Knappi
Gast
Zitat:Ja, ihr habt alle recht und gleichzeitig unrecht. Das ist so wie mit der Wahrheit und Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass er daheim zufrieden ist, aber nicht glücklich
eine vollkommen normale Reaktion Deinerseits.
Woher weisst Du denn , dass er nicht glücklich ist ? Weil er Dir das gesagt hat ?
Drehen wir mal die Sichtweise um - ist er denn Deiner Meinung nach unglücklich, wenn er Dir sogar erzählt, dass sich seine Frau jetzt um ihn bemüht ( was ziemlich hart und gefühlskalt Dir gegenüber ist, nur mal so nebenbei ! ) ?!
Zitat:- das ist die Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass er sich früher oder später trennen wird - die Wirklichkeit, dass er den Zeitpunkt nicht nennen kann.
Realitätsverlust Deinerseits, herbeigeführt von einem Mann, der es scheinbar faustdick hinter den Ohren hat !
Das ist ein ganz klassisches Hinhaltemanöver ! Er nutzt Suggestivaussagen um Dich zu halten.
Hat er denn dabei auch gesagt, dass er dann ausschliesslich mit Dir zusammen sein wird ? Das sind leere Phrasen, mehr ist es nicht !
Zitat:Wir haben vorhin miteinander telefoniert. Unsere Gespräche drehen sich nur noch um diese Sache
und dann fragst Du Dich noch, warum er keinen S... mehr mit Dir hat und sich nur noch per Mail meldet ?
Du wirst unbequem und die Leichtigkeit verschwindet. Das Ganze kann auch erstmal für eine Weile wieder erlöschen, bis die Emotionen sich beruhigt haben.
Mehr ist es nicht. Die Substanz und das Beständige sind in seiner Ehe und die wird er nicht aufgeben. Weder für Dich noch für Eigenständigkeit.
Wäre Dem anders, hätte er sich längst dazu entschieden allein zu leben ( es ist ja nicht zwingend, dass er gleich mit Dir zusammen leben müsste ).
Zitat:Das hat sich wohl geändert in den letzten Wochen. Aber was noch immer gleich ist - was sich bis heute nicht geändert hat. Die Verbundenheit die wir zueinander spüren.
für Dich besonders, hier im Forum eine Standardaussage von sämtlichen Affärenfrauen.
Genau das ist es was ihn an Dir festhalten lässt. Diesen Emotionskick verschaffst nur Du ihm, denn seine Frau ist der Alltag. Du bist die Abwechslung vom tristen Grau. So Grau ist das aber nicht mehr wenn es um die Exklusivität der täglichen Routine bei ihm geht.
Zitat:Welcher Mann heult vor Verzweiflung, weil er momentan keinen Ausweg sieht?
nahezu Jeder, der seiner AF ( Affärenfrau ) das Blaue vom Himmel herunterlügt um die neuer erworbene Komfortzone nicht zu verlieren ( denn auch die Affäre wird zur Routine ) .
Zitat:Welcher Mann schreit vor Schmerz, vor Angst, seine Affärenfrau zu verlieren?
ein Mann, der scheinbar mit sich und seinem Leben nicht klar kommt und Frauen dazu benutzt seine Probleme zu verdrängen.
Zitat:So naiv es klingt - ich weiß, dass er mich liebt.
Du und er definiert es vielleicht als Liebe, aber es hat damit überhaupt nichts zu tun. Wäre es Liebe würde Jeder von Euch sich selbst nicht in den Vordergrund stellen und das Wohl des Anderen im Mittelpunkt sehen.
Liebe ( und zwar die Echte ) ist selbstlos. Sie fordert nicht.
Wenn man liebt, will man nur, dass es dem Anderen gut geht, weil es einem selbst nur gut geht, wenn der geliebte Mensch zufrieden, gesund und glücklich ist.
Zitat:Du solltest Dich dringend in den Affärenthread zur Unterstützung hier reinlesen.Ich sehe es in seinen Augen und hör es aus seiner Stimme. Aber ich sehe auch, dass er mit sich kämpft. Herz gegen Kopf... Er würde mit " Nichts" in ein Boot steigen und ein Schiff mit Hab und Gut verlassen. Die Angst ist größer als die Sehnsucht.
Es meint hier Jeder nur gut mit Dir.
Knappi