64

Frage überwiegend an die Männerwelt

M
Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch

Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.

01.11.2019 13:57 • x 2 #1


La-Fleur
Zitat von Mphuf72:
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!


Freier?


Solche oder ähnliche Gedanken hatte sicher der ein oder andere schon...nicht unbedingt der Rede Wert sofern es Gedanken bleiben und sie kein dauerhafter Bestand sind.

01.11.2019 13:59 • x 3 #2


A


Frage überwiegend an die Männerwelt

x 3


J
Zitat:
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?

Das ist eine explosive Mischung aus Kränkung, Wut, Neid und Eifersucht. Der Impuls, den Next mal eben zu atomisieren, ist da schon verständlich. Zum Glück hat uns Gott der Herr dann aber doch noch das Frontalhirn beschert.
Auch wenn Du das jetzt am allerwenigsten hören willst: Zu einer Trennung gehören immer zwei. Es wäre konstruktiver, Dich zu fragen, was Deine Anteile an der Sache gewesen sind.

01.11.2019 14:05 • x 4 #3


N
Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Die ehemals geliebte Frau - also jetzt nicht mehr? Wenn du sie nicht mehr liebst, ist es doch am besten, wenn jeder seines Weges zieht, oder? Ich sei ausgetauscht worden. Also geht es hier nicht um Liebe und Trauer, sondern um die Tatsache, dass hier ein Ego extrem gekränkt ist. Wärst du in dem gleichen emotionalen Status, wenn du sie verlassen hättest? Weil, lieben tust du sie ja nicht mehr.

Wie reagierst du generell wenn dir Dinge abgenommen werden und du dich unfair behandelt fühlst? Gibt es ein allgemeines Problem im Bereich Ärgermanagement? Reagierst du auch heftig auf Parkknöllchen oder wenn du z.B. im Restaurant übersehen wurdest?

Kläre für dich ab worum es dir tatsächlich geht. Bist du traurig und verzweifelt und hättest sie gerne wieder zurück - oder ist es das Gefühl hier als Verlierer dazustehen?

01.11.2019 14:48 • x 3 #4


M
Zitat von nalea:
Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Die ehemals geliebte Frau - also jetzt nicht mehr? Wenn du sie nicht mehr liebst, ist es doch am besten, wenn jeder seines Weges zieht, oder? Ich sei ausgetauscht worden. Also geht es hier nicht um Liebe und Trauer, sondern um die Tatsache, dass hier ein Ego extrem gekränkt ist. Wärst du in dem gleichen emotionalen Status, wenn du sie verlassen hättest? Weil, lieben tust du sie ja nicht mehr.

Wie reagierst du generell wenn dir Dinge abgenommen werden und du dich unfair behandelt fühlst? Gibt es ein allgemeines Problem im Bereich Ärgermanagement? Reagierst du auch heftig auf Parkknöllchen oder wenn du z.B. im Restaurant übersehen wurdest?

Kläre für dich ab worum es dir tatsächlich geht. Bist du traurig und verzweifelt und hättest sie gerne wieder zurück - oder ist es das Gefühl hier als Verlierer dazustehen?


Traurig, verletzt, als Verlierer dastehend...alles zusammen

01.11.2019 14:53 • x 1 #5


S
Das Wort Freier finde ich ziemlich heftig, damit betitelst du sie indirekt als Nu...! Wenn solche Respektlosigkeiten in der Beziehung zum Umgangston gehört haben, dann gute Nacht. Und was kann der neue Freund dafür? Es war die Entscheidung deiner Ex, sich neu zu liieren und selbst das ist ihre Sache.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass du dich im Griff hast und es nicht wegen deinem verletzten Ego zu einer Katastrophe kommt, wie man es jeden Tag in den Nachrichten sehen kann.

01.11.2019 15:07 • x 4 #6


Scheol
Zitat von Mphuf72:

Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen..



Meine Exfreundin, nein. Ich schlage keine Frauen.

01.11.2019 15:30 • #7


A
Zitat von Mphuf72:
Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch

Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.



Die Frage ist, was kann der neue Deiner Ex dafür?

EDIT:
Gewalt in jeder Form hat nirgendwo einen Platz verdient!

01.11.2019 15:33 • #8


NichtLustig
Zitat von Mphuf72:
Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.

Vielen Dank! Zu gütig.

Zitat von Mphuf72:
t die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!

Bitte wie meinen?

Zitat:
Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Das beruhigt ungemein.

Zitat von Mphuf72:
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.

Den haben nicht nur Männer. Wenn ich meine Nachbarin sehe... Dabei hat diese Frau mir noch nicht einmal etwas getan, außer dass sie atmet, existiert und mich mit ihrer bloßen Anwesenheit zur Weißglut treibt. Spätestens, wenn sie missbilligend die Augenbraue hebt, wenn ich Flurdienst schieben muss..... Ehrlich, da wundert einen nicht mal mehr, wie Pogo, der Clown zum Serienkiller werden konnte!

Zitat von Mphuf72:
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat

Ich kann von zuverlässiger Quelle berichten, dass es nur für eine Schrecksekunde Genugtuung bringt. Danach beginnen für gewöhnlich die Scherereien. Anzeige, Aussage gegen Aussage, ups, da hat wohl doch ein Zeuge am Fenster gestanden, so schwach war der Kontrahent ja gar nicht und das ehemals geliebte Weib wurde blöderweise auch mit einem Frontalhirn ausgestattet und kehrt nicht zu dem (knappen) Sieger und Alphatier zurück. Für gewöhnlich zeigen sich Frauen da ausgesprochen widerspenstig und alles, was Du noch in ihrem Blick sehen wirst, ist für gewöhnlich Verachtung. Und Du kannst nur beten, dass sie eine gute Impulskontrolle hat!
Am Ende hätte man(n) doch lieber seine Schneidezähne behalten.
Also lass es!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Es wäre konstruktiver, Dich zu fragen, was Deine Anteile an der Sache gewesen sind.

In diesem Stadium ist er noch nicht.

Zitat von Mphuf72:
wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?

Mach Sport. Tatsächlich bringt es eine gewisse Genugtuung, auf einen Sandsack einzuprügeln. Punchingball ist doof, der haut zurück. Außerdem ist Ausdauer- und Zirkeltraining nicht verkehrt. Auf gut deutsch; power Dich derart aus, dass Du nicht einmal mehr die Kraft hättest, die Faust zu ballen, selbst wenn definitiv keine Zeugen zugegen sind. Wenn Du allein zuhause von den Aggressionen übermannt wirst, lauf um den Block. Von mir aus, umzingel den Block. Joggen wäre auch eine gute Idee. Solltest Du mit den Kontrahenten konfrontiert werden, zähle langsam und Bedacht bis zehn. Und tief durchatmen. Und tu das bewusst. Einatmen, ausatmen. Denk von mir aus dabei an kleine Hundewelpen. Niemand bringt es übers Herz, kleine Hundewelpen zu schlagen!
Und sollten die negativen Gedanken überhand nehmen, mach Dir ein Gummiband ums Handgelenk und lass es flitschen. Schon so, das es ordentlich zwiebelt. Oder nasche eine Peperoni extra scharf. Die Gedankenkette musst Du unterbrechen, sonst verfestigt sich da etwas, was zu einer ganz dummen Idee ranreift.
Mach Dir bewusst, dass Du spielend mit dem Pimpf fertig werden würdest, Du es aber schlicht nicht nötig hast. Soll sie doch glücklich mit ihm werden!
Stell Dir den Kontrahenten mit einer Unterhose auf dem Kopf vor. Wahlweise mit einer langen Unterhose. Wenn Du ihn nicht ernst nehmen kannst, verpufft für gewöhnlich auch der Impuls, ihm eins auf die Hörner zu geben zu wollen.

Zitat von Mphuf72:
als Verlierer dastehend

Jeder verliert mal, das sollte Dir aber keinen Zacken aus der Krone brechen. Du hast sie verloren und das ist bitter. Aber das macht Dich noch lange nicht zum Verlierer.

Und irgendwann, wenn Du Dich einigermaßen wieder im Griff hast, kannst Du dann überlegen, was wirklich zur Trennung geführt hat. In eine gesunde Beziehung hätte Pimpf vermutlich nicht einbrechen können.

Zitat von AllesGegeben30:
Die Frage ist, was kann der neue Deiner Ex dafür?

Eine ausgesprochen berechtigte Frage und die wird sich der TE irgendwann auch stellen, wenn ihm kein Dampf mehr aus der Nase kräuselt. Aber ich glaube, er ist noch nicht so weit.

01.11.2019 15:37 • x 7 #9


F
Zitat von Mphuf72:
Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch

Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.


Der Wunsch ist normal...

Und ich persönlich habe auch kein grundsätzliches Problem mit Körperlichkeiten, sofern man sich in einem gesunden Bereich bewegt und fair bleibt.

Aber frage Dich mal folgendes:

Hast Du das Recht dazu?

Und würde das etwas ändern?

Und was wäre danach, wenn Du dann die Strafanzeige kriegst?

Würdest Du Dich damit dann später wirklich besser fühlen, wenn Du dem Affekt nachgibst?

01.11.2019 15:38 • #10


K
Ich finde den Wunsch nicht normal. Meine nahtlose Nachfolgerin wollte ja nur das Gleiche bzw. den Gleichen wie ich. Wer sollte das verstehen, wenn nicht ich?!

Aber ihm hätte ich gern gelegentlich einen Tritt in die Kronjuwelen verpasst oder die Tour vermasselt.

Allerdings bin ich mir viel zu schade dazu, mich derart armselig zu verhalten und darum blieb es bei einem gut ausgeheckten Plan als Backup in der Hinterhand.

01.11.2019 15:45 • #11


L
Rachegefühle kenne ich persönlich nicht. Gewalt ebenfalls nicht.
Mir geht es ja dadurch nicht besser, wenn es meinem Gegenüber schlecht geht.
Viele denken, dass es einem zumindest für einen Augenblick das Gefühl von Genugtuung gibt.
Das kann ich für mich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich würde mich eher noch schlechter fühlen, dass ich mich auf solch ein Niveau herunter begebe.

Diese Gefühle gehören alle aber in die gleiche Schublade.
Trauer, Wut, Enttäuschung, Verletzung usw das sind alles Gefühle die verständlich sind. Alles Angst.
Man sollte sie ernst nehmen und sie beachten, statt sie versuchen, zu bekämpfen oder zu betäuben. Sonst kommt der Schmerz immer wieder in die Gegenwart zurück.

01.11.2019 17:22 • x 3 #12


N
Wenn du dich traurig, verletzt und als Verlierer dastehend fühlst, bist du in guter Gesellschaft. So fühlt man und frau sich nach ungewollten Trennungen. Wutanfälle und Rache kommt bei der Verarbeitung auch irgendwann und fast alle wünschen ihren Ex an irgendeinem Punkt die Pest an den Hals.

Sag dir in diesem Fall, dass du noch genug Energie hast und überlege dir, wie du deine Wut kanalisieren kannst. Wenn du jetzt den Sportler in dir entdeckst und deinen Brast in Fitness verwandelst, oder kreativ wirst und anfängst zu Malen oder Musik zu machen, oder - auch cool - mal alle liegengebliebene Dinge anzugehen. Also, Keller aufräumen oder Wohnung streichen statt straffällig zu werden )

Viel Spaß dabei!

01.11.2019 17:31 • #13


T
Das ist schwer.
Sehr schwer. Bei Sichtkontakt, versuch ihn zu ignorieren.
Behalte die Hände in den Taschen und zähl von 10 rückwärts, denk an einen Comic, arbeite gezielt mit der Bauchmuskulatur.

Wenn du Sport machst, gib alles, bis zum Brechreiz.

Fahr raus, in den Wald, nimm dicke Äste und zertrümmere sie.
Es wird besser mit der Zeit. Lass dich nicht provozieren, das spielt ihm in die Karten.
Du schaffst das, wirst ruhiger, zu ändern ist das nicht. Alles Gute.

01.11.2019 18:12 • x 4 #14


B
Zitat von Mphuf72:
Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch

Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.


Dann hat er mit der Trennung doch nichts zu tun?
Rachegedanken kenne ich auch als Frau,genauso wie Wut,ist aber im Prinzip so,als ob man Gift schluckt und darauf hofft,dass der Andere daran verreckt.
Setz lieber die Vorschläge von Trebor um.

Deine Formulierungen Freier find ich jetzt auch nicht gut gewählt.

01.11.2019 19:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag