Zitat von Sonni1989:Danke schon mal an alle, die hier versuchen mir zu helfen.
Ich wünschte ich könnte eine klare Entscheidung treffen. Versuche das auch und immer wenn ich mich sicher mit einer Entscheidung fühle, dann warte ich etwas und schon gehen meine Gedanken wieder in eine andere Richtung.
Ich weiß nicht ob das mein Bauchgefühl ist, das mir sagt ich solle besser bleiben, oder meine Angst, die mich lähmt.
Keine Entscheidung zu treffen ist auch eine Entscheidung. Allerdings keine gute. Es ist schlicht unfair und
nicht i.O. mit Deinem LP nicht zu sprechen was bei und mit Dir los ist.
Wenn Du einen Kinderwunsch hast und Dein LP nicht und dabei aktuell auch bleibt, macht Deine Beziehung
mit ihm nicht wirklich Sinn, da es zwei völlig unterschiedliche Lebensmodelle sind. Ja, es ist nicht selten, dass
man sich in einer Beziehung befindet, den LP liebt, und sich dennoch in einen anderen Menschen verliebt.
Gefühle sind nicht steuerbar. Aber, ein ganz großes aber, wie man damit umgeht sehr wohl. Du hast das
schon wesentlich zuviel zugelassen und anstatt Abstand, Deine Gefühle befeuert. Gegen das aufregende,
neue und der damit verbundenen (noch) Leichtigkeit, hat Dein LP keine Chance.
Dumm nur das oft Verliebtheit mit Liebe verwechselt wird. Verliebtheit hat eine Hormon bedingten Zeitwert
von etwa einem halben Jahr voller Glücksgefühle. Die Schmetterlinge verfliegen aber und dann kommt
der Zeitpunkt der Wahrheit, ob daraus Liebe erwächst. Liebe ist eine Entscheidung.
Die Entscheidung kann Dir hier niemand nehmen. Aber sei fair und ehrlich, auch so wichtiges dem LP
verschweigen, ist nicht ehrlich und hat den Makel des hintergehen. Wenn Du eine Entscheidung getrof-
fen hast, gehe diesen Weg ohne zu hadern, was wäre wenn. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich
- es ist Dein Leben - richtige Entscheidung triffst. Alles Gute.