59

Sie hat mich betrogen-Erfahrungen?

Vegetari
Zitat:
Ich vergleiche es mal mit Autofahren :

Mir ist jetzt bewusst geworden, dass beide das Stoppschild : unsere lange Partnerschaft / Familie überfahren haben .Die AF wollte gleich zum nächsten ( Schild ) Ziel : Partnerschaft mit meinem Mann geradaus fahren ( ohne Rücksicht auf mich und unser Kind) . Mein Mann blieb dann später vor dem überfahrenen Schild stehen und kam langsam ins Zweifeln.


Mein Mann wollte eigentlich mit Hilfe der AF sich von mir lösen, an eine richtige Partnerschaft mit dieser Frau dachte er noch nicht, soweit war er noch nicht. Aber die AF wollte es mit ihm : ihr Ziel Partnerschaft!

30.08.2016 14:29 • x 1 #61


K
All dieses Wissen um die AF von deinem Mann wird Dir viel Geduld abverlangen, bis Du die Frage wirklich für Dich beantworten kannst, ob Du deinem Mann wieder Vertrauen schenken kannst. Das hat sich tief in Dir eingegraben. Die AF als Flop von deinem Mann wird für Euch beide nicht einfach sein zu verarbeiten.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft, dass Du für Dich die richtigen Entscheidungen triffst.

30.08.2016 14:36 • x 3 #62


A


Sie hat mich betrogen-Erfahrungen?

x 3


J
Zitat von Vegetari:
liebe @jule1,
die AF war für mein Mann ein Absprungversuch! Er wollte von mir los, da er glaubte, ich liebe ihn nicht mehr. Durch eine heftige Diskussion kam dieser Liebensirrtum zu Tage und er erkennt immer mehr , dass das so nicht ist.
Die AF liess er fallen und wendet sich nun mir zu. Wir arbeiten an unserer Zukunft, aber es ist sehr hart für mich, als Betrogene! Ich will das verarbeiten, abhaken, nicht mehr Opfer sein.
Die AF wusste von Anfang an, dass da noch Familie ist! Sie hatte keinen Respekt davor! Selbst mein Mann sagte Familie kennt sie nicht. Sie hat noch nie mit einem Mann zusammen gelebt ( es ist ihr Wunsch, dass es mal klappt , wahrscheinlich mit Biegen und Brechen , deswegen kein Respekt vor mir und unser Kind ? ) Alle ihre Kinder haben verschiedene Väter ( suchtkrank) . Ich frage mich ,wie mein Mann an so eine Frau geraten konnte , obwohl sie auch Karrierefrau ist, also nicht asozial, Er sagt es mir nicht, ich vermute ihre Vergangenheit hat er erst später erfahren,,,,
Unsere Paarberaterin sagte letztens zu ihm : Dann müssen sie sich erstmal von ihm Flopp ( AF) erholen und dies verarbeiten !


Liebe Vegetari,
das musst Du Dir wirklich zu Herzen nehmen, das Du dieses Opfer nicht mehr sein willst. Das sie wusste, das es Euch gibt, ist natürlich nicht schön, aber wie gesagt, Du weißt halt nicht wirklich was er ihr erzählt hat. Mir fällt auf, das eher der Respekt, entschuldige das ich so etwas sage, bei Deinem Mann fehlt, Mutter und Kind ist auch eine Familie, egal ob sie nun schon mit einem zusammen gelebt hat oder nicht. Du bist eine Frau und Mutter und nichts auf der Welt würdest Du auf Dich und Dein Kind kommen lassen, wenn ihr allein sein würdet - du bildest mit ihr eine Einheit-Familie (steck ihm das mal und schau wie seine Reaktion sein wird, wenn Du plötzlich ihm nicht nach dem Mund redest, sondern eine eigene Meinung zu Dir selbst und Familie auch zu zweit hast). Bitte, bitte, leg den Schwerpunkt nicht auf die AF. Das seit ihr, Du und Er - eure Partnerschaft. Ich frage mich ,wie mein Mann an so eine Frau geraten konnte .... Weiß er das Du so denkst? Damit hättest Du ihn in das bequeme Leben zurückgeführt und wird dann auch nicht wirklich die Paartherapie reflektieren. Natürlich hast Du viele Fragen, das ist ein Instinkt und darin darfst und solltest Du auch all Deine Wut, Enttäuschung rein legen können.Ich hoffe die Paarberaterin lenkt es wirklich in eine gute Richtung und das Du auch allein mit ihr reden kannst oder Freundin (ist sehr wichtig), denn nur eine Aussenstehende (ich nehme sie um Gotteswillen nicht in Schutz) als Buhmann hin stellen, ist nicht der richtige Weg. Wie viele Sitzungen habt ihr schon gemacht, wenn ich fragen darf?

30.08.2016 15:31 • x 2 #63


Vegetari
Zitat:
Bitte, bitte, leg den Schwerpunkt nicht auf die AF.

Liebe Jule1,
ja da hast Du Recht und dahin will ich noch hinarbeiten!
Momentan verarbeite ich noch. Mal hinterfrage ich ihn, dann die AF , dann mich ... wieso das alles so kommen konnte? Er meint, er war verliebt in sie, es hat sich aber keine richtige Liebe bei denen entwickelt, meint er . Er hatte auch während der Affäre Gefühle für mich, das wusste sogar die AF! ( Sie hatte ihn gefragt) Aber seine Gefühle reichten für ihn damals wohl nicht aus, um unsere Ehe zu kämpfen und die restlichen Probleme versuchen noch zu lösen! Respekt von meinem Mann ? Er war fest der Ansicht, dass er das mit der AF damals richtig hielt! Er glaubte ,unsere Ehe wäre tot , er glaubte ich würde ihn nicht mehr lieben und er glaubte , wir hätten alles versucht ( auch mit Paarberatung) unsere Ehe zu retten!

Was für Irrtümer und Fehlleitungen! In der Affäre ( so schrecklich es für mich war und noch ist) sehe ich nur einen Sinn : Ein Weckruf um Aufzuwachen und endlich einen anderen Kurs einschlagen !

30.08.2016 16:19 • #64


J
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Bitte, bitte, leg den Schwerpunkt nicht auf die AF.

Liebe Jule1,
ja da hast Du Recht und dahin will ich noch hinarbeiten!

Das finde ich sehr gut
Momentan verarbeite ich noch.
Das dachte ich mir eben schon die ganze Zeit, das Du daran noch schwer arbeitest. Fühl Dich gedrückt!

Mal hinterfrage ich ihn, dann die AF , dann mich ... wieso das alles so kommen konnte? Er meint, er war verliebt in sie, es hat sich aber keine richtige Liebe bei denen entwickelt, meint er . Er hatte auch während der Affäre Gefühle für mich, das wusste sogar die AF! ( Sie hatte ihn gefragt)

Das ist so wichtig, nur meist wollen Männer nicht in diese wichtigen Details gehen - ist sooooo anstrengend. Finde ich nicht in Ordnung von der AF, wenn sie denn schon gefragt wurde, ..dann hätte sie Anstandsweise (wenn sie es denn auch ehrlich gemeint hätte) ihn gehen lassen sollen, damit er erst mal selber klar kommt. Wenn er die Ehe für tot hielt, aber noch Gefühle für Dich hegte, dann hätte er wissen müssen, das es mit der AF nicht das richtige war, sondern sie nur ein Ersatz/ ein Lückenbüßer mit Verliebtheit darstellte. (Aber jede Liebe fängt mit Verliebtheit an, das muss man sich dann auch wieder eingestehn, was denn da nun ist). Sich über Gefühle wirklich klar werden, geht nun mal nicht, wenn Mann bei einer andern sitzt, eher im Kloster oder in dem er sich ein Zimmer nimmt.
Er nahm den bequemeren Weg, leider ticken manche Männer so.

Was für Irrtümer und Fehlleitungen! In der Affäre ( so schrecklich es für mich war und noch ist) sehe ich nur einen Sinn : Ein Weckruf um Aufzuwachen und endlich einen anderen Kurs einschlagen !


Ja das glaube ich Dir mit den Irrtümern! Und ja manchmal braucht man etwas um aufzuwachen, ob AF oder anderes! Alles ein Lernprozess! Die Möglichkeit auf Dich selber zu schauen, ich denke das ist das allerwichtigste um einen anderen Kurs einzuschlagen, das es Dir gut geht, Du Dich wohl fühlst ob mit oder ohne ihn und das es eurem Kind gut geht! Ich weiß das alles sagt sich so leicht dahin. Wie viel Verzweiflung dahinter steht, weiß auch ich. Aus dieser heißt es, erst mal raus kommen. Vertrauen lässt sich nicht von einem auf den anderen Tag wieder her stellen. Fühlt es sich wie eine wohlige WG an, ist es mehr Schein als Sein 80%. In den 5% liegt sehr viel mehr drin! Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und ganz viel Kraft!

30.08.2016 17:17 • x 1 #65


S
Wow, @Vegetari du bist wirklich leidensfähig... ich habe schon viele Posts von dir hier verfolgt, auch ältere und ich bin sehr beeindruckt von deiner Ausdauer, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann...

@tapkik: schreib doch vielleicht nochmal, wie es bei dir weiter gegangen ist...

30.08.2016 17:33 • #66


J
[quote=silaline]Wow, @Vegetari du bist wirklich leidensfähig... ich habe schon viele Posts von dir hier verfolgt, auch ältere und ich bin sehr beeindruckt von deiner Ausdauer, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann...

Ich glaube nicht das auch nur eine Frau auf ihre Leidensfähigkeit so super stolz ist! Aber es gibt einen Spruch:
Wer Erfolg haben will, muss leidensfähig sein.
Das kann man jetzt nehmen wie man will, selbst wenn man sich am Ende trennt, sollte es auch ein Erfolg sein, etwas positives daraus gezogen zu haben, sonst kann man ja gleich einpacken.

30.08.2016 17:45 • #67


S
Ich habe meine Beeindruckung nicht unbedingt positiv gemeint. Auch nicht zwingend negativ, es war einfach nur eine Feststellung. Für mich wirkt auch alles etwas naiv aber auch das ist wertfrei gemeint.
Ich finde auch, dass man nicht unbedingt im Leben immer alles gleich wegschmeißen soll (ich persönlich bin manchmal zu ungeduldig, auch nicht immer gut) aber man muss wissen, ob es sich immer lohnt...
Aber als außenstehender redet es sich immer einfacher, als wenn man emotional in einer komplexen Sache drin steckt...
Ich wünsche @Vegetari auch wirklich alles Gute und hoffe ihr Mann erkennt, was er für ne Frau hat! Das würde nicht jede so mitmachen...

30.08.2016 17:52 • #68