Zitat von thegirlnextdoor: es bedeutet ja nicht, dass man sich auf den ersten Blick verlieben müsste.
Aber es geht doch genau darum hier, ums verlieben. Und ich sage eben, dass es für mich nicht reicht, mich zu verlieben, nur weil die Frau ein hübsches Lächeln hat, sich hübsch anzieht, oder sonstiges. Höchstens weckt sie damit mein Interesse, mich auf ein kennenlernen einzulassen, mit der Absicht mich eventuell verlieben zu wollen/können oder sonstiges.
Da muss von ihr eben was von innen ausgestrahlt werden, was den Funken zum überspringen bringt bei mir. Sei es nun süßheit, Intelligenz, Tiefgründigkeit, Leidenschaft, oder was auch immer. Ich hab mich zb noch nie in eine Frau verliebt, die dumm war, auch wenn sie von der Optik her ne Wucht war.
Und ich für meinen Teil, muss dazu sagen, dass meine Aufzählungen eher nur Beispiele waren. Man kann ja unendlich viele Sachen aufzählen, die „verliebenswert“ sind. Meist beruhend auf eigene Erfahrungen, was ja noch lange nicht bedeutet, dass es nicht auch anders gehen kann. Wäre schlimm, wenn alles so wäre, wie ich’s sage. Ich bin 33, wenn ich bis hierhin schon alles wüsste oder erlebt hätte, wäre der Rest meines Lebens auch langweilig.
Zitat von thegirlnextdoor: Also so einen Augenblick hast du selbst noch nie wahrgenommen/erinnerst du gar nicht..?
Ne. Mehr der schleichende Prozess. Interesse, bisschen kennengelernt, mit der Zeit gemerkt, wenn eine Lady eben nicht mehr aus meinen Kopf geht, begleitet von Schmetterlingen im Bauch und einem warmen Gefühl in der Brust.