139

An alle Geliebten

P
Es ist einfach unter aller S..

29.01.2014 22:58 • x 2 #151


P
Die Geliebte/r weiss ja, wo er herkommt.
Und die Ehefrau/Mann weiss es oft lange nicht.

Wie eklig und widerlich ist das. Bäh

29.01.2014 23:16 • #152


A


An alle Geliebten

x 3


T
ihr seid ja alle unterwegs... alter schwede.

30.01.2014 02:03 • #153


Nippes
wenn man einem Alk. weiterhin seinen stoff gibt, dann ist man der held in seinen augen. man will ihm helfen und genau das gegenteil ist der fall. derjenige, der ihm die flasche aus der nand nimmt und sie in den abfluss schüttel, der ist verhasst und gemein. ob es das richtige ist, sei dahin gestellt, aber bestimmt ist diese handlung schwieriger und erfolgversprechender. das beste aber ist, wenn der Alk. selber merkt, dass es so nicht weitergeht. er selber es ändern will und sich helfen lassen will.

30.01.2014 08:53 • x 1 #154


Nippes
also manchmal übertreibt das forum das sperren von wörtern. al.koholi.ker wird nicht akzeptiert? hmm...man sollte das ganz lassen. mich stört es nicht S. zu lesen usw.

30.01.2014 08:55 • #155


C
@ starfishmü

da hast du viellecht recht zu behaupten das wir geliebten mit-betrüger sind, aber dann sind die betrogenen meiner meinung nach die mit-täter, denn man betrügt nicht einfach so. da muss dann vorher in der beziehung etwas gewaltig schief gegangen sein und dazu gehören auch immer zwei!

wenn sich also der/die geliebte gedanken darum machen soll warum er/sie in so eine zwickmühle geraten ist, dann sollten sich die betrogenen auch mal überlegen warum es für sie soweit gekommen ist.

30.01.2014 09:43 • #156


C
ach und nochwas, in den meisten fällen ist der/die geliebte der grund dafür das eine beziehung so lange hält.

ihr solltet nicht immer auf den gelibten herumtreten, wir sind auch nur menschen!

das soll aber nicht heissen dass ich nicht kritikfähig bin oder so, im gegenteil. ich höre mir alle meinungen an (solange sie nicht beleidigend werden!) und versuche daraus für mich das beste zu machen, aber wenn mir jemand nen tipp gibt und dann beleidigt ist weil ich es vielleicht anders mache, dann kann der derjeninge sich seine tipps sonst wo hinschieben.

30.01.2014 09:50 • #157


T
hier wird um das thema ja ganz schön viel wind gemacht. jeder geht damit eben anders um. nach eigenen moralischen vorstellungen und erwartungen, situation und bedürniss.

ich sehe das problem nicht wirklich. einzig nervig ist das kindische verteidigen der eigenen position statt mal zu reflektieren. man kann das wort liebe auch echt für jeden müll als rechtfertigung missbrauchen, fast hat man den eindruck der mensch wäre hilflos seinen dopamin spitzen ausgeliefert. selten so gelacht, jeder entscheidet schlichtweg selbst wie er sich verhält und weiss vorallem welche konsequenzen das ganze hat. das wird eben in kauf genommen, je nach eigenem empfinden lohnt sich das auch.

man könnte auch mal anfangen aktiv zu gestalten statt passiv und fassungslos vor sich hin zu heulen. aber auch das kann wohl spass machen. das geht nicht nur an die geliebten, sondern an alle beteiligten in so einer situation. und ja, alle sind daran beteiligt auf die ein oder andere art.

30.01.2014 11:20 • x 1 #158


sanin
Zitat:
denn man betrügt nicht einfach so. da muss dann vorher in der beziehung etwas gewaltig schief gegangen sein und dazu gehören auch immer zwei!

Kann sein, muss nicht sein. Aber es wird gerne als Universalausrede benutzt. Man geht fremd weil eh in der Beziehung was nicht stimmt.
Stimmt etwas in einer Beziehung nicht, sollte man dann nicht entweder daran arbeiten, oder die Beziehung beenden?
Den Weg sich eine Geliebte zu suchen, ist ein einfacher Weg, die Ausrede hat man schon parat dem Betrogenen die Schuld zu geben.


Zitat:
sich also der/die geliebte gedanken darum machen soll warum er/sie in so eine zwickmühle geraten ist, dann sollten sich die betrogenen auch mal überlegen warum es für sie soweit gekommen ist.

Genau das tut jeder Betrogene als erstes. Aber meist erfährt der Betrogene erst viel zu spät, dass er ein Betrogener ist. Chancen hat er keine bekommen, er wird nur mit Tatsachen konfrontiert. Der Betrügende und der/die Geliebte entscheiden.

Zitat:
ach und nochwas, in den meisten fällen ist der/die geliebte der grund dafür das eine beziehung so lange hält.

Ich denke nicht, dass es dafür Studien gibt, die genau das belegen. Es ist möglich dass das im Einzelfall so ist. Aber definitv nicht in meisten Fällen.
Geliebte sind mit Sicherheit keine Eheretter. Den Schuh lass ich dir nicht anziehen.

Zitat:
ihr solltet nicht immer auf den gelibten herumtreten, wir sind auch nur menschen!

Es kommt grundsätzlich auf die Situation an und wie eine Geliebte in die Position der Geliebten geraten ist. Dann wird, wie man hier im Forum sieht, auch Verständnis und Mitgefühl entgegengebracht.
Wenn man allerdings die Position der Geliebten so wie du hier beschreibst und erklärst, wirst du mit Sicherheit wenig Verständnis von Betrogenen bekommen.
Du magst dir deine eigene Situation gut und schön reden. Eheretterin bist du mit Sicherheit nicht. Aber das ist deine eigenen Entscheidung.

Und ja, ich habe einen Tipp.
Ich denke, alleine für sich selbst. Alleine für das eigene Selbstwertgefühl sollte man vergeben Menschen meiden.
Sich darauf einzulassen bringt sehr viel Leid, Schmerz und Erniedrigung mit sich. Ich kann verstehen, dass die meisten Geliebten es erst dann merken, wenn sie schon zu tief drinstecken und nicht mehr rauskönnen.
Ganz schrecklich finde ich die Betrüger, die den Geliebten die einzigartigkeit vorgauckeln, sie bei Stange halten, aber doch nur in der Famile wegen Geld/Kinder oder sonst was bleiben. Kein Mensch, der einen anderen wirklich liebt und sich zu ihm bekennt hält ihn versteckt. Ja, in so fern tut ihr mir leid.

Aber es gibt auch andere Geliebte. Geliebte die sich wohl fühlen nicht verpflichtet zu sein und eine Art von Sonntagsbeziehung zu führen.

30.01.2014 11:51 • x 2 #159


C
hallo sanin, ich wollte das keineswegs als ausrede für die betrüger nehmen. ich bin da prinzipiell deiner meinung, man sollte mit seinem partner reden und sich nicht feige in eine affäre flüchten und so noch mehr leute in diese geschichte mit reinziehen! denn das ist doch meistens der fall, der betrüger heult sich bei seiner affäre aus, wie schlecht es doch daheim läuft. und so wird jemand anderes da mit reingezogen (in dem fall halt die affäre). nicht ohne grund sagen viele betrüger sie konnten mit ihrer affäre über fast alles reden. verstehst du jetzt was ich damit gemeint habe, dass die affären (nicht immer) aber meiner meinung nach meistens gut für die beziehung des betrügers und des betrogenen sind? doch erfährt der betrogene von der affäre fällt er (verständlicher weise) aus allen wolken und es gibt nur 2 schuldige, der betrüger und die affäre und die eigenen fehler, die eventuell ihren teil dazu beigetragen haben werden eben nicht gesehen und das ist das problem.

im übrigen muss ich hier auch mal los werden dass es nicht immer nur die männer sind die so feige sind, es sind auch frauen die sich in affären flüchten, hab das gerade erst hinter mir und deshalb bin ich hier im forum.

hör zu ich bin nicht stolz auf das was ich getan habe und es war bestimmt auch nicht ihrem freund gegenüber fair, deshalb hat er es dann von mir erfahren. aber mich kotz es an wie manch ein betrogener rücksichtslos über die geliebten herzieht.

mir geht es hier ums prinzip, ein großteil der schuld liegt wenns nach dem betrogenen geht bei den geliebten, aber das ist nicht so! die geliebten sind doch meistens während der affäre die seelischen mülleimer für den betrüger und danach die dummen die alles mit absicht so geplant haben um irgend jemandem eins auszuwischen, so sehen betrogene uns doch.

ich kann für mich sagen das ich kein mensch bin der irgend jemandem was schlechtes will. ich hab mich nur auf sie eingelassen weil ich sie geliebt habe und ich hab versucht für uns zu kämpfen, nur deshalb hab ich über ein jahr gewartet.

30.01.2014 22:20 • #160


C
worum es mir hier im eigentlichen geht, ist das dieser thread eröffnet wurde um geziehlt leute anzugreifen (jeder frustrierte betrogene darf mal drauf hauen) gehts eigentlich noch leute? meldet euch im fitnesstudio an, holt euch nen boxsack ud klebt das foto von eurem ex drauf, aber lasst euren *beep* frust nicht an uns aus.

das hier ist ein öffentliches forum, kritik ist ok.

aber ich verstehe das forum hier als eine art selbsthilfegruppe und das heisst doch das leute, die das selbe erfahren haben sich gegenseitig helfen und nicht das irgendwer sich erdreistet von oben herab andere zu verurteilen. oder hab ich hier was falsch verstanden?

30.01.2014 22:35 • x 1 #161


E
@Chris, warum bist du hier? Erst schreibst du, du verabscheust Betrüger und möchtest eine monogame Beziehung und jetzt bist du geliebter? Heuchlerisch

30.01.2014 22:39 • #162


T
Sanin:
Zitat:
Zitat:
denn man betrügt nicht einfach so. da muss dann vorher in der beziehung etwas gewaltig schief gegangen sein und dazu gehören auch immer zwei!

Kann sein, muss nicht sein. Aber es wird gerne als Universalausrede benutzt. Man geht fremd weil eh in der Beziehung was nicht stimmt.
Stimmt etwas in einer Beziehung nicht, sollte man dann nicht entweder daran arbeiten, oder die Beziehung beenden?
Den Weg sich eine Geliebte zu suchen, ist ein einfacher Weg, die Ausrede hat man schon parat dem Betrogenen die Schuld zu geben.


Zitat:
sich also der/die geliebte gedanken darum machen soll warum er/sie in so eine zwickmühle geraten ist, dann sollten sich die betrogenen auch mal überlegen warum es für sie soweit gekommen ist.

Genau das tut jeder Betrogene als erstes. Aber meist erfährt der Betrogene erst viel zu spät, dass er ein Betrogener ist. Chancen hat er keine bekommen, er wird nur mit Tatsachen konfrontiert. Der Betrügende und der/die Geliebte entscheiden.

Zitat:
ach und nochwas, in den meisten fällen ist der/die geliebte der grund dafür das eine beziehung so lange hält.

Ich denke nicht, dass es dafür Studien gibt, die genau das belegen. Es ist möglich dass das im Einzelfall so ist. Aber definitv nicht in meisten Fällen.
Geliebte sind mit Sicherheit keine Eheretter. Den Schuh lass ich dir nicht anziehen.

Zitat:
ihr solltet nicht immer auf den gelibten herumtreten, wir sind auch nur menschen!

Es kommt grundsätzlich auf die Situation an und wie eine Geliebte in die Position der Geliebten geraten ist. Dann wird, wie man hier im Forum sieht, auch Verständnis und Mitgefühl entgegengebracht.
Wenn man allerdings die Position der Geliebten so wie du hier beschreibst und erklärst, wirst du mit Sicherheit wenig Verständnis von Betrogenen bekommen.
Du magst dir deine eigene Situation gut und schön reden. Eheretterin bist du mit Sicherheit nicht. Aber das ist deine eigenen Entscheidung.

Und ja, ich habe einen Tipp.
Ich denke, alleine für sich selbst. Alleine für das eigene Selbstwertgefühl sollte man vergeben Menschen meiden.
Sich darauf einzulassen bringt sehr viel Leid, Schmerz und Erniedrigung mit sich. Ich kann verstehen, dass die meisten Geliebten es erst dann merken, wenn sie schon zu tief drinstecken und nicht mehr rauskönnen.
Ganz schrecklich finde ich die Betrüger, die den Geliebten die einzigartigkeit vorgauckeln, sie bei Stange halten, aber doch nur in der Famile wegen Geld/Kinder oder sonst was bleiben. Kein Mensch, der einen anderen wirklich liebt und sich zu ihm bekennt hält ihn versteckt. Ja, in so fern tut ihr mir leid.

Aber es gibt auch andere Geliebte. Geliebte die sich wohl fühlen nicht verpflichtet zu sein und eine Art von Sonntagsbeziehung zu führen.


herzlichen Dank dafür!

Chris:

Zitat:
doch erfährt der betrogene von der affäre fällt er (verständlicher weise) aus allen wolken und es gibt nur 2 schuldige, der betrüger und die affäre und die eigenen fehler, die eventuell ihren teil dazu beigetragen haben werden eben nicht gesehen und das ist das problem.


Ja und Nein. Das kommt auch vor aber gehört meist schon eher in den Bereich Universalausrede wie Sanin es nannte denn Reize gibt es immer, Verlockungen, dazu braucht es nicht unbedingt in der Beziehung kriseln. Allein schon die Tatsache dass ein Mensch, wird er noch so geliebt, einem anderen nie alles sein kann und bestimmte Bereiche unbefriedigt bleiben, kann dazu führen dass einer fremdgeht. Man kann doch nicht erwarten dass ein einziger Mensch mit dem man den Alltag verbring, womöglich noch Kinder erzieht...einem ALLES gibt, jede Sehnsucht stillt...Es bleiben immer unbefriedigte Bedürfnisse. Wenn mein Partner dann mit dem Argument fremdginge Bei uns hat ja was nicht gestimmt... käme ich mir doppelt verar***t vor. Und wenn etwas so gravierendes fehlt, ja dann soll er/sie bitte bescheid sagen und konsequenzen ziehen, bevor er womöglich noch über Jahre hinter meinem Rücken eine Affäre hat.

Nichts destotrotz, man kann es hinbiegen wie man es will, Fremdgehen ist nicht ok, wenn ich die Frau von Verliebt in Mr Rights Geliebten wäre und nach Jahren sowas erführe...Mein Gott wäre ich verletzt! Nicht ein ONStand oder dergleichen...ein jahrelanges Hintergehen! Man kann es tun, ja aber dann sollte man sich auch eingestehen dass man Mist baut und sagen Ich halte mich nicht an die Moralvorstellungen und nicht mit Wir Geliebten sind doch auch nur Menschen argumentieren. Mein Ex hat mich auch betrogen, der war ohnehin irre aber jahrelang eine Parallelbeziehung, ich glaube, davon müsste ich mich jahrzehnte erholen.

Verliebt in Mr. Right. Das ist kein Angriff an Dich, ich habe nur Dein Beispiel aufgegriffen weil es oft Thema war und ich nicht all die Geschichten hier im Forum kenne. Ich möchte mich da nicht einmischen, es geht mir eher um prinzipielle Fragen.
Bist Du eigentlich ein Mann oder eine Frau?

30.01.2014 22:45 • x 1 #163


C
nein heuchlerisch nicht, ich sehe nur beide seiten. wie ich schon geshrieben habe, ich kenne beide seiten.

30.01.2014 22:47 • #164


T

meine letzte Frage ob Männlein oder weiblein war an Chris gerichtet.

30.01.2014 22:47 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag