15

An einen miesen Feigling

A
Hallo Häsin,

ich hab da ne etwas andere Meinung.

Also...in meiner absoluten Wut-/ Haß Phase, habe ich einen Brief geschrieben, in den ich ALLES reingepackt habe ... und ich habe ihn abgeschickt.
Sonst wäre ich durchgedreht oder zur Mörderin geworden.

Ich wollte, dass er ihn bekommt. Und das hat er!
(ne Reaktion habe ich nicht erwartet)

Aber ich MUSSTE meine Wut einfach los werden.
Und ...ich würde es wieder tun.

Und ja...gerade weil er auch meine große Liebe war, wollte ich ihm das schreiben. Denn Liebe ist ein Gefühl und Wut auch. BEIDES hat seine Berechtigung...
Und ich finde es nur gesund, in so einer üblen Trennungsgeschichte...so richtig gepflegt auszurasten. Und sei es in einem Brief.

Ich werde jedenfalls kein Magengeschwür bekommen...

Entscheiden musst Du.

Sei gedrückt

aus die Maus ':trost:'

03.02.2013 00:45 • x 1 #16


V
ja , ganz klar liebe Häsin, du musst tun was dir gut tut:-)

ich habe auch einen Brief verfasst...der aber von meinen Gefühlen und Gedanken spricht, er wird irgendwann handschriftlich abgeschrieben....
aber ich zögere es raus, denn so wie mich mein EX ausradiert hat, denke ich er sieht den Brief und schmeisst ihn ungelesen weg.
der Mann den ich kenne, würde sich Zeit nehmen ihn zu lesen.....

ich sage mir auch, ich habe stolz...aber anderseits habe ich NICHTS mehr zu verlieren! ich ERWARTE eine reaktion...bin aber sicher die kommt nicht......und ich kann dich verstehen...ER ist meine große Liebe und wird sie auch immer bleiben.....ich kann nicht mal böse sein:-(

schreibe den brief..lese ihn...pack ihn weg...lese ihn wieder...und du wirst für dich das Richtige tun!

03.02.2013 01:16 • x 1 #17


A


An einen miesen Feigling

x 3


H
Halllo Häsin

Ich mußte zwischendurch schmunzeln. Das könnte auch ne mail an meine Ex-Beziehung sein. Paßt hundertpro!

Aber: Schick sie nicht ab. Das würde ihm nur zeigen, wie sehr du dich noch mit ihm beschäftigst.

Wir wissen das du das tust. Muß ja auch sein, zwecks Verarbeitung. Aber er sollte das niemals wissen. Genau das ist es, worauf solche Menschen abzielen, das man sich so grämt, und leidet, das finden die dann noch gut.

Besser ist cool rüber zu kommen. Das wurmt ihn viel mehr. Meinst du nicht?

03.02.2013 10:04 • x 1 #18


G
Häsin,

ales erkannt...

und nun würd ich ihn schön in Ruhe lassen, schreib den Brief, lege ihn in eine Schublade und wenn die Neue merkt was für eine Mogelpackung er ist, wird er angekrochen kommen. Dann würd ich ihm alles um die Ohren hauen, denn dann trifft es ihn so richtig. Jetzt interessiert ihn das eh nicht. Er wird bald wieder am Boden sein und dann kannste ihm mal so richtig einen einschenken...

dann kannst du deinen italienischen Genen
mal so richtig freien Lauf lassen

03.02.2013 13:26 • x 1 #19


Häsin
Boah, Danke für Eure Kommentare.
Liebe Maus. ehrlich, ja es würde mir superguttun Ihm mal meine Wut spüren zu lassen. Vorallem da ja nie ein Gespräch stattfand. ich hatte gestern Abend so krasse Gedanken. Übelster Sorte. Echt so volle Gewaltphantasien, mein Gott ich habe echt richtig Hass gefühlt...crazy.
Es ist ein schei. das meine ersten Reaktionen so jammerig waren und so fragend..und echt gerne würde ich auch die Andere Seite zeigen. Er wollte immer nur die netten Anteile und ich Dumme war immer so vorsichtig. Wahrscheinlich kommt das jetzt einfach alles hoch.

03.02.2013 13:39 • #20


Häsin
@HUHU, Cool rüberkommen...mmmh. Er ist ja weit weg. Er kriegt nichts mit von mir. Ich glaube nicht das er will das ich mich gräme und leide. Soweit denkt der garnicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Er denkt nur an sich und wie er am einfachsten weiterkommt. Schön das Du schmunzeln konntest

@Vivia. Ja, mal schaun was ich tatsächlich mache. Habe nun auch Zeilen von letztem Jahr gefunden. Und dachte so: Wow haste echt gut geschrieben, leider hat er einiges davon eben nicht bekommen. Ich werd aufjedenfall nix überstürzen.

03.02.2013 13:43 • x 1 #21


Häsin
Lieber Ganzneuhier. Schön das Du auch vorbeischaust. Komisch das sich immer alle so sicher sind das er wieder auftaucht. Ich kann mir das nicht vorstellen. Also ich glaube das nicht.
Und ja, wahrscheinlich würde er mindestens die Hälfte von dem was ich zu sagen haben eh nicht verstehen. Er versteht ja nicht mal selber was er tut und macht sich was vor von wegen Neues Leben und so..

Wenn Du nicht weiß wohin Du willst bringt es Dir nichts wenn der Wind gut steht und dein Schiff große Segel hat.

03.02.2013 13:49 • #22


Häsin
Feiglinge verursachen großen Liebeskummer
Der Schritt, eine Beziehung zu beenden, fällt keinem leicht - Charakterbesitz vorausgesetzt. Für den Gekündigten bedeutet ein abruptes wie auch ein vorhersehbar gewesenes Ende zumeist einen Mega-Gau. Stellt der Partner dem/der ehemals Geliebten auf eine unsensible oder gar sehr harte Weise die Kündigung zu, so verstärkt das bei den meisten den ohnehin schon großen Schmerz des Verlustes und der Trauer um so mehr. Man war sich schließlich einmal sehr nah und vertraut. Ein unpersönliches Ende per SMS oder e-Mail - womöglich ohne großartige Vorankündigung - ist daher absolut unfair und nicht angebracht. Schlussgespräche sollten auch bei angeborener Feigheit hinsichtlich Rücksicht auf den anderen persönlich unter vier Augen geführt und nicht per Telefon getätigt werden. Sich nicht mehr zu melden und die verzweifelten Anrufe und SMS einfach nicht mehr zu beantworten ist zudem eine weitere Form des Psychoterrors für gekündigte Existenzen. Betroffene sind damit der Möglichkeit beraubt, für sich die Beziehung abzuschließen und laborieren länger an ihrem Liebeskummer als nötig. Deshalb: Feiglinge, stellt Euch!

05.02.2013 01:09 • #23


R
Hallo Häsin, hallo Ihr anderen hier,

dein Brief an einen miesen Feigling - der könnte von mir sein. Ja, es geht hier nicht um eine ganz normale Trennung, in der es nur sehr weh tut, dass der andere einen nicht mehr liebt. Es ist die brutale Erkenntnis, dass man überhaupt nicht geliebt wurde, sondern es einem nur vorgemacht wurde all die Zeit. Oder zumindest die meiste Zeit. Von jemandem, der keinen A.... in der Hose hat. Der einem aus Bequemlichkeit und aus Angst vor dem Alleinsein wer weiß was vorgemacht hat. Der einen zurück lässt mit dem Gefühl, nur benutzt worden zu sein.

Und der sich dann quasi ohne mit der Wimper zu zucken von heut auf morgen einfach umdreht und geht - aber erst, wenn da jemand anderes ist, an dem er sich festhalten kann. Bis dahin hat er getan als ob...

Erst dann nimmt er seine Maske vor dir ab. Nein, die meisten seiner Masken nimmt er dann vor dir ab. Und fassungslos sieht man, was dahinter ist...

Aber eine behält er zumindest sicherheitshalber noch auf: Die, die dir zeigen soll, dass er unschuldig ist - nichts dafür kann. Und dass es ihm leid tut...

LG Ricke

05.02.2013 05:52 • x 1 #24


S
Wow du sprichst mir von der Seele! Die Worte hätten auch meine sein können. Mir ist auch so etwas ähnliches passiert. Es gibt einfach zu viele Typen die so sind! Ich würde an deiner Stelle den Brief nicht an ihn schicken. Es zeigt wie verletzt du eigentlich bist und grad sojemanden der eure beziehung so feige beendet hat, dem ist das auch egal. Ich habe meinem EX auch ab und zu wenn es mir richtig schlecht ging, so richtig wütende mails hingeschmettert. Er hat zwar geantwortet aber das was er geschrieben hat, war auch net ehrlich gemeint. Er hat wie er mich betrogen hat, gelogen. Wie wir uns getrennt haben gelogen und auch nach der Trennung geleogen. Solche Menschen ändern sich nicht. Und im nachhinein hab ich mich wieder geärgert, so viel von mir preis zu geben, wo es ihm doch sowieso egal ist. Aber mach was du für richtig hälst, in so einem Moment ist es schwer, dagegen anzukämpfen. Aber besser fühlt man sich nicht unbedingt.

05.02.2013 08:20 • #25


Häsin
Sunny und Ricke, vielen Dank für Euren Kommentar, das tut gut

05.02.2013 12:43 • #26


T
Bin neugierig, weil der Brief auch von mir hätte sein koennen, hast Du ihn abgeschickt? Ich schreibe Tagebuch, das erste Mal im Leben, weil ich ihm nicht mehr die Einsicht in Miene Gedanken geben will, nachdem er alle Gefühle, die ich ihm entgegen gebracht habe derart mit Füssen getreten hat.

er wird es nicht zu schätzen wissen, was Du ihm sagen willst, denn es es kommt nur als verletzte Eitelkeit rüber und er amuesiert sich längst mit der Neuen und hat das unkomplizierte Leben, das immer am Anfang steht. für einen selbst ist das abstossend und unvorstellbar so einfach ausgetauscht zu werden, aber so ist das wohl mit Egozentrikern.....

17.03.2013 14:19 • #27


Häsin
Hallo Tigerente, nein ich habe den Brief nicht abgeschickt, aber jetzt als ich ihn grad nochmal laß...mmmh, wäre eigentlich nicht schlecht. Denn die Zeilen bringen vieles auf den Punkt.
Mir geht es auch manchmal so, das ich Ihm keinen Einblick geben will, und es kommt immer darauf an aus welcher Position ich etwas mitteile, finde ich. Und der Brief hier ist durchaus von einer kraftvollen Schlichtheit das ich dazu stehe. Ich habe letztens einen anderen, viel längeren Brief abgeschickt, nicht mehr so wütend. Hab meinen Ring und unser letztes Foto und unser Tagebuch mit reingesteckt.
Und ich werde auch noch einen Brief schicken, da wird wohl einiges drinstehen was auch hier steht.

Wajrscheinlich wird er es nicht kapieren bzw weiter verdrängen, wenn er meine Zeilen überhaupt liest.
Ich glaube nicht das verletzte Eitelkeit in meinen Zeilen rüberkommt, das sehe ich als deine Interpretation. Und was er darüber denkt oder nicht kann ich eh nicht beeinflussen. ich tue was mir gut tut und was ich brauche.
Aber ich denke auch, ja er ämüsiert sich mit seiner Neuen und es wird vielleicht noch leicht sein, ich aber weiß was dahinter abläuft und irgendwann wird er die Augen wieder aufmachen müssen und dann ist genau das noch da, vor was er sie verschlossen hat.

Manchmal überkommt mich ein echtes Entsetzen...manchmal ist es als wäre es gestern erst noch alles gut gewesen und manchmal ist es als wäre es Jahre her.
Ich habe immer noch keinen Schimmer wie man so handeln kann wie er.
Aber einen Grund wird es haben. Und die Egozentrik und Selbstbezogenheit und seine Feigheit sind ein Teil davon...

Liebe Grüße an Dich

17.03.2013 15:39 • x 1 #28


V
Zitat von Häsin:
(...)Manchmal überkommt mich ein echtes Entsetzen...manchmal ist es als wäre es gestern erst noch alles gut gewesen und manchmal ist es als wäre es Jahre her.


Hallo Häsin,
schön wieder von dir zu lesen,
ja, such ich kenne dieses Gefühl wie wenn es erst gestern war
sei gedrückt

17.03.2013 16:00 • #29


Häsin
Liebe Vivia, Hallo Du. Mmmh, Ja, ich dachte nach 2 Monaten würde es besser aussehen als es das jetzt tut. In den letzten Tagen ist manchmal wirklich so ein gefühl kurz aufgeploppt, so als wäre er vor einer Sekunde grad noch dagewesen und alles in mir hat sich so genau daran erinnert ...um dann zu begreifen...Nein, is nicht mehr.. ich weiß nicht ob ich das jemals begreifen werde.
manchmal denke ich wenn er einen tödlichen Unfall gehabt hätte wäre es leichter gewesen...denn das was jetzt ist hat er einfach bei vollem Bewußtsein getan, er hat es so gemacht...
boah...mann...ich krieg es nicht in meinen Kopf.

Zum Glück habe ich sonst einiges zu tun und versinke nicht im Schmerz. Aber manchmal überrollt er mich...so richtig komme ich da noch nicht ran. Schock eben...

Liebe Grüße
Häsin

17.03.2013 22:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag