77

Ich verstehe die Männerwelt nicht

T
Hallo
Ich habe vor kurzem meine Geschichte hier hinein geschrieben.
Ich öffne einen neuen Beitrag,um vielleicht einige Männer zu erreichen die mir erklären können, warum Männer was tun?
Ich hatte mit einen Mann ein Jahr lang eine Affäre. Ich bin verheiratet er nicht. Ok. Ich weiß dass es falsch war, aber ich komm nichts ganz über ihn hinweg.
Alles war schön, ( er 31, ich 41 zwei Kinder) er sagte mir so oft wie arg er mich liebt, hat mich auf Händen getragen. Habe ihn immer 1 Mal in der Woche getroffen hatten tollen 6, sonst viel geschrieben und jeden Tag telefoniert.
So vor 3 Wochen fing es an, dass er mir sagte, er habe über sein Leben nachgedacht und wisse nicht mehr ob das alles so richtig sei was er tue. Auf die Frage ob er noch was für mich empfindest sagte er mir die Gefühle für mich seien weniger geworden , für eine Beziehung würde des och nicht reichen. Ich habe in Erwägung gezogen meinen Mann zu verlassen, was ich aber mit ihm nicht bis aufs letzte besprochen hatte. Ich wusste selbst nicht,ob es das richtige war.
Aber nun kam er aus heiterem Himmel mit dieser Aussage. Er hat den wunsch geäußert, ich möchte doch eigene Kinder haben. Was er sonst eigentlich immer verneint hat. Das habe er jetzt irgendwie bemerkt.
Wir hatten uns dann zwei Wochen nicht gesehen bis diese Woche Dienstag.
Ich habe viel geschrieben,meine Gefühle offenbart, er wusste nicht was er mir schreiben sollte.
Nun haben wir uns unter 4 Augen getroffen.

Er hat mich sofort in den Arm genommen wir sind dann ein Stück gelaufen. erst hat Er von der Arbeit erzählt ( er hat schon immer mehr geredet wie ich).
Dann sagte er: Mir wäre es am liebsten wenn wir gute Freunde werden. Eine Beziehung könne er aber nicht mehr. Ich habe viel geweint, er hat mich immer in den Arm genommen und getröstet.
Er hat dann auch geweint. Ich mag dich immer noch und ich werde dich nie vergessen,hat er mir gesagt.
Ich hab ihn im Gesicht berührt an der Brust. Er hat alles zugelassen, mich wieder in den Arm genommen.
Ich hab gesagt,dass Ich ihn sehr vermisse.
Lösche meine Nummer nicht behalte sie,und wenn du nach einiger Zeit bereit bist dann melde dich. Aber du kannst dich auch morgen melden wenn du möchtest.
Zum Abschied habe ich seine Hand genommen,er hat meine gedrückt.
Pass auf dich auf, fahr langsam waren seine letzten Worte.
Empfindet er noch was für mich?
Habe jetzt seinen Kontakt gesperrt, damit ich nicht immer schaue wann er online ist, und womöglich auf eine Nachricht warte,die wahrscheinlich nicht kommen wird. Soll ich ihm Zeit lassen damit er mich vermissen kann? Ich weiß nicht weiter.
Helft mir bitte!

12.04.2018 08:21 • #1


T
Hm, ohne das moralisch zu bewerten: er hat eben über sein Leben nachgedacht und ihm sind Sachen wie eigene Kinder klar geworden. Ich finde sein Handeln daher eigentlich sehr konsequent. Er weiss, dass er das mit dir nicht haben kann, er wünscht sich mehr, als du ihm geben kannst.

Jetzt solltest du loslassen. Ich weiss, leichter gesagt als getan, es tut ja weh. Aber er hat eben für sich entschieden. Dir bleibt nicht viel als das zu respektieren.

12.04.2018 08:29 • x 4 #2


A


Ich verstehe die Männerwelt nicht

x 3


T
Ich sehe das wie @TinTin1980
Er schmiedet Zukunftspläne und möchte sein Leben gestalten, so wie er es sich wünscht. Er möchte jetzt eine Partnerin an seiner Seite, mit der er irgendwann mal Kinder bekommen kann, die er vielleicht heiraten wird und mit der er sein Leben gestaltet. Das kann er mit dir nicht und deshalb seine Entscheidung gegen dich.

12.04.2018 08:35 • x 1 #3


K
Ähm. Wie wäre es, wenn Du so anständig wärst, ihn frei zu geben und seinen Weg gehen zu lassen? Er ist Anfang 30, da ist es natürlich, dass sich bei vielen der Wünsch nach eigener Familie entwickelt.

Er hat verstanden, dass es das mit Dir nicht realisieren kann und ich glaube, Du hast auch ohne ihn genug zu tun, um Deiner Ehe eine Wende zu geben. Wohin auch immer.

12.04.2018 08:36 • x 6 #4


Kummerkasten007
Zitat von Tins:
Ich habe in Erwägung gezogen meinen Mann zu verlassen, was ich aber mit ihm nicht bis aufs letzte besprochen hatte


Sorry, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

Wenn Deine Ehe so kaputt ist, dass Du dir woanders irgendwas holen musst, dann habe soviel AR*** in der Hose und beende diese, egal ob es einen anderen Mann gibt oder nicht.

12.04.2018 08:39 • x 6 #5


hahawi
Es war bei mir auch um den 30iger herum, wo ich meine Einstellung zu Beziehung, Partnerschaft und Kinder überdacht habe und für mich neu definiert habe.
Mein Leben hat da einen ziemlichen Umbruch gehabt.
Ich kann nicht sagen, ob es bei ihm auch so ist, mir zumindest wurde Verbindlichkeit sehr wichtig.

12.04.2018 08:39 • #6


T
Ich bin da bei @hahawi Anfang 30 habe ich gewisse Dinge in meinem Leben auch überdacht. Bei mir kam dann auch der Wunsch nach einer Familie hoch. Vorher war ich total Anti-Kids.

12.04.2018 08:44 • #7


S
Ich finde seinen Wunsch nach einer eigenen Familie verständlich.Du bist verheiratet,hast schon Kinder und bist um einiges älter als er und kannst ihm seinen Wunsch nicht erfüllen
Du musst seine Entscheidung respektieren,er hat für sich und sein Leben die Richtige getroffen.

Regel deine Ehe .Sätze wie Für ihn hätte ich fast meine Ehe beendet zeugen nicht gerade von einem hohen Unrechtsempfinden deinem Mann gegenüber und den Titel deines Beitrags finde ich sehr irreführend.

12.04.2018 08:46 • x 3 #8


WillyWichtig
Ich kann mir vorstellen, dass es gerade für Dich der Horror sein muss.
Kenne ich aktuell aus Erfahrung ...

Für den Teil einer Affäre, der sich als Single darauf einlässt, wird sich eine Trennung ins positive wandeln.
Für den Teil, der gebunden ist, bleiben nur Trümmer! Eine kaputte Partnerschaft und eine völlig durcheinander geratene Gefühlslage.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Dinge zuhause zu regeln. In welche Richtung auch immer...

12.04.2018 08:59 • x 1 #9


M
Du verstehst die Männerwelt nicht, weil sich Dein Single-AM etwas Solides wünscht, was Du ihm als verheiratete Frau nicht geben kannst oder willst?
Wenn Deine Ehe so mies läuft, dass Du Anerkennung von außen holen musst, ist das sehr schade für Dich. Aber dann ziehe die Konsequenz und nutze nicht einen Dritten für Deine Liebessehnsucht. Es ist mir unbegreiflich, wie man angeblich jemanden lieben kann und dennoch von ihm wünscht, seine eigene Zukunft quasi aufzugeben. Das ist keine Liebe! Lass ihn in Ruhe und das Glück finden, welches Du ihm scheinbar nicht geben kannst/willst.

12.04.2018 09:05 • x 1 #10


E
Das ist einfach zu verstehen
- er fühlt sich nicht wohl eine Affäre einer verh. Frau zu sein. Er möchte was richtiges. Sein gutes recht.
- er möchte eigene Kinder. Du bist zu alt. Sein gutes recht.
Er tut einfach nur das richtige.
Womöglich hat er eine andere kennengelernt.

12.04.2018 09:08 • #11


JAJO15
Hast Du denn noch Gefühle für deinen Mann oder das Bedürfnis deine Ehe zu retten?

Dann wäre doch jetzt die Chance für dich deine Affäre auch von deiner Seite aus los zu lassen und die Energie und Zuneigung die Du Ihm gegeben hast auf Dich und Deine Familie, Deine Kinder/ Mann /Ehe und zu richten?

Alles Liebe Dir

12.04.2018 09:10 • x 1 #12


stjärna
Es sagt sich so leicht, aber Loslassen ist mit das Schwerste, was es gibt.
Gerade wenn man eine schöne verliebte Zeit miteinander verbracht hat und die Endlichkeit nicht sehen wollte.
Es ist schwer, selbst wenn man die Einsicht hat, dass es sein muss. Selbst wenn man es möchte.
Und umso unmöglicher, wenn man es nicht möchte.

12.04.2018 09:22 • x 1 #13


S
Die Antworten auf deinen letzten Beitrag haben dich nicht weitergebracht? Da liest du dich zumindest stellenweise einsichtig,dass er den für sich besseren Weg gewählt hat und nun wird seine Entscheidung nicht mehr verstanden und eher auf die Männerwelt bezogen?

12.04.2018 09:27 • #14


Kummerkasten007
Zitat von stjärna:
Gerade wenn man eine schöne verliebte Zeit miteinander verbracht hat und die Endlichkeit nicht sehen wollte.


Ich nenne das Flucht vor der Realität. Und das über ein Jahr lang.

12.04.2018 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag