64

Frage überwiegend an die Männerwelt

B
Ich muss sagen, ich habe keinerlei bösen Gedanken an den Next. Der hats ja nicht zerstört. Ist ja nicht so, dass er kam und sich dachte: Die beiden bringe ich jetzt absichtlich auseinander...
Viel mehr verspühre ich tiefste Enttäuschung ggnüber meiner Exfrau.
Denn sie hat die Entscheidungen getroffen. Sie ist für das verantwortlich.
Abgesehen davon, macht man sich extrem zum Affen.
Auf die Fresse gibts aber trotzdem, falls der Next handgreiflich wird. Denn die Mutter meiner Kinder ....bleibt die Mutter meiner Kinder.

01.11.2019 22:17 • x 1 #16


M
Er hat in so fern mit der Trennung eine Menge zu tun da es schon während der Ehe WhatsApp Kontakt gab, er präsent war direkt nach der Trennung und sie schön brav aufgefangen hat.

02.11.2019 13:59 • #17


A


Frage überwiegend an die Männerwelt

x 3


P
Zitat von Mphuf72:
Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch

Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.


Ja kennt man leider, also diesen Austausch.

Denke wie eine Beziehung beginnt oder endet auch von Typ zu Typ verschieden ist.

Gibt die Kopf- und Emo-Menschen.

Und manche Menschen da Beides gut verbinden können.

Andere Menschen halt fixiert sind auf das eine oder andere.

Entweder kalt und berechnend trennen oder emotional hier Amok laufen.

Ich persönlich kann das einfach nicht, was ich mal geliebt habe ehrlich (immer) auch immer Teil von mir sein wird im Herzen. Selbst wenn der Mensch sich selbst disqualifiziert hat trotzdem einen dauerhaften Platz in meinem Leben haben wird, positiv wie negativ. Der Mensch war da weil ich es wollte, war aber auch weg wenn er nicht mehr wollte und das ist doch okay.

Ich bin trotzdem dankbar für die schöne Zeit und Trennungen sind immer doof aber wer liebt, geliebt hat, auch nicht einsperrt und auch gehen lässt.

Ich würde nie vernichten was ich geliebt habe nur damit kein Anderer sie oder ihn da nun hat.

Kenne da einfach keine Rachegefühle und Rachegelüste weil nicht wegen Besitz mit ihm/ihr zusammen war oder persönlicher Probleme sondern weil sie in dem Moment erwünscht waren bzw. ich bereit dafür.

Aber im Hinterkopf eben das nichts für ewig ist, ich ihn/sie auch nicht brauche sondern auch wieder alleine glücklich sein kann wie vorher auch.

Ich will persönlich auch nicht gebraucht, missbraucht und geklammert werden nur für einen bestimmten Zweck und hinterher vernichtet wie man faule Eier in die Tonne wirft.

Sind keine Eier sondern Menschen und hier auch nicht im Supermarkt.

02.11.2019 15:04 • x 2 #18


P
Das Problem ist wie so oft das man eigene Probleme und Hoffnungen auf die Partner projeziert.

Statt unrealistische Hoffnungen und die eigenen Probleme anzugehen/zu vernichten im Kopf dann anfängt die Partner lieber abzuwerten, zu vernichten und das auch noch real weil es einfacher ist als sich selbst zu hinterfragen.

Das ist nicht normal aber natürlich einfach. Aber mehr auch nicht.

Töte den Partner und dann sind alle Probleme weg, auch die Scham, das eigene Versagen oder die schmerzhafte Erkenntnis daß man nicht der Nabel der Welt und perfekt ist.

Neuer Partner und der Spaß beginnt von Neuem.

Unsinn !

02.11.2019 15:14 • #19


N
Mal umgekehrt gedacht. Du triffst eine Frau, die unglücklich scheint und zu dir Vertrauen aufbaut. Sie erzählt dir von ihrem gefühlten Matyrium - subjektiv,denn vielleicht war es objektiv gar nicht so wild. Dir erscheinen ihre Erzählungen glaubhaft und du denkst: Was muss ihr Typ für ein Idiot sein. Ihr schreibt euch und irgendwann sagt sie dir, dass sie sich trennt. Wprdest du sie nicht auch auffangen?

Was ich meine, was er gemacht hat, ist für deine Situation zwar nicht egal, aber gat mir der Trennung wahrscheinlich weniger zu tun als die Probleme zwischen dir und deiner Ex.

Anstatt dich an ihm und der Gemeingeit deiner Lage zu befassen, solltest du gucken wo du Fehler gemacht haben könntest und euch die Beziehung entglitten ist. Das dann für zukünftige Beziehungen als Erkenntnis mitnehmen und Nicht mehr wieder tun!

02.11.2019 22:50 • x 1 #20


Y
@Mphuf72
Zitat:
Er hat in so fern mit der Trennung eine Menge zu tun da es schon während der Ehe WhatsApp Kontakt gab, er präsent war direkt nach der Trennung und sie schön brav aufgefangen hat.


Ehrlichkeit mit sich selbst kann den Zuschlagimpuls wunderbar abmildern. Einfach mal dem Spiegelbild fragen stellen, ob man selbst immer so brav, korrekt und anständig war. Das sollte die Opferhaltung etwas in Frage stellen und den Realitätssinn wieder einschalten.

02.11.2019 23:42 • #21


Chrissy89
Ich habe das mit mir so ausgemacht: Ich wünsche Next nichts schlechtes, nur das, was sie verdient.

Als unschuldig sehe ich sie aber nicht an und bewundere wie einige hier das so gefasst hinnehmen können und gar keinen Groll hegen. Diese Frau hat zwei Beziehungen zerstört nur weil sie mit ihrem Freund nicht mehr glücklich war und es nicht geschafft hat sich zu trennen bevor sie nicht einen anderen um den Finger gewickelt hatte.

02.11.2019 23:45 • #22


M
Ich gehe Grundsätzlich einmal davon aus, das so ziemlich alle hier den Menschen helfen und nicht schaden wollen.
Diese beide sind schuld Floskel geht mir aber gewaltig auf die selbigen!
Ich habe schon zwei drei Beiträge zu meiner Trennung geschrieben, mache es aber jetzt nochmal gerne hier.

Ich war komplett Ahnungslos! Sie hat es versäumt mit mir zu reden und räumt es mir gegenüber jetzt selber ein.
Sie hat mich ins offene Messer laufen lassen. Wir haben eine gute Ehe geführt...dachte ich! Ohne Streit, ohne Stress etc.
Wie sch. soll ich denn sein wenn beide Kinder (18/14) sich mit dem aussprechen der Trennung von ihr adhoc sagen sie bleiben bei mir? Nur wegen dem Haus? Im Leben nicht!
Dieser Freier ist eine Jugendliebe meiner Frau und hat sie reichlich umgarnt und ihr die Fallhöhe deutlich verringert. Der bekloppte hat sich selber erst vor 1,5 Wochen von seiner Frau getrennt...warum wohl?
Das man da Impulse hat sollten die meisten verstehen denke ich

03.11.2019 00:51 • x 2 #23


C
Rachegefühle kommen immer aus deinem verletzten EGO. Schau einfach mal die negativen Seiten deiner Ex an,sei froh,dass sich dann jemand anderes damit herumplagen darf. Reflektier dich und deine Fehler/Unzulänglichkeiten aber auch. Bei mir war's so,dass meine Ex selbst öffentlich über Facebook ihre Rache geteilt hat,was mich veranlasst hat,diesem Menschen good bye zu wünschen. Wer alle Schuld auf dich abwälzt,ist es nicht Wert. Täter,Opfer...
Versuch es mit Meditation,such dir Werkzeuge,um deine Wut,Eifersucht,Ohnmacht etc. in den Griff zu bekommen. Kein Mensch ist es Wert,dich selbst fertig zu machen...

03.11.2019 01:16 • x 2 #24


T
Zitat von Mphuf72:
Wir haben eine gute Ehe geführt...dachte ich! Ohne Streit, ohne Stress etc.
Wie sch. soll ich denn sein wenn beide Kinder (18/14) sich mit dem aussprechen der Trennung von ihr adhoc sagen sie bleiben bei mir? Nur wegen dem Haus? Im Leben nicht!
Dieser Freier ist eine Jugendliebe meiner Frau und hat sie reichlich umgarnt und ihr die Fallhöhe deutlich verringert. Der bekloppte hat sich selber erst vor 1,5 Wochen von seiner Frau getrennt...warum wohl?


Du hast recht, es ist nicht deine Schuld und lass dir das auch nicht einreden.
Du hast nichts falsch gemacht. Genau wie bei mir, hat sie sich einlullen lassen.
Aber, brauchst du soetwas von einer Frau.
Nein, lass sie laufen, gesellt sich zu einem Typen, der ebenfalls wie sie handelt.
Nur, versuch nicht auf den los zu gehen, entspann dich, ist sehr schwer, aber sonst spielst du dem in die Karten.
Die Kinder sind bei dir, das ist wichtig, das Haus behälst du auch, sieht nicht schlecht aus. Diese Madame brauchst du nicht.

03.11.2019 01:32 • x 2 #25


NurBen
Ich weiß wie schwer es ist die Füße still zu halten.
Versuche das Große-Ganze zu sehen... Nicht deine Emotionen...sondern nüchtern.

Er trennte sich vor kurzen von seiner Frau, sie trennte sich kurzerhand von dir und jetzt sind sie zusammen.
Keiner von beiden hat richtig Abgeschlossen, von beiden Seiten wird eine menge Ballast reingebracht.

Ihre Beziehung ist nichts weiter als eine verstopfte Toilette. Solange niemand spült ist alles okay.
Du brauchst nur Geduld, früher oder später erreicht die Sch**sse den Rand der Schüssel.

03.11.2019 13:26 • x 4 #26


H
[quote=Mphuf72]

Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?

Oh ja, das kenne ich wirklich gut. Ich hab Stunden damit verbracht mir die wildesten Fantasien darüber auszudenken auf wie viele unterschiedliche Arten ich dem Neuen meiner Ex sämtliche Knochen brechen kann.

Aber das waren natürlich nur Fantasien. Es bringt nichts. Sie käme deswegen nicht zu mir zurück und ich würde in den Knast gehen. Völlig sinnbefreit.

04.11.2019 12:12 • #27


T
Zitat von Mphuf72:
Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.

Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch

Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.



Warum willst Du den Freund Deiner Frau einen Kopf kleiner machen?
Er hat sich genommen, was frei war nachdem sich Deine Frau von Dir getrennt hat.

Zahlt Deine Frau überhaupt schon Unterhalt für den Sohn?

04.11.2019 12:13 • #28


H
*Er trennte sich vor kurzen von seiner Frau, sie trennte sich kurzerhand von dir und jetzt sind sie zusammen.
Keiner von beiden hat richtig Abgeschlossen, von beiden Seiten wird eine menge Ballast reingebracht.

Ihre Beziehung ist nichts weiter als eine verstopfte Toilette. Solange niemand spült ist alles okay.
Du brauchst nur Geduld, früher oder später erreicht die Sch**sse den Rand der Schüssel.*

Danke! Einfach nur danke!
Bei mir und meiner Ex war es genau so.
Dein Blickwinkel ist einfach nur genial und megagoil.

04.11.2019 12:34 • x 2 #29


P
Zu einer Trennung gehören immer zwei. Klar hatte ich diesen Gedanken schon mal, aber nicht weil der Type da ist und die Beziehung auseinadner ging. Sondern weil ich weiß wie er meine Ex Frau und unsere Kinder behandelt.
Aber sieh es mal so wenn es wirklich passieren sollte, dann hast du noch mehr verloren. Anzeige wegen Körperverletzung usw, damit verbaust du dir dein ganzes Leben unter Umständen. Ist es das Wert? Ich glaube nicht.

04.11.2019 12:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag