Zitat von Mphuf72:Ich mag jetzt hier keine rechtliche oder moralische Diskussion führen. Ich kenne Recht und Gesetz und auch Moral ist mir nicht fremd.
Ich seit ausgetauscht worden!
Lange Beziehung, Trennung und innerhalb kürzester Zeit hat die ehemals geliebte Frau einen neuen Freier!
Da ist er, der Impuls diesen Menschen einfach mal einen Kopf kleiner zu machen.
Gibt es den einen oder anderen der sich diesem Impuls hingegeben hat und wenn nicht, wie habt ihr diesen Affekt in den Gruff bekommen?
Danke euch
Natürlich darf auch gerne jede Frau antworten.
Ja kennt man leider, also diesen Austausch.
Denke wie eine Beziehung beginnt oder endet auch von Typ zu Typ verschieden ist.
Gibt die Kopf- und Emo-Menschen.
Und manche Menschen da Beides gut verbinden können.
Andere Menschen halt fixiert sind auf das eine oder andere.
Entweder kalt und berechnend trennen oder emotional hier Amok laufen.
Ich persönlich kann das einfach nicht, was ich mal geliebt habe ehrlich (immer) auch immer Teil von mir sein wird im Herzen. Selbst wenn der Mensch sich selbst disqualifiziert hat trotzdem einen dauerhaften Platz in meinem Leben haben wird, positiv wie negativ. Der Mensch war da weil ich es wollte, war aber auch weg wenn er nicht mehr wollte und das ist doch okay.
Ich bin trotzdem dankbar für die schöne Zeit und Trennungen sind immer doof aber wer liebt, geliebt hat, auch nicht einsperrt und auch gehen lässt.
Ich würde nie vernichten was ich geliebt habe nur damit kein Anderer sie oder ihn da nun hat.
Kenne da einfach keine Rachegefühle und Rachegelüste weil nicht wegen Besitz mit ihm/ihr zusammen war oder persönlicher Probleme sondern weil sie in dem Moment erwünscht waren bzw. ich bereit dafür.
Aber im Hinterkopf eben das nichts für ewig ist, ich ihn/sie auch nicht brauche sondern auch wieder alleine glücklich sein kann wie vorher auch.
Ich will persönlich auch nicht gebraucht, missbraucht und geklammert werden nur für einen bestimmten Zweck und hinterher vernichtet wie man "faule Eier" in die Tonne wirft.
Sind keine Eier sondern Menschen und hier auch nicht im Supermarkt.