5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
@Kummerkasten
Zitat:
Realität, nicht Neutralität.


sehen die Leute , die tief in einem Krisenloch stecken, erstmal anders...kann weh tun die Realität erkennen zu müssen und auch , dass die vermeindlich einzigartige Situation und die dadurch entstandenen , besonderen Gefühle die man glaubt zu fühlen, nichts anderes als Standard sind.

Eine chemische Reaktion und zu 99% Verhaltensmuster basierend auf nicht verarbeiteten und daher ständig wieder auftretenden, persönlichen Problemen.
Hat Jeder hier durch, aber nur die Wenigsten die es nachhaltig durchlaufen haben, sind noch lange hier um es mitzuteilen.

30.01.2019 11:28 • x 2 #31


R
TE erwartet, dass sich der AM für sie entscheidet. Und dann? Sie ist nicht bereit, ihren EM zu verlassen. Wo soll das dann hinführen? Oder doch lieber warten, dass AM sich trennt und dann erst gehen?
Bemerkenswert finde ich den Satz, dass sie (TE und AM) zueinander ehrlich sind. Die jeweiligen Partner bekommen diese Ehrlichkeit nicht und können somit nicht selbst entscheiden, ob sie ein Teil dieses Konstrukts bleiben wollen. Es lebe die Ehrlichkeit.

30.01.2019 11:30 • x 4 #32


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Mairenn
liebe @ Bergblume

Ich zweifle an eure besonderen Bindung und gegenseitiger Liebe nicht.
ich denke schon, dass er dich geliebt hat und das er es immer noch tut; allerdings liebt er dich nicht genug, um sich einzig und allein für dich zu entscheiden.

Und seine Frau liebt er vielleicht auch, nur liebt er sie auch nicht genug, um sich einzig und allein für sie zu entscheiden.

Nun hat er zwei Frauen, und solange er es bewerkstelligt bekommt, wird er versuchen sich in Spagat zu verharren. Wenn er sich allerdings entscheiden muß, wird die Entscheidung, fürchte ich, nicht zu deinen Gunsten ausfallen.

Das hat allerdings nicht unbedingt damit zu tun, dass er seine Frau mehr liebt. als dich. Bei Entscheidungen Ehefrau oder Affäre, spielen sehr viele andere Faktoren größere Rolle, als die vermeintliche Liebe zur Ehefrau. Leider wahr!

Nicht alle Liebesgeschichten laufen auf Ehe-Ebene ab oder bloß nur in offiziellen Partnerschaften. Manchmal ist es der Liebe nicht vergönnt, die Rahmen einer Affäre zu verlassen. Und doch kann Liebe stattfinden, als Affäre, in der Ehe, rein körperlich, platonisch, rein emotional etc pp. Lebensraum der Liebe, in dem sie atmet, ist zwar nicht egal, aber diese Rahmen mindert der Wert der echten Gefühle nicht.

Wenn du der Meinung bist und es so spürst, dass er dein Lebensmensch ist, dann halte ruhig daran fest, solange es für dich richtig und wahr anfühlt.
Viele Affären, die durch Liebe getragen sind, verändern Charakter sobald es keine Affäre mehr ist. Vielleicht ist eure Liebe eine perfekte Affären-Liebe, die im Alltag überhaupt nicht funktionieren wird.
Wenn du diesen Mann auf gar keinen Fall verlieren willst oder (noch) nicht kannst dann musst du wohl oder übel die Grenzen der Affäre akzeptieren. Verlange keine Entscheidungen und gehe mit und führe dich nicht wie seine Ehefrau auf. Die gleiche Rechte wie Sie hast DU nämlich nicht.

Wenn dir eine Affäre allerdings zu wenig geworden ist und du nach Exklusivität einer Partnerschaft sehnst, dann muss ich dir leider die Illusion nehmen - das wird möglicherweise nie die Realität.

Was ich dir auf gar keinen Fall empfehlen würde - zu kämpfen! Du sollst NICHT um ihn kämpfen! Den Kampf wirst du verlieren und gar daran zerbrechen!
Fließ mit der Strömung mit oder lass es ganz bleiben.

Du mußt eine Entscheidung für DICH treffen, je nach dem was du ertragen kannst, womit du leben kannst und womit nicht.

Alles Liebe!

30.01.2019 11:43 • x 11 #33


E
Zitat von dezemberkind:

...kann es sein das du dich im Forum geirrt hast?

Jedem seine Meinung, aber das jetzt hilfreich ist? Man o man


Jetzt sieht es auch noch so aus,als ob ich die Missionarin bin,dabei kann ich sowas überhaupt nicht leiden

30.01.2019 11:46 • x 1 #34


B
Ja, ihr habt alle recht und gleichzeitig unrecht. Das ist so wie mit der Wahrheit und Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass er daheim zufrieden ist, aber nicht glücklich - das ist die Wirklichkeit. Die Wahrheit ist, dass er sich früher oder später trennen wird - die Wirklichkeit, dass er den Zeitpunkt nicht nennen kann.

Wir haben vorhin miteinander telefoniert. Unsere Gespräche drehen sich nur noch um diese Sache. Das hat sich wohl geändert in den letzten Wochen. Aber was noch immer gleich ist - was sich bis heute nicht geändert hat. Die Verbundenheit die wir zueinander spüren. Welcher Mann heult vor Verzweiflung, weil er momentan keinen Ausweg sieht? Welcher Mann schreit vor Schmerz, vor Angst, seine Affärenfrau zu verlieren? So naiv es klingt - ich weiß, dass er mich liebt. Ich sehe es in seinen Augen und hör es aus seiner Stimme. Aber ich sehe auch, dass er mit sich kämpft. Herz gegen Kopf... Er würde mit Nichts in ein Boot steigen und ein Schiff mit Hab und Gut verlassen. Die Angst ist größer als die Sehnsucht.

30.01.2019 11:49 • x 1 #35


E
Zitat von Bergblume:
Welcher Mann heult vor Verzweiflung, weil er momentan keinen Ausweg sieht? Welcher Mann schreit vor Schmerz, vor Angst, seine Affärenfrau zu verlieren?


Ein Mann,der die Verantwortung für sein Handeln nicht übernehmen möchte und sich theatralisch im Selbstmitleid suhlt.

Zitat von Bergblume:
Er würde mit Nichts in ein Boot steigen und ein Schiff mit Hab und Gut verlassen. Die Angst ist größer als die Sehnsucht


Ersetze mal Angst durch Bequemlichkeit.
Er will Alles ohne sich bewegen zu müssen.

30.01.2019 11:52 • x 18 #36


_Tara_
Zitat von EchtJetzt:

Jetzt sieht es auch noch so aus,als ob ich die Missionarin bin,dabei kann ich sowas überhaupt nicht leiden

Steht Dir, das Image. . .

30.01.2019 11:52 • x 2 #37


B
Ja, vermutlich hast du recht! Vll sollte ich wirklich diesen Kampf aufgeben! Es kostet so viel Kraft, die ich einfach nicht mehr habe!

30.01.2019 11:53 • x 1 #38


G
Oh, wenn ich das lese fühle ich mich gleich zurück versetzt und ja, ich weiß wie es dir geht.
Schwierige Situation, meine ist ähnlich gewesen. Heftige Emotionen und Gefühle auf beiden Seiten und dann sagt er, ich kann mich nicht lösen (wir sind beide sehr lange verheiratet).
Ich hatte das Gefühl, er bricht mir das Herz und nur langsam komme ich aus dem Loch heraus, ich habe erkannt was ist für mich wichtig und reflektiere sehr viel. Wir haben noch intensiven freundschaftlichen Kontakt, ja es funktioniert, mal mehr mal weniger. Sehr schwierig, ziehe ich mich zurück, dann kommt von ihm sehr viel. Aber das ist es nicht was ich will, er hat sich für seine Ehe entschieden und auf der anderen Seite kann er mich nicht loslassen.
Wohin der Weg führt weiss ich nicht, jedenfalls ist für mich momentan das eigene ICH das wichtigste. Alles andere zeigt sich.
Und ja unsere beide Ehen waren nie schlecht, wir haben uns gesehen und das Gefühl war sofort da ...

Denke an dich und deine Gesundheit, das ist momentan das wichtigste und versuche ihm nichts recht zu machen.

30.01.2019 11:54 • #39


R
Zitat von Bergblume:
Er würde mit Nichts in ein Boot steigen und ein Schiff mit Hab und Gut verlassen.

Bequemlichkeit. Warum sollte er denn seine Komfortzone verlassen?
Zitat von Bergblume:
Welcher Mann heult vor Verzweiflung, weil er momentan keinen Ausweg sieht? Welcher Mann schreit vor Schmerz, vor Angst, seine Affärenfrau zu verlieren?

Viele Wege führen nach Rom. Wieso sollte er Dich aufgeben wollen?
Zitat von Bergblume:
So naiv es klingt - ich weiß, dass er mich liebt.

Und da, finde ich, hast Du Recht: es ist naiv.
Wie viele User hier schon geschrieben haben: lies Dich mal quer hier durch. Jede AF hält ihre Affäre für das *ganz Besondere*; für eine Beziehung, die sich von *normalen* Affären abhebt. Leider ist das so nie der Fall. Es ist wie bei allen, eine ganz banale Affäre.

30.01.2019 11:54 • x 3 #40


E
Zitat von _Tara_:
Steht Dir, das Image. . .


Du freches Schaf der Herde

Zitat:
Ja, vermutlich hast du recht! Vll sollte ich wirklich diesen Kampf aufgeben! Es kostet so viel Kraft, die ich einfach nicht mehr habe!


Einfach mal loslassen,anstatt sich zu verrennen und festzuklammern.Schau dir eure Situation mal mit etwas mehr Distanz an.Tritt einen Schritt zurück

30.01.2019 11:56 • x 2 #41


B
Zitat von EchtJetzt:

Ein Mann,der die Verantwortung für sein Handeln nicht übernehmen möchte und sich theatralisch im Selbstmitleid suhlt.



Ersetze mal Angst durch Bequemlichkeit.
Er will Alles ohne sich bewegen zu müssen.


möglich...möglich ist alles

30.01.2019 11:56 • #42


D
....oh sorry EchtJetzt

@all

NEIN, EchtJetzt hat diesen Unsinn nicht verzapft!

30.01.2019 11:58 • x 1 #43


B
Zitat von GSlerinGast:
Oh, wenn ich das lese fühle ich mich gleich zurück versetzt und ja, ich weiß wie es dir geht.
Schwierige Situation, meine ist ähnlich gewesen. Heftige Emotionen und Gefühle auf beiden Seiten und dann sagt er, ich kann mich nicht lösen (wir sind beide sehr lange verheiratet).
Ich hatte das Gefühl, er bricht mir das Herz und nur langsam komme ich aus dem Loch heraus, ich habe erkannt was ist für mich wichtig und reflektiere sehr viel. Wir haben noch intensiven freundschaftlichen Kontakt, ja es funktioniert, mal mehr mal weniger. Sehr schwierig, ziehe ich mich zurück, dann kommt von ihm sehr viel. Aber das ist es nicht was ich will, er hat sich für seine Ehe entschieden und auf der anderen Seite kann er mich nicht loslassen.
Wohin der Weg führt weiss ich nicht, jedenfalls ist für mich momentan das eigene ICH das wichtigste. Alles andere zeigt sich.
Und ja unsere beide Ehen waren nie schlecht, wir haben uns gesehen und das Gefühl war sofort da ...

Denke an dich und deine Gesundheit, das ist momentan das wichtigste und versuche ihm nichts recht zu machen.



Danke für deine aufmunternden Zeilen!
Du pflegst intensiven freundschaftlichen Kontakt? Und das funktioniert wirklich? Ich könnte es mir nicht vorstellen. Ich glaub, dann würde es nie ein Ende nehmen.

30.01.2019 12:00 • #44


M
Zitat von Bergblume:
Ich glaub, dann würde es nie ein Ende nehmen.

würde es auch nicht.

30.01.2019 12:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag