77

Ich verstehe die Männerwelt nicht

hahawi
Zitat von megan:
stimme @6rama9 in dem punkt vollkommen zu, dass bestimmt nicht jeder den schritt zu körperlichkeiten macht

was meiner meinung nach übersehen wird, ist, dass es in langjährigen beziehungen natürlich vorkommt, dass man menschen begegnet, von denen man fasziniert sind, mit denen man neue, andere themen besprechen kann, die interessante neue askpekte in einem aufwerfen usw.

die kunst ist meiner meinung nach, DAS als inspiration mit in die beziehung zu nehmen

wenn man seinen partner liebt, vergisst man nicht, wie er sich fühlen würde, wenn er wissen oder sehen würde, dass man mit jemand anderem intim ist

diese verantwortung dafür, dem anderen nicht zu schaden führt bei einem verantwortungsvollen, in gewissem masse altruistischen menschen dazu, dass er keine affäre eingeht


Ja, danke!

13.04.2018 12:48 • x 2 #76


WillyWichtig
Zitat von 6rama9:
Mit Verlaub, aber was für ein Unsinn! Wie als ob jedem eine Affäre passieren könnte. Natürlich ist dem nicht so, denn eine Affäre einzugehen ist immer ein willentlicher Akt. Manche werfen ihr Gewissen über den Haufen und gehen sie ein, manche nicht.

Es mag sein, dass Du Dir selbst nicht zugetraut hast, Dein Gewissen über Bord zu werfen. Es kann durchaus sein, dass man selbst seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt. Aber nur weil Du schwach wurdest, heißt das doch nicht, dass alle schwach werden. Das ist lediglich Dein Gewissens-Beruhigungs-Strohhalm, nach dem Motto ich habe es ja versucht, aber man kann sich einfhac nicht dagegen wehren. Das ist eine effektive Selbstbetrugs-Strategie aber fern der Realität.

Es gibt Menschen, die sich bewusst und erfolgreich gegen die Versuchung einer Affäre oder eines Seitensprungs stemmen. Diese Menschen nennt man im Allgemeinen charakterstark.



Mag sein!
Es gibt aber nun mal Phasen im Leben, wo man einfach weichgekocht ist und sich nach Veränderungen sehnt. In welche Richtung auch immer.
Wenn dann der/ die Richtige um die Ecke kommt, dann geht das schneller als man denkt.

Wird Dir ja dann nicht passieren.
Glückwunsch!

Aber gerade hier werden Leute, die solche Erfahrungen gemacht haben, das sicherlich teilweise bestätigen können.

Meine Meinung.

13.04.2018 13:25 • #77


A


Ich verstehe die Männerwelt nicht

x 3


U
Zitat von WillyWichtig:
Mag sein!
Es gibt aber nun mal Phasen im Leben, wo man einfach weichgekocht ist und sich nach Veränderungen sehnt. In welche Richtung auch immer.
Wenn dann der/ die Richtige um die Ecke kommt, dann geht das schneller als man denkt.

Wird Dir ja dann nicht passieren.
Glückwunsch!

Aber gerade hier werden Leute, die solche Erfahrungen gemacht haben, das sicherlich teilweise bestätigen können.

Meine Meinung.


Lieber Wille!

es geht nicht nur um Charakterstärke, sondern auch um Widerstandskraft, Wille und Belastbarkeit.Da wird dann die Spreu vom Weizen getrennt. Und, wie ich schon mal sagte (bin ja ein gebranntes Kind als Affärenopfer), erst Schlussmachen, dann neu orientieren. Dann wäre alles charakterlich soweit in Ordnung, alles andere hat halt leider einen faden bitteren Beigeschmack. Da können wer weiß was für Gründe aufgeführt werden.

L.G.

Uwe

13.04.2018 14:00 • x 2 #78


WillyWichtig
Affärenopfer?

Das kann nur der/ diejenige sein, die betrogen worden ist.

Bei den beiden Aktiven sehe ich das nicht so.
Ist aber nur meine Meinung!

13.04.2018 14:12 • #79


U
Zitat von WillyWichtig:
Affärenopfer?

Das kann nur der/ diejenige sein, die betrogen worden ist.


War ja bei mir (leider) der Fall, meine Exfrau betrog mich mit einem 78-jährigen Mann, der ihr Klient war!

13.04.2018 14:20 • x 1 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag