5

An die Frau meines Lebens

B
Lange hab ich jetzt da gesessen und  versucht die sachen nach zu arbeiten die passiert sind.
Versucht zu verstehen was passiert ist. Je mehr Gespräche ich führte, je mehr ich die Tatsachen reflektierte, je mehr ich mich über mich und meine Verhaltensweise im klaren wurde, desto trauriger wurde ich.
Wie konnte ich nur so blind sein, wie konnte ich die anzeichen nicht erkennen und dir nicht die Bedürfnisse geben die du gebraucht hast?!
Emotionale Bedürfnisse,  s.uelle Bedürfnisse, das Bedürfniss ein gemeinsames Ziel zu haben. Bedürfnisse für Wertschätzung, Liebe und Sicherheit wurden von mir mit Füßen getreten und ich habe sie nicht erkannt.
Was war passiert, warum behandel ich so, einen geliebten Menschen? Ist überhaupt keine Liebe mehr da?  Traurig, wütend, ängstlich und niedergeschlagen über mein eigenes ich begann ich meine Gefühle, Ängste,  Wünsche und Träume zu erforschen.
Schnell war ich mir über meine Wünsche und Träume im klaren, allerdings erkannte ich, dass für meine Gefühle und Ängste ein sehr komplexes und empfindliches Gebilde existiert. Mir war ja bewusst das ich nicht über meine Gefühle und Ängste sprechen kann.
Aber wie sehr es mich eingenommen hat und wie sehr ich Menschen in meiner Umgebung das Gefühl geben habe gefühlskalt, unnahbar und verschlossen zu sein, dass war mir in der Art nicht bewusst. Wie sollen sich Menschen mit dir freuen, trauern oder auch wütend sein wen sie gar nichts über dich wissen. Ein sehr einsamer gedanke.
Verschlossen sein war für mich immer ein Schutzmechanismus, ein andauerndes  Gefühl des Bewachens und Geheimhaltens von Ängsten und Gefühlen. Nie habe ich gelernt damit um zugehen.
In meinem ganzen leben gibt es ein haufen situtaionen in denen ich schon  immer so gehandelt habe. Immer seine Ziele erreichen und dabei bloß keine Schwäche zeigen. Doch es macht dich nicht glücklicher wenn man seine Ziele erreicht sondern unglücklicher, denn es ist niemand da der sich mit dir freuen kann und der weiß was du auf dich genommen hast um deine Ängste zu überwinden. Auch Unterstützung kann man in so einer Situation nicht erwarten, auch wenn sie wünschenswert ist, aber niemand kann dir in den Kopf gucken und sehen was dich beschäftigt.
Für mich ist klar das ich mich ändern muss und das ich das auch nur mit Hilfe in den griff bekommen werde. Ich möchte lernen mich geliebten Menschen zu offenbaren und meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Denn das ist das was gerade du am meisten verdient hast und es tut mir unendlich weh das ich es dir nicht geben konnte.
Ich kann im Moment nur erahnen wie es um deine Gefühle zu mir steht. Aber sobald dort noch was ist was dich für mich empfinden lässt werde ich mir jegliche Hoffnung bewahren, dass wir wieder einen weg zusammen finden. Denn eins ist mir schon immer bewusst, du bist meine Frau die ich liebe, die einzige Frau die ich nie verlassen werde und die Frau mit der ich alt werden will!


B.

08.02.2016 15:39 • x 3 #1


A
hallo,
oh mann.. das klingt so traurig. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer dass mich dein text wirklich sehr berührt!
ganz lieben mitfühlenden gruß von arjuni

08.02.2016 16:22 • #2


A


An die Frau meines Lebens

x 3


B
Danke
Ich habe es ihr noch nicht mitteilen können.
Mittwoch suchte sie das Gespräch, sie hatte sich schon über wochen damit beschäftigt mich traf es wie ein schlag. Sie wollte eine pause, wisse nicht ob sie noch Gefühle für mich hat. Einen tag später die Nachricht sie hat keinen anderen, mich allerdings im dezember betrogen.

08.02.2016 16:32 • x 1 #3


B
Wir hatten immer eine auf und ab beziehung was aber auch an den Umständen lag. Sie lebt bei ihrer mutter und kümmert sich um sie, weil sie vor 2 jahren an lungenkrebs erkrankt ist, ihr vater ist seit 13 jahren verstorben. Den lungenkrebs konnte sie besiegen aber viel ist nicht mehr übrig geblieben. Zusatzlich erkrankte meine mitter vor anderthalb jahren an einem gehirntumor, sie hat es leoder nicht geachafft und ist im juni letzten jahres verstorben. Wir haben immer versucht für einander da zu sein auch wenn es nicht immer einfach war. Und sie hat mir immer das Gefühl vermittelt das sie angst hat das ich sie verlasse. Was ich aber nie vor hatte.
Hinzu kommt sie wird bald 30ig. Hat das Gefühl ihre ziele nicht erreicht zu haben. Ich stecke noch im letzten Semester meines elektrotechnik studiums und habe mich schon ziemlcih eingeigelt nach dem tod meiner mutter. Fakt ist das ich sie wieder zurück will weil ich denke das ich erkannt habe wo die probleme liegen. Und das ich bereit bin ihr zu verzeihen weil ich weiß wie es dazu kommen konnte. Aber ich kann nur erahnen wie weit sie schon weg sein könnte

08.02.2016 16:42 • x 1 #4


B
Mittwoch suchte sie das Gespräch, sie hatte sich schon über wochen damit beschäftigt mich traf es wie ein schlag. Sie wollte eine pause, wisse nicht ob sie noch Gefühle für mich hat. Einen tag später die Nachricht sie hat keinen anderen, mich allerdings im dezember betrogen.Wir hatten immer eine auf und ab beziehung was aber auch an den Umständen lag. Sie lebt bei ihrer mutter und kümmert sich um sie, weil sie vor 2 jahren an lungenkrebs erkrankt ist, ihr vater ist seit 13 jahren verstorben. Den lungenkrebs konnte sie besiegen aber viel ist nicht mehr übrig geblieben. Zusatzlich erkrankte meine mitter vor anderthalb jahren an einem gehirntumor, sie hat es leoder nicht geachafft und ist im juni letzten jahres verstorben. Wir haben immer versucht für einander da zu sein auch wenn es nicht immer einfach war. Und sie hat mir immer das Gefühl vermittelt das sie angst hat das ich sie verlasse. Was ich aber nie vor hatte.
Hinzu kommt sie wird bald 30ig. Hat das Gefühl ihre ziele nicht erreicht zu haben. Ich stecke noch im letzten Semester meines elektrotechnik studiums und habe mich schon ziemlich eingeigelt nach dem tod meiner mutter. Fakt ist das ich sie wieder zurück will weil ich denke das ich erkannt habe wo die probleme liegen. Und das ich bereit bin ihr zu verzeihen weil ich weiß wie es dazu kommen konnte. Aber ich kann nur erahnen wie weit sie schon weg sein könnte

08.02.2016 16:51 • x 1 #5


D
Hallo B.
Dein Text hat mich zum weinen gebracht. Ich gratuliere dir zur Selbsterkenntnis und wünsche dir alles Gute!Drücke dir die Daumen, dass Eure Liebe eine Chance hat.
Liebe Grüße
Hilde

07.03.2016 19:29 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag