77

Ich verstehe die Männerwelt nicht

T
Zitat von hahawi:
Es war bei mir auch um den 30iger herum, wo ich meine Einstellung zu Beziehung, Partnerschaft und Kinder überdacht habe und für mich neu definiert habe.
Mein Leben hat da einen ziemlichen Umbruch gehabt.
Ich kann nicht sagen, ob es bei ihm auch so ist, mir zumindest wurde Verbindlichkeit sehr wichtig.


Hallo
Ich habe ihn gefragt,ob er mich gefragt hat was ich möchte. Ich hätte vielleicht auch noch ein Kind mit ihm bekommen wollen. Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.

12.04.2018 11:15 • #16


R
Zitat von Tins:
Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.

Weil Du, soweit ich mich erinnere, verheiratet bist?

12.04.2018 11:18 • x 2 #17


A


Ich verstehe die Männerwelt nicht

x 3


T
Zitat von Tins:
Ich hätte vielleicht auch noch ein Kind mit ihm bekommen wollen. Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.


Der Grund dafür ist doch einfach: Er möchte keine Kinder mit dir. Du hast schon Kinder - für viele Männer ist das ein Problem mit einer Frau, die schon Kids von einem anderen Mann hat, ein weiteres in die Welt zu setzen, geschweige denn eine Partnerschaft mit ihr zu führen.

12.04.2018 11:18 • x 1 #18


T
Zitat von JAJO15:
Hast Du denn noch Gefühle für deinen Mann oder das Bedürfnis deine Ehe zu retten?

Dann wäre doch jetzt die Chance für dich deine Affäre auch von deiner Seite aus los zu lassen und die Energie und Zuneigung die Du Ihm gegeben hast auf Dich und Deine Familie, Deine Kinder/ Mann /Ehe und zu richten?

Alles Liebe Dir

Danke für die lieben Worte
Ja ich bin dabei meine Ehe zu retten, und ich lerne meinen Mann wieder neu kennen.
Dennoch fühle ich immer noch viel Schmerz und vermisse den Anderen Mann. Es war immerhin über ein Jahr.
Der AF hat sich aber obwohl er es wusste mit mir eingelassen.

12.04.2018 11:22 • x 1 #19


T
Zitat von stjärna:
Es sagt sich so leicht, aber Loslassen ist mit das Schwerste, was es gibt.
Gerade wenn man eine schöne verliebte Zeit miteinander verbracht hat und die Endlichkeit nicht sehen wollte.
Es ist schwer, selbst wenn man die Einsicht hat, dass es sein muss. Selbst wenn man es möchte.
Und umso unmöglicher, wenn man es nicht möchte.


Es schmerzt so sehr. Ich will ihm doch die Möglichkeit geben glücklich zu werden. Aber wie du sagst,es ist so schwer losgelassen. Ich hätte glaube ich einfach gerne noch etwas Zeit mit ihm verbracht.

12.04.2018 11:25 • x 1 #20


R
Zitat von Tins:
Der AF hat sich aber obwohl er es wusste mit mir eingelassen.

Er ist doch Single - Du jedoch nicht.


Zitat:
Ich hätte glaube ich einfach gerne noch etwas Zeit mit ihm verbracht.

Dann hättest Du Deinen Mann nicht neu kennen lernen und Deine Ehe retten wollen?

12.04.2018 11:26 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Tins:
Der AF hat sich aber obwohl er es wusste mit mir eingelassen.


Er war Single, Du verheiratet. Da liegt für mich die Verantwortlichkeit schon mehr auf Deiner Seite der Waage.

12.04.2018 11:29 • x 5 #22


S
Zitat von Tins:

Hallo
Ich habe ihn gefragt,ob er mich gefragt hat was ich möchte. Ich hätte vielleicht auch noch ein Kind mit ihm bekommen wollen. Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.


In deine Richtung waren seine Überlegungen doch bereits aufgrund deiner Ehe und deines Alters blockiert.Er hat unter den Umständen verständlicherweise nicht die Mutter seiner Kinder in dir gesehen.Mit einer ungebundenen Frau in seinem Alter stehen die Chancen für die Erfüllung seines Wunsches Vater zu werden doch besser.
Nehmen wir mal an,du hättest erstmal reinen Tisch gemacht ( was ja die Basis für eine Beziehung wäre ) und ihr hättet es versucht,ein Kind zu bekommen.Allein dein Alter senken ja schon die Möglichkeit. Und dann klappt es nicht?Spätestens dann würde er gehen müssen,um nicht auf seinen Wunsch zu verzichten.Er hat für sich die richtige Entscheidung getroffen. Und ich glaube,tief in dir drin weißt du es auch.
Ihr hattet leider ein Ablaufdatum...

12.04.2018 11:37 • x 2 #23


T
Zitat von Tins:
Ja ich bin dabei meine Ehe zu retten, und ich lerne meinen Mann wieder neu kennen.


Hier betrügst du dich selbst. Du bist voll auf Liebe eingestellt zu deinem AF, hättest dich ggf. getrennt und sogar noch ein Kind mit ihm bekommen, wenn es sein Wunsch gewesen wäre.
Deine Ehe willst du jetzt nur retten, weil du dann nicht allein bist, weil du die Sicherheit willst und entschuldige, wenn ich das sage, aus rein egoistischen Gründen. Alleinerziehend mit zwei Kindern ist nicht leicht, weder finanziell noch zeitlich gesehen. Mit einem neuen Partner, hier dem AF, hättest du dich darauf eingelassen, weil es dir leichter erschien. Wegen der Liebe und Gefühlen deinem Mann gegenüber bleibst du sicher nicht bei ihm. Das warme Nest hält dich.

12.04.2018 11:38 • x 6 #24


WhosThatGirl
Zitat von Tins:
Ich habe ihn gefragt,ob er mich gefragt hat was ich möchte. Ich hätte vielleicht auch noch ein Kind mit ihm bekommen wollen. Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.


Erkennst Du nicht, dass Du Dich Deinem Mann gegenüber genauso verhalten hast?
Das, was Du ihm (Deinem AM) ankreidest, machst Du mit Deinem Mann.
Oder führt ihr eine offene Ehe?

Ansonsten sehe ich es wie @tonja

12.04.2018 11:48 • x 1 #25


H
Zitat von stjärna:
Es sagt sich so leicht, aber Loslassen ist mit das Schwerste, was es gibt.


Für manche Menschen nicht, denn die vielen Warmwechsler lassen im Eiltempo los.


VG Holzer60

12.04.2018 11:54 • #26


megan
Zitat von Tins:
Aber hat mich in seine Überlegungen gar nicht mit ein bezogen.


Wie @WhosThatGirl schreibt, misst du mit zweierlei mass

dein AM sieht, dass du es genau so mit deinem mann gemacht hast und es ist für ihn verständlicherweise nicht mehr als recht und billig, wenn er dir gegenüber die gleichen rechte hat, die du deiner meinung nach der männerwelt gegenüber hast

12.04.2018 11:59 • #27


K
Ich verstehe die Menschenwelt nicht *gg* offenbar ist es für die allermeisten die allergruseligste Vorstellung, allein zu sein. Wenn Du Deinen Mann ein Jahr lang 6uell und emotional so hintergehen kannst - wie kannst Du dann noch behaupten, ihn zu lieben? Eine Ehe retten auf der Basis eines solchen Vertrauensbruches ist ein Unterfangen, das nur scheitern kann. Denn die Lüge steht wie eine Mauer zwischen Euch und schafft so viel Distanz, dass man dadurch gar keine intime Beziehung führen kann. Da ist maximal noch ein freundschaftliches und wirtschaftliches Miteinander möglich. Wenn Dir das reicht - ok. Wenn Dir das nicht reicht, schenk Deinem Mann reinen Wein ein und versuche dann, auf einer offenen Basis die Ehe zu retten.

12.04.2018 12:02 • x 3 #28


T
Zitat von Kaetzchen:
schenk Deinem Mann reinen Wein ein


So wie ich die TE verstanden habe (anderer Thread) weiss ihr EM bescheid...

12.04.2018 12:06 • x 1 #29


megan
ok, habe mir das in dem anderen thread durchgelesen, der EM wurde nachträglich informiert
der knaller ist dieses zitat von dir @tins:

Zitat von Tins:
Ich hab nun versucht und werde versuchen ihm eine Chance zu geben


anmerk.: mit ihm ist der EM gemeint

kannst du bitte erklären wozu genau dein ehemann eine chance hat?

12.04.2018 12:16 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag