5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Wurstmopped
@Bergblume
Gegenfrage, warum lässt es seinen blumigen Worten keine Taten folgen?
Wenn er sich sicher ist das er Dich bedingungslos liebt, Du der Mensch bist den er will, warum eiert er so durch die Gegend!
Eine Frau wird er verlieren, dass sollte ihm klar sein und wenn er so weiter macht beide!
Er stellt Bedingungen und die heißen, er möchte aus seiner ehe ohne große Schwierigkeiten heraus, keinen finanziellen Nachteil erleiden und alles unbequeme uns schwierige was noch folgt vermeiden!...das perfide ist aber, du kannst diese Bedingungen nicht erfüllen und er ist nicht WILLENS mit Dir in das kalte Wasser zu springen!
Er ist sich eben nicht sicher und hat Angst sich zu verzocken und dann alleine mit all den Nachteilen dazustehen!
Das ist Realität und jetzt frage ich Dich, was hat das mit seinem Gerede von Liebe und Schmerz zu tun?
Er ist egoistisch bis zum Anschlag, will sein bequemes Leben nicht verlassen und gleichzeitig die Affäre mit Dir weiterführen...auf Dauer und auf Abruf!
Der Ausweg wäre, er verlässt seine Frau Du deine Mann und stellt euch mal der Realität und hört auf euch gegenseitig die Ohren voll zu heulen!

30.01.2019 12:02 • x 8 #46


K
Zitat:
Ja, ihr habt alle recht und gleichzeitig unrecht. Das ist so wie mit der Wahrheit und Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass er daheim zufrieden ist, aber nicht glücklich

eine vollkommen normale Reaktion Deinerseits.
Woher weisst Du denn , dass er nicht glücklich ist ? Weil er Dir das gesagt hat ?
Drehen wir mal die Sichtweise um - ist er denn Deiner Meinung nach unglücklich, wenn er Dir sogar erzählt, dass sich seine Frau jetzt um ihn bemüht ( was ziemlich hart und gefühlskalt Dir gegenüber ist, nur mal so nebenbei ! ) ?!

Zitat:
- das ist die Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass er sich früher oder später trennen wird - die Wirklichkeit, dass er den Zeitpunkt nicht nennen kann.

Realitätsverlust Deinerseits, herbeigeführt von einem Mann, der es scheinbar faustdick hinter den Ohren hat !
Das ist ein ganz klassisches Hinhaltemanöver ! Er nutzt Suggestivaussagen um Dich zu halten.
Hat er denn dabei auch gesagt, dass er dann ausschliesslich mit Dir zusammen sein wird ? Das sind leere Phrasen, mehr ist es nicht !
Zitat:
Wir haben vorhin miteinander telefoniert. Unsere Gespräche drehen sich nur noch um diese Sache

und dann fragst Du Dich noch, warum er keinen S... mehr mit Dir hat und sich nur noch per Mail meldet ?
Du wirst unbequem und die Leichtigkeit verschwindet. Das Ganze kann auch erstmal für eine Weile wieder erlöschen, bis die Emotionen sich beruhigt haben.
Mehr ist es nicht. Die Substanz und das Beständige sind in seiner Ehe und die wird er nicht aufgeben. Weder für Dich noch für Eigenständigkeit.

Wäre Dem anders, hätte er sich längst dazu entschieden allein zu leben ( es ist ja nicht zwingend, dass er gleich mit Dir zusammen leben müsste ).
Zitat:
Das hat sich wohl geändert in den letzten Wochen. Aber was noch immer gleich ist - was sich bis heute nicht geändert hat. Die Verbundenheit die wir zueinander spüren.

für Dich besonders, hier im Forum eine Standardaussage von sämtlichen Affärenfrauen.
Genau das ist es was ihn an Dir festhalten lässt. Diesen Emotionskick verschaffst nur Du ihm, denn seine Frau ist der Alltag. Du bist die Abwechslung vom tristen Grau. So Grau ist das aber nicht mehr wenn es um die Exklusivität der täglichen Routine bei ihm geht.

Zitat:
Welcher Mann heult vor Verzweiflung, weil er momentan keinen Ausweg sieht?

nahezu Jeder, der seiner AF ( Affärenfrau ) das Blaue vom Himmel herunterlügt um die neuer erworbene Komfortzone nicht zu verlieren ( denn auch die Affäre wird zur Routine ) .

Zitat:
Welcher Mann schreit vor Schmerz, vor Angst, seine Affärenfrau zu verlieren?

ein Mann, der scheinbar mit sich und seinem Leben nicht klar kommt und Frauen dazu benutzt seine Probleme zu verdrängen.

Zitat:
So naiv es klingt - ich weiß, dass er mich liebt.

Du und er definiert es vielleicht als Liebe, aber es hat damit überhaupt nichts zu tun. Wäre es Liebe würde Jeder von Euch sich selbst nicht in den Vordergrund stellen und das Wohl des Anderen im Mittelpunkt sehen.
Liebe ( und zwar die Echte ) ist selbstlos. Sie fordert nicht.
Wenn man liebt, will man nur, dass es dem Anderen gut geht, weil es einem selbst nur gut geht, wenn der geliebte Mensch zufrieden, gesund und glücklich ist.


Zitat:
Ich sehe es in seinen Augen und hör es aus seiner Stimme. Aber ich sehe auch, dass er mit sich kämpft. Herz gegen Kopf... Er würde mit Nichts in ein Boot steigen und ein Schiff mit Hab und Gut verlassen. Die Angst ist größer als die Sehnsucht.
Du solltest Dich dringend in den Affärenthread zur Unterstützung hier reinlesen.
Es meint hier Jeder nur gut mit Dir.

Knappi

30.01.2019 12:02 • x 4 #47


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


B
Ich habe mir selbst ein Ultimatum / eine Zeit gestellt. Nächste Woche werden wir uns treffen. Ich hab ihm vorhin mitgeteilt, dass er jetzt genau 1 Woche Zeit hat, um mir einen Plan für unsere Zukunft mitzuteilen. Egal wie dieser Plan, Weg für uns beide (getrennt voneinander oder zusammen) aussieht - ich werde die Konsequenz daraus ziehen. (Und dann sperre ich mich für 3 Wochen im Keller ein, ohne Internet Zugang und Hdy gg) Spaß bei Seite - ich hab ihm deutlich klar gemacht, dass er JETZT handeln muss. Wenn es so ist wie er sagt, dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen. Sollte er sich dafür entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben - für immer, dann weiß ich, dass er es mir sagen wird. Ich gebe mich mit einem irgendwann und blabla nicht mehr zufrieden.

30.01.2019 12:08 • #48


Wurstmopped
Zitat von Bergblume:
Ich habe mir selbst ein Ultimatum / eine Zeit gestellt. Nächste Woche werden wir uns treffen. Ich hab ihm vorhin mitgeteilt, dass er jetzt genau 1 Woche Zeit hat, um mir einen Plan für unsere Zukunft mitzuteilen. Egal wie dieser Plan, Weg für uns beide (getrennt voneinander oder zusammen) aussieht - ich werde die Konsequenz daraus ziehen. (Und dann sperre ich mich für 3 Wochen im Keller ein, ohne Internet Zugang und Hdy gg) Spaß bei Seite - ich hab ihm deutlich klar gemacht, dass er JETZT handeln muss. Wenn es so ist wie er sagt, dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen. Sollte er sich dafür entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben - für immer, dann weiß ich, dass er es mir sagen wird. Ich gebe mich mit einem irgendwann und blabla nicht mehr zufrieden.


@bergblume....grundsätzlich ein guter Ansatz!
Aber sage Du ihm lieber was Du willst und was Du tust und welche Konsequenzen dein Handeln für ihn hat!
Lasse Deinen Worten Taten folgen und verlange von ihm das gleiche!

30.01.2019 12:11 • #49


R
Zitat von Bergblume:
ich hab ihm deutlich klar gemacht, dass er JETZT handeln muss.

Und Du? Was machst Du? Warten?
Zitat von Bergblume:
Ich hab ihm vorhin mitgeteilt, dass er jetzt genau 1 Woche Zeit hat, um mir einen Plan für unsere Zukunft mitzuteilen.

Zitat von Bergblume:
Wenn es so ist wie er sagt, dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen.

Du verlangst viel, ohne selbst zu liefern.

30.01.2019 12:13 • x 3 #50


B
[quote=Wurstmopped]@Bergblume Gegenfrage, warum lässt es seinen blumigen Worten keine Taten folgen?

Weil er Panik hat, dass er aufgeklatscht wird..er hat Panik, dass seine Frau nochmal Wind bekommt - weil er weiß, dass sie ihn finanziell und menschlich ohne mit der Wimper zu zucken, ruiniert. Davor hat er riesen Angst.

30.01.2019 12:15 • #51


W
Zitat von Bergblume:
dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen.

Hast Du denn vor, Dich ebenfalls zu trennen? Das klang im ersten Post nicht so.

30.01.2019 12:16 • x 2 #52


B
[Du verlangst viel, ohne selbst zu liefern.[/quote]

Tu ich nicht - er weiß, dass ich auf die Sekunde bei ihm wär....

30.01.2019 12:16 • #53


K
Zitat:
Ich habe mir selbst ein Ultimatum / eine Zeit gestellt. Nächste Woche werden wir uns treffen. Ich hab ihm vorhin mitgeteilt, dass er jetzt genau 1 Woche Zeit hat, um mir einen Plan für unsere Zukunft mitzuteilen.


Autsch - da hast Du Euch beiden weh getan.
Was bezweckst Du denn damit ? Du suchst doch nur ein Druckmittel um dieses alte Gefühl zwischen Euch wieder aufkommen zu lassen, denn wieso schiebst Du ihm sonst diese Verantwortung zu, statt selbst zu handeln ?

Wieso soll er Dir denn einen Plan bringen, wo Du selbst keinen hast ?
Das ist Zeit schinden, Deinerseits und Du möchtest die scheinbar neu entstandene Harmonie zwischen ihm und seiner Frau zerstören. Ist Das Deine Definition von ich liebe Dich zu ihm ?
Emotionale Erpressung nennt man Das.

Zitat:
Egal wie dieser Plan, Weg für uns beide (getrennt voneinander oder zusammen) aussieht - ich werde die Konsequenz daraus ziehen. (Und dann sperre ich mich für 3 Wochen im Keller ein, ohne Internet Zugang und Hdy gg) Spaß bei Seite - ich hab ihm deutlich klar gemacht, dass er JETZT handeln muss. Wenn es so ist wie er sagt, dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen. Sollte er sich dafür entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben - für immer, dann weiß ich, dass er es mir sagen wird. Ich gebe mich mit einem irgendwann und blabla nicht mehr zufrieden.

Das Resultat Deinerseits kennen wir hier leider auch . Ihr landet mal wieder im Bett und tragt diesen Konflikt dort aus, letzten Endes passiert nichts, ausser ein Aufschieben der unvermeidlichen, endgültigen Trennung.

Du brauchst, wie die meisten hier wohl noch ein paar Runden um zu verstehen, es geht hier einzig und allein um eine Person in Deinem Leben und Das bist Du selbst.

Knappi

30.01.2019 12:17 • x 7 #54


R
Zitat von Bergblume:
Tu ich nicht - er weiß, dass ich auf die Sekunde bei ihm wär....

Bleibt er, bleibst Du auch?

Edit: Knappi hat es schneller auf den Punkt gebracht.

30.01.2019 12:17 • #55


B
Zitat von Wölkchen82:
Hast Du denn vor, Dich ebenfalls zu trennen? Das klang im ersten Post nicht so.


Ja, und das weiß er. Deshalb hab ich mich darüber nicht geäußert.

30.01.2019 12:18 • #56


B
Zitat von regenbogen05:
Bleibt er, bleibst Du auch?


Nein, ich bleibe nicht. Egal was passiert.

30.01.2019 12:19 • #57


W
Zitat von Bergblume:
er weiß, dass ich auf die Sekunde bei ihm wär....

dann scheint Dich nicht viel bei Deinem Mann zu halten.
Hast Du mal überlegt, Dich so oder so von ihm zu trennen?

30.01.2019 12:19 • x 1 #58


B
Zitat von Knappi:

Autsch - da hast Du Euch beiden weh getan.
Was bezweckst Du denn damit ? Du suchst doch nur ein Druckmittel um dieses alte Gefühl zwischen Euch wieder aufkommen zu lassen, denn wieso schiebst Du ihm sonst diese Verantwortung zu, statt selbst zu handeln ?

Wieso soll er Dir denn einen Plan bringen, wo Du selbst keinen hast ?
Das ist Zeit schinden, Deinerseits und Du möchtest die scheinbar neu entstandene Harmonie zwischen ihm und seiner Frau zerstören. Ist Das Deine Definition von ich liebe Dich zu ihm ?
Emotionale Erpressung nennt man Das.


Das Resultat Deinerseits kennen wir hier leider auch . Ihr landet mal wieder im Bett und tragt diesen Konflikt dort aus, letzten Endes passiert nichts, ausser ein Aufschieben der unvermeidlichen, endgültigen Trennung.

Du brauchst, wie die meisten hier wohl noch ein paar Runden um zu verstehen, es geht hier einzig und allein um eine Person in Deinem Leben und Das bist Du selbst.

Knappi


Falsch, WIR landen sicher nicht im Bett. Wozu? Wir beide wissen eh, dass wir bestens miteinander harmonieren. Weder er noch ich, muss diesbzgl etwas beweisen oder gar vertuschen. Wenn er seine Frau liebt, wird dieses Treffen seine Harmonie zhaus nicht beeinflussen oder?
Ich erpresse ihn nicht - ich möchte einfach nur wissen, woran ich bin. Dieses recht hab auch ich! Denn immerhin weiß auch er woran er bei mir ist.

30.01.2019 12:23 • #59


E
Zitat von Bergblume:
Ich habe mir selbst ein Ultimatum / eine Zeit gestellt. Nächste Woche werden wir uns treffen. Ich hab ihm vorhin mitgeteilt, dass er jetzt genau 1 Woche Zeit hat, um mir einen Plan für unsere Zukunft mitzuteilen. Egal wie dieser Plan, Weg für uns beide (getrennt voneinander oder zusammen) aussieht - ich werde die Konsequenz daraus ziehen. (Und dann sperre ich mich für 3 Wochen im Keller ein, ohne Internet Zugang und Hdy gg) Spaß bei Seite - ich hab ihm deutlich klar gemacht, dass er JETZT handeln muss. Wenn es so ist wie er sagt, dann wird er mir sagen müssen, WIE wir zu unserem Glück kommen. Sollte er sich dafür entscheiden, bei seiner Frau zu bleiben - für immer, dann weiß ich, dass er es mir sagen wird. Ich gebe mich mit einem irgendwann und blabla nicht mehr zufrieden.


Und wie willst du deine eigene Situation regeln?Er muss einen Teil erfüllen und du musst einen Teil erfüllen. Er muss jetzt eine Entscheidung treffen - welche triffst du?

30.01.2019 12:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag