Puuh...wir Menschen sind schon eine putzige Spezies...uns ist das vielfältige Fühlen gegeben, das vielfältige Denken - und so viele Wörter, um beides auszudrücken. Eigentlich toll - aber leider nicht immer.
Denn manchmal wird all das von dem auch als Waffe benutzt...nicht als Verbindung zwischen den Menschen, nicht als zwischenmenschlicher Austausch.
Mir erschließt sich nicht, warum manche mal einfach so auf Kriegspfad gehen...
Was macht den Spaß daran aus, an seinem Rechner zu sitzen, und erstmal grundlos (weil ja nicht aufgefordert dazu) auf Menschen loszuhacken, die anders denken und fühlen.
Oder will der-/diejenige vielleicht nur die Welt verbessern? Glaubt der-/diejenige, die eigene Art zu denken und zu fühlen, sei die einzig Wahre? Manchmal sieht es verdammt danach aus.
Es hat nichts mit diskutieren zu tun, wenn ich mich auf einem hohen Roß setze und Anweisungen gebe, wie man richtig fühlt und denkt. Oder wenn ich mit dem Finger auf Mitmenschen zeige, weil sie nicht so fühlen und denken wie ich.
@Einbildung
Du hast jetzt einige Male angekündigt, diesen Thread zu verlassen - und doch schreibst du dann wieder. WARUM?
Ist doch wirklich nur ein Klick auf eine Taste, um diese Seite zu verlassen, wo doch so viele fremde "verirrte" Menschen schreiben - und doch machst du weiter.
Doch gleichzeitig verurteilst du Menschen, die eine wie auch immer geartete emotionale Verbindung zu einem anderen Menschen haben, und diesen nicht einfach mal so loslassen - diese Verbindung nicht einfach mal so kappen...auch, wenn es Zeit dafür wäre.
Seltsam, nicht wahr?
Ich halte das Kappen einer emotionalen Verbindung für nicht so leicht wie eine Seite im Netz zu verlassen, auf der sich Menschen äußern, deren Gedanken und Gefühle für jemanden deiner Wesensart doch offensichtlich nur zum überheblichen Kopfschütteln reichen...
Aber ich habe gerade gelesen, dass du zumindest noch ordentlich Spaß daraus ziehst, die Reaktionen all der aus deiner Sicht dummen, leider geistig und gefühlsmäßig zurückgebliebenen Menschen hier zu lesen.
Ist es nicht toll, dass es dir bei dem hier so richtig gut geht?
Ja, wir Menschen sind schon merkwürdige Geschöpfe...
nightlight