Bergblume
Gast
ich habe in meiner Verzweiflung dieses Forum hier gefunden. Bevor ich mich komplett verliere, möchte ich mich mit Gleichgesinnte austauschen.
Kurz zu meiner Geschichte :
Ich selbst lebe seit Jahrzehnten in einer Beziehung und habe mit einem verheirateten Mann (seit 25j) eine 4 Jährige Affäre. Das was ihr jetzt zu lesen bekommt, wird euch mit Sicherheit nicht neu sein. Warum ich mich von meinem Partner nicht schon lange getrennt habe, möchte ich im Moment nicht erläutern.
Ich habe diesen Mann vor 4 Jahren auf einer Firmenfeier kennengelernt. Obwohl er absolut nicht ein Typ war, konnte ich meine Blicke nicht von ihm abwenden. Irgendetwas war anders. Ich fühlte etwas, das sich nicht beschreiben lässt. Wir kamen ins Gespräch und hatten von der ersten Sekunde an dieses unfassbare Gefühl der Vertrautheit. Mein Lebensmensch stand vor mir, und ab diesen Zeitpunkt, war nichts mehr so wie es war. Aus der anfänglichen Verliebtheit entwickelte sich tiefste Liebe.
Wir ließen uns treiben und verdrängten, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem wir uns " entscheiden" müssen. Wer hält schon auf Dauer dieses Doppelleben aus?!
Nach etwa 2 Jahren, passierte was passieren musste. Seine Gattin las eine WhatsApp in der zwar nichts eindeutiges drinnen stand, aber doch so viel. dass es ziemlichen Krach zwischen den beiden gab. Von da an, begann unser Leid und der Kampf zwischen Kopf und Herz.
Aus der Vernunft heraus, haben wir uns gefühlte 1000x getrennt und immer wieder aufs Neue unsere " Beziehung" weitergeführt. Wir haben seit Monaten keinen Sex mehr. Sehen uns nur noch alle 4 Wochen und kommunizieren großteils nur noch per Email.
Warum? Weil wir herausfinden wollten, ob es wirklich Liebe oder " nur" körperliche Anziehung/Sucht ist. Uns siehe da, wir können nicht ohne einander. Ich liebe diesen Mann abgöttisch und könnte mir nichts besseres/schöneres vorstellen, als meine Zukunft und den Rest meines Lebens, mit ihm zu verbringen. Sieht er das auch so? ja, komplett gleich!
Und jetzt zu meinem größten Problem.
Seit seine Frau Wind von uns bekommen hat, ist sie in ihrem bemühen unermüdlich. Sie tut alles um ihn nicht zu verlieren. Alles was sie zuvor gehasst hat, ist nun ein komplett anderes Thema. Sie gleicht ihre Interessen an seine an und ich hab das Gefühl, dass ihm ihre Wandlung gefällt. Er beteuert mir zwar nach wie vor, dass sein Herz sich schön längst für mich entschieden hätte, ABER es nicht schafft, seinen Kopf mit dem Herzen in Einklang zu bringen. Haus, Umfeld, Familie blabla. das übliche halt. Letztens erwähnte er in einem Gespräch, dass er mich zu 100% liebt und seine Frau sehr mag. Er schafft es nicht, ihr weh zu tun, weil er zu einem weiß, dass sie nicht nur emotional sondern auch finanziell von ihm abhängig ist. Er schafft es nicht, die Verantwortung seiner Frau gegenüber loszulassen. Aber was er auch nicht schafft, MICH loszulassen. Wenn ich ihn frage worauf er wartet - was passieren muss, dass er sich trennt . kann er mir keine Antwort geben.
Unterm Strich :
Er spielt ihr zuhause "heile Welt" vor und hofft, dass sich unser Problem von selbst löst. Gestern sagte er, dass er nicht weiß WIE wir an unser Ziel kommen, WIE wir es zu unserer gemeinsamen Zukunft schaffen - er kann nur eines sagen, dass wir zusammen alt werden und irgendwann gemeinsam umarmt auf einer Parkbank, sitzen und über unsere schwere Zeit " lächeln".
Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein am ende bin. Die Situation greift inzwischen auf meine Gesundheit über. Und trotz allem schaffe ich es nicht UNS aufzugeben.
Meine größte Angst : dass er sich wieder in seine Frau verliebt! Wäre das möglich? Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig und vor allem sehr traurig.
LG Bergblume

- und hast noch nicht mal realisiert, dass Du einen Flächenbrand ausgelöst hast.