5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

G
diese Woche Bedenkzeit halte ich ebenfalls für einen unrealistischen Schnellschuss der Verzweiflung - das ändert GARNICHTS.

Ich möchte, wie gesagt, zu zeitnahen paartherapeutischen Gesprächen für Dich und Deine Affäre raten. - dann hast Du eine dritte Person, die mit Abstand konkrete Entscheidungen betrachten kann. Das ist nachhaltiger.

30.01.2019 12:51 • #76


Kummerkasten007
Zitat von Gast2019:
Ich möchte, wie gesagt, zu zeitnahen paartherapeutischen Gesprächen für Dich und Deine Affäre raten


Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser AM sich zu einer Paartherapie mit der Affäre aufmacht?

30.01.2019 13:03 • x 2 #77


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


E
Zitat von Kummerkasten007:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser AM sich zu einer Paartherapie mit der Affäre aufmacht?


Gehe ich bei all dem Gejaule auch nicht von aus.!Allerdings wäre es ein nicht ungeschickter Schachzug gewesen, sie ihm vorzuschlagen.

Zitat von Bergblume:
ich hab ihm deutlich klar gemacht, dass er JETZT handeln muss.

Da spricht doch die pure Verzweiflung

30.01.2019 13:08 • #78


B
Ich kann mich nur wiederholen. Natürlich respektiere ich eure Meinungen und Hilfestellungen. Und wenns auch nicht so aussieht, ich bin um jeden Input dankbar. Das gelesene im Moment zu reflektieren - ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Im Nachhinein wird der eine oder andere Kommentar nachhaltig Spuren hinterlassen. Deshalb bin ich auch hier, weil ich genau diese Hilfe brauche.

Wisst ihr was mich auch sehr unsicher macht. Wäre das nicht gewesen, hätte ich vermutlich schon vor 2J die Reißleine gezogen. Bis zu dem Zeitpunkt als unser Kontakt aufflog, hat er mir immer klipp und klar gesagt, dass er seine Frau niemals verlassen wird. Es war kein Thema für ihn. Weil er lt seiner Aussage, weiß dass er dazu viel zu feige ist. Das war ein einziges Gespräch, welches wir über diese Thema geführt haben. Für mich war klar akzeptiere es oder lass es. Er würde nie etwas sagen, oder mir etwas versprechen, wenn er es nicht so meint. Diese Verhalten macht seinen Grundcharakter aus. Ich habs akzeptiert. Erst als dann der sogenannte Crash folgte, wurde mir klar, dass ich nicht nur die Funktion als Zweitfrau einnehmen möchte. Es dauerte lange..wirklich lange, bis er eines Tages sagte Ich liebe dich und ich möchte mit dir alt werden. Ich hab ihm kein Ultimatum gestellt um das zu hören. Diese und ähnliche Worte kommen seitdem immer wieder. Wenn sein Vorhaben, ein solches wäre, dass er bei seiner Frau bleiben würde, wozu dann dieser ganze Aufwand? Ich versteh es selbst nicht. Auf der einen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so berechnend ist und auf der anderen, vll..ja vielleicht haben einige von euch doch recht! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll.

30.01.2019 13:12 • #79


W
Zitat von Bergblume:
Das gelesene im Moment zu reflektieren - ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Liebe Bergblume, das ist absolut menschlich.
Laß Dir ein wenig Zeit. Lies den Input hier zu Deiner Frage.
Lies quer im Forum, wie andere Affären-Geschichten gelaufen sind.
Und nach und nach wirst Du einen Weg für Dich finden.

30.01.2019 13:15 • #80


G
Allerdings wäre es ein nicht ungeschickter Schachzug gewesen, sie ihm vorzuschlagen.

Ja. - Dann sieht sie nämlich, ob es ihm real ernst ist.

Soll ja nicht ein Jahr dauern, sondern - ein paar ordnende Gespräche.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das macht in seiner Zwickmühle.

30.01.2019 13:17 • x 1 #81


Kummerkasten007
Von wem ging der Vorschlag fürs Treffen nächste Woche aus?

30.01.2019 13:19 • #82


E
Zitat von Bergblume:
wozu dann dieser ganze Aufwand?


Welcher Aufwand?Es sind Worte.

Und es ist auch klar,dass du mit so vielen Eindrücken hier nicht gerechnet hast und es etwas viel auf einmal ist .
Sortier dich in Ruhe und schau mehr auf dich.

Zitat von Gast2019:
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das macht in seiner Zwickmühle.

Glaube ich jetzt eher nicht, aber auch ein sich nicht darauf einlassen wollen,wäre eine andere Entscheidung als warme Worte,Tränen und Theatralik.

30.01.2019 13:21 • #83


B
Zitat von Gast2019:
Allerdings wäre es ein nicht ungeschickter Schachzug gewesen, sie ihm vorzuschlagen.

Ja. - Dann sieht sie nämlich, ob es ihm real ernst ist.

Soll ja nicht ein Jahr dauern, sondern - ein paar ordnende Gespräche.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das macht in seiner Zwickmühle.


Ich werde es ihm vorschlagen, wenn er sich dafür entscheidet zu handeln. Ich verlange nicht von ihm, von heute auf morgen seine Sachen zu packen. Wie er das regelt, wie er seinen Plan durchzieht ..ob mit Wahrheit oder Vorwand, es ist mir egal. Ich möchte nur eines : dass er mir endlich sagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt und was er dafür bereit ist zu geben bzw aufzugeben.

30.01.2019 13:21 • x 1 #84


B
Zitat von Kummerkasten007:
Von wem ging der Vorschlag fürs Treffen nächste Woche aus?


Von beiden. Die Ambition dazu hat wohl jeder eine andere.
Er sagte vorhin, dass ich ihm elendig fehle und ob wir uns nicht sehen könnten. Ich hab eingewilligt und ihm den Vorschlag gemacht, uns am nächsten Mittwoch zu treffen. Er weiß aber auch, dass wir uns auf neutralem Boden sehen und worum sich dieses Treffen dreht.

30.01.2019 13:26 • #85


Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:
dass er mir endlich sagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt


Was hast Du von tränenerstickten Worten, denen keine Taten folgen?

Und warum agierst Du nicht selbst schon seit 2 Jahren sondern verharrst in dieser - sorry - Affärenblase?

30.01.2019 13:31 • x 1 #86


machtlos
Zitat von Bergblume:
Wieso tut sich das ein Mann VIER Jahre lang an, wenn er seine Frau liebt und mich nur als Gespielin ...


Genau diese Frage solltest Du Dir erst einmal selber stellen. Machst Du es denn anders? Du erwartest von Prinz Charming einen Schritt, den Du eigenständig auch nicht machst.....

30.01.2019 13:33 • x 2 #87


E
Zitat von Bergblume:

Ich werde es ihm vorschlagen, wenn er sich dafür entscheidet zu handeln. Ich verlange nicht von ihm, von heute auf morgen seine Sachen zu packen. Wie er das regelt, wie er seinen Plan durchzieht ..ob mit Wahrheit oder Vorwand, es ist mir egal. Ich möchte nur eines : dass er mir endlich sagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt und was er dafür bereit ist zu geben bzw aufzugeben.


Du müsstest dich aber darauf einstellen, dass seine Ehe noch lange nicht abgearbeitet ist ,selbst wenn er jetzt,entgegen den Erwartungen, ins Handeln kommt und den ersten Schritt der Trennung einleitet.Du bist und wirst in der Verarbeitung immer weiter sein als er.

30.01.2019 13:36 • #88


K
Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen. Natürlich respektiere ich eure Meinungen und Hilfestellungen. Und wenns auch nicht so aussieht, ich bin um jeden Input dankbar. Das gelesene im Moment zu reflektieren - ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Im Nachhinein wird der eine oder andere Kommentar nachhaltig Spuren hinterlassen. Deshalb bin ich auch hier, weil ich genau diese Hilfe brauche.

gut wenn Du es zumindest so weit für Dich reflektieren kannst, denn mehr von Dir selbst zu verlangen, wäre absolut falsch und nicht zuträglich für Deinen seelischen Zustand.
Zitat:
Wisst ihr was mich auch sehr unsicher macht. Wäre das nicht gewesen, hätte ich vermutlich schon vor 2J die Reißleine gezogen. Bis zu dem Zeitpunkt als unser Kontakt aufflog, hat er mir immer klipp und klar gesagt, dass er seine Frau niemals verlassen wird.


es ist also bereits vor 2 Jahren aufgeflogen ? Was ist denn dann Deiner Meinung nach der Auslöser Deinerseits, dass Du mit der Situation jetzt nicht mehr klar kommst ?
Zitat:

Es war kein Thema für ihn. Weil er lt seiner Aussage, weiß dass er dazu viel zu feige ist.

diesen Satz würde ich mir an Deiner Stelle ganz gross auf ein Blatt Papier malen und ihn in naher Umgebung und jederzeit gut leserlich anbringen !
Er hat Dir also sogar schon gesagt und Das über einen längeren Zeitraum hinweg, dass er nicht bereit ist irgendwas zu ändern !
Das ist nichts was mit Angst zu tun hat, es ist Bequemlichkeit !

Zitat:
Das war ein einziges Gespräch, welches wir über diese Thema geführt haben. Für mich war klar akzeptiere es oder lass es.

zu der Zeit für Dich auch die einzig logische Schlussfolgerung. Nun scheint sich aber etwas in Dir und Deinem Denken zu verändern. Was könnte Das sein ?
Zitat:
Er würde nie etwas sagen, oder mir etwas versprechen, wenn er es nicht so meint.


Ärgerlich, dass ich hier jetzt nicht einen Pfeil nach oben machen kann !
Es widerspricht sich fortlaufend, was Du schreibst und Das zeigt Deine Verworrenheit, die für die Affäre typisch ist !
Zitat:
Diese Verhalten macht seinen Grundcharakter aus.

Achtung, könnte jetzt weh tun ... was spricht für seinen Grundcharakter ? Das er feige ist oder das er sagt, dass er feige ist ?

Zitat:
Ich habs akzeptiert. Erst als dann der sogenannte Crash folgte, wurde mir klar, dass ich nicht nur die Funktion als Zweitfrau einnehmen möchte.


Das weiß er auch und versucht mit allen Mitteln Dich wieder auf Kurs zu bringen. Durch Entzug von Aufmerksamkeit oder mit dem Erörtern, dass seine Frau doch jetzt so nett zu ihm ist.
Solange Du nicht wieder so funktionierst wie es für ihn passt, wirst Du eliminiert und ich müsste mich schwer täuschen, wenn er sich diesem Ultimatum stellt und nicht jetzt eine Funkstille einleitet.
Zitat:
Es dauerte lange..wirklich lange, bis er eines Tages sagte Ich liebe dich und ich möchte mit dir alt werden.

Worte - Taten sind keine zu sehen, ganz im Gegenteil.

Zitat:
Ich hab ihm kein Ultimatum gestellt um das zu hören. Diese und ähnliche Worte kommen seitdem immer wieder. Wenn sein Vorhaben, ein solches wäre, dass er bei seiner Frau bleiben würde, wozu dann dieser ganze Aufwand? Ich versteh es selbst nicht. Auf der einen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so berechnend ist und auf der anderen, vll..ja vielleicht haben einige von euch doch recht! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll.

er meint Das mit Sicherheit nicht mal böse, aber er weiß einfach was Du hören musst um für ihn exklusiv zu bleiben.

Scheinbar bist Du mit Deiner Trennung fast durch ( von Deinem Ehemann ) und somit auch wieder für andere Männer in erreichbarem Umfeld. Das möchte er natürlich nicht aufgeben, daher diese Sätze die Dir eine Bindung vermitteln sollen.
Sicher hat er Gefühle für Dich, nur reichen Die nicht für die Realität, sonst müsstest Du Deine Ängste und Sorgen nicht haben und er würde das für Dich auch nicht wollen, da er aus Liebe zu Dir nicht wollen würde, dass Du leidest !

30.01.2019 13:37 • x 3 #89


G

Ich werde es ihm vorschlagen, wenn er sich dafür entscheidet zu handeln. I


Nein. Schlage es ihm JETZT vor. -

Denn eine Entscheidung für einige paartherapeutische Gespräche wäre der erste Schritt einer HANDLUNG, die in Deine Richtung führen - könnte. Oder auch nicht!
Das bringt ihn erstmal aus der Lähmung.

Und wenn er das ablehnt, weißt Du, woran Du bist...und was Du tun solltest.

30.01.2019 13:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag