139

An alle Geliebten

C
Nee, LoveChild, das sehe ich aber anders und muss Ghazaleh, recht geben.

Nicht mit den gleiche Begründungen, aber in der Sache an sich.

Auch ich hatte mich zwar schon mal in eine Verheiratete Person verguckt und da brannte die Luft, wenn wir nur in einem Raum waren, aber, aus reiner Liebe zu mir, habe ich mich natürlich nicht mit dieser Person eingelassen. Aus reinem egoistischem Selbstschutz. Nicht weil ich an seine Familie oder Verwandtschaft gedacht habe, sondern, weil, wenn ich liebe, auf Exklusivität, bestehe. Und die habe ich nicht, wenn nicht beide frei sind.

Warum sollte ich mich unter Wert hergeben? Entweder ganz oder gar nicht. Da bin ich wählerisch. Die Zeit zum Lieben soll nur mir ganz allein gehören. Da kenne ich nichts und mache auch keine Kompromisse. Da kann ich auch noch so alt werden, in diesem Punkt ändert sich bei mir nichts.

28.01.2014 14:00 • #31


C
@ Der liebende

Ach, du armes Hascherl, gehst fremd und holst dir noch die Absolution von deiner Frau dafür. Wie arm ist das denn?

Deine Frau und du, ihr habt euch gesucht und gefunden. Der eine hat kein Rückrad und die andere kein Selbstbewusstsein. Gute Kombo für Verletzungen der Gefühle anderer.

Ist sie jetzt deine Mama, dass du dich an ihrem Rockzipfel ausheulst? Grossen Respekt zur Frau scheint es bei dir nicht zu geben. Normalerweise, solltest du sie frei lassen, damit sie auch ihren Mann für's Leben findet. Und an der Stelle deiner Geliebten würde ich dich dann trotzdem nicht nehmen, weil du dann nicht aus freien Stücken zu ihr gekommen bist, sondern, weil dich dann deine Frau von Haus und Hof geworfen hätte.

Scheinst mir ein armes Würstchen zu sein. Armer Kerl.

28.01.2014 14:15 • x 1 #32


A


An alle Geliebten

x 3


S
@ der liebende,

ich hätte überhaupt kein vertrauen mehr zu dir ... und ich bin ehrlich gesagt verwundert das deine frau dich versteht... es ist nicht mein recht zu urteilen und zu erwarten, dass andere so ticken wie ich, aber eigentlich liest man doch aus deinen zeilen heraus, dass wenn deine affäre das nicht beendet hätte es so weitergehen würde wie bisher ... und nun mal ganz ehrlich ..du hättest es weitergeführt oder?

sorry, ich glaube dadurch, dass ich eine betrogene bin habe ich da wenig verständnis für und kann es nicht so ganz verstehen und um gottes willen ich möchte hier niemanden verurteilen, aber es tut mir in der seele weh

28.01.2014 14:20 • x 1 #33


chico
geht ja mal garnicht!

28.01.2014 14:27 • #34


L
@cirkel
aber wenigstens verstehst du, dass man sich bestimmte Situationen nicht aussuchen kann...
Klar, wie man dann damit umgeht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Du hattest die Willensstärke der Versuchung zu widerstehen. Andere haben diese halt nicht, aus welchen Gründen auch immer!

Ich will hier lügen und betrügen keinesfalls herunterspielen!
Aber ich kann Menschen verstehen, die sich in so einer Situation befinden. Und ich weiß, wie schwer es ist, sich daraus zu befreien!
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass man vielleicht wenigstens mal versuchen sollte, bestimmte Dinge zu hinterfragen ohne Menschen gleich zu verurteilen blind mit der Moralkeule um sich zu hauen.

28.01.2014 15:05 • #35


G
@ verliebt in mr right, dunkel, der Liebende! Sorry, ihr seit für mich einfach dumme, schwache Menschen! Dazu kann man nichts mehr sagen! Ich habe mit 20 mehr verstand als irgendeiner von euch! Ich weiß ich werde nicht betrügen und belügen auch wenn ich so jung bin! Das bin ich nicht! Das ist nicht mein recht in eine beziehung einzudringen egal wie mich jemand umwirbt! Verheiratete sind tabu!

28.01.2014 15:11 • #36


Nippes
@ghazaleh
deine bewustsein für ehre und werte leben ehrt dich, aber glaube mir, das leben und auch die liebe ist nicht nur schwarz und weiss....es ist bunt und nicht immer logisch.

28.01.2014 15:14 • x 2 #37


K
@Der liebende

die Wahrheit ist, du liebst nur dich selbst und sonst niemanden! auch wenn du versuchst es anders zu verkaufen oder gar dir selbst einredest, dass du zwei Frauen liebst.
Es ist aber eigentlich ganz einfach... Jemand der wirklich liebt, der fühlt auch mit, er fühlt die Freude und der Schmerz des Anderen. Dir fehlt leider jegliche Empathie für beide Frauen und dir ist nicht Mal bewusst was du Beiden angetan hast bzw. antust.
Du badest nur in Selbstmitleid und dir geht’s immer nur um dich selbst und wie es dir dabei geht…

Wir machen alle Fehler, wir sind alle nicht perfekt. Denn nur aus unseren Erfahrungen können wir lernen und wachsen. Ich selbst habe vieles falsch gemacht und mir tut es unendlich leid. Ich verstehe das alles und doch bin ich ein anderer Mensch als früher. Es liegt jetzt an dir ob du weiterhin Menschen, die du angeblich liebst, leiden zufügst oder einfach es gut sein lässt und ihnen die Möglichkeit gibst, glücklich zu sein.

Und wenn vielleicht mit sehr viel Glück euer Weg sich eines Tages wieder kreuzt und du wirklich weißt, was Liebe ist, dann…

28.01.2014 15:15 • x 1 #38


G
@der Liebende Betreff Zweigleisig fahren

Zitat:
auf der anderen Seite die Affäre für die man der Traummann ist und die den Rest ihres lebens mit mir verbringen möchte


Wenn alles neu ist, wenn der Mann noch verheiratet ist, unerreichbar ist...bist Du immer der Traummann...Glaubst Du das wird immer so bleiben?!
Dein Fall ist der klassische: Mann hat seine Frau daheim gern und man hat Kinder...aber mann will auch seine Libido leben, der Held sein und fährt dann Zweigleisig...
Hättest Du mehr Charakter, hättest Du rechtzeitig Schluss gemacht oder wärst auf Freundschaft umgeschwenkt.
Die meisten Männer suchen sich unbewusst eine Frau daheim, die ero. ungefährlich ist, die treudumm daheim sitzt und Sicherheit gibt...Dann wird es ihnen zu langweilig und sie suchen sich eine aufregendere Affäre, würden sich aber nie trauen, eine gefährlichere Frau zu heiraten (Ausnahmen gibts natürlich). Ihr Männer trennt uns Frauen häufig von unserer Sinnlichen Seite ab, gebt uns das Gefühl, nurnoch Mütterchen zu sein und beklagt euch dann das was fehlt...Ihr wollt unsere Hingabe, Treue...und wenn ihr sie habt, wirds euch zu langweilig. Eine Frau, die drauf besteht auch in der Beziehung Frau zu bleiben und sich ihre Freiheiten nimmt, die macht den meisten Männern Angst.

28.01.2014 15:30 • x 1 #39


P
Lovechild
Zitat:
Im Leben gibt manchmal Dinge, auf die man einfach keinen Einfluss hat! niemand, der jemals in so einer Situation war, wird das jemals wirklich nachvollziehen können!


JEDER Mensch ist irgendwann in dieser Situation, er ist in einer Beziehung und fühlt sich magisch von jemandem anderen angezogen. Aber nicht JEDER gibt dem nach, nicht jeder redet sich auf diese Weise raus, nicht jeder fährt Zweigleisig.

28.01.2014 15:35 • #40


K
Zitat:
Hallo der liebende,
du bist für sie der Traummann, ist sie auch für dich die Traumfrau? oder tut es einfach nur gerade gut, das jemand einem so viel Bestätigung gibt?


Klar brauchte der Liebende wie so viele Männer eine Ladung Bestätigung dass er der Held und Traumgatte ist...lach...In der Ehe dann wird der Held zum Pantoffelheld...er entschlummert sobald sein Jägerinstinkt nicht mehr gebraucht wird. Das ist für uns Frauen einfach nur öde und die Frau die klug ist, sucht dasWeite.

28.01.2014 15:40 • x 1 #41


D
@Katharisis v.
danke für deinen Beitrag der hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht.

28.01.2014 15:41 • #42


D
Zitat:
Sowas kann nur Von Betrügern kommen! Natürlich habe ich Einfluss auf mein handeln! Ich bin doch keine Puppe! Ich bin erst 20 Jahre alt und weiß was richtig und falsch ist und ich weiß ich verliebe mich doch in keinen verheirateten oder vergebenen Mann! Ich wurde es nicht darauf ankommen lassen! Ich wurde an seiner Familie, an seine Kinder und ehefrau denken! Man hört von den Betrügern und von den Geliebten immer wenn man in nicht in so einem situation war, kann man es nicht nachziehen! Warum soll man
Überhaupt in so einer Situation geraten? Menschen die kein Selbstwertgefühl Haben, die ständig Bestätigung brauchen, nur solche Leute geraten in so einer situation




Der Liebende war ja ach so verliebt in seine Geliebte. Und als seine Ehefrau wieder aufblühte, konnte er sich nicht entscheiden. Das zeigt doch sehr deutlich, worum es hier geht und dass er seine Geliebte nicht liebte.

28.01.2014 15:43 • x 1 #43


K
@Ghazaleh

Starke aber doch bedeutungslose Worte...

Hinterfrage lieber was du zu wissen meinst. Denn dieses vermeintliches Wissen ist nur ein für selbstverständlich halten, das sich auch als unhaltbar entpuppen kann.
Ein sicheres Wissen findet man grundsätzlich nicht, deshalb kann man von seinen Ansichten nur vorläufig überzeugt sein

28.01.2014 15:44 • x 2 #44


L
@Picadilly
das hab ich auch nie behauptet!
Aber genauso wenig sollte NIEMAND so engstirnig sein zu behaupten, dass er selbst niemals in so eine Situation geraten wird sich hier als absolut Heiliger hinstellen

28.01.2014 15:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag