5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Chrisi
So beleuchtet jeder das Thema von seiner Seite.
Ich denke aber auch, liebe TE, du hast dich emotionel verrannt. Seine Ehe funktioniert wieder. Sie machen viel gemeinsam. Das bringt Freude und stärkt die WIR Position.
Du bist in Trauer, wirst Krank und ziehst dich sicher intuitiv zurück in deiner Ehe. Das völlige Ungleichgewicht. Wenn er mal Witwer wird, wird er sich deiner erinnern. Vielleicht, bist du ihm aber dann auch schon seelisch zu kaputt.
Lass ihn in Liebe gehen. In deiner Liebe gehen. Bewahre ihn in deinem Herzen in einer Tür, wo du erst hinabsteigen musst um sie zu öffnen. D.h. lösche jeden Schriftwechsel.
Ich garantiere dir, in wenigen Jahren sind nur noch schale Erinnerungen an einen Mann, der sich hat aus deinem Leben ausgeschlichen. Anders kann man sein Verhalten jetzt nicht werten.
Kurbele eure Ehe an. Da muss es doch auch einmal Gemeinsamkeiten gegeben haben. Oder war sie arrangiert?
Vor allem tröste dich so, wie du eine Tochter trösten würde, die sich in einem verheirateten Mann verrannt hat, der seine Ehefrau nicht verlassen will.

30.01.2019 10:49 • x 4 #16


E
Zitat von winner:
Nur Gott/Jesus kann ihr helfen sich aus der Sit. zu befreien. Indem er ihr hilft oder Menschen schickt, zur Seite stellt, die sie jetzt an der Hand nehmen und da rausführen.


Entbindet so wundervoll von der Eigenverantwortung, wenn man sich nur lange genug in solches Gedankengut fallen lässt

30.01.2019 10:51 • x 11 #17


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Wurstmopped
@Bergblume

Zitat: Unterm Strich :
Er spielt ihr zuhause heile Welt vor und hofft, dass sich unser Problem von selbst löst. Gestern sagte er, dass er nicht weiß WIE wir an unser Ziel kommen, WIE wir es zu unserer gemeinsamen Zukunft schaffen - er kann nur eines sagen, dass wir zusammen alt werden und irgendwann gemeinsam umarmt auf einer Parkbank, sitzen und über unsere schwere Zeit lächeln.

JA klar könnt ihr das und bis dahin lebt ihr ein Leben auf Abruf, in Lüge und mit Betrug! ....das willst du wirklich?
Alternative: Affäre abrupt beenden, entlieben, sich vom Partner trennen, zu sich finden und danach einen Menschen suchen der weiß was er will, tut was er sagt und liebt ohne zu fordern! Viel Glück dabei!

30.01.2019 10:54 • x 6 #18


K
Zitat:
Entbindet so wundervoll von der Eigenverantwortung, wenn man sich nur lange genug in solches Gedankengut fallen lässt


30.01.2019 10:57 • x 1 #19


6rama9
Zitat von Bergblume:
uns gegenüber waren wir stets ehrlich. Und wenn die Wahrheit noch so weh tat, wir haben uns nie etwas vorgemacht und schon gar nicht, haben wir uns belogen.

Für so viel Naivität gibts eine Streicheleinheit: Statt von WIR solltest du von ICH reden. Denn er hat dich definitiv angelogen, wenn er sagte, er liebt dich mehr als seine Frau. Wäre das der Fall - Trennung.

Zitat von Bergblume:
Ich mag zwar meinen Partner und alles drum herum belügen, worauf ich in keinster Weise stolz bin! Ob man es glaubt oder nicht - den einzigen Menschen den ich damit spürbar weh tu, bin ich selbst!

Statt dich selbst zu bemitleiden, solltest du dir selbst in den Allerwertesten treten. Du trennst dich nicht aus Angst vor den Folgen. So was nennt man Feigheit. Leider gehen Feigheit und Verlogenheit als negative Charaktereigenschaften fast immer Hand in Hand.

Statt also dich selbst in der Opferrolle deiner eigenen Handlungen zu sehen, solltest du mal versuchen dir ein eigenes Wertesystem anzueignen. Welche Werte sind dir wichtig? Vertrauenswürdigkeit? Dann lebe nach diesem Motto! Ehrlichkeit? Lebe danach! Mut? Lebe danach! Bisher machst du genau das Gegenteil: Ehrlichkeit scheint dir sehr wichtig, aber nur beim Gegenüber. Mut zu Trennung? Scheint dir sehr wichtig, aber nur beim Gegenüber. Vertrauenwürdigkeit? Scheint dir sehr wichtig, aber nur beim Gegenüber.

Kannst du dir wirklich morgens guten Gewissens in den Spiegel schauen? Dann alle Achtung, deine Gabe zur Verdrängung ist beeindruckend.

Also, warum gehst du nicht den ersten Schritt und trennst dich von deinem Mann und machst dich frei für deinen AM? das wär doch mal ein starkes Signal an ihn.

Zitat von Bergblume:
Wenn er seine Frau liebt, wieso beendet er unsere Sache dann nicht? Wieso bekommt er jedes Mal Panik wenn ich mich zurückziehe oder versuche den Kontakt abzubrechen?

Warum sollte er denn? 1x im Monat 6 mit dir ist besser als 0x. Außerdem bist du für ihn auch BestBoyFriend ever. Jemand, mit dem er sich über seine Eheprobleme austauschen kann, der ihm bei Problemen hilft auf die Beine zu kommen, der ihm Kraft gibt. Du nimmst die Rolle seines besten Kumpels ein (plus ab und an guten 6 als Dreingabe). Wetten, dass er nicht einen wirklich eng vertrauten Freund hat, mit dem er eheliche oder sonstige Probleme besprechen kann, die er mit seiner Frau nicht besprechen kann oder will? Dafür bist du da und ich verstehe vollkommen, warum er dich nciht verlieren will. Aber Liebe? Ich bitte dich, wach mal auf. Oder trenn dich und konfrontiere ihn und seine Ehefrau damit. Dann wirst du sehen, wen er wirklich liebt.

30.01.2019 10:59 • x 13 #20


Knusperkatze
Zitat von Wurstmopped:
zu sich finden und danach einen Menschen suchen der weiß was er will, tut was er sagt und liebt ohne zu fordern!


Oh, das finde ich schön.

30.01.2019 11:00 • x 3 #21


G
bergblume,
wie wäre es denn, wenn ihr beiden mal einige Gespräche bem Paartherapeuten macht?

Das könnte Objektivität in die Sache bringen, und Du hast eine dritte Person, die quasi die Zielvorgaben ordnen hilft und auf die konkrete Entwicklung in den nächsten Wochen schaut. - Das kürzt das Leiden ab, vielleicht stellt sich dann ganz schnell heraus, dass es nichts wird. - (Oder vielleicht eben doch.)
Auf jeden Fall ist das zielführender als ein Forum voller aus persönlich sehr verletzter Leute, deren Neutralität zu wünschen übrig läßt.

30.01.2019 11:01 • x 1 #22


M
Alex, du müsstest doch Zitieren langsam drauf haben oder?

Zitat von winner:
Mira Mira....du gibst dich besonders klug, hast aber keinen Trost für sie? Warum?

Ich gebe mich nicht klug. Ich bin klug. Du nicht sonderlich, dann wäre Dir nämlich der Trost in meinem ersten Beitrag aufgefallen.
Zitat von winner:
es fehlt ihr Gott, diese Liebe die sie bei keinem Menschen findet!

Ich denke, dass Du in Wahrheit keine Ahnung davon hast, was Du von Dir gibst. Also erspar mir deinen Blödsinn bitte

30.01.2019 11:01 • x 1 #23


M
Wurstmopped,Du meinst damit sie selbst?

30.01.2019 11:05 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
Rübennase!


Otternasen, Wolfzitzenchips...

30.01.2019 11:16 • x 3 #25


Kummerkasten007
Zitat von Gast2019:
Auf jeden Fall ist das zielführender als ein Forum voller aus persönlich sehr verletzter Leute, deren Neutralität zu wünschen übrig läßt


Realität, nicht Neutralität.

30.01.2019 11:18 • #26


Mia2
Lasse es auslaufen und gut ist. Schaue auf deine Beziehung, vielleicht kannst du diese retten. Bei deinem AM steht sich viel auf dem Spiel , Kinder , Haus usw. Er will seine Ehe retten. Ihr ward verliebt, hattet einen kurzen Traum, aber die Realitäten ,die Vergangenheit, lässt sich nicht ausblenden.

30.01.2019 11:19 • x 1 #27


D
Zitat von EchtJetzt:
Nur Gott/Jesus kann ihr helfen sich aus der Sit. zu befreien. Indem er ihr hilft oder Menschen schickt, zur Seite stellt, die sie jetzt an der Hand nehmen und da rausführen.


...kann es sein das du dich im Forum geirrt hast?

Jedem seine Meinung, aber das jetzt hilfreich ist? Man o man

30.01.2019 11:21 • #28


6rama9
Der Missionar ist schon von der Forenleitung verbannt, also zurück zum Thema Unerfüllte Affärenliebe, die ich nicht wahrhaben will.

30.01.2019 11:23 • x 7 #29


Wurstmopped
Zitat von maenneken:
Wurstmopped,Du meinst damit sie selbst?


Jepp, der AM hat wieder in seine Ehe zurückgefunden, wie auch immer und aus welchen Beweggründen auch immer!
Selbst wenn er das der TE plausible erklären könnte, helfen würde es ihr nicht!
Sie hat nur ein Leben und das ist zu schade auf etwas zu warten was mich nicht will, Worten keine Taten sprechen lässt und verlangt an was zu glauben was nicht Realität wird!

30.01.2019 11:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag