Sonni1989
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
da ich langsam nicht mehr weiter weiß, möchte ich mir etwas von der Seele schreiben.
Ich bin mit meinem Freund nun 7 Jahre zusammen und wir wohnen auch seit 3 Jahren zusammen. In unserer Beziehung sind auch öfter mal Sachen passiert, die mich verletzt haben (und wahrscheinlich auch andersrum, das ist ja ganz normal). Sonst läuft es alles in allem ganz gut. Jeder hat seinen Job, jeder hat seine Aufgaben im Haushalt und wir unternehmen auch am Wochenende viel zusammen. Leider ist er mit seinem Job und seinen Hobbys sehr auf sich konzentriert und ich hatte zunehmend das Gefühl mit meinen Problemen allein zu sein. Wenn ich mit ihm reden wollte, dann hat er vielleicht einen Satz zu meinem Problem gesagt und dann wieder von sich selbst erzählt. Auch haben wir viel gestritten. Dazu kommt, dass ich mir eine Familie wünsche - also auch Kinder. Das ist für ihn aber ausgeschlossen. Egal in welcher Hinsicht (ob nun eigene, oder Adoption). Somit stehe ich hier vor einem riesen Problem. Liebe ich ihn so sehr, dass ich meinen Wunsch für die Liebe aufgebe oder gebe ich die Beziehung auf um vielleicht doch noch Kinder bekommen zu können. (ich bin 31 - habe also nicht mehr alle Zeit der Welt)
Nun zu meinem Problem: Ich habe dann zunehmend angefangen, meine Probleme und das was mich beschäftigt mit anderen Leuten zu besprechen. Das hat dazu geführt, dass wir (mein Partner und ich) nicht mehr so viel streiten, weil wir uns nicht mit negativen Dingen beschäftigen müssen. Hier habe ich sehr viel Zeit mit meinem besten Freund verbracht, den ich vor 1,5 Jahren über eine andere Freundin kennengelernt habe. Zuerst dachte ich, ich kann einfach super gut mit ihm reden. Wir haben uns dann immer mehr geschrieben und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich dabei bin mich zu verlieben. Ich kenne ihn wirklich sehr gut und wir unternehmen auch viel zusammen. Wir sind uns sehr ähnlich und denken in so vielen Belangen wirklich gleich. Seit einem dreiviertel Jahr hört er mir immer zu, ist für mich da und versteht mich. Er ist sehr einfühlsam und kann gut über Gefühle sprechen. Das kann/will mein Partner leider nicht. Was mir aber sehr wichtig ist. Ich habe mich also verliebt (das spüre ich auch, wenn ich Zeit mit ihm verbringe). Und er ist auch verliebt in mich und kämpft nun schon seit einem halben Jahr um mich und gibt mir auch Zeit meine Gefühle zu ordnen.
Nun habe ich quasi die Wahl. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schlecht Entscheidungen treffen kann, weil ich immer Angst habe, Fehler zu machen. Außerdem möchte ich immer jedem alles recht machen, was dazu führt, dass es mir schwer fällt am Ende noch zu beurteilen, was für mich selbst eigentlich das Beste ist.
Eigentlich weiß ich, dass ich mir eine Familie und Kinder wünsche, was mit meinem Partner einfach nicht möglich ist. Trotzdem hält mich etwas so sehr bei ihm. Ich kann aber nicht klar unterscheiden ob das die Angst/Panik vor dem Alleinsein ist bzw. die Angst davor, dass das Neue nicht klappt oder ob ich der Liebe wegen auf Kinder/Familie verzichten sollte. Den Kontakt zum anderen habe ich auch bereits mehrfach abgebrochen. Aber auch ihn vermisse ich dann immer wieder. Da es für jeden Menschen nicht nur eine Person gibt, mit der eine Beziehung funktioniert, glaube ich, dass ich mir mit beiden eine Zukunft vorstellen könnte.
Ich bin einfach so ratlos und stehe mir selbst im Weg, weil ich nicht weiß, was das richtige ist.
Bitte verurteilt mich nicht, das tue ich selber schon genug.
Liebe Grüße,
Sonni
