36

Angeblich unrealistische Vorstellungen einer Beziehung?

Lavidaloca
Zitat von tesa:
Herrliche Beispiele, dass Leute in die Tasten hauen, ohne den Text gelesen und/oder verstanden haben.


Ein herrliches Beispiel, dass manche nichts zu tun haben.

11.10.2022 09:06 • #31


Pauline58
@GoldenerCookie der untetschied zwischen Freundschaft und Liebesbeziehung liegt meiner Meinung nach darin,dass ich in einer Beziehung auch S. habe ,in einer Freundschaft eher nicht. Beziehung mit einem 11 jährigen Kind geht gar nicht. Da machst du dich strafbar und für das Kind wäre es dramatisch.vielleicht wäre eine Therapie für dich gut.

11.10.2022 09:23 • #32


A


Angeblich unrealistische Vorstellungen einer Beziehung?

x 3


Unterwegs
@GoldenerCookie

Dir ist aber schon bewusst, dass du keine Beziehung haben musst?

Wenn du keine Lust auf S. Handlungen in einer Beziehung hast dann ist das doch vollkommen ok.
Konzentriere dich doch einfach auf deine Freundschaften.

Und dass du S. eklig findest, ist auch vollkommen ok (wenn es sich dabei allerdings um ein Trauma handelt, würde ich mir therapeutische Hilfe suchen).

Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte Menschen, der a-sexuell ist. Dann musst du halt einfach einen Partner suchen, der ähnlich denkt (und bitte alt genug ist).
Und die gibt es da draußen.

Und wenn du keinen Partner findest, dann ist das doch auch kein Weltuntergang und du genießt dein Leben trotzdem.

11.10.2022 09:41 • x 1 #33


G
@unbel Leberwurst Das ist mit ein Grund. Und dann halt noch wegen gleichen Interessen etc.

11.10.2022 09:53 • #34


G
@tesa Vielen Dank

11.10.2022 09:57 • x 1 #35


tesa
@Lavidaloca

so wie Du?

11.10.2022 10:00 • #36


Matroschka
Zitat von GoldenerCookie:
@BlueApple Ich fühle mich zu niemandem S. angezogen, Körperkontakt ist einfach eklig.

Hallo ,

Man nennt es dann eher eine platonische Freundschaft, die mit Liebe an für sich nicht viel zu tun hat .

Du solltest Dir im Klaren sein , dass sich zwischen Euch eine Bindung aufbaut , da Du die ältere Personen bist , könntest Du ihn negativ beeinflussen - auch umgekehrt ist dieses möglich.

Zum anderen steht der Junge Mann ja auch kurz vor der Pubertät und möchte irgendwann seine S. Leben und ausprobieren und ab da ist es dann sehr bedenklich . Er könnte dann eine feste Freundin haben ... möchtest Du das sein ? Wärst Du eifersüchtig, wenn es eine andere wäre?

Ich habe ansonsten Verständnis für Dich , Menschen entwickeln sich nun mal unterschiedlich, zB Spät Pubertät, vielleicht bist Du auch allgemein etwas Rückständig in deiner Entwicklung, so etwas gibt es , dafür gibt es auch spezielle Bezeichnungen und ja, es wäre nicht verkehrt, wenn das ärztlich und begleitend therapeutisch abgeklärt wird.

Zim anderen möchte ich noch sagen, dass es auch ok ist , wenn Du noch ganz andere Interessen hast , es gibt ja auch Erwachsene die zB auf Comics, Superhelden oder Teenie Stars stehen , wichtig wäre nur zu klären , wie Euer Verhältnis zu einander ist und sich diese Art von Beziehung gestaltet.

Was verbindet Euch denn im Interesse ganz genau ?

11.10.2022 10:00 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von GoldenerCookie:
Ja, das stimmt. Passt gut zu meinen Interessen und Lebensvorstellungen. Außerdem sind 11-jährige oft wild, abenteuerlustig und stark. Ist doch perfekt!


Was hat denn ein vorpubertäres Kind Deiner Meinung nach für Interessen und Lebensvorstellungen? Lego, Starwars, Fussball?
Wild und abenteuerlustig? Im Wald ne Hütte bauen, in Bächen rumspringen?
Stark? Jungs entwickeln erst so ab 13-14 mehr Muskeln.

Ich will darauf hinaus, dass die Jungs doch einen ganz anderen Entwicklungsstand haben (sollten), als Du...

11.10.2022 10:01 • x 1 #38


G
@Unterwegs Ich sehne mich aber sehr nach einem Partner, weil es alleine total doof ist! Ich frag mal anders herum:
Bsp.: Ich verliebe mich in einen 18/19/20-Jährigen.
Erwartungen des Partners von der Beziehung: Das Wichtigste sind für ihn Gespräche ( vielleicht sogar als Lebensschwerpunkt) und evtl. Körperkontakt, weil das sehr viele Menschen wollen. Nebenbei möchte er noch Aktivitäten ( welche auch immer das sind), aber das ist nur eine Beschäftigung nebenbei.
Meine Erwartungen der Beziehung: Gespräche sind definitiv nicht das Wichtigste! Mein Fokus liegt darauf, dass wir uns gemeinsam Spiele ausdenken, verstecken, fangen, Fußball, dunkelfangen usw. spielen, klettern, Fahrrad fahren, Lego bauen und so vieles mehr. Es entsteht eine Liebesbeziehung, weil wir zusammenwachsen und der Unterschied zu eine normalen Freundschaft ist dann , dass man einfach ständig zusammen sein will.
Problem: Ein 18/19/20-Jähriger wird diese Vorstellungen von einer Beziehung höchstwahrscheinlich nicht teilen können. Dazu wäre die Spanne zwischen uns zu groß, die Interessen zu unterschiedlich und die Lebensvorstellungen viel zu anders.

11.10.2022 10:24 • #39


Gwenwhyfar
Einen Mann, für den das Wichtigste Gespräche sind, habe ich noch nicht getroffen Für normale Männer ist S. nicht nur vielleicht, sondern sehr wichtig.

Wenn ich die Mutter eines 11jährigen Sohnes wäre, würde ich ihn vor dir wegsperren. Soviel zum Thema, wir wollen dann immer zusammen sein.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dich noch entwickelst und mehr im Leben lebenswert findest als Kinderspiele zu spielen. Insofern würde ich hier auch noch nicht von Lebensvorstellung sprechen.

Es ist sinnvoll auch mit sich allein glücklich zu sein, weil es immer Lebensphasen geben wird, in denen es so ist.

Wende dich doch mal an die Caritas o.ä. und suche so kostenlos das Gespräch mit einem Profi.

11.10.2022 10:46 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von GoldenerCookie:
Mein Fokus liegt darauf, dass wir uns gemeinsam Spiele ausdenken, verstecken, fangen, Fußball, dunkelfangen usw. spielen, klettern, Fahrrad fahren, Lego bauen und so vieles mehr.


Ohne das jetzt böse zu meinen:
Du willst also in der Entwicklung auf dem Stand eines vorpubertären Kindes stehenbleiben.

Aber Du kommst doch im Leben jetzt über kurz oder lang in der Erwachsenenwelt an. Studium, Ausbildung, Arbeit, auf eigenen Füssen stehen halt.
Wie stellst Du Dir das vor?

Und was machst Du, wenn Dein Freund sich weiterentwickelt?
Abschiessen und einen neuen suchen?

11.10.2022 10:51 • #41


M
Schau mal unter dem Begriff Regression, ob du dich damit identifizieren kannst.

Ein Psychologe kann dir sicher helfen, deine Gedanken, Gefühle, Neigungen besser zu verstehen.
Ich vermute, da wird sich dann zeigen, dass andere Dinge dahinterstecken.

11.10.2022 10:54 • x 3 #42


L
Zitat von Meerlöwin:
Ein Psychologe kann dir sicher helfen, deine Gedanken, Gefühle, Neigungen besser zu verstehen.
Ich vermute, da wird sich dann zeigen, dass andere Dinge dahinterstecken.

Ja, das denke ich auch.

Für mich hört sich dieser Thread an, als hätte ein Kind entschieden - wie Peter Pan - nie erwachsen zu werden und das hat IMMER Gründe.

Viel Kraft bei der Thera-Suche!

11.10.2022 10:58 • x 2 #43


M
Ich liebe auch viele Dinge, die man allgemein als Kindersachen versteht.

Zum Teil sind diese Dinge einfach schön und dürfen gern Bestandteil des Lebens bleiben. Ich kenne auch viele, denen es ähnlich geht.

Ob schaukeln, auf Bäume klettern, Pippi Langstrumpf gucken, die drei Fragezeichen hören usw.

Und manches davon macht man auch, um sich selbst zu stabilisieren. Es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn man etwas aus dem Gleichgewicht ist. Man hat das aus der Kindheit so mitgenommen und das ist auch völlig ok.

Bei dir ist es aber sehr viel mehr als das. Es ist ein Zeichen dafür, dass da unbedingt ein Therapeut draufschauen sollte, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und dem du das alles erzählen kannst.

Wenn du das, was du schreibst, wirklich ernst meinst und dir nicht nur einen Spaß machst, weil Ferien sind und du Langeweile hast, dann mach das bitte unbedingt, dir psychologische Unterstützung zu suchen.

11.10.2022 11:07 • #44


ElGatoRojo
In Niedersachsen fangen sie an. Tja, wenn sie wahr ist, braucht sie professionelle Hilfe. Ansonsten: Dnftt

11.10.2022 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag