139

An alle Geliebten

D
Wenn ich den Endlosthread von verliebt in Mr right lese, fasse ich mir wirklich an den Kopf! Immer das Argument Aber ich liiiieeebe ihn! Das ist keine Liebe! Wer so mit sich selbst und mit anderen Menschen umgeht, liebt nicht. Rücksichtsloses Verhalten und null Einsicht oder Veränderung. Wenn man liebt, kann man WARTEN (oder abschließen)und muss nicht soforts einen Drang nach Nähe (heißt in Wahrheit S und Anerkennung) befriedigen.
Es sind Abhängigkeiten die als große Liebe verkauft werden und ich kann es langsam nicht mehr lesen. So eine Ignoranz und Hlasstarrigkeit das es zum Himmel schreit.
Was ist das eigentlich für eine Idee? Im Untergrund auf die große Liebe warten mit viiiieeel Verständnis für den Mann...Zu glauben, dass MEINE Liebe ihm nun das gibt was er braucht...Ihr Geliebte seid nur so aufregend weil ihr das Neue seid, weil ihr keinen Alltag mit ihm verbringt...Auch in euerer Beziehung würde irgendwann Alltag einkehren.
Ihr liebt nicht, ihr seid süchtig an diesem Traum festzukleben und dafür zu leiden. Es gibt nicht nur den einen für den es lohnt zu leiden. Ein Mann der liebt, zieht nicht so eine unreife Nummer ab sondern trennt sich irgendwann mal. Und immer dieser gedanke: wenn er sich nur ändern würde...Blablabla...ihr ändert euch genausowenig, seid genausowenig Beziehungsfähig und spielt euch als Opfer auf.
Das gilt auch für alle Lover, habe der einfachheit halber nur die eine Form gewählt. Echt Leute, irgendwann ist mal gut, mal genug gelitten, ihr seid nicht mehr ernst zu nehmen.
Es treffen da immer zwei gleichgesinnte Egoisten aufeinander.

27.01.2014 16:57 • x 4 #1


V
Ach, was liebe ich diese Gäste!

Weisst Du was? Geh in Ar..sch!

Dein Gelaber brauche ich momentan am wenigsten!

Und woher willst Du wissen, wie es in mir aussieht?

Bla bla bla!

27.01.2014 17:57 • #2


A


An alle Geliebten

x 3


D
[/quote]Und woher willst Du wissen, wie es in mir aussieht? [quote]

nach über 400 Beiträgen und null Veränderung kann man sich schon einen Eindruck machen...
Unabhängig davon- ist es eine Entschuldigung für Dein gedankenloses selbstquälerisches Verhalten, zu wissen wie es in Dir aussieht? Du bist meilenweit von Deinen wahren Problemen entfernt, projizierst alles in Deinen Mr. Right. Er kann ein Häufchen Elend auch nicht glücklich machen. Frohes Leiden noch.

27.01.2014 18:04 • x 3 #3


C
During du solltest nicht mit dem Finger auf andere zeigen, das Recht hat meiner Meinung nach niemand! Du bist selber schneller als du denkst in einer solchen Situation und erst dann verstehst du was in Menschen wie VMR vorgeht.

27.01.2014 19:11 • #4


F
@during: Echt unmöglich. Wenn es dich so nervt, dann hör doch einfach auf,
die Beiträge zu lesen. @ verliebt in Mr Right: Ich kann dich gut verstehen
und jeder hat einen anderen Weg damit umzugehen.

27.01.2014 19:30 • #5


groupie
An alle Geliebten?
Du wendest Dich gezielt an VIMR.
Schon mal darüber nachgedacht, warum Du so besessen von ihr bist?
Ich denke, du findest da was von Deinen eigenen Problemen wieder,
mit denen Du nicht abschließen kannst.

Pure Projektion!

Mein Tipp:
Üb Dich im Differenzieren,
dafür gibts hier genügend unterschiedliche Geliebte.
Mit denen könntest Du mal anfangen
und dann mit den Geliebten im real life weiter machen.

Womöglich unterscheiden die sich von VIMR.

Womöglich sind wir (Ex-)Geliebten Individuen
wie andere Menschen auch.

27.01.2014 21:09 • x 1 #6


D
Fussel, Dein ich kann dich ach so gut verstehen hilft niemandem. Monatelanges Händchenhalten verlängert den Prozess nur. Die Leute wollen ihren Hintern einfach nicht bewegen, sie sind Süchtige und bei jeder Sucht ist das A und O immer: aufhören das Suchtmittel zu nehmen. Oder hälst Du auch bei einem Heroinjunky Händchen während er sich den nächsten Schuss setzt und sagst ich kann dich soooo gut verstehen?
Wer in einem öffentlichen Forum schreibt muss auch mit Kritik rechnen.

chris
Zitat:
During du solltest nicht mit dem Finger auf andere zeigen, das Recht hat meiner Meinung nach niemand!


Jaja großes Reden aber Dich will ich sehen wenn Deine Frau eine Affäre hat...lach...dann sagst Du auch ich verstehe dich und habe nicht das recht mit dem Finger auf dich zu zeigen? Wohl nicht gell? ViMR ist KEIN Opfer, sie macht sich zum Opfer und verarscht Mr.Rights Frau nach Strich und Faden und ihr gehts am A vorbei. Was für ein Opfer! Und nein liebe Leute, es gibt keine Frau die mich betrügt...mir sträuben sich nur die Nakenhaare bei so viel Blindheit. Kein vernünftiger Mann hat Interesse an einer Frau die sich derartig aufgibt und unter Männern sagt man sich nicht selten- eine Frau die eine Affäre mit mir eingeht obwohl ich verheiratet bin...die wird nie diejenige sein, die ich liebe...


Zitat:
Du bist selber schneller als du denkst in einer solchen Situation und erst dann verstehst du was in Menschen wie VMR vorgeht.


Verstehen kann ich es , nicht aber gutheißen. Ihr unterstützt die Geliebten in völliger Verblendung! Ich bin kein Teenie mehr und kann entscheiden auf wen ich mich einlasse, wenn die Dame vergeben ist dann kann ich meine Gefühle nicht sofort abstellen aber ich kann die Finger von ihr lassen. Dieses Ich kann nicht anders heißt spätestens seit der Aufklärung: ich will nicht anders. Nichts als Bedürfnisbefriedigung. Darum ist solch eine Frau für einen vernünftigen Mann Spielzeug aber nicht ernst zu nehmen. Wer sich selbst nicht ernst nimmt, wird wie Spielzeug behandelt. Und jetzt weiter Händchenhalten...

27.01.2014 21:18 • x 5 #7


D
Ach Groupie, Deine Daueridentifizierung mit allen Geliebten ist mir bekannt.

Zitat:
Womöglich sind wir (Ex-)Geliebten Individuen
wie andere Menschen auch.


ViMR ist nur ein Beispiel von vielen hier und sie war gerade mit ihrem endlosthread an erster Stelle als ich schrieb.
Wir sind alle Individuen, mache etwas cleverer, manche daueruneinsichtig. Darüber hinaus gibt es gewisse Dinge die alle Süchtige verbindet. Stell die mal eine AA Gruppe vor...Da hocken sie und saufen weiter weil sie ja ach so individuell sind...Ne, so ist es nicht, die Problematiken kann man bei jeder Sucht und bei jeder besessenen Affärensucht auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen, sonst gäbe es auch keine Selbsthilfeliteratur.

27.01.2014 21:25 • x 1 #8


M
@During

Ich glaube zu verstehen, was Du meinst.

Da dies hier ein offenes Forum ist, sind natürlich nicht alle Ratschläge psychologisch korrekt.

Ab und an aber auch genial - auch jemand anderes hat hier schon den Vergleich mit Alk. gezogen - geschrieben das einzige was hilft ist totale Abstinenz und nicht wieder an der alten Flasche nippen, wir wissen wie der Inhalt schmeckt.

Also mir persönlich helfen solche harten, klaren Kommentare schon auch immer mehr aus einer Situation herauszukommen.

Aber man kann jemandem auch Kraft geben mit Verständnis. Denke eine Idee ist das ein Süchtiger nur aufhört, wenn er es selbst erkennt. Vielleicht sollte man das Vertrauen nicht durch zu harte Worte zerstören, sondern dann helfen durch die Zeit des Schmerzes zu gehen, wenn denn derjenige soweit ist, los zu lassen. Dabei helfen, nicht rückfällig zu werden, wenn derjenige diese Hilfe will.

Ich habe eine liebe Freundin die über mehrere Jahre immer wieder Beziehungen zu - nach meinem Maßstab - Chaoten hatte. Alk. und Dro. der eine. Der andere hat Sie betrogen. Irgendwie hatte ich nie ein gutes Gefühl, als Sie mir diese Herren vorgestellt hatte, habe immer meinen Mund gehalten und beschlossen für Sie da zu sein, wenn es denn schief geht - könnte mich ja auch täuschen. Sicher habe ich ihr irgendwann einmal gesagt, sie solle in sich gehen und überlegen, warum (ich rede gut - bei meiner Vorsicht ist das Risiko natürlich nicht so hoch - was aber auch nicht wirklich hilfreich ist, jemanden kennenzulernen)., sie immer wieder an solche Männer gerät, solle sich die psychologischen Hintergründe ansehen. Nun ist sie seit ein paar Jahren zum Glück mit jemandem zusammen, der ein lieber Kerl zu sein scheint.

Denke niemand hätte etwas gegen Deine Aussage einzuwenden, wenn Du
a) diese nicht gegen eine bestimmte Person richten würdest, der man aber die Zeit lassen will, ihren eigenen Weg zu finden
b) diese deutlich, aber nicht so hart formulieren würdest.

Das finde ich schon eine gute Aussage - die zur Nachdenklichkeit anregen kann
Zitat von During:
Was ist das eigentlich für eine Idee? Im Untergrund auf die große Liebe warten mit viiiieeel Verständnis für den Mann...Zu glauben, dass MEINE Liebe ihm nun das gibt was er braucht...Ihr Geliebte seid nur so aufregend weil ihr das Neue seid, weil ihr keinen Alltag mit ihm verbringt...Auch in euerer Beziehung würde irgendwann Alltag einkehren.
Ihr liebt nicht, ihr seid süchtig an diesem Traum festzukleben und dafür zu leiden. Es gibt nicht nur den einen für den es lohnt zu leiden. Ein Mann der liebt, zieht nicht so eine unreife Nummer ab sondern trennt sich irgendwann mal. Und immer dieser gedanke: wenn er sich nur ändern würde...Blablabla...ihr ändert euch genausowenig, seid genausowenig Beziehungsfähig und spielt euch als Opfer auf.
... irgendwann ist mal gut, mal genug gelitten,


Das finde ich zu hart:
Zitat:
ihr seid nicht mehr ernst zu nehmen.
Es treffen da immer zwei gleichgesinnte Egoisten aufeinander.


Ich denke ein grundsätzlicher Hinweis, dass ein Geliebter, der sich nicht trennt, wohl nicht gut ist für jemanden, der ihn liebt, ist schon hilfreich.

Bedenke, man will hier Leuten mit Problemen helfen. Dazu darf man niemanden vertreiben durch zu harte Aussagen.
Man kann nur seine Meinung sagen, bei demjenigen der Hilfe sucht, muss dann die Entscheidung reifen.

Geduld haben ist nach meiner Meinung eventuell schwieriger, als jemanden zu sagen Du willst ja nichts Ändern, also kann ich Dir auch nicht helfen oder gar nicht auf diesen einzugehen.

Und zum Ausgleich gibt es dann ja auch immer wieder Kommentare von Leuten die Klartext reden.

Ich verstehe es auch, dass Du es manchmal anstrengend findest, wenn immer wieder die gleichen Leute, mit dem gleichen Problem, dass sie nicht loslassen können/wollen, auftauchen.

Dieses Forum hier, lebt auch davon.
Es geht um persönliche Hilfe/persönlichen Kontakt.
Sonst könnte man alle diese Erkenntnisse wie in einem Buch zusammenfassen, jeder könnte sich das für ihn passende heraussuchen und gut ist es.

Die Geduld, die persönliche Anteilnahme ist wohl der Unterschied zu den Selbsthilfebüchern.

Ich bin auch eher ein rationaler Mensch und lese im Notfall mal ein paar solche Bücher, suche nach psychologischen Erkenntnissen oder auch mich selbst und meinen Anteil zu erkennen. Das ist aber auch nicht immer ganz einfach. Hier lese ich in diesem Sinne gerne mal mit, es findet sich immer mal wieder ein Hinweis, eine Formulierung die mir hilft von einer sinnlosen Sache rechtzeitig die Finger zu lassen und mir die richtigen Worte zu sagen, die in meine Seele dringen und nicht nur im Kopf stecken.

F r a g e n a n D i c h , During Was erwartest Du hier zu lesen?
Ich vermute, Du wolltest mit Deinem Kommentar helfen und erwartest vielleicht gar nichts?
Warum liest Du hier eigentlich mit?
Wie weit betrifft Dich dieses Thema Geliebte/Geliebter?
Geht es Dir wie mir, dass ich mir manchmal denke, diese sind für einen Teil des Schmerzes, den es in Beziehungen gibt, verantwortlich? Das ist aber immer nur mein erster Gedanke, mein zweiter ist immer die werden eher nicht glücklich werden, mit jemanden, der sich nicht sauber trennen kann, wenn seine Beziehung nicht stimmt. Dann denke ich mir, wenn mir so jemanden einen Partner ausspannt - war es der Partner wirklich wert, wenn das so einfach geht. Oder war es doch nicht so einfach und etwas in meiner Beziehung hat nicht gestimmt, man hat nicht zusammengepaßt oder was auch immer.

27.01.2014 23:37 • x 3 #9


G
Hallo Mona,

sehr schön geschrieben, kann man nichts mehr hinzufügen.

Genau so !

LG

27.01.2014 23:55 • x 1 #10


D
Mona, Du hast Recht, in Deinen Worten steckt Klarheit aber auch Liebe und ich gestehe ein, dass Deine Art mit dem Thema umzugehen die bessere ist. Vielleicht ist es so: wenn jemand sich als besonders stur erweist, löst das möglicherweise auch irgendwann sture Reaktionen aus- nicht bei allen wie man an Dir beobachten kann. Wenn man so etwas immer wieder liest und beobachtet wie ein Mensch keinerlei Einsicht zeigt und sich in seinem Elend suhlt dann kann einen schon mal die Wut packen und vielleicht ist meine Reaktion genauso angebracht wie Deine- nur vielleicht da jeder Mensch im anderen eine Seite spiegelt. Wut ist manchmal auch nur ein gesundes Gefühl dass eben nicht durch die ganzen Verständnisgänge des Gehirns geflossen ist und dort gefiltert wurde. Ein Mensch der sich selbst nicht liebt, der sich selbst aufgibt, ist eigentlich sehr Liebesbedürftig, löst aber tatsächlich oft Abneigung aus- gerade bei der geliebten Person. Aber diese Abneigung signalisiert auch: Das bist nicht Du, Du verleugnest Dich, Du bist auf dem falschem Weg usw.

Ja was habe ich mit dem Thema Geliebte zu tun? Eigentlich nichts. Ich hatte nie eine, meine Frauen haben mich nicht betrogen...Ich weiß es nicht...Ich beobachte dass sich viele Frauen in diesem Kämpfen um Liebe verlieren- das löst genau das Gegenteil aus von dem was sie sich wünschen...
Zudem habe ich es nnicht selten in meinem Umfeld erlebt dass Frauen meinen zu lieben und sich als Opfer sehen aber blind dafür sind, dass sie mit ihrer Liebe eine Ehe zerstören. Dann kommt immer das Argument Dann konnte in der Ehe ja auch nicht mehr alles in Butter sein In welcher Ehe ist bitteschön alles in Butter? Das Unbekannte, Verbotene reizt immer. Der reflektiertere gibt dem nicht nach, der stärkere trennt sich, die liebende Geliebte hat Anstand und lässt die Finger von ihm statt mit ihm ins Bett zu hüpfen auch weil sie an die Frau des Mannes denkt...Das geschieht aber selten und daher ist mein Mitleid wirklich begernzt.

Ich habe ganz anders gelagerte Probleme, darum bin ich hier...Las erst eine Weile mit um dann vielleicht einen eignen Thread zu eröffnen.

28.01.2014 01:30 • x 2 #11


Nippes
vimr ist im schutzmodus....ich denke, ihr verstand ist so intelligent, dass sie im inneren weiss, dass ihr mr. right, eigentlich ne empty bottle ist. ich denke sie ärgert sich über sich selber, dass sie das nicht zugeben will. ich habe auch mal gedacht, ihr knallhart zu sagen, dass der typ ein lutscher ist hilft, aber genau das gegenteil tritt dann ein, sie beschützt ihn dann. ich habe ne nachbarin, die macht das schon seit neun jahren. hat gestern erst einen tag urlaub genommen, weil er und ich untertreibe und übertreibe nicht, 10 min sie besucht hat. jow....die nettesten männer läßt sie abblitzen (ich bin übrigens kein verehrer von ihr, damit das nicht missverstanden wird) aber sie blockt sofort ab und sagt, dass sie ihm nicht fremd geht. er kommt manchmal 2 monate nicht und hat offensichtlich noch andere am start. aber das stimmt alles nicht. seine frau weiss von nichts und er bleibt nur bei ihr, weil sie sonst zerbrechen würde. also die sprüche sind immer gleich, nur die farbe der kulleraugen, derer, die diese sprüche verkaufen sind unterschiedlich. vimr darf man nicht verteufeln, sie ist fast so bedauernswert, wie die betrogene ehefrau. der betrüger, nicht der, der seine frau dann verläßt, weil sowas kann passieren in der liebe, aber der, der nie vor hat, seine frau zu verlieren, aber der geliebten das vor spielt, der ist zu verurteilen. er soiel mit gefühle, nur um sich zu entsaften. plump macht er das nicht, dann dürfte er das ja nicht, aber umso menschenverachtender ist es.

28.01.2014 08:02 • x 2 #12


H
Es gibt immer zwei dazu:

Einer der spielt - und die, die mit sich spielen lassen. JEDER hat die WAHL da mit zu machen oder es zu lassen.

Dazu gab der Herr uns Hirn, dem einen mehr, dem anderen weniger.

Auch deine Nachbarin hat die Wahl, auch nach 9 Jahren. Wow, was muß das für ein toller Hecht sein, der sich 2 Monate nicht sehen läßt und sie hält ihm immer noch die Stange.
Daran ist nicht ER schuld, sondern SIE hat ein großes Problem. Das kann nur sie selbst ändern. Das ist krankhaft.

28.01.2014 08:39 • #13


Nippes
Zitat von Huhu2:
Es gibt immer zwei dazu:

Einer der spielt - und die, die mit sich spielen lassen. JEDER hat die WAHL da mit zu machen oder es zu lassen.

Dazu gab der Herr uns Hirn, dem einen mehr, dem anderen weniger.

Auch deine Nachbarin hat die Wahl, auch nach 9 Jahren. Wow, was muß das für ein toller Hecht sein, der sich 2 Monate nicht sehen läßt und sie hält ihm immer noch die Stange.
Daran ist nicht ER schuld, sondern SIE hat ein großes Problem. Das kann nur sie selbst ändern. Das ist krankhaft.


mit sicherheit ist das krank! aber sie wurde krank gemacht. bewusst und das nur, um sich bei ihr entsaften zu können. das ist natürlich unlogisch, zeigt aber, zu was männer und bestimmt auch frauen, instande sind, um ihre triebe zu befriedigen. spielen den liebeskasper vor, nur um dauerhaft ans ziel zu kommen. das sind die TÄTER!

28.01.2014 09:23 • x 1 #14


groupie
Liebe TE,
so richtig gelesen hast Du meinen Kommentar aber nicht.
Dann les ich Deine auch nicht mehr.

Und dass Du hier erst ne Weile mitliest,
ist wohl stark untertrieben.

28.01.2014 09:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag