Zitat von Bergblume:uns gegenüber waren wir stets ehrlich. Und wenn die Wahrheit noch so weh tat, wir haben uns nie etwas vorgemacht und schon gar nicht, haben wir uns belogen.
Für so viel Naivität gibts eine Streicheleinheit:

Statt von WIR solltest du von ICH reden. Denn er hat dich definitiv angelogen, wenn er sagte, er liebt dich mehr als seine Frau. Wäre das der Fall -> Trennung.
Zitat von Bergblume:Ich mag zwar meinen Partner und alles drum herum belügen, worauf ich in keinster Weise stolz bin! Ob man es glaubt oder nicht - den einzigen Menschen den ich damit spürbar weh tu, bin ich selbst!
Statt dich selbst zu bemitleiden, solltest du dir selbst in den Allerwertesten treten. Du trennst dich nicht aus Angst vor den Folgen. So was nennt man Feigheit. Leider gehen Feigheit und Verlogenheit als negative Charaktereigenschaften fast immer Hand in Hand.
Statt also dich selbst in der Opferrolle deiner eigenen Handlungen zu sehen, solltest du mal versuchen dir ein eigenes Wertesystem anzueignen. Welche Werte sind dir wichtig? Vertrauenswürdigkeit? Dann lebe nach diesem Motto! Ehrlichkeit? Lebe danach! Mut? Lebe danach! Bisher machst du genau das Gegenteil: Ehrlichkeit scheint dir sehr wichtig, aber nur beim Gegenüber. Mut zu Trennung? Scheint dir sehr wichtig, aber nur beim Gegenüber. Vertrauenwürdigkeit? Scheint dir sehr wichtig, aber nur beim Gegenüber.
Kannst du dir wirklich morgens guten Gewissens in den Spiegel schauen? Dann alle Achtung, deine Gabe zur Verdrängung ist beeindruckend.
Also, warum gehst du nicht den ersten Schritt und trennst dich von deinem Mann und machst dich frei für deinen AM? das wär doch mal ein starkes Signal an ihn.
Zitat von Bergblume:Wenn er seine Frau liebt, wieso beendet er unsere Sache dann nicht? Wieso bekommt er jedes Mal Panik wenn ich mich zurückziehe oder versuche den Kontakt abzubrechen?
Warum sollte er denn? 1x im Monat 6 mit dir ist besser als 0x. Außerdem bist du für ihn auch BestBoyFriend ever. Jemand, mit dem er sich über seine Eheprobleme austauschen kann, der ihm bei Problemen hilft auf die Beine zu kommen, der ihm Kraft gibt. Du nimmst die Rolle seines besten Kumpels ein (plus ab und an guten 6 als Dreingabe). Wetten, dass er nicht einen wirklich eng vertrauten Freund hat, mit dem er eheliche oder sonstige Probleme besprechen kann, die er mit seiner Frau nicht besprechen kann oder will? Dafür bist du da und ich verstehe vollkommen, warum er dich nciht verlieren will. Aber Liebe? Ich bitte dich, wach mal auf. Oder trenn dich und konfrontiere ihn und seine Ehefrau damit. Dann wirst du sehen, wen er wirklich liebt.