5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

E
Zitat von dezemberkind:
....oh sorry EchtJetzt

@all

NEIN, EchtJetzt hat diesen Unsinn nicht verzapft!


Danke für die Klarstellung!

30.01.2019 12:25 • #61


B
Zitat von Wölkchen82:
dann scheint Dich nicht viel bei Deinem Mann zu halten.
Hast Du mal überlegt, Dich so oder so von ihm zu trennen?


Ich hab nicht nur überlegt mich zu trennen - ich habs im Grunde schon getan. Zwar nicht räumlich, aber emotional und finanziell.

30.01.2019 12:26 • #62


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


R
Zitat von Bergblume:
Ich hab nicht nur überlegt mich zu trennen - ich habs im Grunde schon getan. Zwar nicht räumlich, aber emotional und finanziell.

Sorry für die blöde Frage, aber weiß das Dein Mann auch?

30.01.2019 12:27 • x 3 #63


B
Zitat von regenbogen05:
Sorry für die blöde Frage, aber weiß das Dein Mann auch?


Diese Frage ist gar nicht so blöd JA er weiß es !

30.01.2019 12:29 • #64


Wurstmopped
@Bergblume


Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es..und zu zweit ist es zu schaffen, die Liebe kann es tragen!
Das haben Paare vor euch auch geschafft und wer will, der findet Wege!
Er hat Angst davor einen Fehler zu machen, bist du ein Fehler?

30.01.2019 12:30 • x 2 #65


Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
Ich hab ihm vorhin mitgeteilt, dass er jetzt genau 1 Woche Zeit hat, um mir einen Plan für unsere Zukunft mitzuteilen

Warum er?

Warum trennst Du Dich nicht und signalisiert ihm damit: Hier bin ich. Entweder hopp oder top.

Du möchtest Deine Bequemlichkeit genauso wenig wie er aufgeben, sonst hättest Du Dich in den vier Jahren längst getrennt.

30.01.2019 12:31 • x 5 #66


W
Zitat von Wurstmopped:
wer will, der findet Wege!

und wer nicht will findet Gründe

30.01.2019 12:31 • x 1 #67


Wurstmopped
Ehrlich ihr zwei werdet mal erwachsen und übernehmt Verantwortung!
So ist das Leben, alles hat seinen Preis! it's Pay Day!

30.01.2019 12:33 • x 7 #68


B
Eine Sache beschäftigt mich noch!

Ist ein Mensch nicht wie er ist? Können sich Menschen wirklich auf DAUER ändern? Ist es nicht so, dass der Grundcharakter eines Menschen, nicht manipulierbar ist?
Ist ein ich ändere mich für dich nicht ein aufgezwungene Sache? Fällt man nicht irgendwann ins alte Muster zurück? Kann ein Mensch auf längere Sicht glücklich sein, wenn er sich Tag für Tag verstellen muss? Ihr wisst warum ich das anspreche oder?

30.01.2019 12:36 • #69


R
Zitat von Bergblume:
Ist ein Mensch nicht wie er ist? Können sich Menschen wirklich auf DAUER ändern? Ist es nicht so, dass der Grundcharakter eines Menschen, nicht manipulierbar ist?
Ist ein ich ändere mich für dich nicht ein aufgezwungene Sache? Fällt man nicht irgendwann ins alte Muster zurück? Kann ein Mensch auf längere Sicht glücklich sein, wenn er sich Tag für Tag verstellen muss? Ihr wisst warum ich das anspreche oder?

Sprichst Du von Deinem AM? Oder meinst du dessen Ehefrau?

30.01.2019 12:37 • #70


K
Zitat:
Falsch, WIR landen sicher nicht im Bett. Wozu?


bist Du jetzt sehr wütend auf mich, wenn ich Dich frage, ob es Dir weiterhilft dieses WIR und UNS immer gross zu schreiben um Dir selbst ein Gefühl der Gemeinsamkeit von Euch beiden in die vorgetäuschte Realität zu transportieren ?
Selbst wenn es so für Euch beide ausgeht, kann das Jedem der sich hier die Zeit nimmt Dir zu antworten, egal sein, denn es ist Dein Leben und es sind Deine Entscheidungen.
Hier versucht man Dir nur Impulse zu setzen und neue Denkwege zu finden.

Zitat:
Wir beide wissen eh, dass wir bestens miteinander harmonieren.

aha. Deshalb hast Du einen Thread eröffnet, in dem Du Deine Angst beschreibst, dass er sich erneut in seine Frau verliebt hat ?

Zitat:
Weder er noch ich, muss diesbzgl etwas beweisen oder gar vertuschen. Wenn er seine Frau liebt, wird dieses Treffen seine Harmonie zhaus nicht beeinflussen oder?

diese Frage würdest Du nicht in den Raum stellen, wenn Du nicht doch insgeheim genau darauf abzielen würdest, diese Harmonie gezielt zu torpedieren. Das ist übrigens auch ein normales Verhaltensmuster von Affärenfrauen, die sich im Nachteil zur Ehefrau sehen.

Zitat:
Ich erpresse ihn nicht

weshalb hast Du dann ein zeitliches Ultimatum gestellt ?
Du belügst Dich selbst und Das kann Dir keiner abnehmen, nur versuchen Deine Denkansätze umzuleiten. Solange Du dazu nicht selbst bereit bist, wird Dir hier keiner helfen können.

Zitat:
- ich möchte einfach nur wissen, woran ich bin. Dieses recht hab auch ich! Denn immerhin weiß auch er woran er bei mir ist.
und Du möchtest nun, nachdem Du hier einen halben Vormittag von diversen, virutellen Personen Vorschläge bekommen hast, nach 4 Jahren binnen einer Woche ein Statement von ihm.

Er weiß woran er bei Dir ist, Du auch woran Du bei ihm bist, denn er hat Dir ja klar gesagt, dass er sich irgendwann ! trennt, aber wann, weiß er noch nicht.

Es ist ein Tanz , den ihr da vollzieht. Er scheint Euch eine gewisse Sicherheit zu geben. Das ihr Euch gegenseitig dabei verletzt und vorallem auch Partner, die davon nichts wissen oder mit Euch im Hintergrund als Schattenpersonen leben müssen, ist wohl noch nicht schmerzvoll genug.

Ich hoffe der Aufprall in der Realität wird für Dich nicht zu hart und Das meine ich ganz ehrlich. Mir wurde selbst sehr oft und sehr schlimm weh getan und ich habe hier einen Raum gefunden um zu verarbeiten. Vielleicht entdeckst Du das für Dich auch, würde ich mir für Dich wünschen.

Knappi

30.01.2019 12:38 • x 7 #71


Wurstmopped
Zitat von Bergblume:
Eine Sache beschäftigt mich noch!

Ist ein Mensch nicht wie er ist? Können sich Menschen wirklich auf DAUER ändern? Ist es nicht so, dass der Grundcharakter eines Menschen, nicht manipulierbar ist?
Ist ein ich ändere mich für dich nicht ein aufgezwungene Sache? Fällt man nicht irgendwann ins alte Muster zurück? Kann ein Mensch auf längere Sicht glücklich sein, wenn er sich Tag für Tag verstellen muss? Ihr wisst warum ich das anspreche oder?


...es gibt genügend Menschen die in unglücklichen Beziehungen verharren weil sie die Konsequenzen fürchten.
Daheim die sichere Base und ab und zu ne Affäre...also das Lebensmodell Deines AM ist da nicht neues!

30.01.2019 12:41 • #72


R
Und auch die betrogenen Ehepartner sind hart im Nehmen, wenn sie um den Partner und die Ehe kämpfen.

30.01.2019 12:44 • x 1 #73


Fanny_79
Es wurde hier schon oft gesagt: aber: er wird sie m.E. nicht verlassen.
Die älteste Geschichte der Welt.
Hol ihn runter von dem Sockel, den Du ihm gebaut hast und lass ihn ziehen - mit samt seiner Frau!

Sonst ist es gut möglich, dass Du dich nicht mit ihm auf eine Parkbank wiederfindest, sondern in der Klappse...

30.01.2019 12:45 • x 4 #74


E
Zitat von Bergblume:
Ist ein ich ändere mich für dich nicht ein aufgezwungene Sache? Fällt man nicht irgendwann ins alte Muster zurück?


Wenn man die Muster selbst als hinderlich betrachtet und an ihnen arbeitet nicht unbedingt.

Was heißt erzwungen?Wenn ich sage : Ich ändere mich für dich ,kann man dem Satz noch ein Weil ich dich nicht verlieren will anhängen.Ist ja kein selbstloses Motiv,sich für jemanden ändern zu wollen.

30.01.2019 12:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag