. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall.




? Da behaupten aber so ziemlich alle fremdgehende Frauen das Gegenteil. ?

31.07.2016 08:10 • #11


unbel-Leberwurst
Ist das Kind eigentlich ein Wunschkind? Seit wann habt ihr daran gearbeitet?

Wie ist Deine Wahrnehmung bezüglich der Vernachlässigung während der Schwangerschaft?

Nochmal zu den Hormonen: Es gibt Schwangere, die können ihren Mann buchstäblich nicht einmal mehr riechen. Sie finden ihn richtiggehend abstossend.
Das rechtfertigt natürlich nicht das Fremdgehen, könnte aber eine Erklärung dafür sein, warum sie gerade zu keiner Liebe Dir gegenüber fähig ist.
Das kann sich nach der Schwangerschaft ganz schnell wieder ändern.
Wenn das hier auch so ist, macht ein Zusammensein während der Schwangerschaft keinen Sinn.

Blöd nur, wenn sie nach der Schwangerschaft die Liebe zu Dir wiederentdeckt: Kannst Du ihr das glauben, ohne die Angst zu haben, es ist alles nur vorgespielt, weil sie nicht allein sein will.

Ansonsten: Wenn ich 3 oder 4 mal mit jemandem GV hatte, wüsste ich ob es 3 oder 4 mal waren und müsste da nicht schätzen. Ich gehe auch schwer von Salamitaktik aus.

31.07.2016 08:29 • #12


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von gordon:
Falscher film Bro, Fraun *beep* nicht mit anderen Typen wenn man Sie vernachlaessigt. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall.




? Da behaupten aber so ziemlich alle fremdgehende Frauen das Gegenteil. ?


Es ist aber nichts neues das man/n im allgemeinen nicht so viel drauf geben darf was Frauen sagen oder ?
Sie sagen das sie das eine wollen, obwohl sie was ganz anderes brauchen, dass ist doch kein Geheimnis.

31.07.2016 12:59 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Valen:
Es ist aber nichts neues das man/n im allgemeinen nicht so viel drauf geben darf was Frauen sagen oder ?
Sie sagen das sie das eine wollen, obwohl sie was ganz anderes brauchen, dass ist doch kein Geheimnis.


Da scheine ich mit meiner Frau aber ein Riesenglück zu haben. Die ist nämlich nicht so.

Aber mal anders:
Wenn Du offensichtlich nicht viel auf das gibst, was Frauen sagen, darf es Dich nicht wundern, wenn sie Dich umgekehrt auch nicht ernst nehmen.

31.07.2016 13:28 • x 1 #14


Urmel_
@männer: Was der liebe Gast leider nicht versteht ist, dass alles unter DemonstrierenArgumentieren läuft. Als Mann bildet man sich auf Basis der Umstände ein eigenes Bild und handelt dementsprechend. Der Vorteil dabei ist, dass ihr Menschen, die ein so begrenztes Sichtfeld wie der liebe Gast haben automatisch aussortiert, weil solche Menschen Probleme selbst mit einfach Zusammenhängen haben und daher nur Stress und Ärger bedeuten. Weil, ja weil immer die anderen Menschen Schuld sind. Achtet immer darauf, wie ein neuer Mensch um euch mit Verantwortung für eigene Fehler umgeht. Wenn der Ex so schlimm war und sie unterdrückt hat könnt ihr fast immer davo ausgehen, dass die Dame keine Verantwortung übernimmt und der Typ sie vermutlich abserviert hat, weil er die Schnauze voll hatte.

31.07.2016 16:01 • #15


A


x 4