An die Psychologen! Wie siehts aus?

P
hi an alle,

also meine Ex hat mich verlassen nach 3 Jahren. (nicht fix, dann nach einer Woche entgültig) mit der Begründung Gefühle reichen nur für eine Freundschaft und sie müssen das Wochenender mehr unternehmen

Ich halte jetzt 4 Wochen komplette Kontaktsperre, mir gehts richtig gut, hab viel abgenommen, war im Urlaub, unternheme viel mit Freunden, unternehme viel mit Mädels und bin in meinem Ego extrem gestärkt und habe eine neue Richtung in meinem Leben eingeschlagen...Traumjob bekommen

Zur EX:
Sie hat sofort nen Neuen (war wahrscheinlich der Katalysator für die Trennung), der genau das verkörpert, was ich ihr nicht gab. Er ist Sportsüchtig und ist immer auf Achse. Sie ist aber eigentlich nicht. Das totale Gegenteil von mir.

Meine EX macht total komische Sachen:
-ihre Freundinnen fragen mich, ob ich in ner neuen Beziehung bin
-Freundinnen fragen meine Freundinnen, ob ich in ner neuen Beziehung bin

Aber im Gegenzug hat sie mir in dieser Zeit der KS nur zum Geburtstag gratuliert. Ich habe sie vor 2 Tagen getroffen (natürlich war ein anderes Mädel bei mir) und ich war ganz cool. Habe sie gerüßt, ging von mir aus, das sie sehr schüchtern ist und small-talktend ganz kurz. Ich war so locker, dass man ihr ansah, dass es ihr die Sitution mit der anderen nicht gleichgültig war.

-Ich hab sie aufgefordert, sich zu melden um ihre Sachen zu holen (vor 2 Wochen), aber sie macht das nicht.


Das Gute ist, dass ich die Trennung als Chance gesehen habe und mein Leben plötzlich in der richtigen Bahn läuft.

Ich fühle mich gut und wollte gerne von euch wissen, ob ich sie anrufen soll auf einen Cafe...ein lockeres Gespräch...kein Rückgewinnungsgespräch!

Was meint ihr?

lg

25.06.2012 12:36 • #1


M
Wieso willst du sie denn treffen?
Es geht dir doch gut ohne sie, also sehe ich den Sinn darin nicht. Oder möchtest du ihr einfach noch mal zeigen, wie gut es dir geht?

25.06.2012 12:42 • #2


A


An die Psychologen! Wie siehts aus?

x 3


P
Ich würde ihre Sachen in eine Tüte oder Karton packen und dann in die hinterste Ecke stellen.
Bewunderswert wie gut du damit umgehst, waren wohl keine großen Gefühle mehr für sie vorhanden?
Von einem Treffen würd ich auch abraten, das kann schnell vermeintlich verheilte Wunden aufreizen.
Geniesse es so wie es ist.

25.06.2012 13:15 • #3


A
Hallo Pflichttermien,

ich glaube dass du die Trennung gar nicht gut verkraftet hast. Aber ganz ehrlich, ich habe denn Eindruck, dass du mit deinem Auftreten deiner Ex zeigen möchtest, dass du dein Leben völlig im Griff hast. Innerlich sieht es mit Sicherheit ganz anders aus, alles was du hier schreibst hört sich sehr oberflächlich an. Ich glaube deine Freundin hat sich nicht ohne Grund getrennt. Es hat dich einfach nur verletzt, da sie sofort einen Neuen hatte und nun möchtest du ihr etwas beweisen. Du erhoffst dir, sie mit deiner so getäuschten Lebensfreude weh zu tun.
Hast du deine Ex wirklich geliebt?

LG Charlie

25.06.2012 15:02 • #4


A
Zitat von Pflichttermin:
-Ich hab sie aufgefordert, sich zu melden um ihre Sachen zu holen (vor 2 Wochen), aber sie macht das nicht.


Das Gute ist, dass ich die Trennung als Chance gesehen habe und mein Leben plötzlich in der richtigen Bahn läuft.

Ich fühle mich gut und wollte gerne von euch wissen, ob ich sie anrufen soll auf einen Cafe...ein lockeres Gespräch...kein Rückgewinnungsgespräch!
willkommen

wenn es wirklich so ist wie du hier vorgibst - verstehe ich nicht weshalb du dir noch gedanken um deine ex machst und mit ihr ein cafe aufsuchen willst ?
was erwartest du davon ?

lager ihr zeug in den keller oder in ein zimmer, damit es aus sichtweite kommt. setze ihr eine frist - hält sie die nicht ein, kannst du ihre dinge entsorgen.

lebe dein leben weiter so wie es dir gefällt - so behälst du dein selbstbewusstsein und dein selbstwertgefühl und kommst schneller in die ablösung.

alles gute!

25.06.2012 16:12 • #5


P
Hi,
Vielen Dank

ein Teil von euch hat hier sicher Recht. Ich habe nicht abgeschlossen. Ich denke sehr oft an sie...aber dass mein Leben plötzlich wesentlich besser läuft, ist die Wahrheit. Sicher ist die Trennung, die mir Kraft gegeben hat, mein Leben zu ändern.

Ich hatte einen Durchhänger...vor der Beziehung mit ihr, war ich so wie ich jetzt wieder bin. Meine Freunde sagen: Du bist wieder der Alte.

Natürlich vergisst man 3 Jahre nicht und sicherlich möchte sie beeindrucken. Die Hoffnung stribt nicht so schnell, es sind ja erst 4 Wochen um.

ABER: Ehrlich, ich bin sehr unentschlossen, ob ich sie zurücknehmen würde, falls sie angekrochen kommt...anderseits würde der Gedanke mir gefallen --wahrscheinlich gekränkter Stolz meinerseits.

Warum ich das Gespräch suchen möchte:

-Um einen normalen Umgang zu ermöglichen, da wir ähnliche Hobbys haben und uns so wohl öfters sehen in Zukunft.

-Unser Trennungsgespräch hat ungefähr 5 Minuten gedauert, dann kam eine Freundin ihrerseits

-Weil sie ihre Sachen mitnehmen soll

-Weil der Gedanke Hoffnung noch nicht komplett ausradiert ist


lg

25.06.2012 22:29 • #6


Perla
Da wirst du wohl tief in dich reinhören müssen, ob da noch ausreichend Gefühle für sie da sind und Trennungsgespräche von 5 Minuten Dauer halte ich schon für sehr oberflächlich.
Die Sache mit dem Umgang kann man ja in einem Gespräch klären.
Ich glaube kaum, dass du hier einen tiefenpsychologischen Aspekt erhalten wirst, denn du hast dich ja schon erfolgreich in neue Abenteuer gestürzt und es geht dir ja auch gut dabei.
Ich glaube, du solltest für dich selbst mal überlegen, was du überhaupt willst und was du dir von einer erneuten Freundschaft mit ihr erhoffst.
Dieses Showgehabe mit den anderen Mädels, würde mich auf jeden Fall nicht beeindrucken.
Perla

25.06.2012 22:51 • #7


S
Hall Pflichttermin,

Ich stelle mir die Frage, warum du, wenn du die Sache für dich doch geklärt hast und es dir spitze geht, deinen thread unter Liebeskummer / Trennungsschmerz stellst?

Zitat von Pflichttermin:
1.) also meine Ex hat mich verlassen nach 3 Jahren .........

2.) ......... sie müssen das Wochenender mehr unternehmen

3.)......mir gehts richtig gut .......

4.)Zur EX: Sie hat sofort nen Neuen ......

5.).... Ich habe sie vor 2 Tagen getroffen (natürlich war ein anderes Mädel bei mir) und ich war ganz cool .....

6.)Ich fühle mich gut und wollte gerne von euch wissen, ob ich sie anrufen soll auf einen Cafe...ein lockeres Gespräch...kein Rückgewinnungsgespräch!
Was meint ihr?


Anhand deines Geschriebenem komme ich eher zu dem Schluss, dass es dir nicht besonders gut geht?!
Ob es nun die Abweisung ist, die dir zu schaffen macht oder ob es der Verlust deiner Freundin ist (also wirklich Liebeskummer), ist leider nicht so leicht erkennbar.

Ich denke mal, dass du dich u.a. in deiner Ehre gekränkt fühlst und darum so reagierst, wie du reagierst?!

Sollte es wirklich nur um dein gekränktes Ego gehen, so würde ich dir raten, deine EX in Ruhe zu lassen. Sie hat sich dir gegenüber klar ausgedrückt und gut so.
Sollte doch auch ein Anflug von Liebeskummer vorhanden sein, so fühl dich von mir gedrückt - doch auch in diesem Fall wäre es gescheiter, vorerst einige Zeit verstreichen zu lassen, bevor du sie um ein lockeres Gespräch bittest, dies einfach aus dem Grund, dass du herausfinden kannst, was dich bewogen hat, so zu handeln, wie du gehandelt hast.

...... denn, wenn es dir dabei sooooo gut geht, wäre doch eine Kontaktaufnahme deinerseits verschwendete Zeit. Gemeinsame Aktivitäten, die in der Folge anfallen würden, würdest du doch in diesem Falle mit Souveränität wegstecken können, oder?

26.06.2012 19:41 • #8


C
Ich würde es nicht dramatisieren. Ich habe die Vermutung, dass es dir tatsächlich besser geht. Das geht mir gerade ähnlich.
Aber höre auf die Mahnungen, höre in dich rein. Was empindest du, wenn du an sie denkst? Sticht es? Das ist ok. Du kannst dich ablenken, wichtig. Aber hast du auch die Trauer und Wut rausgelassen? Solltest du das noch nicht getan haben, versuch es, arbeite es aus. Ansonsten hängt es dir noch lange in den Knchen!
Ich drücke dir die Daumen, dass du das erreichst, was du willst.
Ob sie es ist, die du willst, oder was anderes!

26.06.2012 20:46 • #9


M
Das mit dem angekrochen kommen kann geknickt werden. Madame ist gegangen und hat sich für eine Alternative entschieden.

Die damit gebotene Lernchance kann genutzt werden.

Warum die auch noch vergeben?

26.06.2012 20:59 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag