59

Sie hat mich betrogen-Erfahrungen?

H
Tja...
Lösung ist so einfach und doch tun sies immer wieder wie kann das sein?

16.08.2016 20:16 • #46


E
Zitat von Homosapiens58:
Tja...
Lösung ist so einfach und doch tun sies immer wieder wie kann das sein?

Weil sie es wollen und können.
Ganz einfach.
Die meisten werden doch eh wieder zurückgenommen.
Also, warum nicht?

Ironie off.

16.08.2016 20:19 • #47


A


Sie hat mich betrogen-Erfahrungen?

x 3


Vegetari
Zitat:
Die meisten werden doch eh wieder zurückgenommen.


Genau!

Und die meisten Betrüger wollen eigentlich wieder zurück , wenn ihnen auffällt, sie haben Fehler begangen, die Affäre hat keine Zukunft, sie stellen fest , dass sie den alten Partner doch noch lieben oder die AF kündigt den AM...oder oder Tausend Gründe ...?

16.08.2016 21:10 • x 2 #48


E
Sag ich doch.
Weil sie wollen und es gefahrlos tun können. Widerspreche dir ja gar nicht.
Habe nur auf Homosapiens58 geantwortet.

Offensichtlich haben sie nur kurz geirrt.
Die Armen. Wie falsch parken. Kann vorkommen.

16.08.2016 21:13 • #49


Vegetari
Zitat:
Offensichtlich haben sie nur kurz geirrt.
Die Armen. Wie falsch parken. Kann vorkommen.


Errare humanum est !

Manche haben sich kurz geirrt , manche noch viel länger.....

Ich vergleiche es mal mit Autofahren :

Mir ist jetzt bewusst geworden, dass beide das Stoppschild : unsere lange Partnerschaft / Familie überfahren haben .Die AF wollte gleich zum nächsten ( Schild ) Ziel : Partnerschaft mit meinem Mann geradaus fahren ( ohne Rücksicht auf mich und unser Kind) . Mein Mann blieb dann später vor dem überfahrenen Schild stehen und kam langsam ins Zweifeln.
Ich denke, bevor man eine Affäre weiter angeht, sollte man sich fragen, ob es das wert ist ,Partnerschaft und Familie aufzugeben und , wie in unserem Fall soviel Leid bei mir und unserer Tochter zu hinterlassen !

16.08.2016 21:36 • #50


E
Das fragen sie nicht. Sie tun es.
Die Karten liegen auf dem Tisch.
Jeder darf sie bewerten wie er will.

Mehrmaliges wiederholtes Fremdgehen ist für MICH kein Irren. Sondern totaler Vorsatz.
Für dich kann es etwas anderes sein.
Alles gut.

16.08.2016 21:52 • x 4 #51


Urmel_
Zitat:
Mehrmaliges wiederholtes Fremdgehen ist für MICH kein Irren. Sondern totaler Vorsatz.


Das sind halt die Tests, wenn die Sache aus dem Ruder läuft und der Mann es verpasst hat seinen Mann zu stehen und Grenzen zu ziehen.

Ob man das verkraften kann? Ich tu mich da selber schwer. Aber die Sache kann er noch reißen, aber da werden viele Tränen fließen und vor allem wird das Kind irgendwie ein Hemmschuh sein. Deswegen sage ich ja, die Sache ist echt komplex und ohne zerschlagenes Geschirr kommt er da nicht raus.

16.08.2016 21:55 • x 1 #52


D
Zitat von frischgeföhnt:
Das fragen sie nicht. Sie tun es.
Die Karten liegen auf dem Tisch.
Jeder darf sie bewerten wie er will.

Mehrmaliges wiederholtes Fremdgehen ist für MICH kein Irren. Sondern totaler Vorsatz.
Für dich kann es etwas anderes sein.
Alles gut.


Dito, es mag Gründe für eine Affäre geben und die müssen aufgearbeitet werden. Das muss vor allem der Fremdgeher tun, aber halt zusammen mit dem Partner. Geht er wiederholt fremd, dann kann er es entweder nicht oder will nicht. Daher sollte man beim 2. Mal auch definitiv gehen.

17.08.2016 11:06 • #53


E
Liebe Dummda

Ich hatte mit dem Betrug auch jede Menge mit mir als Betrogene zu tun.
Das Ausmaß kam bei mir erst an, als alles gut war. Nach außen.
In mir war aber nichts gut
Alles Fassade.

17.08.2016 13:22 • x 1 #54


D
Was am Ende bleibt, wird sich erst rausstellen. Ich glaube einer der größten Fehler ist es nur danach zu schauen, warum der Partner fremdgegangen ist. Der Missstand der Beziehung besteht ja meist für beide, d.h. nur weil der andere nicht fremdgegangen ist, heißt es nicht, dass für ihn alles ok war. Auch der Betrüge muss seinen Anteil an dem Missstand sehen und daran arbeiten.
Hinzu kommt natürlich auch, was der Betrug bei dem anderen ausgelöst hat. Wobei auch hier zu beachten ist, dass man genau schauen soll, was es in einem auslöst. Sag zu drei Menschen, dass sie etwas toll gemacht haben. Es wird bei allen etwas anderes auslösen. Auch ein Betrug löst etwas aus, was letztlich mehr über den Betrogenen aussagt, als über den Betrüger. das kann sehr informativ sein. Auch wenn man sich dann trennt, so hat man was über sich gelernt.

17.08.2016 14:08 • #55


E
Kann man so sehen. Ich hätte mir im Nachhinein die Jahre gerne erspart.
Verschenkte Zeit.
Ein Betrug sagt über den Betrüger aus, dass er bereit war zu gehen zu verletzen Versprechen zu brechen. Dass er alles in Kauf nahm, damit seine Bedürfnisse gestillt werden.
Bereit sich jemanden auch seelisch zu öffnen ohne mich zu unterrichten.
Am Ende. Dass er ist wie er ist..
Da wollte und konnte ich nicht mehr mit.

17.08.2016 15:10 • x 4 #56


K
So sehe ich das auch - @frischgeföhnt

17.08.2016 15:17 • x 2 #57


D
frischgeföhnt, ich glaube schon, dass ich verstehe, was Du meinst. ich würde mir nicht anmaßen heute eine Prognose abzugeben. ich glaube aber nicht, dass ich es bereuen werde, mich jetzt nicht von meinem mann getrennt zu haben. ich lerne gerade sehr viel und gewinne an Stärke. das will ich auf jeden fall mitnehmen. Auch liebe ich meinen mann jetzt und fühle mich mit ihm wohl. für mich gibt es jetzt keinen Grund mich von ihm zu trennen. Vielleicht wird die Affäre Dinge auslösen, die irgendwann zu einer Trennung führen, vielleicht wird es aber auch nicht die Affäre als solche sein, sondern das was ich dadurch gelernt habe über mich und meinen Mann. Jetzt ist für mich nicht der Zeitpunkt zu gehen. Wenn es soweit ist, dann werde ich es tun. Mein Mann kennt mich gut genug um das zu wissen.

18.08.2016 08:14 • x 1 #58


J
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Offensichtlich haben sie nur kurz geirrt.
Die Armen. Wie falsch parken. Kann vorkommen.


Errare humanum est !

Manche haben sich kurz geirrt , manche noch viel länger..... 80% .....oder es war ihnen vollkommen klar...20%

Ich vergleiche es mal mit Autofahren :

Mir ist jetzt bewusst geworden, dass beide das Stoppschild : unsere lange Partnerschaft / Familie überfahren haben .Die AF wollte gleich zum nächsten ( Schild ) Ziel : Partnerschaft mit meinem Mann geradaus fahren ( ohne Rücksicht auf mich und unser Kind) . Mein Mann blieb dann später vor dem überfahrenen Schild stehen und kam langsam ins Zweifeln.
Ich denke, bevor man eine Affäre weiter angeht, sollte man sich fragen, ob es das wert ist ,Partnerschaft und Familie aufzugeben und , wie in unserem Fall soviel Leid bei mir und unserer Tochter zu hinterlassen !


Liebe Vegetari,
es ist immer schlimm wenn so etwas passiert, aber nicht die AF wollte zum nächsten Schild, es war Dein Mann, der ohne Rücksicht auf Dich und Euer Kind zum nächsten Schild fuhr. Es ist natürlich immer leichter, einer AF die Schuld zuzuweisen, -ich bin auch Betrogene-, die AF wird meist immer zufällig da oder dort sein, wo in der langen Partnerschaft schon lange etwas im argen war. Und seien wir mal ehrlich miteinander, denn auch Du hältst Dich wie aus Deinem Beiträgen hervor geht sehr daran fest, das er wieder ganz zu Dir zurück kommt. Ja sie gehen zurück, diese 80%, aber nicht weil sie sich neu in `Dich` verliebt haben, das sind dann vielleicht von 80% - 5%. Du kannst Dich in manchen Foren umschauen, was diese Männer ehrlich dazu sagen, wo die Zweifel wirklich aufkommen, wenn sie vor dem überfahrenem Schild stehen bleiben!
....Unmut, keine Kraft, nochmal von vorne anzufangen, schlechtes Gewissen, der und das wichtigste - keinen finanziellen Schaden haben, Haus, Garten, usw. sie leben tatsächlich lieber schlechte Gewohnheiten als einen Neuanfang. Leider ist das so - und Leiden tun die Betroffenen, egal ob Frau, Kinder oder AF (die vielleicht nicht mal wusste, das es da jemanden gab).
Ich möchte Dich nicht verunsichern und wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft und Glück das ihr am Ende zu den 5% gehört. Wir Frauen steigern uns ja da auch gerne rein, das er doch zur Nr.1 zurück geht, warum, wieso, weshalb - sagt er selten, er wird uns nur das sagen, was wir hören wollen, weil er am Ziel ist, er ist wieder drin!

30.08.2016 13:53 • x 1 #59


Vegetari
liebe @jule1,
die AF war für mein Mann ein Absprungversuch! Er wollte von mir los, da er glaubte, ich liebe ihn nicht mehr. Durch eine heftige Diskussion kam dieser Liebensirrtum zu Tage und er erkennt immer mehr , dass das so nicht ist.
Die AF liess er fallen und wendet sich nun mir zu. Wir arbeiten an unserer Zukunft, aber es ist sehr hart für mich, als Betrogene! Ich will das verarbeiten, abhaken, nicht mehr Opfer sein.
Die AF wusste von Anfang an, dass da noch Familie ist! Sie hatte keinen Respekt davor! Selbst mein Mann sagte Familie kennt sie nicht. Sie hat noch nie mit einem Mann zusammen gelebt ( es ist ihr Wunsch, dass es mal klappt , wahrscheinlich mit Biegen und Brechen , deswegen kein Respekt vor mir und unser Kind ? ) Alle ihre Kinder haben verschiedene Väter ( suchtkrank) . Ich frage mich ,wie mein Mann an so eine Frau geraten konnte , obwohl sie auch Karrierefrau ist, also nicht asozial, Er sagt es mir nicht, ich vermute ihre Vergangenheit hat er erst später erfahren,,,,
Unsere Paarberaterin sagte letztens zu ihm : Dann müssen sie sich erstmal von ihm Flopp ( AF) erholen und dies verarbeiten !

30.08.2016 14:21 • #60


A


x 4