81

Angst meinen Sohn zu verlieren

july69
Zitat von Mctea:
Das auch Trennung zum Leben gehört, ob man nun durch Scheidung oder Tod Menschen verliert, es gehört leider zum Leben dazu, auch wenn man es sich nie so aussuchen würde

Ja, und das muss man leider erst lernen - ich habe erst im Januar meine Ma verloren - jetzt meine Frau (getrennt).

Auch wenn Trauer wichtig ist - erst einmal ist man ohnmächtig - und will es alles irgendwie nicht wahr haben (wollen).
Zum einen weil es so endgültig ist und zum anderen kann es 10x rational so sein, dass es besser so ist - es ist immer noch schlimm.

05.08.2019 06:57 • x 1 #61


DieSeherin
Zitat von keepsmiley:
Als mein NM ihm sagte, dass er sich ja auch Gedanken und Sorgen um ihn machen würde sagte mir mein Sohn: Wenn das so wäre würde Papa bei uns bleiben und nicht einfach abhauen.


hmmm... da sieht man, dass er sehr kindlich denkt! auch, wenn es nicht deine aufgabe ist, den vater zu verteidigen, kannst du ihm aber vielleicht vermitteln, dass das ganz unterschiedliche baustellen sind... und dass dein mann als ehemann geht, als vater aber nicht! (ich weiß, dass er auch als vater in den letzten jahren nicht so präsent war, aber die rollen muss man trotzdem trennen)

05.08.2019 10:53 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag