Verunsichertx
Gast
zunächst mal möchte ich mich herzlich für dieses Forum bedanken - ich bin bisher als stiller Mitleser unterwegs gewesen.
Zur meiner Situation:
Ich (40) bin mit meiner Frau (35) seit 15 Jahren zusammen, davon 12 Jahre verheiratet.
Haben 3 Kinder (13, 10, 7).
Die letzten 7 Jahren ist es so, dass wir kaum noch Sex haben und beide sich dem anderen nicht mehr hingezogen fühlen - ich sehe meine Frau eher als Freundschaft, Gewohnheit, Team wegen Kindern - aber verspüre keine Liebe/Zuneigung mehr - sie empfindet ähnlich und wir merken es gegenseitig an, dass da nichts mehr ist , auch wenn sich der eine oder andere zwischenzeitlich kurz bemüht - es ist einfach schon nichts mehr zu retten auf Dauer.Manchmal wenn ich sie an der Brust anfasse sagt sie drauf: ich soll nicht fummeln! Seit dann hab ich eine Blockade sie wieder zu streicheln. Zwischen uns ist leider schon vieles kaputt, dass wir nur noch wegen Kindern zusammen sind - damit sie nicht zu sehr drunter leiden oder aus Ängsten/Gewohnheiten aus der Komfortzone herauszuspringen
In letzter Zeit bin ich ihrer Schwester (Single, 42 Jahre alt, 3 Kinder) sehr nahe gekommen, da wir uns schon immer gut verstanden hatten und irgendwie kam es zu einer Affäre, die über 3 Monate anhielt - inzwischen sind wir beide total verliebt in einander. Wir waren schon immer auf einer Wellenlänge und vom Typen her gleich - selbst Ihre Kinder sagen, dass wir total super als Paar passen würden obwohl sie nichts von Affäre/Liebe wissen. Wie kann man sich verlieben, wenn man sich 15 Jahre kennt?
Wir sprachen drüber, dass ich in 1-2 Jahren die Ehe zu Ihrer Schwester/meiner Frau beende und wir zusammen ziehen - aber die Situation hat sich grundlegend verändert - sie steht zwar nach wie vor hinter mir, aber kann sich nur noch eventuell vorstellen mit mir weiter zu machen, wenn ich meine Ehe zu ihrer Schwester beende - so kann sie nicht mehr weitermachen. Bis dahin Kontaktsperre außer beruflich - da kommen wir nicht drum herum. Ich fühle mich etwas unter Druck gesetzt , aber möchte sie unter keinen Umständen verlieren - da ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie die richtige ist - ich war noch nie so glücklich wie mit ihr und noch nie so unglücklich wie aktuell - richtiges Liebeskummer
Nun habe ich dennoch Bedenken/Kopfschmerzen:
- Ich mochte Sie schon immer, von meiner Seite aus glaub ich nicht an Schmetterlinge oder Verliebt sein - aber ich habe Angst, dass es bei ihr sich nur aktuell so schön anfühlt und mit dem Alltag doch einiges ändern wird
- Oder sie eines Tages sagen würde, dass ihr das Verhältnis zu Ihren 3 Schwestern oder Mutter wichtiger wäre als mit mir und das ganze beenden würde?
- Ich hänge auch sehr an meinen Kindern und ich weiss nicht ob ich mir jemals verzeihen könnte, wenn ich sie "verlassen" würde die Bindung würde sehr drunter leiden, da meine Frau sie manipulieren würde.
Zum anderen auch meine Eltern: sie sind ca 40 Jahre verheiratet - sie würden meine neue Freundin nicht akzeptieren, da ich wegen ihr meine Kinder verlassen würde - womöglich würde ich Kinder, Eltern und unsere Eigentumswohnung verlieren - das Preis ist sehr hoch
- die Schweser der Frau hatte schon einige an Partnern und flirtet sehr gerne, wird ständig nach Handynummern gefragt , ich weiss nicht ob ich auch nicht schnell ausgetauscht oder betrogen werde, da sie schließlich ihrere Schweter hintergangen hat und ihren letzten Freund 2 mal betrogen hat( wobei sie ihn angeblich nicht geliebt hat und mich wie noch nie jemand zuvor, nur war ich immer Tabu, da ich mit ihrer Schwester verheiratet bin.
-Ohne der Schwägerin, ich fühle mich total leer, total unglücklich, richtiges Liebeskummer , das belastet mich sehr, dass ich mit meiner Frau nur noch am Streiten bin und die Kinder natürlich das auch mitkriegen - ich will auch nicht eines Tages bereuen, es nie probiert zu haben für meine absolute Traumfrau alles aufzugeben.
Finanziell wird es ein Desaster - 3x Kinderunterhalt - Wohnung verkaufen müssen - alles was man sich über Jahre aufgebaut hat - ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter - ich kann weder auf Sie noch auf die Kinder verzichten - nur weiss ich, dass ich meine Frau nicht mehr liebe und sie verdient hat, mit jemand anderen glücklich zu werden ohne weitere Lügen.
Hat jemand schon ähnliches durchgemacht, hat jemand einen Ratschlag , kann sowas auf Dauer gut gehen? - Familie würden auch zerstört werden - aber wir können zumindest aktuell nicht ohne einander vorstellen - es ist so schwierig alles