Zitat von new-beginning:Nein, glaub nicht, dass er so einen Aufwand betreibt...am ehesten wird er sich eine Neue suchen.
Wobei ich gerade ein ganz anderes Problem habe..seine EF hat mich via Whatsapp kontaktiert. Sie war sehr höflich und respektvoll..mit der Bitte, ihr zu sagen, ob mich ihr Mann in den letzten Wochen kontaktiert hätte...keine Ahnung, was ich jetzt machen soll..steinigt mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ihm das Leben versaue, wenn ich es ihr sage..ich will mit dieser ganzen Schei...nichts mehr zu tun haben
Ich würde die Frau meines Ex-Af niemals von mir aus kontaktieren. Weil ich finde, es geht mich nichts an, was die beiden machen. Jeder für sich nicht, und was sie in ihrer Ehe machen ebenfalls nicht.
Würde seine Frau mich aber kontaktieren und mich fragen, dann würde ich ihr die Wahrheit sagen. Ich finde, das hat jeder Mensch verdient.
Stell dir mal vor, sie hat irgendwelche Zweifel, glaubt nicht an seine Aufrichtigkeit und versucht auf diesem Weg, endlich Klarheit zu bekommen.
Da geht es ja auch darum, dass sie möglicherweise ihre eigene Wahrnehmung oder ihr schlechtes Bauchgefühl in Bezug auf ihren Mann anzweifelt. Das kann ganz fies sein. Wenn sie ein mieses Gefühl hat, und der Typ ihr immer wieder sagt, dass sie sich irrt, dass da nichts ist, dann kann ein Mensch anfangen, an sich selbst zu zweifeln.
Wo soll sie denn die Wahrheit erfahrenß
Ich finde auch nicht, dass du ihm damit sein Leben versaust. Er ist erwachsen. Er muss für das, was er tut, geradestehen. Das ist das mindeste, was man von einem Erwachsenen verlangen kann. Wenn sie jetzt durch dich die Wahrheit erfährt, dann hast nicht du ihm sein Leben durchtrieben, dann war er das selbst.
Außerdem ist es ja gar nicht gesagt, ob ihm das sein Leben durchtrieben. Wenn die Ehe der beiden auch nur die kleinste Chance haben will, wieder gut zu werden, dann müssen erstmal die Karten auf den Tisch.
Dann kann sie frei entscheiden, ob sie ihm verzeihen kann oder will und unter welchen Umständen es überhaupt weitergehen kann.
Dass du mit diesem Mist nichts mehr zu tun haben willst, das verstehe ich vollkommen. Aber wenn sie dich kontaktiert hat, hast du ja gerade sowieso damit zu tun. Du hast jetzt lediglich die Wahl, ob du ihr etwas vormachst oder ihr die Wahrheit sagst.
Ich würde letzeres machen.