77

Ich verstehe die Männerwelt nicht

hahawi
Zitat von Tins:
Ich hätte vielleicht auch noch ein Kind mit ihm bekommen wollen. Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.

Das könnte jetzt ein wenig uncharmant sein, ist aber nur ehrlich. Ich war mit Mitte 20 auch mit einer älteren Frau zusammen, in die ich ziemlich verknallt war.
Ich hätte mir sie aber nie als Mutter meiner Kinder vorstellen können, da kam dann doch der Altersunterschied zum tragen.
Wenn es ihm so ähnlich geht wie mir mit 30, dann sortiert er alles neu.

Wenn Du ehrlich (bitte frag Dich das ganz ehrlich selbst) einen Neuanfang versuchen möchtest, dann nehmt professionelle Hilfe. Wenn bei Euch körperlich seit eineinhalb Jahren nix mehr gelaufen ist, dann halte ich es für fast aussichtslos, da alleine wieder rauszukommen.

12.04.2018 17:09 • #46


S
Puuuh. Wahrscheinlich ist es wirklich besser so. Du solltest deinen armen Mann berichten, was für ein Doppelleben du geführt hast und sich trennen. Ganz ehrlich. Auf 2 Hochzeiten zu tanzen, ist einfach nur sch....
Deine Affäre hat sich entschieden. Respektiere es und ordne dein Leben.
Dann kannst du immer noch in Ruhe irgendwann nach einem Mann suchen, wo du glücklich sein kannst. Viel Glück!

12.04.2018 17:40 • #47


A


Ich verstehe die Männerwelt nicht

x 3


Kroenchen_richten
Liebe TE, ich denke da waren dem jungen Mann zu viele Vielleicht um dann einen Partner zu haben, der es mit der Treue nicht so genau nimmt.
Sprich, läuft es dann in der neuen Beziehung nicht und ein Kind ist da, steigt die Gefahr dass er der Gehörnte ist.

Zu Deinem Mann, hat er schon mal einen Arzt besucht? Oder könnte die verringerte Lust an der lieblosen Ehe liegen.
Wo waren Deine Bemühungen, außer zu reden?

Insgesamt sehe ich da eine Menge ich, wenn Du das auch in Deiner Ehe so gelebt hast, ist der Rückzug Deines Mannes verständlich.

12.04.2018 17:46 • #48


DieTrulla
Zitat von WillyWichtig:
Hallo,
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen.
Das sind meine Erfahrungen.

Aber mal aus logistischen Gründen und zwar mal ganz ohne Romantik:
Wie schwer ist es für wen von Beiden wirklich zusammen zu kommen?

Der Singel mit vielleicht eigener Wohnung und unabhängig ist natürlich froh, die Nr.1 zu werden.

Aber der gebundene Teil muss enorm viel in Bewegung setzten um auch frei zu kommen.
Mit dem Risiko, vielleicht auch finanziell blank gemacht zu werden.
Je nach Hintergrund....

Und diese Überlegungen sind nun mal da.
Gerade bei Männern!


Sehr gute Überlegung. Aber wieso wird das erst überlegt, wenn man schon eine Affäre hat?` Schließlich geht die Nestpartnerin von Treue aus und es wird fremd genascht, sich verliebt, aber Angst, etwas von der Sicherheit aufzugeben, läßt in der Beziehung/Ehe verweilen. Bloß nicht aus dem bequemen Nest fallen. Finde ich total zum Kotzen. Und da geht mir als EX-Single-AF die Hutschnur hoch. Aber zum Glück kann man ja Singlefrauen/männer gut vera.rschen, sie haben ja ihr Leben und müssen mal so gar nichts aufgeben.

12.04.2018 17:58 • x 1 #49


K
Ja, @willywichtig.

Aber ich habe Dich so gelesen, als meintest Du den Zeitraum nach Beendigung der Affäre und Verbleib beim Ehepartner. Falsch gelesen?

Wenn man sich für die Affäre entscheidet, muss das Leben zwar neu eingerichtet werden, aber genau das will man dann doch. Da verstehe ich das Klagen dann noch weniger.

Ich hatte Affären mit gebundenen Männern und wollte diese Männer nir ganz. Von daher würde ich es auch nicht unterschreiben, dass Singles grundsätzlich froh wären, die Nr. 1 zu werden.

12.04.2018 18:40 • #50


T
Zitat von Kroenchen_richten:
Liebe TE, ich denke da waren dem jungen Mann zu viele Vielleicht um dann einen Partner zu haben, der es mit der Treue nicht so genau nimmt.
Sprich, läuft es dann in der neuen Beziehung nicht und ein Kind ist da, steigt die Gefahr dass er der Gehörnte ist.

Zu Deinem Mann, hat er schon mal einen Arzt besucht? Oder könnte die verringerte Lust an der lieblosen Ehe liegen.
Wo waren Deine Bemühungen, außer zu reden?



Insgesamt sehe ich da eine Menge ich, wenn Du das auch in Deiner Ehe so gelebt hast, ist der Rückzug Deines Mannes verständlich.



Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist. Ich bin 16 Jahre verheiratet und habe leider nie mein Ich ausgelebt. War immerHausfrau und Mutter und nebenher habe ich immer gearbeitet. Und dann nach Vielen Bemühungen habe ich einfach mal entschieden. Jetzt bin ich mal dran. Meinem Mann geht es sonst in der Ehe gut. Jeder hat seine Freiräume, ich habe mir nur mal einen größeren genommen.

12.04.2018 19:00 • #51


E
Kurz und knapp :
Wenn du nicht egoistisch bist und ihn wirklich liebst, lässt du ihn gehen und sein eigenes Leben aufbauen. Du hast deins bereits und er war nur das Sahnehäubchen.

12.04.2018 19:05 • x 2 #52


T
Zitat von Tins:


Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist. Ich bin 16 Jahre verheiratet und habe leider nie mein Ich ausgelebt. War immerHausfrau und Mutter und nebenher habe ich immer gearbeitet. Und dann nach Vielen Bemühungen habe ich einfach mal entschieden. Jetzt bin ich mal dran. Meinem Mann geht es sonst in der Ehe gut. Jeder hat seine Freiräume, ich habe mir nur mal einen größeren genommen.


Verantwortungsabschiebung? Dein Ernst? Es war also dein RECHT? Aha... Sorry so solltest du dich nicht äußern, sonst kommt die Moralkeule doch noch.

12.04.2018 19:10 • #53


Kroenchen_richten
Zitat von Tins:
Das ist mal wieder eine Aussage die jemand trifft der keine Ahnung hat,wie es ist.


Ach, Du kennst mein Leben?

Ich weiß zwar nicht warum Du Dein Leben so gestaltet hast, aber Dein Mann wird da nicht allein für verantwortlich sein.

12.04.2018 19:17 • #54


T
Zitat von TinTin1980:

Verantwortungsabschiebung? Dein Ernst? Es war also dein RECHT? Aha... Sorry so solltest du dich nicht äußern, sonst kommt die Moralkeule doch noch.

Es War nicht mein Recht. Aber ich habe es halt getan.

12.04.2018 19:26 • #55


T
Zitat von Tanie:
Kurz und knapp :
Wenn du nicht egoistisch bist und ihn wirklich liebst, lässt du ihn gehen und sein eigenes Leben aufbauen. Du hast deins bereits und er war nur das Sahnehäubchen.

Ja danke da könntest du Recht haben. Ich geb ihn ja frei aber trauern darf ich trotzdem, denn es war eine schöne Zeit für uns Beide

12.04.2018 19:28 • #56


WillyWichtig
Zitat von DieTrulla:

Sehr gute Überlegung. Aber wieso wird das erst überlegt, wenn man schon eine Affäre hat?` Schließlich geht die Nestpartnerin von Treue aus und es wird fremd genascht, sich verliebt, aber Angst, etwas von der Sicherheit aufzugeben, läßt in der Beziehung/Ehe verweilen. Bloß nicht aus dem bequemen Nest fallen. Finde ich total zum Kotzen. Und da geht mir als EX-Single-AF die Hutschnur hoch. Aber zum Glück kann man ja Singlefrauen/männer gut vera.rschen, sie haben ja ihr Leben und müssen mal so gar nichts aufgeben.


Agelogen werden, dass man bestimmt alles aufgibt, nur für die AF ist unfair!
Ja, das ist zum kotzen!

Aber wenn die Dinge klar geordnet werden und später doch ein Teil mehr möchte?

Kennt denn jemand Leute, wo das wirklich in eine langfristige Beziehung mündete?

Ich meine, alle Zelte abbrechen um mit den neuen Partner zusammen zu kommen.

Der Start ist einfach nicht gut!
Aus einer Lüge heraus.

12.04.2018 19:46 • #57


K
Ich kenne welche.

Die Eltern eines Ex trennten sich wegen der Affäre seines Vaters, der diese heiratete, nachdem beide geschieden waren, und blieb bis zu seinem Tod mit ihr zusammen. Schien glücklich zu sein. Ich lernte den Ex erst kennen, als seine Eltern schon jahrelang getrennt waren.

Das Paradoxe:

Die Mutter des Ex war mit dem Ex-Ehemann der Affäre des Vaters zusamnen. Schien nicht glücklich zu sein.

Partnertausch auf Dauer sozusagen!

Die Oma hasste mich wegen meiner blonden Haare und die Mutter hielt mich für ihre wieder gekehrte Tochter, die sie in der Schwangerschaft verloren hatte.

Die ganze Familie war anders.

12.04.2018 19:55 • x 1 #58


E
Wie alle immer drauf hauen...
Er hatte doch auch seinen Spass mit einer verheirateten Frau. Und jetzt hatte er genug Spass und sie ab serviert.

12.04.2018 20:00 • #59


6rama9
Ich habe es Dir im anderen Thread schon gesagt, jetzt noch einmal in extra deutlichen Worten als Mann, der in ganz früher Jugend einmal in entfernt ähnlicher Sitatuation war (nimm mir die Worte bitte nicht übel): Warum sollte ein 31-jähriger Mann mit einer 10 Jahre älteren zweifachen Mutter sein Leben vertun? Keine eigenen Kinder bekommen, keine knackig junge Haut spüren, stänidg in der Öffentlichkeit schief angeschaut werden, von Freunden aufgezogen werden (He, hast Du Deine Alte heute nicht mit dabei?), ungeplant Vaterpflichten übernehmen, usw usw.

Dein angestrebtes Lebensmodell widerspricht der allgegenwärtigen Norm. Natürlich kann das gutgehen, aber nur wenn es beide fest wollen. Und er will nicht, da seine Liebe zu Dir dafür nicht ausreicht.

Ich verstehe, dass es weh tut und ich habe in meiner Jugendzeit auch einmal eine sehr kurze Beziehung mit einer 12 Jahre älteren Frau mit Kinde gehabt. Als sie mehr als S. wollte und mich mal ihrem Kind vorstellen wollten, habe ich Reißaus genommen. Ich fand sie tatsächlich attraktiv und nett und hätte mir vorstellen können, befreundet zu bleiben, was sie aber nicht wollte.

12.04.2018 20:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag