1

An die Männerwelt Was geht in Euch vor?

J
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage vor allem an die Welt der Männer, aber dazu mal kurz die Geschichte.

Ich (verheiratet, 2 Kinder) habe mich verliebt in einen Mann (verheiratet, ein Kind). Ihm ging es genauso, sogar waren seine Gefühle noch stärker und er hat mir immer und immer wieder gezeigt und bewiesen, wie sehr er mich liebt.
Er hat sich von seiner Frau getrennt, die Ehe war schon lange keine mehr. Auch ich bat um Auszug in ein Hotel meines Mannes, was er auch tat. Ich wollte mir auch noch einmal sicher sein, dass ich meinen Mann auch wirklich nicht mehr liebe, denn man wirft 17 Jahre auch nicht so weg.
In den ersten sechs Wochen nach Auszug meines Mannes, sah ich den anderen Mann nicht, da er nicht ganz verstanden hat, warum es mir wichtig ist, dass nicht ER der Trennungsgrund von meinem Mann ist, sondern die verlorene Liebe.
Kurz bevor er vor einer Woche in den Urlaub fuhr, sprachen wir noch einmal in Ruhe miteinander. Er sagte mir, dass er mich liebt, aber erst einmal auf Abstand geht, damit ich sortieren kann, wie es weiter geht, da mein Mann nun erst einmal wieder zurück kommt.
Auch er muss mal sortieren, denn er möchte Anfang nächsten Jahres ausziehen und hat Angst, seine Tochter zu verlieren und hat obendrein ein paar Sorgen mit seiner Firma.
Nun ist er seit einer Woche im Urlaub, mit seiner besten Freundin (wirklich absolut ok für mich) und bis auf die Info, dass er gut angekommen ist, habe ich nichts mehr gehört von ihm.
Was bringt Euch Männer dazu, den Kontakt so abzubrechen? Was möchtet Ihr denn, was man dann tut? Meldet man sich bei Euch, könnte es nerven oder als hinterherlaufen definiert werden. Meldet man sich nicht, als Desinteresse.

Für eure Meinung und für euren Rat bin ich wirklich dankbar

15.12.2015 16:06 • #1


F
Öhhh,

also ich würde mich auch nicht mehr melden bei Dir, sorry, Dein Mann kommt erstmal zurück...wozu? Und Du erwartest dass er, der sich schon getrennt hat, noch meldet? Ich würde Deine Nummer längst gelöscht haben und mir ziemlich....an der Nase herumgeführt vorkommen, vorsichtig ausgedrückt

Ich wünsche Dir trotzdem, bzw. euch, dass sich vielleicht alles lichtet und alles doch noch so wird, wie es für euch oder für jeden alleine von euch am besten ist.

Fallen

15.12.2015 17:17 • #2


A


An die Männerwelt Was geht in Euch vor?

x 3


N
Kennst Du Einen, kennst Du Alle!?!

Dass Du unschlüssig bist und zweifelst, kann ich nachvollziehen. Warum Du aber bei einer solch sehr individuellen Situation davon ausgehst, dass Dir nun die Schublade Mann das erschließen kann... - erschließt sich mir wiederum nicht.

Ich glaube nicht, dass es Dir tatsächlich so egal ist, dass er mit (s)einer besten FreundIN im Urlaub ist. Mindestens ein Teil Deiner Unsicherheit basiert auf diesem Umstand.
Sonst brauchen wir auf Gefühle nicht weiter einzugehen, weil das extrem und außergewöhnlich abstrakt auf sachlicher Ebene liefe.

Ich glaube dafür sehr viel mehr, dass Du sehr verängstigt bist und Dein Köpfchen im Rahmen einer erweiterten Verlustangst mehr und mehr Dias zu einem Film zusammensetzt. Viel mehr, als Du Dir selbst gegenüber einräumen möchtest.
Dir wird phasenweise bewusst, dass Du plötzlich ohne (Ex)Mann und zukünftigem da stehe könntest.

Mein Bild Deiner Situation ist selbst aufgrund der wenigen Aspekte ein völlig anderes als Deins. Das möchte ich jedoch nicht preisgeben, da es auf zu dünnen Stelzen steht und es ohnehin nur eine Mutmaßung ist. Damit kann man bekanntlich auch richtig daneben liegen, was in einer solch delikaten Situation nicht förderlich wäre.

Ich möchte Dir an dieser Stelle empfehlen, trotz erheblich schwankender Gefühlswelt einen weitestgehend klaren Kopf zu behalten, Dir aber nun nicht selbst jeden verbliebenen Nerv zu zermartern. Kläre es mit ihm nach seiner Rückkunft in aller Ruhe, hinterfrage geschickt und sei auch kritisch. Und so lange (und auch künftig) solltest Du Dich stärker auf Dich und Deine persönlichen Entwicklungen ausrichten. Du nimmst Dir sonst sehr schnell selbst den Raum einer Unabhängigkeit im Leben. Das ist allgemein nicht gut.

Hier läufst Du nun Gefahr, durch Mutmaßungen und projizierte Eigenerfahrungen völlig konfus zu werden.

15.12.2015 17:19 • #3


Thomas69
Allein der Titel dieses Threads wird schnell in den falschen Hals bekommen.. (fehlen eigentlich nur noch die Rufzeichen vor dem Fragezeichen)...
So gehen Menschen die dir vielleicht gute Tipps geben sollen mit der völlig falschen Einstellung hier ran...
Solltest du dir mal Gedanken zu machen!
Alles andere finde ich von Neulich schon gut beantwortet, fällt mir auch nicht mehr viel zu ein ...
Alle Menschen sind unterschiedlich, Männer und Frauen...Und reagieren auf die unterschiedlichen Situationen auch verschieden...

15.12.2015 17:46 • #4


S
Könnte ein Kontaktsperrenspiel sein, bei welchem sich viele erhoffen, dass der andere dann reagiert und einem vermisst. (Würd passen da er eigentlich gerne der Grund Deiner Trennung von Deinem Mann wäre)

Die andere Option wäre, dass er akzeptiert hat, dass er nicht der Trennungsgrund ist und lässt Dir wie er Dir mitteilte Deinen Raum mit Abstand damit Du Dich sortieren und Dich entscheiden kannst. Finde ich persönlich die beste Option, welche Du besonders bräuchtest.

Sicherlich ist es auch eine Schutzreaktion von ihm, weil er bestimmt den Gedanken hat, dass Du evt zu Deinem Mann zurück gehst, während er die Konsequenzen bereits gezogen hat mit der Trennung von seiner Frau.

Ich finde sein Verhalten nicht verwerflich.

Ich denke ihr bewegt euch zusammen auf einem sehr dünnen Eis.

15.12.2015 19:15 • #5


J
Ich denke, Vieles von dem, was Ihr geschrieben habt, stimmt schon. Ehrlich zu sich selbst sein ist nicht immer leicht.
Mich bedrückt das Zurückkommen meines Mannes sehr, aber ich möchte ihm die Freude mit den Kindern an Weihnachten auch nicht nehmen. Eigentlich wäre ich mit ihnen aber lieber anderswo.

@fallen: Du hast Recht, ich käme mir an seiner Stelle auch an der Nase herumgeführt vor. Er hat Konsequenzen gezogen und wird bald ausziehen und bei mir geht es wieder Schritte zurück.

@neulich: Dass er mit seiner Freundin in den Urlaub geflogen ist, ist schon ok, aber ich bin eifersüchtig auf die Zeit, den Spaß und die Erinnerungen. Ich gönne den Beiden von Herzen all das, weil ich weiß, dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind. Und im Grunde möchte ich nur, dass er glücklich ist.
Grundsätzlich bin ich aber auch gern mal ohne Mann - habe nicht die Angst vor dem Alleinsein. Aber ich habe sicherlich die Angst vor Fehlentscheidungen, denn da ist ja noch die Verantwortung für die Kinder.

@thomas: Du hast Recht - das Thema ist daneben und nicht gut formuliert.

@santo: Über den Gedanken der Schutzreaktion werde ich noch mal in Ruhe nachdenken, denn ich denke, dass das ganz gut passen könnte. Er ist halt ein wirklich sehr sensibler Mensch und grundehrlich.
Verwerflich finde ich das Verhalten auch nicht - tut nur weh und ich habe keinen Plan, ob ich mich melden sollte oder nicht. Das Eis ist verdammt dünn! Ich weiß, was ich möchte, ich weiß, was ich fühle, aber irgendwie kommt es mir so vor, als kämpfe ich allein auf verlorenem Posten.

15.12.2015 21:42 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag