Zitat von Bergblume:Ich habe mir selbst ein Ultimatum / eine Zeit gestellt. Nächste Woche werden wir uns treffen.
Zitat von Bergblume:Wenn es so ist wie er sagt, dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen.
Zitat von Bergblume: Ich verlange nicht von ihm, von heute auf morgen seine Sachen zu packen. Wie er das regelt, wie er seinen "Plan" durchzieht ..ob mit Wahrheit oder Vorwand, es ist mir egal. Ich möchte nur eines : dass er mir endlich sagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt und was er dafür bereit ist zu geben bzw aufzugeben.
Ich kann dir jetzt schon sagen, wie sein Plan aussehen wird:
1. Er wird dir sagen, dass er mit die alt werden will und auch wird.
2. Er wird dir sagen, dass er bis zu einem Zeitpunkt (der mindestens 3 Monate entfernt sein wird) alle Vorbereitungen getroffen haben wird, sich zu trennen.
3. Er wird dir sagen, dass er innerhalb einer Woche das erste mal die Trennung vorsichtig bei seiner Frau ansprechen wird.
4. Und vor allem wird er dir sagen, dass du ihm vertrauen musst und kannst.
-> Und damit bist du so schlau wie zuvor.
Übrigens finde ich eins seltsam: Auf der einen Seite sagst du, dass es dich aufzehrt deinen Mann die ganze Zeit anlügen zu müssen, auf der anderen Seite sagst du, dass dein Mann weiß, dass du dich emotional und finanziell, nur noch nicht räumlich, getrennt hast. Wie passt denn das zusammen? Das ist wohl das berühmte Warmhalten, oder? Das finde ich besonders feige.
Sei doch mal Frau genug und mach Nägel mit Köpfen. Das wäre ein starker Beginn des Gesprächs mit deiner Affäre: "Ich wohne seit gestern in einem Hotel / FeWo / AirBnB und habe das Trennungsjahr offiziell eingeleitet. Wie sehen deine Pläne aus?" Aber dazu fehlt dir wie fast allen Fremdgängern der Mut.