36

Angeblich unrealistische Vorstellungen einer Beziehung?

G
Hallo,
leider wurde mir oft gesagt, meine Vorstellungen von einer Beziehung seien unrealistisch. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Und ich fühle mich sehr alleine. Ich bin 18 Jahre alt und würde mich am ehesten in einen ca. 11-Jährigen verlieben. Körperkontakt möchte ich auf gar keinen Fall, das ist eklig. Mein Freund sollte sozusagen wie ein Zwillingsbruder sein, wir sollten sehr ähnliche Interessen haben, er sollte halt einfach wild und abenteuerlustig sein. Nun sehen das aber viele kritisch: Eine Beziehung zwischen einem 11-Jährigem und einer 18-Jährigen. Ich habe auch Interessen wie deutlich jüngere Menschen als ich und verstehe mich auch auf der freundschaftlichen Ebene mit Jüngeren besser. Kann man so eine Beziehung problemlos führen oder gibt es medikamentöse o.ä. Möglichkeiten, dass ich mich in etwas ältere verliebe? Geht das irgendwann weg? VG und Danke im Vorraus

10.10.2022 22:51 • #1


Lavidaloca
Eine 18jährige mit einem 11jährigen nennt man päd. oder auch Kindesmissbrauch. Such dir einen Therapeuten, bitte.

10.10.2022 22:53 • x 2 #2


A


Angeblich unrealistische Vorstellungen einer Beziehung?

x 3


Pauline58
@GoldenerCookie hallo ich glaube, du bist selbst noch ziemlich unreif. Du möchtest eine freundschaft. Eine Beziehung mit einem 11 jährigen wäre strafbar. Vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen. Irgendwann kommt der richtige in passendem alter. Ich wünsche dir viel Glück.

10.10.2022 22:56 • #3


G
Zitat von Lavidaloca:
Eine 18jährige mit einem 11jährigen nennt man päd. oder auch Kindesmissbrauch. Such dir einen Therapeuten, bitte.


Ein eindeutiges NEIN! Genau da haben wir das Problem. päd. sind Menschen, welche sich S. zu Kindern hingezogen fühlen.

10.10.2022 23:00 • x 2 #4


BlueApple
Fühlst du dich denn von weitaus jüngeren Kindern S. angezogen? Oder so gar nicht? Egal ob älter oder jünger?

10.10.2022 23:03 • #5


G
@pauline 58 Was würdest Du sagen, ist denn der große Unterschied zwischen einer Liebesbeziehung und einer normalen Freundschaft? Für mich ist das fast das gleiche, nur dass man mit einem Freund ( Liebe) mehr Zeit verbringt, dichter aufeinander hängt, mehr teilt und dass man jemanden hübsch findet.

10.10.2022 23:05 • #6


Urmel_
Zitat von GoldenerCookie:
Freund

Ich liebe meine Freunde auch.

Von daher wäre die Lösung doch, dass du die Liebe in dir trägst und sie einfach Liebe zu einem Freund nennst. Problem gelöst?

10.10.2022 23:07 • #7


Lebensfreude
@GoldenerCookie frag doch mal deine Mutter, ob du ein Zwillingskind bist oder ob sie eine Fehlgeburt hatte

10.10.2022 23:08 • x 1 #8


G
@BlueApple
Ich fühle mich zu niemandem S. angezogen, Körperkontakt ist einfach eklig.

10.10.2022 23:08 • x 1 #9


Lavidaloca
Zitat von GoldenerCookie:
@BlueApple Ich fühle mich zu niemandem S. angezogen, Körperkontakt ist einfach eklig.


Findest du das normal, dass du lieber mit Kindern rumhängst? Und Körperkontakt eklig findest? So oder so, du solltest dir Hilfe suchen, das klingt weder normal, noch gesund in deinem Alter. Hast du eine normale Pubertät erlebt?

10.10.2022 23:11 • #10


VictoriaSiempre
Zitat von GoldenerCookie:
Ein eindeutiges NEIN! Genau da haben wir das Problem. päd. sind Menschen, welche sich S. zu Kindern hingezogen fühlen.


Such Dir trotzdem einen Therapeuten!

Oder ein Hobby, falls Du Dich in den Ferien langweilst.

Wie kannst Du von einer „angeblich“ unrealistischen Vorstellung einer Beziehung titeln; es IST eine unrealistische Beziehung. Wenn Du einigermaßen alle Kacheln an der Wand hast, dann weißt Du, dass ein 11jähriger noch ein Kind ist!

Verlieb Dich doch in den Eifelturm oder ne Dampflok…

10.10.2022 23:11 • x 4 #11


G
@Lavidaloca Normal ist eh schwierig zu definieren. Die Frage ist: Wo soll ich mir da denn Hilfe suchen? Therapeuten können nur bedingt die Interessen usw. von jemandem verändern und ob da umfangreiche körperliche Untersuchungen gemacht werden können, glaub ich eher nicht.

10.10.2022 23:17 • #12


G
@VictoriaSiempre
Oh man...
Ich:,, Mein Freund und ich sollten gleiche Interessen haben, er sollte sehr wild und abenteuerlustig sein
Du:,,Such dir Hobbys
Was denkst Du wohl geht aus meiner Aussage hervor? Die Annahme, ich hätte keine Hobbys?
Zitat:
Wenn Du einigermaßen alle Kacheln an der Wand hast, dann weißt Du, dass ein 11jähriger noch ein Kind ist!

Ja, das stimmt. Passt gut zu meinen Interessen und Lebensvorstellungen. Außerdem sind 11-jährige oft wild, abenteuerlustig und stark. Ist doch perfekt!

10.10.2022 23:24 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von GoldenerCookie:
Normal ist eh schwierig zu definieren.

„Normal“ definiert das Strafgesetzbuch, wenn Du von einer „Beziehung“ zu einem 11jährigen schwafelst.

Zitat von GoldenerCookie:
Die Frage ist: Wo soll ich mir da denn Hilfe suchen?

Bei einem Therapeuten/Psychologen

Zitat von GoldenerCookie:
Therapeuten können nur bedingt die Interessen usw. von jemandem verändern

Das ist auch nicht deren Aufgabe.

Zitat von GoldenerCookie:
und ob da umfangreiche körperliche Untersuchungen gemacht werden können, glaub ich eher nicht.

Wozu körperliche Untersuchungen? Das spielt sich doch in Deinem Kopf ab! Du wärst übrigens nicht der erste Mensch, der sich als a.S..ell bezeichnet - okay, nicht jeder träumt dabei von einer Beziehung zu einem Kind. Zum Glück!

Wie stellst Du Dir die denn vor? Ihr baut zusammen mit Lego und klettert in Bäume?

Hast Du irgendwelche gleichaltrigen Freunde?

10.10.2022 23:27 • x 2 #14


VictoriaSiempre
Ach komm, Du kleiner Scherzkeks: Du hast Langeweile, gib es zu!

10.10.2022 23:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag