6

Angst allein zusein in einer unglücklichen Bz!

Z
Hey zusammen ,mein Name ist Sarah und das ist mein erster Beitrag.

Ich habe ein echtes Problem !
Mein Freund und ich sind seit 1.5 Jahren zusammen ich bin 21 und er 22.
Der Anfang der Beziehung lief so super!
Ich konnte mit ihm über alles reden und er war immer da und mega süß zu mir.

Leider musste ich schnell merken das er zu der Sorte Mann gehört der gerne wegen Kleinigkeiten streit sucht.
Ihm war dabei immer total egal wie ich mich dabei fühle ich wurde dabei immer aufs letzte Beleidigt und gedemütigt.

Das erste mal hat angefangen im Dezember 2017 da hatte ich über Weihnachten eine Lebensmittel Vergiftung und er hat sich einen echten Misst darumm geschert wie es mir ging und ich hab das ganze Weihnachten alleine verpracht. An Heiligabend wollte er abends nach mir sehen und hat dann aber mit Absicht getrunken und konnte so nicht mehr mit dem Auto fahren.
Ich war total auser mir und er hat es kein mm nachvollziehen können warum ich so außer mir war und verletzt. Es war zwar das erste Weihnachten ohne seine Oma was ich auch wusste aber das man dann so behandelt wird fande ich einfach sch..

Das ganze häufte sich dann in 1 Monats Schritten,mit den Streitigkeiten. Irgendwann war es sogar in Wöchentlichen Abständen schon.

Es gab sogar Streite die wir hatten die echt heftig waren weil sie so unnötig ausgeatet sind.
Mein Freund ist extrem Eifersüchtig und Vertraut mir sehr wenig während ich mir wenn wir Schluss machen Tage lang die Augen ausheule und er mit anderen Mädels flirtet wofür er ja nix angeblich kann. fühl ich mich mittlerweile echt nur noch miserabel.

Meine Vergangenheit mit Männern war schon nicht sehr prickelnd.
Mein davoriger Freund war ein Fußball assi,hat gesoffen,war ständig aggro und hat mich auch geschlagen da hatte ich aus Angst 2 Jahre durchgemacht und bin auch mit ihm zusammengezogen.

Das war früher mein größter Fehler weil ich eine solche Angst hatte vor diesem Trennungsschmerz und dem allein sein.
Früher hatte ich meinen besten Freund Danni der mir aus dieser Hölle geholfen hatte,ich befürchte wäre er früher nicht da gewesen würde ich immer noch in dieser Hölle sitzen. Mein ex hat sich früher fast Zwangsverlobt mit mir.
Erst dann bin ich aufgewacht das ich den Tag nicht überleben würde wenn ich Nein. gesagt hätte.

Danni war früher meine erste große Liebe. wir sind zusammen groß geworden. Ich hab ihn echt vertraut und er hat nach einer Zeit den Wunsch in mir geweckt eine Zukunft zuhaben die mit ihm in meinen Gedanken so viel schöner und anderst sein konnte ich hatte allmählich alte Gefühle entwickelt.

Doch nachdem ich mich von meinen Ex getrennt hatte und die Zeit extrem hart war und ich in der Zeit üble Depressionen hatte und mich nachdem mein bester Freund mir den Rest gegeben hatte ,mich umbringen wollte und meine Eltern mich nicht wirklich in der Zeit wieder bei ihnen aufnehmen wollten echt keine lust mehr.

Danni hatte mir Gefühle vorgegaugelt das ich mich von ihm trenne er hat mir Hoffnungen gemacht wollte mich aber am ende nur *beep*. und ist dann weil ichs nicht zugelassen hab mit meiner besten Freundin ins Bett gesprungen.

Was ich damit sagen möchte ich habe ziemlich viel scheise auf einmal erlebt und habe extrem Angst sowas wieder erleben und fühlen zumüssen.
Ich will nicht allein sein und das Gefühl haben niemanden zuhaben.
Dieses Gefühl in mir löst eine üble Panik Attacke in mir aus. meinen jetzigen Freund liebe ich echt überalles aber er ist so ein Ar. zumir und bringt mich viel öfter zum weinen statt zum Lachen.
Und er bringt schon die ersten Kranken Anzeichen so zuwerden wie mein Ec.
Er tut mir nicht gut. und er tut bei allem was er anstellt immer alles auf mich schieben. Er hat schon 3 Arbeitsplätze gekündigt weil er kein Bock darauf hat
. hab ihn schon zwischendurch bei mir wohnen lassen weil er mit seiner mum nicht klar kommt und der dank dafür war das er mich behandelt hat wie das letzte Stück dreck. Er gibt jeden anderen Menschen die Schuld wie sein Leben abläuft. doch er selber sieht die Schuld nicht beisich.
Ich habe so viel vor in meineb Leben doch er hindert mich an allem er gönnt mir sogut wie nie Spaß wenn ich mit freundinnen weg bin und lässt mich das richtig spüren und kann meine Familie nicht abhaben. Weil meine Eltern vorallem und Tante und Onkel mit allen Mitteln versuchen mich zur Vernuft zubringen.
Ich habe so oft mit ihm schon Schluss gemacht doch er schafft es immer mit einem schnippsen mich zurück zugewinnen.

Ich meine. habe ich den keine Ehre oder Stolz zuzeigen du hast mich verletzt und ich verzeihe dir nicht gleich du sollst um mich kämpfen doch ich tue es immer wieder wohl alle Körper teile in mir schreien. :,,Sarah tue es nicht er macht dich kaputt
Ich habe einfach eine so große Angst allein zusein und wieder niemand zuhaben der mir versucht zuhelfen. Dazu will ich ihn nicht verlieren er ist mir trotzdem wichtig. doch ich weiß nicht mehr weiter er macht mich nur fertig kennt meine Schwächen und nutzt sie total aus.

Wenn ihr bis hier unten gelesen habt danke!
Kann mir bitte jemand helfen wie ich den Absprung endlich schaffe und mich nicht von der Angst leiten lasse.?

12.05.2019 22:52 • #1


Lebensfreude
wie schaffst Du es, jemanden über alles zu lieben, der Dich nach Deinen eigenen Worte wie Sch. behandelt?
Aus welchem Kulturkreis kommst Du?

12.05.2019 23:07 • #2


A


Angst allein zusein in einer unglücklichen Bz!

x 3


K
Zitat von ZumbaMausi98:
ch habe einfach eine so große Angst allein zusein und wieder niemand zuhaben der mir versucht zuhelfen.


Schon mal näher darüber nachgedacht/ dich beschäftigt?

12.05.2019 23:16 • #3


Z
Zitat von Lebensfreude:
wie schaffst Du es, jemanden über alles zu lieben, der Dich nach Deinen eigenen Worte wie Sch. behandelt?
Aus welchem Kulturkreis kommst Du?


Ich würde mich mal selber als sehr naive und gutmütig bezeichnen.
Ich weiß selber nicht wie ich so etwas noch Empfinden kann,aber es ist leider einfach so. Ich habe ständig die Hoffnung das er wieder so wird wie er Anfangs war..

12.05.2019 23:22 • #4


Lebensfreude
Zitat von ZumbaMausi98:

Ich würde mich mal selber als sehr naive und gutmütig bezeichnen.
Ich weiß selber nicht wie ich so etwas noch Empfinden kann,aber es ist leider einfach so. Ich habe ständig die Hoffnung das er wieder so wird wie er Anfangs war..

dann hoffst du leider vergebens.
Höre auf Deinen Eltern und Verwandten.

12.05.2019 23:24 • #5


Tiefes Meer
Zitat von ZumbaMausi98:
ch will nicht allein sein und das Gefühl haben niemanden zuhaben.
Dieses Gefühl in mir löst eine üble Panik Attacke in mir aus.


Zitat von ZumbaMausi98:
Kann mir bitte jemand helfen wie ich den Absprung endlich schaffe und mich nicht von der Angst leiten lasse.?


Hast Du eine Idee, woher diese Angst vor dem Alleinsein kommt ? Dass jemand bei der bloßen Idee schon heftige Panikattacken hat , ist ungewöhnlich

Zumal Du ja in Wirklichkeit nicht alleine bist . Du hast Verwandte, die sich um Dich sorgen. Und trotzdem hast Du dieses Gefühl, ohne einen Mann an Deiner Seite hättest Du niemanden ?

13.05.2019 00:03 • #6


K
Zitat von Tiefes Meer:
ohne einen Mann an Deiner Seite


Liebe TE,
wo ist denn eigentlich dein Papa?

13.05.2019 00:07 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Das ist DIE Herausforderung in Deinem Alter: Lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und niemanden zu brauchen - schon gar niemanden, der einen schlecht behandelt.

Das ist nicht einfach und macht manchmal auch Angst, aber das gehört zum Flügge werden halt dazu. Du wirst das genauso schaffen wie (fast) alle vor Dir.

Das mit Deinem aktuellen Freund wird nicht besser, eher im Gegenteil. Und ich behaupte mal, dass er Dich sehr viel mehr braucht als Du ihn: Weil er bei Dir sein Mütchen kühlen und einen auf coolen Macker machen kann. Den Zahn solltest Du ihm ganz schnell ziehen; Du bist mehr wert.

13.05.2019 00:24 • #8


B
Da hast Du ja mit Deinen jungen Jahren schon viel erlebt?

Du hast Familie und warst Weihnachten allein...?

13.05.2019 06:43 • #9


BeastyWitch
Hey Du

Nein, du liebst ihn nicht. Du glaubst dies nur.

Du hast Angst alleine zu sein, dabei könnte es dir damit um so vieles besser gehen.

Hatte diese Situation auch und das zweimal.
Mein erster war Hool, Kategorie C, hat mich geschlagen....hat mich so verdammt klein gemacht, dass ich selbst glaubte, absolut nichts wert zu sein.
Es hat soviele Jahre gedauert bis ich endlich da rausgekommen bin.
Noch heute frage ich mich, wie konntest du das nur so lange aushalten...

Angst vor dem Alleinesein, Angst was passiert wenn ich mich trenne....Angst nie wieder jemanden zu finden, weil man ja angeblich nichts Wert ist

Falsch!

Ich habe mittlerweile gelernt das man super gut, alleine zurecht kommt. Das, wenn du dich trennst, dir eine riesige Last von den Schultern und vom Herzen genommen wird.
Niemand, aber auch wirklich niemand weiß, wie es ist, jemals in dieser Situation zu stecken.
Wir Frauen sind stark und schaffen all das was wir möchten.

Menschen können sogar einen extrem starken Charakter klein bekommen...ich hab es erlebt ABER man kommt wieder hoch und das stärker denn je!

Also meine Liebe...trenne dich so schnell es geht. Lebe dein Leben ohne jemanden an deiner Seite, jedenfalls so lange bis du gefestigt bist und endlich weißt, wie toll und liebenswert du bist.

Du schaffst das...Glaub an dich!

13.05.2019 08:19 • x 3 #10


Z
Zitat von Tiefes Meer:



Hast Du eine Idee, woher diese Angst vor dem Alleinsein kommt ? Dass jemand bei der bloßen Idee schon heftige Panikattacken hat , ist ungewöhnlich

Zumal Du ja in Wirklichkeit nicht alleine bist . Du hast Verwandte, die sich um Dich sorgen. Und trotzdem hast Du dieses Gefühl, ohne einen Mann an Deiner Seite hättest Du niemanden ?

undefined


Ich denke mal das es durch die vorige beziehung ist. Meine Eltern haben mich damals auch im Stich gelassen und denen hatte es nicht gepasst das ich dort für eine zeit wieder wohnen musste.
Ich schätze ich habe angst das ich wieder von allen im Stich gelassen werde. Das Verhältnis ist seit damals gottseidank wieder besser geworden habe aber trd angst dass alle mich mit dieser last alleine lassen

13.05.2019 10:46 • #11


K
Zitat von ZumbaMausi98:
undefined


Ich denke mal das es durch die vorige beziehung ist. Meine Eltern haben mich damals auch im Stich gelassen und denen hatte es nicht gepasst das ich dort für eine zeit wieder wohnen musste.
Ich schätze ich habe angst das ich wieder von allen im Stich gelassen werde. Das Verhältnis ist seit damals gottseidank wieder besser geworden habe aber trd angst dass alle mich mit dieser last alleine lassen


Du hast Angst bei einer Trennung keine Unterstützung und Hilfe zu erfahren deshalb bleibst du in einer Situation in der du Hilfe und Unterstützung benötigst.

Erkennst du die absurdität ?

13.05.2019 10:48 • #12


Z
[/quote]
Du hast Angst bei einer Trennung keine Unterstützung und Hilfe zu erfahren deshalb bleibst du in einer Situation in der du Hilfe und Unterstützung benötigst.

Erkennst du die absurdität ?[/quote]

Ja erkenne ich doch was soll ich machen das eine schließt aufs andere.
Ich hab angst wenn ich den Schlussstrich entgültig ziehe das ich wieder alleine bin und keiner mich auffängt. Also tue ich die gange Zeit ihm alles an fehler verzeihen und springe wenn er nach mir pfeift.

13.05.2019 10:55 • x 1 #13


K
Zitat von ZumbaMausi98:

Du hast Angst bei einer Trennung keine Unterstützung und Hilfe zu erfahren deshalb bleibst du in einer Situation in der du Hilfe und Unterstützung benötigst.

Erkennst du die absurdität ?[/quote]

Ja erkenne ich doch was soll ich machen das eine schließt aufs andere.
Ich hab angst wenn ich den Schlussstrich entgültig ziehe das ich wieder alleine bin und keiner mich auffängt. Also tue ich die gange Zeit ihm alles an fehler verzeihen und springe wenn er nach mir pfeift.[/quote]

Was macht dich so sicher, dass keiner für dich da ist?
Erkundige dich im Vorfeld und bitte diejenigen denen du vertraust darum.
Bereite deine Trennung vor!

Gut ist doch schon mal, dass du es eigentlich schon weisst- du musst es jetzt einfach nur tun.

Dir gehts doch schon schlecht- also hast du gar nichts zu verlieren.

13.05.2019 10:58 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag