139

An alle Geliebten

L
Mir tut die leidende Geliebte leid. Mir tut der Mann, der zwischen den Stühlen sitzt, aber auch leid, natürlich nicht, wenn er wirklich nur der Egoist ist, der nur s.uelle Interessen hat. Aber ist der wirklich so verbreitet, wie man sich vormachen will? Obwohl ich auf dem Land lebe, kenne ich schon zwei Ehen, die seit vielen Jahren sehr glücklich sind und bei denen die Beteiligten zuvor jahrelang im Untergrund geliebt haben. Der Alltag, der so verteufelt wird, ist da sicher auch eingekehrt, aber es ist viel Liebe da, die schon viel ausgehalten hat, so viel, dass in einem Fall der Mann der Frau sogar eine Niere gespendet hätte und beide Männer sich fast finanziell ruiniert haben. Wenn man Gefühle so zur Seite schieben kann, kann man sicher leicht verurteilen und lebt dann ruhiger. Ob man dann glücklicher ist, ist die Frage.

28.01.2014 10:03 • #16


D
Hallo,
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich bin ein verheirateter Eheman und hatte eine Affäre. Ich nene es jetzt mal Affäre obwol es für mich viel mehr war. Ich habe sie geliebt, und liebe sie immer noch, hatte auch ernsthafte absichten meine Frau zu verlassen doch die Liebe zu meiner Frau ist zurückgekehrt und wir haben wieder zueinander gefunden. Wir sind übrigens schon 26 Jahre zusammen. Ich möchte damit nur sagen dass es auch Männer gibt dir ihre Affäre lieben.
Lieben Gruß

28.01.2014 10:04 • x 1 #17


A


An alle Geliebten

x 3


Nippes
sagen wir mal so....du hast das neue leben geliebt, denn sonst wäre die liebe zur frau nicht zurückgekehrt.

viel zu oft wird liebe mit verliebtheit verwechselt.

28.01.2014 10:38 • #18


S
Hallo,

ich wollte eigentlich erst nichts hierzu schreiben, wollte mich dezent im Hintergrund halten und mal die andere Seite sehen, kennenlernen und vielleicht verstehen.

Ich wurde betrogen, mein Partner hatte 5 Jahre lang eine Affäre ... angeblich war er in sie verliebt oder hat sie gar geliebt k. A. ...leider konnte er nie wirklich mit mir darüber reden. Doch auch sie war/ist in einer Beziehung. Er hätte es mir nie gesagt wenn es nicht so rausgekommen wäre und hatte weder Gewissenbisse noch bereute er mich hintergangen zu haben. Ich bin kein Unmensch und wenn man mir plausibel erklärt wieso weshalb warum es geschehen ist, dann kann ich es verarbeiten und vernünftig darüber reden. Ich habe nun abgeschlossen ...frage mich nicht mehr wieso weshalb warum es passiert ist und wieso er überhaupt mit mir zusammen war ... ich kann nur eines sagen, es hat verdammt weh getan und man fühlt sich gedemütigt und auf keinster Weise respektvoll behandelt. Ich habe ihn geliebt...

Ich denke einfach, man sollte die Ehe/Partnerschaft etc. beenden, denn es muss doch was falsch laufen, wenn man eine Affäre hat. Wenn man seinen Partner liebt, dann lässt man sich doch nicht auf etwas anderes ein ..oder verstehe ich hier etwas vollkommen falsch...zumindest empfinde ich so ...

LG Sternschnuppe

28.01.2014 10:40 • x 2 #19


G
Gott was für schreckliche Kreaturen! Die, die betrügen und belügen kriegen ihre gerechte strafe und werden leiden! Sie sind keine Menschen, haben kein Herz! Sie sind einfach abscheulich!

28.01.2014 11:12 • #20


chico
Nippes....schön geschrieben + den Nagel auf den kopf getroffen. = 1 x Danke

28.01.2014 11:41 • x 1 #21


D
Hallo
@Sternschnuppe 73,
es gibt sicherlich viele Gründe warum man eine Affäre begint, ich kann nur von mir sagen wieso es dazu kam. Ich fühlte mich von meiner Frau nicht mehr geliebt und begehrt , sie konnte mir keinerlei Gefühle mehr zeigen , es gab kaum Zärtlichkeiten und unser S. war dementsprechend. Wir haben immer und immer wieder darüber gesprochen ,was mir fehlt in der Beziehung aber es änderte sich nichts. Da wollte ich aus meiner Unzufriedenheit ausbrechen vieleicht auch eine art Selbstbestädigung. Ich wollte die Ehe nicht beenden da wir uns sonst sehr gut verstanden und wir zwei Kinder haben. Dann habe ich mich in meine Affäre verliebt und machte mit meiner Frau schluss. Das war für sie solch ein Schlag das ihr endlich bewust wurde wie ernst es mir war. Das hat alles in ihr verändert ich erkannte sie nicht wieder. So nun saß ich plötzlich zwischen zwei Stühlen und ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist. Was macht man, die Ehefrau die es endlich kapier hat was einem die ganzen Jahre über gefehlt hat , auf der anderen Seite die Affäre für die man der Traummann ist und die den Rest ihres lebens mit mir verbringen möchte. Da kommt man schnell auf die Idee mal zweigleisig zu fahren um einer Entscheidung zu entgehen. Nur über Jahre das würde ich glaube ich nicht durchalten.

28.01.2014 11:45 • #22


L
@Ghazaleh
das nenn ich ja mal ne Einstellung!

Sicher bekleckert sich niemand mit Ruhm, der lügt und betrügt. Aber du urteilst hier über Menschen, von denen du gar nichts weißt! Im Leben gibt manchmal Dinge, auf die man einfach keinen Einfluss hat! niemand, der jemals in so einer Situation war, wird das jemals wirklich nachvollziehen können!

28.01.2014 11:50 • #23


Nippes
@der liebende
also zuerst einmal will ich dich nicht angreifen, also bitte nicht falsch verstehen.

nur will ich aus erfahrung einen denkanstoss geben...

wenn es soweit ist, dass du trotz darüber reden und ohne reaktion, du dich entschliesst wieder geliebt zu werden. was wie gesagt nicht verwerflich ist und dann deine traumfrau findest und deine frau sogar verläßt, dann hättest du da aufhören müssen und dich deines glücks erfreuen. denn wie lange wird die neu gefundene liebe deiner frau anhalten? solange bis der kontakt zu deiner traumfrau beendet ist? und wirst du deine traumfrau je vergessen können? wirst du nicht ein leben in lüge leben müssen?
jetzt zu meiner erfahrung. ein sehr guter freund lebte auch mit seiner frau so eine, nennen wir es gewohnheitsliebe. er versuchte wieder schwung hinein zu bringen, was seine frau überhörte und nörgelnd ablehnte. sie lebte ihr leben und er durfte dabei sein. dann verliebte er sich und weil die geliebte nicht eine geliebte sein wollte, hat er sich getrennt. drei wochen lebte er auf und war glücklich. dann sein umfeld, die ihm ein schlechtes gewissen eingeredet haben und die frau, die auf einmal ihm erzählte, dass nur er ihr traummann sei und und und....er ging zurück zu seiner frau. sie schlief EINMAL mit ihm und dann musste die frau erst mal die gefühle sortieren, weil er ihr ja fremd gegangen ist...er blieb bei der frau und hatte verständnis. seine geliebte ist verstorben, warum auch immer. und einen monat später hat seine frau ihn verlassen, weil er doch nicht der richtige war und IHR geliebter, den sie bis dahin verschwiegen hatte, wohl doch der bessere traummann ist. mein freund ist ein gebrochener mann....
ps. ich schwöre, dass dies die wahrheit ist!

28.01.2014 12:04 • x 1 #24


S
Zitat von Der liebende:
Hallo
auf der anderen Seite die Affäre für die man der Traummann ist und die den Rest ihres lebens mit mir verbringen möchte.


Hallo der liebende,
du bist für sie der Traummann, ist sie auch für dich die Traumfrau? oder tut es einfach nur gerade gut, das jemand einem so viel Bestätigung gibt?

LG Sternschnuppe

28.01.2014 12:22 • x 1 #25


G
Sowas kann nur Von Betrügern kommen! Natürlich habe ich Einfluss auf mein handeln! Ich bin doch keine Puppe! Ich bin erst 20 Jahre alt und weiß was richtig und falsch ist und ich weiß ich verliebe mich doch in keinen verheirateten oder vergebenen Mann! Ich wurde es nicht darauf ankommen lassen! Ich wurde an seiner Familie, an seine Kinder und ehefrau denken! Man hört von den Betrügern und von den Geliebten immer wenn man in nicht in so einem situation war, kann man es nicht nachziehen! Warum soll man
Überhaupt in so einer Situation geraten? Menschen die kein Selbstwertgefühl Haben, die ständig Bestätigung brauchen, nur solche Leute geraten in so einer situation

28.01.2014 13:18 • #26


V
ich würde gerne etwas dazu schreiben .. aber ich glaube die Zeit dafür ist noch nicht gekommen!

Chazaleh, Du bist noch sehr jung und ich hoffe, Du wirst niemals an Dir zweifeln, weil Du gegen Dein heutiges Denken und Handeln verstossen hast!

Seid alle lieb gegrüßt ...

eine traurige (EX?) Geliebte !

28.01.2014 13:28 • x 1 #27


L
@Ghazaleh

Glaub mir, mit 20 hab ich auch noch so gedacht, wie du...
Man lässt es nicht drauf ankommen oder fordert es womöglich heraus!... Es gibt halt Situationen im Leben, da sind Vernunft Richtig/Falsch ganz ganz weit weg!... Diese Art Erfahrung wirst du hoffentlich auch noch machen!...

28.01.2014 13:41 • x 2 #28


D
Ghazaleh, auch ich wünsche dir, dass du deine Vorsätze niemals brechen wirst. Ich war genau wie du (und habe auch Geliebte und Betrüger verurteilt) und bis letztes Jahr habe ich mich immer daran gehalten und hatte nie etwas mit einem vergebenen oder verheirateten Mann. Manchmal spielt das Leben aber anders als man denkt und es ist ja nicht so, dass man sich wissentlich einen Vergebenen an den Hals wirft. Manchen Geliebten wird vorgespielt sie wären frei, andere wiederrum werden manipuliert (wie in meinem Fall). Sicherlich gibt es auch Geliebte, die dem gängigen Klischee entsprechen, aber glaube mir, dass sind die wenigsten. Heute bereue ich sehr, dass ich Menschen (wie jetzt mich) so verurteilt habe, weil man schneller als man denkt, in so einer Situation landet. Im übrigen ist nicht jeder Geliebten die Freundin/Ehefrau egal, im Gegenteil. Meiner ist zwar nicht verheiratet und hat auch keine Kinder, sondern nur eine Freundin, aber sie tut mir unglaublich leid, ich habe ein extrem schlechtes Gewissen und das jeden Tag. Ich versuche selbst aus der Situation auszubrechen, ihn zu verlassen, weil er ein eiskalter, charakterloser Mensch ist, dem nur einer wichtig ist - er selbst.
Glaub mir, in einer Affäre kommt nur einer gut weg und das ist der Betrüger, der/die Betrogene und der/die Geliebte haben immer das Nachsehen.
Ich hoffe, du gewinnst mit der Zeit etwas Nachsicht.

28.01.2014 13:51 • x 1 #29


D
Hallo @Sternschnuppe 73,
nun muss ich doch etwas weiter ausholen damit ich richtig verstanden werde. Nachdem ich wieder glücklich mit meiner Frau zusamnen war hatte ich wahnsinnige Sehnsucht nach meiner Affäre und hatte bedenken die Liebe meines Lebens ziehen zu lassen worauf ich mich wieder heimlich mit ihr taf um sie besser kennenzulernen. Sie wollte dann irgenwann keine Affäre mehr sein und hat mich sehr unter Druck gesetzt, worauf sie dann die Sache beendet hat. Sie konnte es nie verstehen, dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann .Es ging bei ihr nicht mehr um eine Bestädigung. Ich hätte mir mit ihr eine Beziehung gut vorstellen können und bin mir sicher wenn ich ungebunden gewesen wäre, wären wir zusammen. Die Liebe zu meiner Frau ist einfach stärker und trotzdem vermisse ich meine Affäre sehr. Meine Frau weiß darüber bescheid und kann mein gefühls chaos verstehen.
LG der liebende

28.01.2014 13:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag